Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damit ihr nicht aus der Übung kommt :-)
Canonier
05.03.2004, 09:05
... könnt ihr hier gleich weiter kritisieren. :lol:
Sind zwei weitere Bilder von einem der letzten Niederrheiner-Treffen.
Diesmal ungewöhnliche Ansichten vom Rheinturm.
Rheinturm #1 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Canonier&id=aah&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
und
Rheinturm #2 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Canonier&id=aag&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Was soll man dazu noch sagen?
Farben :top:
Schärfe :top:
Bildschnitt :top:
Gesamteindruck :top:
tgroesschen
05.03.2004, 09:18
Auch wenn der Turm nicht mehr als Turm zu erkennen ist ;)
sind das beides :top: Bilder!
Schliese mich der Bewertung von Olaf an!
Bild 1:
Hier gefällt mir die Farbe des Himmels nicht, aber das ist ja auch Geschmackssache... was ich aber auch nicht gut finde ist die Spiegelung der Turmspitze im Himmel und dass der Bereich unterhalb der Fenster zumindest unscharf erscheint.
Bild 2:
Gefällt mir schon viel besser ist scharf und zeigt einen schönen Ausschnitt, den ich so mit meiner Cam wohl nicht mehr hinbekäme. Nur im oberen Bereich hätte ich vielleicht anders angeschnitten....
Canonier
05.03.2004, 11:50
@Kerstin
Schatz, wie kann sich bitte etwas im Himmel spiegeln??? :lol:
Du bist doch dabei gewesen und weißt das das dieser gewaltige Scheinwerfer war.
Da es an diesem Tag sehr verhangen war, die Wolken sehr tief zogen, strahlte der
Scheinwerfer nun gelegentlich direkt in eine solche Wolke rein.
Ich glaube, das kann man aber auch auf dem Bild erkennen. :)
:-X
Fritzchen
05.03.2004, 11:52
Beide Serien :top:
Was soll ich da sagen :top:
Ich meine nicht diese weisse Wolke sondern das was da aussieht wie eine Spiegelung der Turmspitze...wie auch immer, ich hätte das weggestempelt....
Und da ich ja auch dabei war kann ich nur sagen: Der Himmel war farblich etwas anders :-) Aber das mag jetzt anderen widerum gut gefallen... :top:
SystemBenutzer
05.03.2004, 12:10
Watt für Farben! Goil! :D
DigiAchim
05.03.2004, 15:02
Hallo Tommi
auch wenn nur Insider wissen das der Himmel farblich anders war
das Ergebnis Zählt und das ist ohne Einschränkung klasse :top:
Super Bilder :!: Vor allem das erste.
Sogar der Feuerschwall der Kugel, die aus dem Kanonenrohr kam, ist noch zu sehen; denn Spiegelungen am Himmel - die gibt's ja gar nicht :!:
Hallo Canonier,
super Bilder, täusche ich mich, das erste Bild ist etwas schief.
Sogar der Feuerschwall der Kugel, die aus dem Kanonenrohr kam, ist noch zu sehen; denn Spiegelungen am Himmel - die gibt's ja gar nicht :!:
Okay, nennen wir es unbekanntes Objekt in Planquadrat A3 :-)
PeterHadTrapp
05.03.2004, 22:56
Gefallen mir beide. Das erste gut, das zweite sehr gut. Der knappe Ausschnitt und die Komposition wie er im Bild angeordnet ist finde ich stark. Schärfe, Farben passt gut. Das ist m.E. ein gutes Beispielbild für die Vorteile der SLR.
LG
PETER