Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisentwicklung Alpha 300 ???

supermoto_ktm
13.04.2008, 11:18
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, also erst einmal einen Gruss an Alle :D

Ich möchte mir in naher Zukunft eine Sony Alpha zulegen (nur Body, da Objektiv noch aus Minoltazeiten vorhanden).
Ich betreibe das ganze als reines Hobby, möchte aber auf dem Stand der Technik sein. Also kam für mich nur die Alpha 300 in Frage.
Nun scheint es ja endlich mit der Auslieferung loszugehen. Man bekommt derzeit die 300 als EU-Ware für 550,- und der Preis für "deutsche Produkte" liegt derzeit bei ca. 580,-

Nun meine eigentliche Frage.

Was denkt ihr, wo wird sich der Preis nach offizieller Einführung hinbewegen ?
Ich spreche hier von einem kurzfristigen Zeitraum (also 2-3 Wochen nach Einführung). Wird er sofort fallen oder durch die doch erhöhte Nachfrage stabil bleiben oder sogar steigen ???????

Dann lege ich nämlich 40 Euro drauf und kaufe mir die Alpha 350 für derzeit 615,-

Nun bitte ich mal um eure Meinung, ich habe das ewige Warten auf die Alpha 300 satt :evil:

Danke

Justus
13.04.2008, 11:26
Hallo,
ich vermute mal ins blaue hinein, daß der Preis innerhalb der nächsten 2-3 Wochen nach Verkaufsstart nicht oder nur unwesentlich sinken wird. Ich finde auch die von dir genannten Preise schon sehr günstig. Und selbst wenn sie sinken sollten: 20-30 € "Miete" für 3 Wochen frühere Kamerabenutzung wären ja im Nachhinein auch kein Beinbruch ;).

Gruß
Justus

Frank Georg
13.04.2008, 11:28
Hallo u.willkommen im Forum, ich besitze selbst die a700 die ich im Dez.gekauft habe.Mittlereile ist die ca. dank cashback ca. 230€ im Preis gefallen,daher denke ich die a300 wird in ca 4Wochen unter 500€ zu haben sein.:top:
Gruß
Frank Georg

Ditmar
13.04.2008, 11:28
Esrt einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Nun zu Deiner Frage was die Preisgestalltung angeht, eine Glaskugel hat hier wohl keiner, um dieses vorher zu sagen.;)
Und dann würde ich die D… Ware nehmen da bist Du auf der sicheren Seite was die Garantie (2 Jahre) angeht.
Und ob nun :alpha:300 oder :alpha:350, da kann ich nichts zu sagen, da ich noch keine von den beiden in der Hand hatte, aber da kommen wohl noch diverse Antworten.

Also weiterhin viel Spaß bei Deinem/Unserem Hobby, und vor allem hier im Forum.

supermoto_ktm
13.04.2008, 11:42
Sicher, eine Glaskugel hat keiner. Meine angegeben Preise sind alles Internetpreise vom 13.04.
Das eine Alpha 300 in nächster Zeit unter 500 sinkt,wäre schön, da bekommt man eine Alpha 200 oder 100 ja fast geschenkt. :lol:

Ich vermute, die Alpha 350 wird nach Einführung der Alpha 300 wieder im Preis steigen.
Deshalb bin ich ja am überlegen, ob man jetzt zuschlagen sollte, eine 350 für reichlich 600 Euro kauft, und einen Drucker mit Sony mitnimmt

M_K
14.04.2008, 09:52
Ich vermute das in der Cash-Back Aktion ab Mai auch die 300er aufgenommen wird...

kassandro
14.04.2008, 13:09
Ich würde auch sagen, daß die Alpha 300 und 350 momentan viel zu teuer sind. Für den Preis eines Alpha 300 Gehäuses bekomme ich ja schon eine Oly E-510 mit Doppelzoomkit. Gewiss, die Oly hat einen etwas kleineren Sensor, aber trotzdem muß und wird der Preis der Alpha 300 im Laufe des Jahres um etwa 100€ fallen.