PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtgebiete

Kerstin
13.04.2008, 08:15
... ich habe ein Faible für reißerische Titel ... :mrgreen:

Badetag bei Ellis :)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/802/Elefant-900px.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53765)

Fritzchen
13.04.2008, 08:18
... ich habe ein Faible für reißerische Titel ... :mrgreen:

Badetag bei Ellis :)

Ich sehe leider kein Bild:roll:

joergW
13.04.2008, 08:18
*** okay, erledigt, jetzt sieht man ein Bild ;-) ***

bis denn

joergW

Kerstin
13.04.2008, 08:21
Ich war mal wieder zu schnell :)

Fritzchen
13.04.2008, 08:43
Das Bild sollte : Letztens in Nagelstudio heißen:D:D

Kerstin
13.04.2008, 08:46
Einmal French Nails bitte :)

About Schmidt
13.04.2008, 09:32
Ein Kärcher (Hochdruckreiniger) zur Nagelpflege :lol: aber dem Elefanten gefällt es scheinbar. Wir hätten später warscheinlich Schillerlocken in den Zehennäglen.

Oben und Unten könnte etwas mehr Platz sein, sonst finde ich das Bild ok. und Du hattest gutes Licht bei der Aufnahme.

Gruß Wolfgang

Kerstin
13.04.2008, 09:37
Unten zu wenig Platz finde ich nicht, oben schon, hatte auch überlegt ob ich da noch was dranstückeln kann aber hatte auch ehrlich gesagt keine Lust für diesen Aufwand. Es waren 200 mm mit 1,4 TCon, und ich stand gleich mehr oder weniger davor, wäre ich nach hinten gegangen hätte sich sicherlich jemand anders dorthingestellt und ich hätte nichts gesehen...Licht auf Spotmessung, lässt den HG so schön dunkel und dafür das Hauptmotiv im Licht.

jqsch
13.04.2008, 09:41
Hallo Kerstin,

ein richtig schönes Zoobild. Motivwahl super. Durch die Haltung hat der Elefant hat schon etwas von einem Ballettänzer . Zugegeben eine etwas schwerer Tänzer halt :)

Wasserstrahl, Sprühnebel, die Haut des Elefanten wunderbar herausgearbeitet und alles schön plastisch. Dazu das Licht.

Nur der gelbe Ohrenschützer stört mich etwas. Er ist schon arg bestimmend und zieht die Aufmerksamkeit zu sich.

Danke für das Zeigen

Gruß

Jürgen

About Schmidt
13.04.2008, 09:44
Unten zu wenig Platz finde ich nicht

Du das ist nur unwesentlich, aber dann wäre der Fuß des Elefanten ganz drauf. Darum auch unten.

Gruß Wolfgang

Kerstin
13.04.2008, 09:49
Du hast ja Recht ... nur unten finde ich gibts wenigstens einen richtigen Abschluss, wobei der Fuß halt nicht total amputiert aussieht. Ich bin auch ziemlich froh dass oben wenigstens alles drauf ist, wenn auch ich mir da noch etwas mehr gewünscht hätte. Aber so ist das mit lebendigen Objekten ... da zählt immer der Augenblick, es war ein schönes Schauspiel, wir haben viel gelacht, wenn der Pfleger ihm sagte "Ohren hoch" dann klappte er die Segel aus so dass er darunter schön saubermachen konnte, so lustig :lol:
Und Fuß nach hinten hatte wirklich was von Schwanensee :)

A2Freak
13.04.2008, 09:53
Ich finde es ein wenig dunkel im Bereich des Tierpflegers. :cool:

Sarah
13.04.2008, 10:44
Hallo Kerstin
Gelungenes Zoobild.
Aber wieso hat der Wäter einen Ohrenschützer auf. Das Gelb des Ohrenschützers lenkt von dem Elefanten etwas ab. Aber so schlimm ist es nicht weil der Elefant so groß und der Ohrenschützer so klein ist.

Gruß Sarah

KR-Fotodesign
13.04.2008, 11:08
Ein netter Schnapschuss - zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst, welcher zum schmunzeln anregt... - nicht mehr und nicht weniger.

Gruss
Sascha

About Schmidt
13.04.2008, 11:21
Ein netter Schnapschuss - zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst, welcher zum schmunzeln anregt... - nicht mehr und nicht weniger.

Gruss
Sascha

Was könnte/sollte man Deiner Meinung nach besser machen?

Gruß Wolfgang

KR-Fotodesign
13.04.2008, 11:29
Bei einem Schnappschuss: nichts!

Das Foto lebt von der Heiterkeit des Inhaltes (Momentum) und das wurde fotografisch gut der Nachwelt erhalten.
Wenn der Elefant das Beinchen jetzt nicht so schön gelupft hätte, wäre es ein ganz normales Bildchen wie es zu tausenden von Zoobesuchern gemacht wird.

Ich denke auch, dass die Initiatorin des Bildes keinen weiteren Anspruch für sich geltend macht...

Gruss
Sascha

Was könnte/sollte man Deiner Meinung nach besser machen?

Gruß Wolfgang

A2Freak
13.04.2008, 11:58
Bei einem Schnappschuss: nichts!

Das Foto lebt von der Heiterkeit des Inhaltes (Momentum)

So habe ich das noch nie gesehen...:lol:

Conny1
13.04.2008, 12:03
Einmal French Nails bitte :)

Ich glaube nicht, dass ein Tier auf solch modische Absurditäten käme.

Kerstin
14.04.2008, 06:06
Schnappschuss: Nein.
Momentaufnahme: Ja.
Diese Aufnahme ist durchaus wohl überlegt entstanden, aus der Situation heraus, und ich habe mit der gewählten Art der Belichtung auch genau das erreicht was mir vorschwebte. Eine andere Perspektive etc. ist für einen Zuschauer nicht immer machbar....hätte das nämlich eigentlich gerne als Gegenlichtaufnahme gemacht, was aber nicht ging.
Das mit dem gelben Gehörschutz - naja, was solls, war halt so, passt doch wenigstens mit dem Schlauch zusammen :) .. und ehrlich gesagt, ich mag das sogar irgendwie, ohne wäre es vielleicht weniger spannend.

KR-Fotodesign
14.04.2008, 09:36
Schnappschuss: Nein.
Das mit dem gelben Gehörschutz - naja, was solls, war halt so, passt doch wenigstens mit dem Schlauch zusammen :) .. und ehrlich gesagt, ich mag das sogar irgendwie, ohne wäre es vielleicht weniger spannend.

Gelber Ohrschützer = mehr Spannung??? :roll:
Ok, er war nun halt einfach mal da... - aber wie manche dennoch alles schönreden können ist doch sehr beachtlich.

A2Freak
14.04.2008, 09:42
Gelber Ohrschützer = mehr Spannung??? :roll:
Ok, er war nun halt einfach mal da... - aber wie manche dennoch alles schönreden können ist doch sehr beachtlich.

Manchmal leben Deine Postings auch von der Heiterkeit des Inhaltes (Momentum)... .:lol:

Sorry, mußte jetzt aber raus. :cool:

Metzchen
14.04.2008, 09:48
Sascha, Dich zu lesen wird nun auch für mich langsam unerträglich. Aber das gehört hier nicht ´rein - sorry Kerstin.

Kerstin, für mich ein gelungenes Bild. Die gelben Ohrenschützer und der Kärcherschlauch stören mich nicht im geingsten - ein schöner Kontrapunkt im Bild.
Da ist wieder jede Menge gedanklicher Spielraum drin. Wildtier mit gestutzten Zähnen - Zoomauern - Technik - Mensch - ... und diesen Spielraum finde ich sehr spannend. :top:

Kerstin
14.04.2008, 09:49
KR - wenn du dir das Bild mal anschaust und auch was es so an bildgestaltenden Elementen beinhaltet weißt du vielleicht was ich meine.
Ich brauche das Bild übrigens nicht schönzureden. Es ist schön.
Was man von deinen destruktiven Äußerungen nicht behaupten kann.
Gehört das übrigens mit zu deinem Krankheitsbild - von dem du ja mal so eingehend berichtet hast - wie du dich hier so präsentierst oder möchtest du dass man dich auf deinem Ross auch sieht, hört oder liest?

Fritzchen
14.04.2008, 10:26
KR - wenn du dir das Bild mal anschaust und auch was es so an bildgestaltenden Elementen beinhaltet weißt du vielleicht was ich meine.
Ich brauche das Bild übrigens nicht schönzureden. Es ist schön.
Was man von deinen destruktiven Äußerungen nicht behaupten kann.
Gehört das übrigens mit zu deinem Krankheitsbild - von dem du ja mal so eingehend berichtet hast - wie du dich hier so präsentierst oder möchtest du dass man dich auf deinem Ross auch sieht, hört oder liest?

Kerstin, wo bleibt denn die Ruhe und Gelassenheit:shock:
Aber verstehen kann ich deine Bemerkungen:top:
Manche Menschen sind leider so :flop:

A2Freak
14.04.2008, 10:30
Kerstin, Du sollst doch keine Kaffeepads mehr naschen, zuviel Coffein ist nicht gut. ;)

Kerstin
14.04.2008, 10:33
Ich hatte heute noch keine Kaffeepads :P
Aber vielleicht gibts die auch von Melitta - mit Harmonie-Geschmack :lol:

KR-Fotodesign
14.04.2008, 12:04

Ja, die angeschnittenen Füsse sind mir aufgefallen - ein schönes Bildgestalterisches Element - zugegeben. Und von dir ja mit voller Absicht gemacht.

Meine Bewunderung für diese grandiose Avantgarde!

Kerstin
14.04.2008, 12:06
Bitte - war mir ein Vergnügen ...:)

simply black
14.04.2008, 14:32
Nachdem die Rolle des Klassenclowns hier nun endgültig so eindrucksvoll im Rahmen einer Selbstbesetzung erfolgt ist, können wir uns ja wieder dem Bild zuwenden.

Kerstin, ich habe es mir gern angesehn :) Toller Moment.

Dimagier_Horst
14.04.2008, 16:21
Das Bild ist schon ein Hingucker, aber der Pfleger macht es auch ein bisschen zu einem dokumentarischen Bild. Deswegen habe ich einen anderen Beschnitt ab dem rechten Torpfosten gemacht, damit der Blick stärker auf den Sprühstrahl geht. Dann kommt es besser nach meinem Geschmack.

Kerstin
14.04.2008, 17:11
Zeig mal ... :)

Dimagier_Horst
14.04.2008, 20:28
so in etwa:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Elefant-900px.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53954)

Kerstin
14.04.2008, 21:56
Das ist aber radikal ;)

Dimagier_Horst
14.04.2008, 21:59
Halbe Sachen bringen doch nix...:lol:

come_paglia
14.04.2008, 22:07
Was die Haxen angeht, finde ich den Beschnitt von Horst durchaus sehr interessant - anstelle mühsam grad noch so im Bild bewusst angeschnitten! :top:
Allerdings ist es mir persönlich jetzt vorne auch zu eng. ;)

LG, Hella

PeterHadTrapp
14.04.2008, 22:22
Ich bin für Horst. Dadurchm, dass der Rüssel sich jetzt so schön in die Ecke schmiegt finde ich es auch nicht zu eng sondern gewollt.

:top:

Peter

Anaxaboras
14.04.2008, 22:24
Mir fehlt oben Luft. Aber die war im Original auch schon nicht da.

Martin

KR-Fotodesign
14.04.2008, 22:55
So ist es jetzt richtig gut! Nun lässt sich auch eine Bildgestaltung hineininterpretieren! :D

rmaa-ismng
15.04.2008, 03:06
Nun auch ein offensichtlich "geknipstes" Bild kann wohl durchdacht und gestaltet sein, sollte man nicht vergessen.

Es gibt im Netz genügend Beispiele von Fotografen die Ihre Technik so einsetzen als wäre es geknipst. Dabei enstehen die tollsten Bilder.
Es gibt keine gültigen Regeln in der Fotografie wenn die Wirkung überzeugt!!!

Der Beschnitt von Horst ist interessant, aber mir zu eng vorne rum. Da fehlt mir dann doch die Phantasie mir vorzustellen das Wasser so rein zufällig dort rumspritzt...!

Zumindest ein interessantes Bild, das sich von den üblichen Eli-Tierparkbildern unterscheidet.

About Schmidt
15.04.2008, 05:22
Zwar hat auch der Beschnitt seinen Reiz, allerdings bleibt die Vertrautheit zwischen Mensch und Tier auf der Strecke. Aber das gehört meiner Meinung nach zum Bildinhalt und geht beim Beschnitt verloren.

Gruß Wolfgang

Kerstin
15.04.2008, 05:44
Ich bin für Horst. Dadurchm, dass der Rüssel sich jetzt so schön in die Ecke schmiegt finde ich es auch nicht zu eng sondern gewollt.

*lol* .... oups :mrgreen:

Metzchen
15.04.2008, 16:11
Mir gefällt die ursprüngliche Version besser. Die Interaktion Mensch - Tier ist für mich der wesentliche Bildinhalt. Mit gelbem Schlauch und Hörschutz und trotz dem unorthodoxen Auschnitt... ;)

_Funny_
15.04.2008, 21:15
Ich glaube das ist das ungewöhnlichste Zoobild, was ich bisher hier gesehen habe.
Die kleinen Mängel kann man locker übersehen. Ich mag das Bild. :)

Hansevogel
15.04.2008, 22:38
Ich betrachte (auch) dieses Bild als Fotodokument, nicht als künstlerisches Werk.
Da waren zu sehen Gehörschutz in gelb, gelber Schlauch usw. Das war da, wurde abgebildet. Mehr nicht. Wo ist das Problem?

Gruß: Joachim

A2Freak
16.04.2008, 08:27
Ich glaube das ist das ungewöhnlichste Zoobild, was ich bisher hier gesehen habe.
Die kleinen Mängel kann man locker übersehen. Ich mag das Bild. :)

Vielleicht ist ja mein Bild mängelfrei. (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53787) :lol:

Jan
16.04.2008, 09:26
Sorry Olaf, aber Dein Bild zeigt m.E. den Unterschied zwischen einem ordentlichen und einem Besodneren Zoo-Bild, Kerstins Bild/EBV ist m.E. Deinem deutlich überlegen.
Jan

P.S.. Vergleichbares (wie Deines) hätte ich auch gern aufgenommen.
P.P.S.: Mir fehlt bei Kerstins Bild nur etwas Luft nach oben, der knapp angeschnittene Fuß stört m.E. nicht.

A2Freak
16.04.2008, 09:54
@Jan:

Damit kann ich leben. Mir gefällt mein Bild besser, da heller. Allerdings stelle ich auch meine Bilder nicht in´s Album, da ich die Diskussionen hier teilweise eher amüsant finde. ;) Aber jeder, wie er mag, ich möchte das nicht verurteilen. :top:

Daher auch der Smilie hinter meinem Link... ;)

rmaa-ismng
16.04.2008, 11:04
Ich würde hier gar nicht von Überlegenheit zwischen Bildern sprechen.
Sie sind einfach verschieden. Ist ja auch logisch. Und: es wäre ja schlimm wenn sie es nicht wären.
Es würde reichen ein Bild pro Woche im Album und eines in der Kiste...

Kerstin
16.04.2008, 12:36
EBV war da ja gar nicht im Spiel, aber ich denke Olaf hat's mit Matrixmessung versucht, ich eben mit Spotmessung. Ich wollte auf diese Weise verhindern dass der Hintergrund, der ja bei Zoobildern bekanntlich immer irgendwie stört, zu sehr ins Blickfeld rückt. Dadurch hebt sich mein Elefant natürlich einfach sehr vom Hintergrund ab und wirkt - zumindest auf mich - als sei er eigens ausgeleuchtet worden. Mir gefällt aber gerade das.
Ich sehe es wie Metzchen ... und mag das Bild genau so in dem Ausschnitt, Fuß stört mich nicht, der ist ja nicht mitten drin ab, nur noch oben hin hätte ich auch gerne noch etwas Luft, viell. helfe ich da doch mal nach, das ist es mir wert.
Der gelbe Schlauch und der Ohrhörer passen hervorragend :lol: zur Farbtemperatur des Tieres, und daher empfinde ich den nicht, wie einige andere, als störend oder überflüssig.
Auf jeden Fall danke dass ihr euch mit dem Bild beschäftigt habt :top:

_Funny_
16.04.2008, 19:57
Vielleicht ist ja mein Bild mängelfrei.[/URL] :lol:

Wieder diese furchtbaren, gelben Mickymausohren. :lol: