Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nazz und Ihre Stimme

jameek
13.04.2008, 11:09
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/nazz.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53785)

Nazz ist eine Rapperin und eine Bekannte von mir.
Ich wurde "beauftragt" mal zu gucken ob wir das ein oder andere coole Promo-Bild hinbekommen würden und dabei ist u.a dieses entstanden.
(Entsättigung war von der Künstlerin gewünscht.)

Ich freu mich über Eure Meinung!

VLG
Christophe

tatius
13.04.2008, 21:46
Also das Bild finde ich nicht schlecht.

Aber ein paar kleine Anmerkungen.
Über dem Kopf ist mir zu viel Platz.
Hier sollte der Künstler schon eine zentralere Rolle spielen.
Insgesammt gibt es in dem Bild einige überbelichtete Areale (Reflexe im Kopfhörermetall, Hintergrund rechts oben) die den Blick zu sehr auf sich lenken.

Ansonsten passt es ganz gut zum Genre denk ich.

Viele Grüße

Micha

amateur
14.04.2008, 08:47
Hallo Christophe,

ich nehme mal an, dass das große Mikro direkt vor Ihrem Gesicht beabsichtigtes Stilmittel ist? Ich persönlich empfinde das als nicht so gelungen und hätte mir eher eine seitliche Ansicht gewünscht, da es ja ein tolles Gesicht zum zeigen gibt. Aber auch unter der Annahme der hier gewählten Bildkomposition wäre dann eine sehr genaue Symmetrie unabdingbar gewesen. Leider ist das Mikro aber leicht versetzt und das Bild erhält dadurch einen eher zufälligen Eindruck.

Die lokalen Überbelichtungen sind zwar da, stören mich aber jetzt nicht so. Der Hintergrund und die leichte Entsättigung wirken sehr gut.

Viele Grüße

Stephan

PeterHadTrapp
14.04.2008, 09:14
Hi Christophé

Zum Bild:
Ich finde auch, dass oben zu viel Leerraum über dem Kopf ist. Und Stephan hat mit dem Mikro natürlich recht, es verdeckt einfach zu viel vom Gesicht. Für ein Foto hätte man es sicher tiefer einstellen können und einen ein klein wenig höheren Kamerastandort wählen können. Dann hättest Du einerseits bei der frontalen Perspektive bleiben können (die ich durchaus gut und richtig finde), andererseits aber deutlich mehr vom Gesicht zeigen können.

Zum Abstimmaufruf: Sowas sehen wir nicht ganz so gerne hier.

Gruß
Peter

Kerstin
14.04.2008, 14:32
Dass nach oben hin so viel Platz ist unterstelle ich jetzt mal als Stilmittel, gewollt halt. Die Tonung oder Entsättigung ist sehr ansprechend. Aber dass man statt Mund nur Mikro sieht wirkt auf mich gar nicht. Ich finde um das richtig zu machen sollten man wenigstens noch Mundwinkel erkennen.

jameek
14.04.2008, 15:22
Vielen Dank Euch allen!
Also zu dem Platz überm Kopf geb ich Euch wohl recht.
Hab ich beim zurechtschneiden dann nicht gesehen, war so auf "Mitte" konzentriert :)

Das große Mikro ist insofern gewollt, als dass die junge Dame etwas schüchtern (man mag es kaum glauben) war, was das fotografieren betraf. Und daher war sie froh über die Idee sich ein wenig hinter dem Mikro "verstecken" zu können.

Wir hatten noch mehr in Serie gemacht, in Rap-Aktion, das sah allerdings etwas komisch aus. Naja. :roll:

Also das nächste Mal dann etwas Verbesserungspotential... War auch mein "erstes Mal" ("richtiges" Shooting).

Zur Abstimmung:
Die hab ich nun wieder rausgenommen. Sorry dafür. Ich dachte das wär net so schlimm, weil es ja nix kommerzielles ist. Aber ich hab auch kein Problem damit, das wieder rauszunehmen. Entschuldigung noch mal.

VLG
christophe