Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SeidStark
rmaa-ismng
13.04.2008, 11:00
...gesehen im LaPaDU..
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1359/20080412112400_06340-g.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53783)
A700 + 85mm f1.4
RAW ISO200 1/800 f8
Ich stehe eigentlich nicht oft auf dem Schlauch, aber hier nun total.
Was sehe ich denn da überhaupt? Ich kann´s nicht einordnen. :?
EdwinDrix
13.04.2008, 16:06
Sehr schönes Bild.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und dann auch noch mit startbereiter Kamera :top::top:
Greets,
Ed.
Ich stehe eigentlich nicht oft auf dem Schlauch, aber hier nun total.
Was sehe ich denn da überhaupt? Ich kann´s nicht einordnen. :?
Hmm, geht mir genauso.
Zwei behandschuhte Hände, eine "nackte" Hand, irgendwas streifiges mit einem Stück gedrillten Draht davor..
Vermutlich versteht man das incl. Titel nur, wenn man dabei war..:?
Sehr schönes Bild.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
An welchem Ort?
Muss ich nun doch dumm sterben? :?
An welchem Ort?
Muss ich nun doch dumm sterben? :?
LaPaDU, das ist der Landschaftspark Duisburg Nord. :top:
Ja das ist mir schon klar. Aber was ist das für ein Ort, an dem sich das Geschehen (was ich nicht verstehe) abspielt?
Was machen die Hände da?
Und warum ist die linke Hand auf der Oberseite so schwarz.
Fragen über Fragen.
rmaa-ismng
15.04.2008, 01:23
Tja - das war im LaPaDU, also dem Landschaftspark Duisburg...!
Das THW hatte eine Übung. Aber das spielt eigentlich zu diesem Bild keine Rolle.
Zwei behandschuhte Hände eine Hand nackt, etwas angestrengt, dreckig...!
Da scheinen wohl zwei Menschen ordentlich zupacken zu müssen - war meine Interpretation - offensichtlich hats aber nicht funktioniert...!
Blümchen von unten oder Katzen am Fenstersims sind auch einfacher... vielleicht sollte ich das auch probieren.. ;)
KR-Fotodesign
15.04.2008, 07:53
Blümchen von unten oder Katzen am Fenstersims sind auch einfacher... vielleicht sollte ich das auch probieren.. ;)
Aha, auch einer der langsam unruhig wird... :)
Das Foto ist insofern mißlungen, daß man nicht erkennt, worum es geht. Das erschließt sich erst bei längerem Hinsehen. Da man ja immer den Titel im Sinn hat, versteht man das Foto nicht. Mit "zupackende Hände" hätte es evtl. geklappt.
PeterHadTrapp
15.04.2008, 09:01
Blümchen von unten oder Katzen am Fenstersims sind auch einfacher... vielleicht sollte ich das auch probieren.. ;)Schön dass es Dir gut geht Ron, denn wenn Du sonst keine Sorgen hast .... Ich wüsste jetzt wirklich nicht was Katzen auf Fenstersimsen oder Blumen von unten mit deinem Bild hier zu tun haben.
Wenn Du irgendein Problem mit Martin hast dann klär das mit ihm persönlich oder per PN. Wenn Du Dein Bild hier eingestellt hast um deines Bildes willen, dann verstehe ich nicht was diese blödsinnigen Andeutungen hier sollen. Zumal Martin noch nicht einmal etwas in diesem Thread gepostet hat.
Aha, auch einer der langsam unruhig wird... :)
merkwürdige Allianzen hier ... :roll:
Mit dem Bild geht es mir wie Andreas. Dazu kommt, dass die Bearbeitung nicht so richtig sauber gemacht ist. Über dem Daumen links ist ein merkwürdiger Saum zu sehen, der wohl davon herrührt, dass die Freistellung bzw. Maskierung vor dem partiellen Abdunkeln nicht penibel genug gemacht wurde. Bei der Oberkante des Ärmels rechts scheint es ähnlich, da sieht die Kante nach arg harter Auswahlkante aus.
Peter
klaeuser
15.04.2008, 09:11
Muss ich das jetzt verstehen? Egal :roll: nun zum Thema
Also Ron, ich hab das Bild jetzt länger angesehen. Es gefällt mir von der Intuition her sehr gut. Ich hab es aber gesehn ohne den Title vorher zu lesen und es hat mich irgendwie festgehalten. Mir kamen dabei Gedanken wie Zusammenhalten und Zupacken in den Sinn.
Das Bild hatmich zum Verweilen und Nachdenken angeregt. Von daher muss das schon mal ein gutes Bild sein. Technisch ist bei mir ja eher zweitrangig wie Du weißt, aber über der blanken hand links oben ist das irgenwie komisch und bei längerem Hinsehen lenkt das ein bisschen ab. Sonst find ich es gut gelungen.
Bestimmt kein Bild für den Mainstream, halt nich einfach nur schön, aber mir gefällt's :top:
rmaa-ismng
15.04.2008, 11:01
...
Schön dass es Dir gut geht Ron, denn wenn Du sonst keine Sorgen hast .... Ich wüsste jetzt wirklich nicht was Katzen auf Fenstersimsen oder Blumen von unten mit deinem Bild hier zu tun haben.
Wenn Du irgendein Problem mit Martin hast dann klär das mit ihm persönlich oder per PN. Wenn Du Dein Bild hier eingestellt hast um deines Bildes willen, dann verstehe ich nicht was diese blödsinnigen Andeutungen hier sollen. Zumal Martin noch nicht einmal etwas in diesem Thread gepostet hat.
.....
Peter
Servus Peter,
Ich glaube das Problem hast eher Du.
Gibt es einen Grund dafür das Du mich hier so von der Seite anbaggerst..!
Wenn ich tatsächlich mit jemandem ein Problem hätte dann wüsste ich wohl wie ich das angehen könnte, danke Peter, aber auf Deine Hilfe könnte ich hier sicherlich verzichten..!
Du solltest mal wieder zum Streßabbau gehen und das nicht öffentlich im Forum machen.. - sonst glaube ich noch das Du der nächste Mod bist der hier ausscheidet...
Anaxaboras
15.04.2008, 11:09
Wenn ich tatsächlich mit jemandem ein Problem hätte dann wüsste ich wohl wie ich das angehen könnte,
Ron: Hoffentlich nicht so, wie du das oben gemacht hast :!:. In deinem Posting stehen Dinge, die mit deinem Bild nun überhaupt nichts zu tun haben - lass das bitte!
Martin
PeterHadTrapp
15.04.2008, 11:20
Ich glaube das Problem hast eher Du. wenn Du das sagst :lol:
Gibt es einen Grund dafür das Du mich hier so von der Seite anbaggerst..!na klar, steht hier:Ich wüsste jetzt wirklich nicht was Katzen auf Fenstersimsen oder Blumen von unten mit deinem Bild hier zu tun haben.
Wenn ich tatsächlich mit jemandem ein Problem hätte dann wüsste ich wohl wie ich das angehen könnte, danke Peter, aber auf Deine Hilfe könnte ich hier sicherlich verzichten..! dann mach das. :roll:
Du solltest mal wieder zum Streßabbau gehen und das nicht öffentlich im Forum machen.. - sonst glaube ich noch das Du der nächste Mod bist der hier ausscheidet...das ist mir jetzt wirklich zu ... :lol:
rmaa-ismng
15.04.2008, 11:30
...gesehen im LaPaDU..
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1359/20080412112400_06340-g.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53783)
A700 + 85mm f1.4
RAW ISO200 1/800 f8
Tja - das war im LaPaDU, also dem Landschaftspark Duisburg...!
Das THW hatte eine Übung. Aber das spielt eigentlich zu diesem Bild keine Rolle.
Zwei behandschuhte Hände eine Hand nackt, etwas angestrengt, dreckig...!
Da scheinen wohl zwei Menschen ordentlich zupacken zu müssen - war meine Interpretation - offensichtlich hats aber nicht funktioniert...!
Hallo Martin,
jetzt Du auch noch! Ich bin erstaunt...!
Ich weiß nicht was Ihr gegen meine Postings oben habt. Gegen welche Nettiquette habe ich denn genau verstoßen? Wen habe ich denn beleidigt...?
Das Ihr Euch hier das Recht anmaßt meinen Bilderthread so zu mißbrauchen, und mich hier öffentlich angeht..?!
Ihr solltet lieber Eure eigenen Empfehlungen beachten und solche Dinge per pn klären.
Es ist wohl richtig das Moderatoren hier Sonderfunktionen einnehmen, aber haben Sie deswegen jedes Recht? Wohl eher nicht, oder?
So,
da es hier nun gar nicht mehr ums Thema geht, mach ich zu.
Alles weitere klärt bitte per PN!