PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall A700

likeit
14.04.2008, 21:55
auch mir ist es jetzt passiert
der Träger meiner Tasche ist gerissen und die Tasche samt Inhalt ist auf den Boden gefallen:cry:

nun mein Problem, es hat nichts auch nur einen Kratzer und alles funktioniert bestens, ABER
seit dem Sturz ist immer wenn ich die Kamera aufdrehe als Startseite die Seite des Kreativmodus zu sehen , sagt Euch das was, das war bisher nicht so?
was kann da sein?
sollte ich sie anschauen lassen, wenn ansonst alles einwandfrei funktioniert?

bitte um Tipps Gruß Claudia

PeterHadTrapp
14.04.2008, 21:56
schonmal einfach einen Reset versucht ?

likeit
14.04.2008, 21:58
wie und wo geht denn das Peter und was für Daten gehen denn da noch verloren? das Update nicht oder?

entschuldige die vielelicht d...en Fragen

LG claudia

PeterHadTrapp
14.04.2008, 21:59
ich habe meine Cam nicht hier, die ist grade anderweitig im Einsatz. Ich müsste ins Handbuch kucken.

Momenterl ...

Setup-Menu (Schraubenschlüssel) Nr. 3
dort: zurücksetzen.

die Firmware-Version ändert sich dadurch nicht.

siehe auch Handbuch S.122

vielleicht hilft es ja.

Irmi
14.04.2008, 22:02
Kamera anschalten, Menu-taste drücken, rüberzappen ins "Stern-menu" auf Register 4, da gibt´s Benutzer Reset.

likeit
14.04.2008, 22:06
das wars leider beides nicht, wie kann denn das sein?

ach schitt, ich bin echt ......:evil:

noch eine Idee?
Bitte

Gruß Claudia

ciutateivissa
14.04.2008, 22:26
Hallo Claudia,

ist es möglich, dass die Kamera genau auf das Wählrad gefallen ist? Vielleicht hat das ja was abbekommen, OHNE dass man es wirklich sieht... Wenn Du das Wählrad auf ein anderes Programm stellst, hast Du dann immer noch das selbe Verhalten? Lassen sich die anderen Programme richtig anwählen?

[OT] btw...es tut mir wirklich Leid für Dich...leider haben wir uns persönlich nicht kennengelernt, ich hatte vor 2 Wochen das Kitobjektiv aus dem Set gekauft und bei der Abholung nur Deine Freundin angetroffen...Ich habe nun selber meine :alpha:700 bekommen und kann nachfühlen, wie Dir zumute ist.

LG,

Ralf

likeit
14.04.2008, 23:29
Hallo Ralf, oh das ist schade mit dem Treffen, aber ich hatte ine Wichtige Sitzun gim Kindergarten meiner Tochter, war seeeeehr spannend,

aber zurück zu meinem Problem, nein das kommt in all meinen Programmen, und nein die kamera ist auch nicht aufs Wählrad gefallen, wie gesagt sie war ja innerhalb der Tasche, trotzdem DANKE

langsam bin ich ein wenig verzweifelt,
ich bin mir auch nicht sicher ob sie beim ab und anschlaten jetzt nicht sogar seltsame geräusche macht, oder einbildung

hm der sturz war doch garnicht so schlimm und sie war inder Tasche,:cry:

ich glaub ich werd sie doch zu meinem Fotohändler bringen, ich weiss nicht cih hab ein sehr ungutes gefühl!

Gruß Claudia

oder was sagt Ihr

simply black
15.04.2008, 08:30
mein Wappentier ist das sich duckende Huhn.
Ich schicke sowas ein. :)

Kerstin
15.04.2008, 08:34
Erstmal *tröst* wegen des Unfalls ... leider passiert sowas, für den Moment wäre mein Tipp auch: Ab zum Check. Man muss den Tatsachen ins Auge blicken, sowas passiert und dann muss man eben ein paar Euros locker machen. Für die Zukunft schafft eine Fotoversicherung da ein wenig mehr Gelassenheit. Vermutlich reißt dir aber dann nie wieder ein Schultergurt *gg*

likeit
15.04.2008, 10:11
ich bin versichert, jedoch mit selbstbehalt, weiss aber nihct ab wann meine versichuerng gilt, ich hab sie erst vor einer woche abgeschlossen, muss meinen makler anrufen, ach lauter blöde situationen
aber dennoch bring ich sie zum Service denk ich, das schlechte Gefühl lässt einfach nicht nach auch wenns eigentlich nur eine "kleinigkeit " ist, ich hätte meine kamerea gerne einwandfrei,

also danke für Eure lieben Hilfeversuche, ich geh dann morgen mal zum Kameradoktor, :?

liebe Grüße Claudia

PeterHadTrapp
15.04.2008, 12:27
Hallo Claudia,

wenn Dich dieser Defekt (so es denn einer ist) stört, dann lass sie reparieren. Mich würde das auch nerven. Vielleicht wird es ja nicht so sehr teuer. Lass Dir auf jeden Fall erstmal einen KV machen. Nicht dass hinterher das böse Erschrecken kommt.

Was mich mal ganz am Rande interessieren täte, ist was für eine Tasche das war ?

Peter

likeit
15.04.2008, 15:13
danke Peter , die Original Sony!
aber naja auch egal,
kann man eh nix mehr machen,

Gruß Claudia

_Funny_
15.04.2008, 15:18
Hallo Claudia!

Wenn es eine Tasche von Sony ist, die du vielleicht noch gar nicht so lange hast, würde ich mich doch mal mit Sony in Verbindung setzen.
Es kann ja nicht sein, dass man sich auf den Gurt nicht verlassen kann. )Es sei denn, deine Kinder benutzen die Tasche auch mal als Schaukel. ;))
Vielleicht kann man da ein bisschen was aus Sony rauskitzeln. Neue Tasche sowieso und die Reparatur der Kamera könnten sie aus Kulanz dann auch gleich übernehmen.

likeit
15.04.2008, 21:21
naja Sylvia, als Schaukel haben sie sie nicht verwendet, an meine heiligen Fotosachen dürfen nur die Großen;)
Jedoch was ich vorhin nicht erwähnt hatte ist, die Tasche ist an einem Riemen gerissen, den ich selbst dazugegeben habe um die Tasche als Rucksack zu verwenden, hm,
da schaut das dann von Sonyseite eher schlecht aus mit dem reklamieren:flop:
Gruß CLaudia

_Funny_
15.04.2008, 21:32
Soso, du hast uns die Wahrheit also verschwiegen. ;)

Dann hoffe ich mal, dass deine Kamera nicht allzu schwer verletzt ist, damit die OP nicht so teuer wird.

ciutateivissa
15.04.2008, 21:48
Hi,

ich hoffe auch dass die Reperatur nicht all zu teuer wird und halte Die fest die Daumen.
Es hätte mich nur interessiert, wo Du die Kamera hinbringst, gibt es sowas wie ein Sony Service Center (vergleichbar mit Geissler in D) auch in Wien?
Weiss da jemand Bescheid?

VG,

Ralf

likeit
15.04.2008, 22:32
Hy Ralf,
ich hab meine Kamera extra bei einem mir bekannten Händler und nicht Großmarkt gekauft um in solchen Fällen eine Anspruchperson zu haben,
das das auch gleich eintreten muss, naja

hoffen wir , bzw ich mal das es dann ein wenig shcneller geht oder die mir ein Tauschgerät geben, mal schauen
ich geb euch beschied, versprochen

Gruß Claudia

Nebukadnezar66
16.04.2008, 07:41
Jedoch was ich vorhin nicht erwähnt hatte ist, die Tasche ist an einem Riemen gerissen, den ich selbst dazugegeben habe um die Tasche als Rucksack zu verwenden, hm,
da schaut das dann von Sonyseite eher schlecht aus mit dem reklamieren:flop:
Gruß CLaudia

Hallo Claudia,

Ich wollte jetzt schon fragen welche Tasche von Sony Du hast und wo der Gurt gerissen ist, denn ich habe auch eine original Sony-Tasche und gleich einmal den Gurt und die Kunststoffkarabiner inspiziert aber das schaut bei mir noch alles ziemlich stabil aus.

Wenn das mit dem "Originalgurt" passiert wäre, wäre ich aber auf jeden Fall zum Taschenhersteller (egal ob Sony oder nicht) um zu reklamieren und auf das Produkthaftungsgesetz zu verweisen. So sieht es aber eher schlecht aus.

Aber Kopf hoch - wird ja hoffentlich nicht so schlimm sein.

olli.kr
16.04.2008, 11:40
Hallo Claudia

Auch mein Beileid! Zum Thema mit den lieben Kleinen! Ich hab auch zwei davon (5 und 2 Jahre alt). Bei meinem Slingshot muss ich immer nachschauen, ob der Reisverschluss auch wirklich zu ist. Beinahe wäre mir da schon ein großes Unglück passiert.
Der 'Großen' hab ich jetzt eine alte, funktiontüchtige Sony P1 gegeben und die 'Kleine' ließ sich noch mit einer kaputten Kompaktknipse beglücken! Jetzt gilt der Deal, das meine Alpha für die Kinder 'Tabu' ist. Alles andere war mir zu unsicher.

olli

likeit
16.04.2008, 15:22
hallo ihr lieben entwarnung alles wieser gut,
ich war heute bei meinem fotohaendler und der hat mir mit wenigen handgriffen alles wieder richten koennen, ein knopf hatte sich verklemmt,diesen hat er geloest und mir die kamera laechelnd ohne rechnung zurueckgegeben, ein echt super nettes geschaeft

und dann hab ich mir gleich ein rueckentrage system von lowe bestellt damit das nicht wieder passiert,

mir ist echt ein riesen stein vom herzen gefallen,

danke fuer eure vielen lieben wuensche, haben scheinbar gewirkt

ganz liebe gruesse claudia

Justus
16.04.2008, 15:24
Schön, daß es nur eine Kleinigkeit war! Ich freue mich mit dir!

Gruß
Justus

About Schmidt
16.04.2008, 15:35
Schön, daß es nur eine Kleinigkeit war! Ich freue mich mit dir!

Gruß
Justus
DITO :top:

oskar13
16.04.2008, 16:57
ich war heute bei meinem fotohaendler und der hat mir mit wenigen handgriffen alles wieder richten koennen, ein knopf hatte sich verklemmt,diesen hat er geloest und mir die kamera laechelnd ohne rechnung zurueckgegeben, ein echt super nettes geschaeft

und dann hab ich mir gleich ein rueckentrage system von lowe bestellt damit das nicht wieder passiert,

Glückwunsch. Jetzt kannst du ja gleich deine Tastatur zur Reparatur geben.

tatius
16.04.2008, 18:22
@Oskar

Weiß jetzt nicht ob hinter diese Erleichterung von Claudia gleich Sarkasmus hinterher geschmissen werden muss?

Viele Grüße

Micha

DonFredo
16.04.2008, 18:49
@Oskar

Weiß jetzt nicht ob hinter diese Erleichterung von Claudia gleich Sarkasmus hinterher geschmissen werden muss?

Viele Grüße

Micha

...sollte sicherlich nur ein freundlicher Hinweis sein... ;)

...denn durchgängige Kleinschreibung liest sich so schlecht... :cool:

Zitat aus den Forums-Regeln:

Verzichte sowohl in Deinem Beitrag als auch vor allem in der Überschrift auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN, durchgängige Kleinschreibung sowie auf sonstige Eyecatcher wie mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen oder ähnlich auffällige Schreibweisen.

_Funny_
16.04.2008, 19:37

Puh, Glück gehabt. Ich freue mich für dich, dass es so glimpflich ausgegangen ist.

likeit
16.04.2008, 20:31
lieber Oskar, und lieber Don Fredo,

hm, nicht böse sein, aber wer meine anderen Beiträge liest, der weiss, das ich mich immer versuche an die Forenregeln zu halten, was die Gro&Kleinschreibung betrifft,

meine Antwort am Nachmittag habe ich von meinem MDA geschrieben und da ist das mit der Groß&Kleinschreibung nicht so leicht

Ich wollte lediglich die die mit mir gezittert haben so schnell wie möglich von der guten Nachricht erzählen, also nicht böse sein, diese Anmerkung war absolut unnötig

an alle anderen die sich mit mir freuen, danke Euch Lieben das freut mich sehr und ich hoffe das wir es bald schaffen uns vielleicht auf einem Usertreffen persönlich kennen zu lernen, denn ich durfte bis dato selten so viele liebe Leute treffen, die ohne Grund derart hilfsbereit und nett waren
;)danke Peter und Wolfgang
:top:sylvia, Justus, Nebukatnezer...

Liebe Grüsse Claudia

the live
16.04.2008, 20:43
da hast du ja noch Gück im Unglück gehabt!

Gruß
Andreas

DonFredo
16.04.2008, 21:28
Hallo Claudia,

sollte nicht persönlich gegen Dich gehen, denn Deine Beiträge sind ja sonst i. O.

Aber nachdem Micha seinen Kommentar abgegeben hat, den ich nicht so prickelnd fand, musste das einfach sein.

Deswegen hab ich auch ...sollte sicherlich nur ein freundlicher Hinweis sein... in meinem vorherigen Beitag geschrieben (in Bezug auf die "Reparatuer der Tastatur").

Bitte daher um Nachsicht...

PS: ...nachträglichen Glückwunsch, dass nach dem Absturz "nur" ein Schalter verklemmt war.

likeit
16.04.2008, 21:49
habs sowieso nicht übel genommen, :D

Gruß Claudia

ciutateivissa
16.04.2008, 21:54
Hi Claudia,

ich finds einfach toll, dass es so glimpflich abgegangen ist, das Daumendrücken hat anscheinend doch etwas genützt ;)

Ich hatte schon mal nach dem tollen Händler gefragt, wenn Du aber keine Werbung im Forum machen möchtest (obwohl er es verdient hätte!), dann schicke mir bitte ein PN.

LG,

Ralf

likeit
17.04.2008, 09:59
doch ich denke für diese Herrschaften mache ich gerne Werbung,:top:
es ist der Sobotka auf der äusseren Mariahilferstrasse
abgesehen vom tollen Service, lässt sich dort eigentlich immer handeln, sie haben extrem viel Fachwissen egal welche Marke, und Freundlichkeit ist das erste Gebot,

na dann ich hoffe ich hab jetzt auch noch ein bissi helfen können

Liebe Grüße Claudia

Irmi
17.04.2008, 14:28
Hallo Claudia,

hatte bisher nur mitgelesen, aber jetzt wo alles wieder gut ist, will ich Dir ganz herzlich sagen, daß ich mich für Dich freue, daß es os glimpflich abgegangen ist.:top:
Und jetzt los, Bilder machen :top:.

likeit
17.04.2008, 22:15
danke nochmal allen, und liebe Irmi die nächsten Bilder sind schon geschehen;)

ich sags Euch bei jedem Klicken das mir seltsam vorkommt kribbelts schon im Bauch ob nicht doch mehr kaputt ist,
und beim Fotografieren am Kahlenberg bei kleiner Blende und langer Verschlusszeit, blinkte der SSS mit einem Rufzeichen, da hat mich gleich die Panki gepackt,

jetzt weiss ich das er mir damit nur sagen wollte, ACHTUNG klappt nicht

die Kamera stand aber am Stativ,

ein komisches Gefühl ganz seltsam, ich hoffe mal das vergeht schnell wieder das das Vertrauen in die Kamera wieder wächst

Liebe Grüße Claudia

Nebukadnezar66
19.04.2008, 16:38
Hallo Claudia,

Freut mich auch zu hören, das es nur eine Kleinigkeit war und die Kamera wieder funktioniert. Dann können wir uns ja bald wieder auf so tolle Fotos von Dir freuen und Du wirst sehen mit jedem guten Foto kommt das Vertrauen in die Technik/Kamera wieder zurück und hoffentlich getraust Du Dich auch weiter so abenteuerliche Fotos wie die "Mit 80 Sachen im Tunnel" Geschichte zu machen :-)

P.S.: Habe mir schon gedacht, das es sich dabei um das von Dir genannte Fotogeschäft in der Mariahilferstrasse handelt. Ist sicherlich eines der best sortierten FotoFACHgeschäfte in Wien. Sind zwar nicht immer die günstigsten, aber mit etwas Verhandlungsgeschick auch nicht wesentlich teurer als Internethändler OHNE Service.
Geiz ist eben doch nicht immer geil.

likeit
19.04.2008, 18:26
das ist auch genau meine Meinung Manfred,
mal lieber ein wenig mehr zahlen und dafür auf tollen Service verlassen können!

Na langsam gehts wieder, ein paar Tage später ist schon weider mehr Sicherheit da, aber auch immer noch unsicherheit,
gestern hab ich Sportler bei mTennisspielen fotografiert, die Kamera hochformatgedreht, auf einmal ging der Fokus nichtmehr:shock:

PANKI, na dann schnell mal den VG aufgedreht und schwupps gings wiede raber der erste Moment was schon , Schreck

:oops:wird schon wieder

Liebe Grüße Claudia