Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine der besten Tierdokus die ich je gesehen habe.
Gordonshumway71
15.04.2008, 16:01
Hallo zusammen,
wenn ich gestern nacht um 00:30 gewusst hätte, daß die Sendung heute um 22:45 Uhr wiederholt wird, hätte ich heute morgen 2 Tassen Kaffee weniger gebraucht. Aber egal, das war es wert.
Es war mit die beste Tierdoku, die ich je gesehen habe und ich werde sie heute abend nochmal anschauen. Im ZDF-Dokukanal um 22:45. KLICK HIER (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,4341526_idDispatch:7582716,00.html). Ich kann es nur empfehlen, mir ist stellenweise die Spucke weggeblieben, was dieser Typ für ein Risiko auf sich genommen hat um an diese Bilder zu kommen. 2 Meter Entfernung zu einem fressenden ausgewachsenen Kodiakbären sind nicht wirklich viel......
Schade, ich bekomme nur ZDF ohne Doku rein...:(
Schade, ich bekomme nur ZDF ohne Doku rein...:(
Dafür gibt es die ZDF-Mediathek, oder genauer http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/221398 .
Tobi, hat keinen Fernseher.
Gordonshumway71
15.04.2008, 16:41
Tobi, genau das isses. Aber mein Fernseher ist größer als mein Biildschirm und es ruckelt auch nicht so ;);)
DonFredo
15.04.2008, 16:49
Tobi, genau das isses. Aber mein Fernseher ist größer als mein Biildschirm und es ruckelt auch nicht so ;);)
...liegt nur an den vielen Nutzern der Mediathek... ;) ...und das ZDF so einen schlechten Server hat... ;) ;)
Frühmorgens oder wenn die Tagesschau läuft, isses besser.... :cool:
Ich glaube, das habe ich schon mal gesehen. Das ist wirklich der Wahnsinn.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Kameramann wohl (verständlicherweise) oft die Hosen voll und er war ja die meiste Zeit noch etwas weiter weg als Andreas Kieling.
Tobi, genau das isses.
Das ist ja echt beeindruckend -- aber mit Bären hats irgendwie nur am Rand zu tun, der Großteil ist über Andreas Kieling.
Tobi
Gordonshumway71
15.04.2008, 17:52
......aber mit Bären hats irgendwie nur am Rand zu tun......
Naja, das Hauptmotiv der Doku von Andreas Kieling ist schon Meister Petz.....oder habe ich das heute Nacht nur noch so im Halbschlaf mitbekommen ;)
Naja, das Hauptmotiv der Doku von Andreas Kieling ist schon Meister Petz.....oder habe ich das heute Nacht nur noch so im Halbschlaf mitbekommen ;)
Auf mich wirkte es eher, als wenn er sich selbst darstellen wollte, und dazu eben die Bären als 'Grundlagenthema' benutzte. Vermutlich gibts noch eine zweite Version, die dann aber wirklich auf Bären abzielt oder die Bilder wurden noch für andere Filme verwendet.
Tobi
Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen, der Kieling macht geniale Bilder von Bären, so nah, wie sonst keiner bisher.
Eyebecks
15.04.2008, 23:44
Ich fand das schon sehr beeindruckend. Meiner Meinung nach war das auch nicht zuviel "Kieling" - oftmals sieht man nur die Tiere in der Doku und nichts bis wenig über die Menschen und ihre Abenteuer dahinter. Die Mischung hat mir gut gefallen und die Bilder waren klasse.
Aber für eineinhalb Jahre in Alaska sind 45 Minuten schon kurz.
Wer es noch mal sehen will,
die Sendung wird am Donnerstag den 17.04. um 12Uhr15 und 18Uhr45,
sowie am Freitag um 3Uhr45, 9Uhr15 und 17Uhr15 wiederholt.
Jörg
Die beste Tierdoku ist für mich immer noch Nomaden der Lüfte oder Deep blue. Ich fand den Fotografen zu sehr im Mittelpunkt, wenn auch die Aufnahmen eindrucksvoll waren.
baerlichkeit
16.04.2008, 09:34
Andreas,
dann solltest du mal Planet Erde ansehen/besorgen... ;)
Nomaden der Lüfte schaue ich mir auch immer wieder mal an.
ZDF-Doku hab ich nicht, leider :(
Gordonshumway71
16.04.2008, 09:48
Die beste Tierdoku ist für mich immer noch Nomaden der Lüfte oder Deep blue. Ich fand den Fotografen zu sehr im Mittelpunkt, wenn auch die Aufnahmen eindrucksvoll waren.
Deshalb habe ich auch geschrieben: EINE der besten.......:roll:
Deep blue.
Da saß ich echt mit offenem Mund vor dem Fernseher. Nicht nur, dass man einmalige Bilder sieht, diese kommen auch richtig zur Geltung, da sie für sich alleine sprechen.
Nomaden der Lüfte ist natürlich auch nicht übelst.
Wurde aber schon mehrfach gezeigt.;)