Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku für a100 das selbe wie für die a350?
wandermund
16.04.2008, 13:50
Hallo,
ist das Akku der a100 eigentlich identisch zum Akku der a350?
Liebe Grüße wandermund
Der Akku der :a: 350 passt zur :a:100 aber umgekehrt leider nicht, oder nur mit etwas Brachialen Umbauten...
PeterHadTrapp
16.04.2008, 13:57
die "echten Sonys" also die :a:200 bis zur :a:700 verwenden alle den gleichen Akku.
Die :a:100, die noch eher eine umgelabelte Minolta war, hat einen anderen Akku. Die neuen Akkus sind zwar abwärtskompatibel NP-FM500H und können in der 100er benutzt werden, der Akku der :a:100 passt aber mechanisch nicht in die neuen Modelle. Den "alten" Akku der :a:100 bietet Sony daher auch garnicht mehr als Zubehörteil an.
EDIT: Tempopunkt an ttouch :top:
wandermund
16.04.2008, 16:38
hm...mist...muss ich noch warten, bis bei ebay mal ein Akku auftaucht, dass nicht original von Sony ist. 75,-€ für ein originalakku sind ja wahnsinn und besser sind die Teile auch nicht denke ich. Wenn dann eher umgekehrt, weil ohne Gedächtnis meistens. Zumindest ist das bei der a100 wohl so und bei den Handys kennt man das ja auch ...
ok, vielen dank für die Antworten.
lg wandermund
75,-€ für ein originalakku sind ja wahnsinn
Hmm. Ganz ehrlich? Bei den Unsummen die man für Body, Objektive, Taschen, Stative, Software, Festplatten und co. ausgibt fallen die 75€ auch nicht mehr ins Gewicht.
Meines Wissens nach gibts auch noch keine Nachbauten des Akkus, das scheint Aufgrund des Chips der die Kapazität in Prozent anzeigt wohl was komplizierter zu sein...
superburschi
16.04.2008, 19:07
Hmm. Ganz ehrlich? Bei den Unsummen die man für Body, Objektive, Taschen, Stative, Software, Festplatten und co. ausgibt fallen die 75€ auch nicht mehr ins Gewicht.
Naja aber 75€ haben oder nicht sind schon mal 150€:roll:
Meines Wissens nach gibts auch noch keine Nachbauten des Akkus, das scheint Aufgrund des Chips der die Kapazität in Prozent anzeigt wohl was komplizierter zu sein...
Das gleiche Prob hab ich beim Akku für meine Sony DVD Cam. Da hab ich einen Nachbauakku der allerdings mit einem Extrakabel ausgestattat ist welches in die Ladebuchse an der Cam geht. So haben die das überbrückt, die Akkuanzeige funktioniert daher leider nicht. Aber sowas kann man schlecht an eine Alpha machen, wie sähe das denn aus:oops:
Mit starken Einschränkungen kann man das hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47031) machen. Ist aber wirklich nur für den NOTFALL:!:
Hansevogel
16.04.2008, 19:24
Bei den Unsummen die man für Body, Objektive, Taschen, Stative, Software, Festplatten und co. ausgibt fallen die 75€ auch nicht mehr ins Gewicht.
Gerade weil man Unsummen für Body, Objektive, Taschen, Stative, Software, Festplatten und Co. ausgegeben hat, fehlen die zusätzlichen 75€. Für mich wären das knapp 8% meines Monatseinkommen. :eek:
In der Praxis habe ich eine Dimage A2. :D
Gruß: Joachim
Naja aber 75€ haben oder nicht sind schon mal 150€:roll:
Interessante Rechnung...
75€ bekommen oder 75€ weggeben, das sind wirklich 150€. Aber nur zwischen haben und nicht haben liegen nur 75€, oder eben ein Akku. Kommt halt drauf an, wie sehr man ihn haben möchte...
Tobi
superburschi
16.04.2008, 19:31
Interessante Rechnung...
75€ bekommen oder 75€ weggeben, das sind wirklich 150€. Aber nur zwischen haben und nicht haben liegen nur 75€, oder eben ein Akku. Kommt halt drauf an, wie sehr man ihn haben möchte...
Tobi
Ich will ihn schon haben haben aber 75 sind momentan nicht wenig oder vielleicht auch viel. Habe im Moment andere Prioritäten die wichtiger sind. Muß ich halt jetzt so planen das ich den Akku jederzeit wieder voll kriege:top:
Sicher sind 75 Euro sehr viel Geld. Aber was sind sie, im Vergleich zu den vielen 100 Euro die die Ausrüstung kostet. Auch ich muss mir jedes Teil mühsam zusammensparen, aber das Geld für einen Ersatzakku habe ich noch immer zusammenbekommen. :cool:
superburschi
16.04.2008, 19:39
Sicher, wenn ich will kann ich mir jetzt ohne in den Ruin zu stürzen 10 Akkus kaufen aber ich brauch es im Moment nicht, es geht ja noch so :top: