PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellung Messmethode Dimage A2 ??

freko
05.03.2004, 12:41
Hallo,
ich glaube ein kleines Problem mit meiner A2 zu haben!!!
Wenn ich in den Manuellen Modus schalte , kann ich nicht die Messmethode umschalten.
Ich denke doch das man im M modus eigentlich alles einstellen kann.
Ich habe jetzt die A2, 2 Tage und davor hatte ich die Dimage A1 zwei Wochen lang, ich weis nicht genau ob es bei der A1 genau so war.
Deshalb meine Frage an die A2 benutzer, könnt Ihr diesen (fehler m.e.) nachvollziehen?????
Einen Bedienungsfehler meiner seite schließe ich eigentlich aus.

Wenn ich im modus P/A oder S die Messmethode verstelle, wird diese einstellung im M modus übernommen.

Gruß
Freko

Dat Ei
05.03.2004, 12:49
Hey Freko,

manuell belichten heißt manuell belichten und nicht messen.

Dat Ei

Computer-Maus
05.03.2004, 13:06
Habe zwar eine D7i, aber die Frage hatte ich auch mal und musste mich eines besseren belehren lassen. Geht nicht im M-Modus.

Liebe Grüße,
Ute
:)

freko
05.03.2004, 13:32
Hallo Dat Ei,
danke für die schnelle Antwort.
Also liegt der fehler in meiner unwissenheit...
Nun ich bin ein anfänger, habe vor ca. 1 Jahr mit einer Canon A60 angefangen, mitlerweile ist es zu einem interesanten Hobby geworden.
Muss halt noch viel lernen und lesen, wie gut das es solche Foren giebt.
Auf jedenfall bin ich froh das es nicht an der Kamera liegt.

Danke
Freko

korfri
05.03.2004, 13:37
Stell unter Menü-3 die Option "manuelle Sucherbild-manuell.Bel." auf "Bel.Priorität".

Dreh dann bei "Manueller Belichtung" das vordere oder hintere Einstellrad, so daß Du bemerkst, wann das Bild heller oder dunkler wird, und entscheide alleine mit dieser Anzeige, was gut ist. Das ist ja auch so eine Art analoge Nachführ-Belichtung, nur halt ohne Zeiger und Ziffern.

Meine D7 hatte, glaub ich, rote Ziffern gezeigt, wenn eine Belichtung nicht korrekt ist. Die A1/A2 macht das, glaube ich, nur bei automatischen Programmen.

minomax
05.03.2004, 14:01
Im M-Modus verschwindet auch das Messmethoden-Symbol aus der Anzeige. Die A1 zeit auch bei sehr starker Über-/Unterbelichtung nach dem Fokussieren rote Zahlen an, aber wie gesagt, erst bei sehr starker!

Gruß
minomax

freko
05.03.2004, 14:07
:top:
Hier werden Sie geholfen........

Super, jetzt verstehe ich das auch so langsam.

Bin begeistert von dem Forum.

Freko

drummy_1
05.03.2004, 16:20
Hab dir bei www.pe*um.de geantwortet!