Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB => User sau-blöd / Erbitte Tip!
Ich mal wieder... :oops: Nachdem ich nun mit etwas "Ladehemmung" meine Zweitcam treibermäßig ranbekommen habe, versuchte ich es gestern mit einer externen USB-Festplatte. Es stand: Win ME; 2000 XP; kein Treiber erforderlich / plug and play. (Lag auch nur ein Win 98 Treiber dabei.)
Der PC meckerte -und ab 2. Versuch Ruhe und nix mehr. (Der Support hilft mir nachher.)
Also wieder ab das Ding und ich wollte sicherheitshalber auf einen früher von mir selbst gesetzten Systempunkt zurück gehen.
Meldung: "Keine Systempunkte verfügbar", obwohl PC erst 3 Woche alt und noch keine Unmengen installiert wurden. Bin auch nicht am Internet.
Meine Frage: ist das plötzliche Fehlen a l l e r Systempunkte, (selbst der, für den Auslieferungsstand fehlt) bedenklich? Gerade d i e solten doch der Sicherheit dienen!! Ist etwas zerhauen??
Das mit der "Systemwiederherstellung" halte ich pers. für den größten müll, habe schon mehrfach bei anderen feststellen müssen das es nicht funktioniert.
Vielleicht gelingt es Dir mit der Installations-CD und der reparatur-Option, den Rachner wieder hin zu bekommen.
Und den nächsten läßt Du Dir von mir zusammen bauen mit ausgewählten komponenten, hatte jedenfalls bisher immer ein glückliches Händchen dabei, und vor allem keine Probleme. ;)
stonermic
05.03.2004, 12:56
Hallo Göpli
Hast Du win XP installiert,wen ja wie alt ist die Version.Bei XP gab es einige Probleme mit USB.Kannst Du aber bei Microsoft updaten,dann
müsste es funktionieren.Hatte das gleiche Problem.
Grüsse stonermic
@Ditmar
Es ist ein Laptop -nicht viel mit selber bauen. ;) Trotzdem nett!
@stonermic
Gerät vor 3 Wochen gekauft, habe aber kein Internet, daheim
ABER Hotline sagte mir eben nach etlichen Versuchen: Es kann nur das Gerät defekt sein (neu), es brannte auch eine Kontrolleuchte nicht.
Vielleicht doch nicht meine Blödheit.
A1 und Card-Reader laufen auch problemlos.
Danke
Bis Montag
Hallo,
wenn du Pech hast kann es aber auch am USB-Anschluß liegen. Wir haben an der Arbeit neue Computer bekommen mit XP. Einer der Computer macht Probleme mit dem erkennen des Kartenlesers und zum Teil auch mit der Karte.
Ist schon interessant was alles quer hauen kann bei den PCs.
Petra
Hey Petra,
habt Ihr denn auch Admin-Rechte auf dem Rechner?
Dat Ei
Hi Petra.
Es ist in diversen Foren - z.B. PC-Welt - zu lesen, dass manche Boards, vor allem solche mit dem NForce2-Chipsatz, Probleme haben, mit älteren USB 1.0-Geräten zu kommunizieren. So ein Problem hatte ich vor ein paar Tagen mit meinem neuen PC, der mein altes USB-Modem nicht erkennen will. Abhilfe schaffte ein anderes Modem, ist zwar auch ein USB1-Gerät aber eben von der neueren Generation. Microsoft lässt Grüssen ;)
edit
Einige gute Tipps zu diesen und anderen Themen sind hier zu finden:
http://www.planet3dnow.de
So soll das USB1-Problem laut dieser Internetseite mit einem USB2-Hub zu beheben sein. Info hierzu steht unter nForce2 config guide, im Kasten Qick Links auf der linken Seite. Allerdings war in meinem Fall ein neues Modem billiger.
Hallo, die Festplatte ging zurück.
Wollte dann bei V**is eine andere externe USB-Festplatte kaufen.
Die Techniker haben nach 1 1/2 Std. auch dort aufgegeben, das Ding an meinen neuen Laptop anzuschliessen.
Klappte auch nicht. Soll an meinem billigen Chipsatz liegen, für den es keine passenden neuen USB-Treiben geben soll. Die haben noch das ganze Internet danach durchsucht.
Bin ziemlich sauer, habe 1700 Euro vor vier Wochen für den Laptop, auch dort bei V**is, hingelegt und dann so ein Billig-Chipsatz! :mad: :flop:
Na, wenigstens erkannte er die A1 gleich. :lol:
USB ist schon manchmal was seltsames.....
Meine USB-1.1-Platte (60GB) zickt auch manchmal an meinem Dell-Notebook rum - mal will sie zusätzliche 5 Volt (vom PS/2-Port abgegriffen), mal nicht. Den USB-Anschluss in der Docking-Station mag sie gar nicht.
Ich hab jetzt 'ne PCMCIA-Karte (4*USB2.0, für 15 EUR bei ebay geschossen) gesteckt, die Platte bekommt zusätzlich ihre 5 Volt und ist zufrieden.
Das einzige was noch nervt ist dass sie sich manchmal nicht sauber deaktivieren lässt (obwohl laut LED kein Zugriff erfolgt, Schreibcache ist deaktiviert) - ich zieh dann ganz frech nach 5 Gedenksekunden den Stecker ;)
Hallo Göpli,
wenn es möglich ist und hast noch ein paar Euros über dann stell deine Festplatte auf FireWire um und es klappt alles auf anhieb.
Denn merke dir deinen Satz in der Überschrift, er ist war.
Mal läuts mal nicht. Mal soll USB 2.0 macht aber nur 1.0.
So etwas kenne ich von FireWire nicht, das läuft immer. :top: