Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM Norisring - Fr 27.06.08
come_paglia
12.04.2008, 21:35
Nabend miteinander,
ich kann zwar mit Formel 1 und so nix anfangen, aber das User-Treffen beim Norisring letztes Jahr hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich jetzt doch für eine Neuauflage einen Thread dazu ins Leben rufe... ;)
Also, wer hat Lust am Freitag den 27.06.2008 mit zum Norisring zu kommen?
Eintritt 10 €, freie Platzwahl, Zugang zum Fahrerlager, die Partnerserien stehen auch schon fest (click (http://www.norisring.de/index.php?navi=1&rid=27)).
Teilnehmerliste
Hella (come_paglia)
Martin (Anaxaboras)
Björn (wodkab)
Matthias (Pixelmatz)
Peter (PeterHadTrapp) evtl.
Christian (twolf)
Reinhard (WB-Joe)
Rainer (RainerV)
Alex (MiLLHouSe)
Christian (nemanista)
...
LG, Hella
Anaxaboras
13.04.2008, 00:15
Hallo Hella,
schnelle Autos sind jetzt überhaupt nicht meine Motivwelt :roll:.
Aber das kann sich ja noch ändern :D - ich würde es auf jeden Fall gerne probieren.
Ich sage daher jetzt mal ganz spontan zu.
Martin
Jerichos
14.04.2008, 08:20
Ich muss dieses Jahr leider absagen. Aber das weißt Du ja schon, Hella. ;)
come_paglia
14.04.2008, 09:22
Jepp, leider - wobei mir Dein Ziel auch lieber wäre. ;)
... aber das User-Treffen beim Norisring letztes Jahr hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich jetzt doch für eine Neuauflage einen Thread dazu ins Leben rufe... ;)
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich gestern Nachmittag gegen 14 Uhr auch ;)
Ich bin wieder dabei, sofern es keine Katzen oder ähnliches hageln sollte.
Pixelmatz
14.04.2008, 09:39
Hallo,
Letztes Jahr hat Spass gemacht, sollte also auch wieder dabei sein.
Gruss
Matthias
PeterHadTrapp
14.04.2008, 09:39
Wenn der Termin bei mir geht komme ich auch wieder. Weniger wegen der Autos, eher wegen Euch :kiss:
Ich denke aber, dass ich das erst ca. 2 Wochen vorher sagen kann.
Peter
come_paglia
14.04.2008, 09:41
Hey, klasse!
Wenn der Termin bei mir geht komme ich auch wieder. Weniger wegen der Autos, eher wegen Euch :kiss:
Ich denke aber, dass ich das erst ca. 2 Wochen vorher sagen kann.
Quartier stände Dir selbstverständlich wieder zur Verfügung! ;)
PeterHadTrapp
14.04.2008, 09:42
Inklusive spätnächtlicher Edelgetränke :cool: ?
come_paglia
14.04.2008, 09:43
Logisch. ;)
PeterHadTrapp
14.04.2008, 09:45
Daumen drücken, dass es klappt. :top:
Und der Vergleich bezüglich des C-AF jetzt mit der neuen ist ja auch durchaus interessant.
Dann währe ich natürlich darbei
Hört sich gut an, denke da bin ich auch dabei!
Teilnehmerliste
1. Hella (come_paglia)
2. Martin (Anaxaboras)
3. Björn (wodkab)
4. Matthias (Pixelmatz)
5. Peter (PeterHadTrapp) evtl.
6. Christian (twolf)
7. WB-Joe (Reinhard)
Hört sich gut an, denke da bin ich auch dabei!
Aber nicht weinen, Reinhard, wenn Deine lahme D300 gegen die :alpha:700 mit dem genialen 200er alt aussieht. ;) :mrgreen:
Teilnehmerliste
1. Hella (come_paglia)
2. Martin (Anaxaboras)
3. Björn (wodkab)
4. Matthias (Pixelmatz)
5. Peter (PeterHadTrapp) evtl.
6. Christian (twolf)
7. WB-Joe (Reinhard)
8. Rainer (RainerV)
Rainer
Aber nicht weinen, Reinhard, wenn Deine lahme D300 gegen die 700 mit dem genialen 200er alt aussieht.
Hast du heute was geraucht?:lol:
Mit der D300 mach ich dich sowas von naß!:P
Freut mich daß du auch kommst, wird sicher eine riesen Gaudi!:top:
Freut mich daß du auch kommst, wird sicher eine riesen Gaudi!:top:
Das glaub ich auch.:top: Ich war ja letztes Jahr auch dabei!
Rainer, Nichtraucher.
Rainer, Nichtraucher.
Wie habt ihr das organisiert?
Morgens hin, Abends heim?
Wie habt ihr das organisiert?
Morgens hin, Abends heim?
Genau so. So weit ist es ja nicht.
Rainer
Genau so. So weit ist es ja nicht.
Rainer
Paßt ja, wenn Martin auch mitkommt sind wir drei im Auto, dann wirds auch vom Sprit her erträglich.
Blackmike
20.04.2008, 19:03
Noris Ring ist mir Leider ein bischen zu weit weg... :cry:
come_paglia
20.04.2008, 21:41
Wobei die special features Deiner D5D durchaus ordentlich zum Unterhaltungswert beigetragen haben! :lol: ;)
Noris Ring ist mir Leider ein bischen zu weit weg... :cry:
Schade!
LG, Hella
MiLLHouSe
20.04.2008, 22:16
Ich komme definitiv. Habe auch schon meine Karte für's komplette Wochenende...
Alex
come_paglia
20.04.2008, 22:25
Das freut mich sehr, Alex! :top:
MiLLHouSe
20.04.2008, 22:38
Naja, war ja wohl keine Überraschung mehr, nachdem ich ja am letzten Stammtisch davon erzählt hatte... ;)
Man könnte ja am Freitag nach den training nee runde im Landbierparadies Verbringen, ist in der nähe und hat wenn das wetter gut ist einen Biergarten zum raussetzen.
Wobei die special features Deiner D5D durchaus ordentlich zum Unterhaltungswert beigetragen haben! :lol: ;)
Gell, die hatte was. Naja, im Sommer hat sich dann ihr "Gesundheitszustand" rapide verschlechtert und im August ist sie dann leider "verstorben".
Aber neben der :alpha:700 fotografiere ich auch heute sehr viel mit einer sehr, sehr ungewöhnlichen Kamera.
Rainer
Aber neben der :alpha:700 fotografiere ich auch heute sehr viel mit einer sehr, sehr ungewöhnlichen Kamera.
Was heißt das, wird es wieder lustig :roll:;)
PeterHadTrapp
21.04.2008, 06:59
Heißt die vielleicht Espon mit Familienname ;) ?
come_paglia
21.04.2008, 07:59
Was heißt das, wird es wieder lustig :roll:;)
Davon gehe ich aus! ;)
Mal eine Frage zwischen der D5D und Rainers kleinem Wunderkasten, wer besorgt die Karten?:?:
Mal eine Frage zwischen der D5D und Rainers kleinem Wunderkasten, wer besorgt die Karten?:?:
Naja, jeder selbst am Eingang, das ist ne Sache von einer Minute, da gibts keine Schlangen. War jedenfalls letztes Jahr so. Es ist ja nicht der Renntag.
Heißt die vielleicht Espon mit Familienname ;) ?
Nein, aber so ähnlich.
Ok, das war jetzt etwas spitzfindig.
Rainer
nemanista
21.04.2008, 19:49
setzt mich auch mit drauf - evtl. wenn ich urlaub bekomme.
würde dann aus münchen mitfahren (wollen) ;) wenn ich darf
come_paglia
21.04.2008, 19:52
Naja, jeder selbst am Eingang, das ist ne Sache von einer Minute, da gibts keine Schlangen. War jedenfalls letztes Jahr so. Es ist ja nicht der Renntag.
Würde ich auch vorschlagen, vorbestellen ist in dem Fall wahrscheinlich deutlich aufwendiger.
setzt mich auch mit drauf - evtl. wenn ich urlaub bekomme.
Wird gemacht! :top:
LG, Hella
würde dann aus münchen mitfahren (wollen) ;) wenn ich darf
Selbstverständlich darfst du.......;)
nemanista
04.06.2008, 15:17
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Angesichts der durchaus weiten Entfernung der Objekte, komme ich wohl mit meinem CZ16-80er nicht viel weiter.
Wäre es drin, dass einer von Euch mir evtl. großzuegigerweise ein Tele zur Verfügung stellt?
Angesichts der durchaus weiten Entfernung der Objekte, komme ich wohl mit meinem CZ16-80er nicht viel weiter.
Wäre es drin, dass einer von Euch mir evtl. großzuegigerweise ein Tele zur Verfügung stellt?
Auch mit ca. 80mm Brennweite geht was:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1317/PICT6686.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40545)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1317/zieh_den_lauda.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40505)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1317/lauda.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40443)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1317/PICT6678.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40402)
Und außerdem kann ich dir auch was leihen, entweder Ofenrohr oder 100-300 APO. Je nachdem was ich selber nicht nutze ;)
BTW: Das CZ16-80 bietet sich für den Gang durch die Boxen und den Bereich dahinter durchaus an. Werde meines auf jeden Fall am Mann tragen ;)
nemanista
04.06.2008, 17:23
Das ist sehr nett, danke schonmal.
Für die Boxen war mir schon klar, dass das 80er reicht. Und für die Strecke versuchs ich dann auch erstmal mit dem 80er.
PeterHadTrapp
16.06.2008, 18:02
Leider tendiert die Wahrscheinlichkeit, dass ich kommen kann aus familiären Gründen immer weiter gegen null. Ich finde es schade aber komme um die Tatsachen nicht herum.
:cry:
Das ist sehr nett, danke schonmal.
Für die Boxen war mir schon klar, dass das 80er reicht. Und für die Strecke versuchs ich dann auch erstmal mit dem 80er.
Schau mal was die denn so liegen würde von meinen Profil ( weissen Riesen ausgenommen, denn bringe ich nicht mehr von meiner alpha runter :D )
come_paglia
16.06.2008, 18:27
Leider tendiert die Wahrscheinlichkeit, dass ich kommen kann aus familiären Gründen immer weiter gegen null. Ich finde es schade aber komme um die Tatsachen nicht herum.
Sehr, sehr schade! :(
Oh Mann, du bist ein richtiger Spielverderber!:cry::cry:
Teilnehmerliste
1. Hella (come_paglia)
2. Martin (Anaxaboras)
3. Björn (wodkab)
4. Matthias (Pixelmatz)
5. Peter (PeterHadTrapp) evtl.????????
6. Christian (twolf)
7. WB-Joe (Reinhard)
8. Rainer (RainerV)
Sonst noch jemand dabei?
Bis jetzt sind erst zwei Plätze(Martin+WB-Joe) bei mir im Auto besetzt, Rainer wie siehts aus?
Christian(nemanista)?
Jetzt habe ich noch eine Frage:
An was dachtest du denn?
Ich werd wohl die D300 mitnehmen, somit wäre die eine oder andere Scherbe mit A-Bajonett frei.......
come_paglia
17.06.2008, 19:30
Teilnehmerliste
1. Hella (come_paglia)
2. Martin (Anaxaboras)
3. Björn (wodkab)
4. Matthias (Pixelmatz)
5. Peter (PeterHadTrapp) evtl.????????
6. Christian (twolf)
7. WB-Joe (Reinhard)
8. Rainer (RainerV)
Sonst noch jemand dabei?
Ja, guck mal: ;)
Teilnehmerliste
Hella (come_paglia)
Martin (Anaxaboras)
Björn (wodkab)
Matthias (Pixelmatz)
Peter (PeterHadTrapp) evtl.
Christian (twolf)
Reinhard (WB-Joe)
Rainer (RainerV)
Alex (MiLLHouSe)
Christian (nemanista)
...
Ich werd wohl die D300 mitnehmen, somit wäre die eine oder andere Scherbe mit A-Bajonett frei.......
Sei vorsichtig mit solchen Angeboten, sonst wollen alle Dein 70-200 SMM testen... :cool:
Treffpunkt/Uhrzeit:
Es gibt dieses Jahr offensichtlich mehr Übergänge, so dass das mit dem Finden einfacher werden sollte als im letzten Jahr. :lol:
Streckenplan: click (http://norisring.de/admin/uploads/files/streckenplan2008.pdf)
Zeitplan: click (http://norisring.de/admin/uploads/files/Zeitplan2008.pdf)
Letztes Jahr haben wir uns um 8 Uhr an der Markenwelt getroffen.
LG, Hella
Sei vorsichtig mit solchen Angeboten, sonst wollen alle Dein 70-200 SMM testen...
Und?
Solange mir das Ding keiner im Dutzendteich versenkt.......:shock:
Letztes Jahr haben wir uns um 8 Uhr an der Markenwelt getroffen.
Wann????:shock::shock:
Da müssen wir ja aus München mitten in der Nacht zu dieser Provinzexpedition starten.....:roll:
Da brauch ich dann nicht mal meine D300 sondern ein paar Streichhölzer.:cool:
come_paglia
17.06.2008, 23:27
Und?
Solange mir das Ding keiner im Dutzendteich versenkt.......:shock:
Wenn das so ist - mal ausprobieren würde ich das gute Stück schon gerne. Falls es Dir nicht zuviel ausmacht es mitzuschleifen. :oops: ;)
Wann????:shock::shock:
Da müssen wir ja aus München mitten in der Nacht zu dieser Provinzexpedition starten.....:roll:
Da brauch ich dann nicht mal meine D300 sondern ein paar Streichhölzer.:cool:
Ich sach ja nicht, dass Ihr um 8 da sein müsst, sondern wann das Treffen im letzten Jahr war. ;)
Wir können ja wieder mehrere Uhrzeiten ausmachen; bis 10:00 wäre es wahrscheinlich dennoch sinnvoll - passend zum ersten DTM-Test-Lauf. ;)
LG, Hella
Anaxaboras
17.06.2008, 23:37
Also 10:00 Uhr, das wäre doch mal ein Wort :top:.
Ich habe mir gerade den Plan angesehen. Wo trifft man sich denn auf diesem riesigen Geländer sinnvollerweise? Schlag doch mal einen Treffpunkt vor, Hella :D.
Martin
nemanista
18.06.2008, 11:34
Ja ich bin dabei, im Auto
nemanista
18.06.2008, 11:36
An was dachtest du denn?
dann pack doch mal ein 70-300 oder ähnliches ein, wenns geht.
Reinhard, besitzt Du nicht dieses 135er? Dieses tschechische?
Rainer
Hella hat ein Handy, nummer erfragen und beim Eintreffen nachfragen wo sich im Moment die Sonyuser Karavanne befindet :cool:
hi,
wenn bis dahin mein forentele vom Service zurück is werd ich auch kommen:top:
Einbein mit auf die Tribüne nehmen ist doch möglich oder?
mfg
hi,
wenn bis dahin mein forentele vom Service zurück is werd ich auch kommen:top:
Einbein mit auf die Tribüne nehmen ist doch möglich oder?
mfg
Naa klar
wunderbar:D
dann drückt meinem forentele die daumen das es rechtzeitig zusammengeflickt wird....:lol:
Ich habe mir gerade den Plan angesehen. Wo trifft man sich denn auf diesem riesigen Geländer sinnvollerweise? Schlag doch mal einen Treffpunkt vor, Hella :D.
Martin
So es der Verkehr zuläßt würden wir sicher auch 09:00Uhr schaffen!
Denn hier fährt der Henker selbst........:crazy::mrgreen:
Wenn das so ist - mal ausprobieren würde ich das gute Stück schon gerne. Falls es Dir nicht zuviel ausmacht es mitzuschleifen.
Im Kofferraum fährts gut mit, und an der Strecke drück ich es den Probierwilligen in die Hand.:lol:
Reinhard, besitzt Du nicht dieses 135er? Dieses tschechische?
:D Du meinst meinen Carl, den alten 200er-Killer?
Ja solch ein Teil befindet sich in meinem Besitz.:cool:
Willst auch mal was vernünftiges in der Hand haben, gell!:evil:
PeterHadTrapp
18.06.2008, 18:59
Vielleicht gehts bei mir doch :D
Dann wird es ja doch noch was mit den Weisen riesen klub :D
PeterHadTrapp
18.06.2008, 19:24
Wo trifft man sich denn auf diesem riesigen Geländer sinnvollerweise? ich stell mir grade vor wie Martin und Hella sich auf dem Geländer treffen ... :lol:
Das wäre höchst erfreulich!
Dann darfst auch mal mit meinem Carl spielen!:crazy::crazy::mrgreen::mrgreen:
PeterHadTrapp
18.06.2008, 19:36
och ... nee Du ... *abwink*
lieber angesichts der derzeitigen Kassenlage keine Begehrlichkeiten wecken ...
och ... nee Du ... *abwink*
lieber angesichts der derzeitigen Kassenlage keine Begehrlichkeiten wecken ...
Solltest du auf alle Fälle probieren damit du auch mal einen scharfen Carl in der Hand hast!:lol::lol:
PeterHadTrapp
18.06.2008, 19:45
Ich glaub ich nehme gar kein Objektiv mit, sondern nehme dann immer das was grade bei irgendjemandem abgemacht wird. :lol:
nemanista
18.06.2008, 19:51
*autsch*
Ich glaub ich nehme gar kein Objektiv mit, sondern nehme dann immer das was grade bei irgendjemandem abgemacht wird. :lol:
Also eines bringst auf alle Fälle mit!!!:evil:
Ist das klar?
PeterHadTrapp
18.06.2008, 20:26
stimmt das Tamron 200-400 wollte ich Dir ja mitbringen :lol::lol::lol:
stimmt das Tamron 200-400 wollte ich Dir ja mitbringen :lol::lol::lol:
Ich danke!
Und du wolltest mein 99€-Suppenzoom testen, hab ich das richtig in Erinnerung?:mrgreen::mrgreen:
PeterHadTrapp
18.06.2008, 20:34
unbedingt.
Hella bringt ihr Tamron 28-200 mit, ich mein Sigma Hyperdings compactzoom 28-200 (mittlerweile mein letztes Siechma :mrgreen:) und Du hast ja hoffenlich ein 28-300 ...
:lol:
Ok, wenn ihr scherben mitbringt, dann muß ich schnell mein altes sigma aktivieren, das zum um die ecke Fotografieren von letztes Jahr
PeterHadTrapp
18.06.2008, 20:45
das mit dem seltsamen Bokeh ? Das gibt es doch nicht mehr oder ?
muß mal im keller suchen........... kann dauern
Super!:top:
Dann nennt den Fred hier einfach um in: "Treffen der Suppenzooms 2008".:mrgreen::mrgreen:
PeterHadTrapp
18.06.2008, 21:05
Ich pack dann mal noch das ultrakultige Minolta 35-200xi ein. Das gilt auch noch als Suppenhuhn :mrgreen:
Anaxaboras
18.06.2008, 21:06
Ja, das wäre natürlich super :top:. Dann stehe ich auch ganz sicher mitten in der Nacht auf, dass ich auch mitkomme :D.
Martin
Dann stehe ich auch ganz sicher mitten in der Nacht auf, dass ich auch mitkomme
Du willst also die Zeit unseres treffens vorverlegen?:lol:
Wie wärs denn mit 04:30 Uhr in Hochbrück?
come_paglia
18.06.2008, 22:45
Die Geländer sind alle so nah an der Strecke, dass ich doch einen Treffpunkt auf der sicheren Seite bevorzugen würde... :lol: ;)
Da man auf dem Gelände schon auch ein paar Minuten braucht, bis man von A nach B kommt (auch von den Parkplätzen aus, nur so zur Info!), frage ich mich, ob es nicht besser ist, wenn wir uns einfach zusammen telefonieren (meine Handynummer verteil ich dann noch).
Wer noch nicht auf dem Gelände war: Versucht auf jeden Fall, Euch an der Kasse einen Plan zu angeln oder den weiter oben verlinkten auszudrucken - man kann da schon mal ein bisschen die Orientierung verlieren. :crazy:
LG, Hella
Und schön die Forumskäppis mitbringen, vermeiden das rote Gesicht am Abend ;)
BTW: Könnte mir jemand ein Suppenhuhn leihweise zur Verfügung stellen, möchte nicht unangenehm auffallen ;)
Ich werde um 6 Uhr losbrettern, sollte es also bis 8 Uhr schaffen.
Super!:top:
Dann nennt den Fred hier einfach um in: "Treffen der Suppenzooms 2008".:mrgreen::mrgreen:
Suppenzoom-Treffen? :shock: Gilt ein Einfach-Zoom auch als Suppenzoom? Ich wollte nämlich nur mit Einfach-Zooms anrücken.
Solltest du auf alle Fälle probieren damit du auch mal einen scharfen Carl in der Hand hast!:lol::lol:
Naja, ich wollte halt mal schauen, ob dieses Teil gegen mein 100er, STF oder 200 irgendeinen Stich machen kann. Ok, im Autofokus dürfte es das STF ja knapp schlagen, aber vermutlich auch nur äußerst knapp. ;)
Rainer
So, war ja im Keller, wer noch nicht richtig ausgerüstet ist hier eine kleine Auswahl an Objektiven die bei mir ausleihbar sind.
1. Magnicon AF 28-80 geht wohl auch auf eine Nikon ( China Import deswegen mit C )
2 Magnicon AF 70-210
3. Cosina 28-105 2.8-3.5
und cosina 100-400 4.5-6.7
nemanista
19.06.2008, 12:27
Du willst also die Zeit unseres treffens vorverlegen?:lol:
Wie wärs denn mit 04:30 Uhr in Hochbrück?
dann brauch ich ja gar nicht schlafen gehen...tztztz
dann brauch ich ja gar nicht schlafen gehen...tztztz
Habt ihr alle die Schlafkrankheit oder was ist los?:lol:
Pixelmatz
23.06.2008, 08:57
Hallo,
Letztes Jahr hatten wir uns an der Boxengassen Tribüne getroffen, von da aus lassen sich sämtliche Plätze gut erreichen.
Ich werde übrigens auch das Zeiss 2.8/24-70mm SSM mitbringen und ein Minolta 2.8/80-200
Gruss
Matthias
Ich werde übrigens auch das Zeiss 2.8/24-70mm SSM mitbringen
Dann werde ich mich versuchen, Dir nicht zu nahe zu kommen ;), geschweige denn es zu ausprobieren zu wollen.
hab gerade mal mit sigma telefoniert, dauert noch ca 3 wochen....
wird also nix bei mir:flop:
Pixelmatz
23.06.2008, 13:44
@Björn
Gegen ein kleines Eis als Leihgebühr hätte ich bestimmt nichts einzuwenden ; )
nemanista
23.06.2008, 14:54
da bekommste von mir noch paar Kugeln obendrauf ;)
@Björn
Gegen ein kleines Eis als Leihgebühr hätte ich bestimmt nichts einzuwenden ; )
OK, ich bring eins mit ;)
Habe gerade gesehen, dass die ADAC GT Masters dieses Jahr auch am Norisring am Start sind, da gibt es einige schöne Fahrzeuge (http://www.gtmasters.org/cars.php) zu foten :top:
PeterHadTrapp
25.06.2008, 08:15
Habe gestern abend meine Fahrkarte für die Anreise gekauft - bin also (Dank Hella) dabei :top:
Anaxaboras
25.06.2008, 09:40
Mittlerweile werde ich schon ganz kribbelig. Zur Einstimmung habe ich mir gerade die tollen Fotos aus dem letzten Jahr angesehen.
Bin mal gespannt, ob ich das mit den Mitziehern hinbekomme. Und ob mir die 200 mm Maiximal-Brennweite, über die ich derzeit verfüge, reichen werden :roll:.
Falls Ihr vorab noch Tipps für so'n Motorsport-Neuling wie mich habt: nur her damit :D.
Ist das eigentlich sehr laut an der Rennstrecke? Dann sollte ich mir wohl noch Ohropax besorgen, oder?
Martin
PeterHadTrapp
25.06.2008, 09:46
Moin Martin
200mm ist eher die Obergrenze, die meisten meiner Bilder wurden mit deutlich kürzerer Brennweite gemacht, ich hatte eigentlich die meiste Zeit das 35-105 drauf.
Ohne irgendeine Art von Gehörschutz würde ich da auf keinen Fall hingehen. :!:
Zwecks Lärm ist Lärmschutz am Mann ( Frau ) zu führen, ausser du willst am Abend immer noch geräusche höhren :shock:
PeterHadTrapp
25.06.2008, 09:51
Ich werde wieder die ganz fette Micky-Maus aufsetzen, ist mir völlig wurscht wie bescheuert das aussieht.
Ich könnte noch einen zweiten relativ guten (nicht ganz so fetten) mitbringen wenn jemand nix hat.
Anaxaboras
25.06.2008, 10:09
Ich werde wieder die ganz fette Micky-Maus aufsetzen, ist mir völlig wurscht wie bescheuert das aussieht.
Das scheint eine gute Idee zu sein. Ich habe gerade bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Tourenwagen-Masters) gelesen:
In der Saison 2004 (neuere Daten nicht bekannt) hat ein DTM-Fahrzeug eine Schallentwicklung von 144-154 dB.
:shock::shock::shock:
Martin
Gordonshumway71
25.06.2008, 10:15
Ich könnte heulen. Ich wäre sooo gerne mitgekommen. Leider hat es sich jetzt gerade endgültig zerschlagen. Ich kann meine Schicht auf unserem Benefizkonzert nicht tauschen.Wir haben zu viele Absagen und deshalb klappt es leider nicht.
Ich hätte euch gerne mal wieder getroffen bzw. neu kennengelernt.
Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß und keine pfeifenden Ohren. Micky Mäuse ist eine gute Idee.....:cry::cry:
Das scheint eine gute Idee zu sein. Ich habe gerade bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Tourenwagen-Masters) gelesen:
:shock::shock::shock:
Martin
Eine Mickey Mouse ist eine gute Idee, bei Bedarf kommen noch zusätzlich Stöpsel drunter.;)
nemanista
26.06.2008, 11:16
na dann hoffe ich mal dass die Packung Ohropax reichen, die ich einstecke.
PeterHadTrapp
26.06.2008, 19:41
so, im Frankenland bin ich schon aufgeschlagen. Anders als mit Vor-Übernachtung schafft man ja die Treffpunktzeit um 6.30 Uhr nicht :cool:
Der Tank ist voll, die Akkus sind voll, die Speichermedien entleert ... bin bereit zum großen alljährlichen Mitzieherevent im Frankenland. Bis morgen, aber erst um 8 Uhr ;)
Anaxaboras
26.06.2008, 20:23
So,
ich geh' jetzt Sensorputzen.
Bis morgen,
Martin
MiLLHouSe
26.06.2008, 20:46
Hallo,
ich finde mein Handy nicht, habe aktuell die alte Nummer (wer sie noch hat, kann mir bitte ne SMS schicken). Ich habe auch aktuell von niemandem die Handynummer greifbar.
Wann ist morgen wo Treffpunkt?
Alex
Für alle sich es noch zu Überlegen, als warmmacher von heute am Donnerstag.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/DTM4_Kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57433)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/dtm-3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57432)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/dtm-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57431)
So und nun aber schnell noch überlegen.........
Noch ein hinweis für Autofahrer, Parken kann man umsonst beim XXL Lutz, so 1000 meter zu laufen.
Münchner Straße Abfahrt A76 Nürnberg Zollhaus und immer Geradeaus bis zum Einrichtungshaus auf der linken Seite, Parken und über die Münchner Strasse in Richtung Dutzenteich durch den Park laufen.
Kann es sein, daß wir tatsächlich noch gar keinen Treffpunkt ausgemacht haben?
Na gut, ich werde mit dem Zug kommen. Das geht wesentlich schneller als mit dem Auto bis Ingolstadt auf der Bundesstraße hinter den LKWs her zu zotteln. Da ich am Nürnberger Hbf die Bahn zum Frankenstadion leider ganz knapp verpassen werde, komme ich erst um 8.55 Uhr am Frankenstadion an. Ich gehe mal davon aus, daß Ihr dann schon unterwegs seid, auch wenn ich bezweifle, daß die Münchner sehr viel früher da sein können.
Aber ich habe ja Hellas Telefonnummer.
Rainer
PeterHadTrapp
28.06.2008, 10:07
Moin Leute
leider bin ich aufgrund galoppierender Müdigkeit gestern abend nicht mehr fähig gewesen die Treffengalerie einzurichten, was ich soeben nachgeholt habe.
:arrow:Klick (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1372&)
Da heute erstmal Gartenarbeit und familiäre Pflichten anstehen, komme ich wohl heute nicht mehr dazu meine Bilder zu sichten.
Ich freue mich aber schon auf eure Ergebnisse.
Zum Event selber:
Irgendwie fand ich letztes Jahr besser. Hella ging es genauso und wir waren uns einig, dass es vergangenes Jahr an bestimmten Stellen weniger Zäune gab sondern nur Betonmauern und dass einige Zäune eindeutig ungünstiger standen. Entweder hat man die Sicherheitsstandards verschärft oder man hat vergangenes Jahr zu viele qualitativ gute Amateurfotos gehabt, sodass man den akkreditierten Fotografen wieder mehr Exklusivität verschaffen wollte.
Schade fand ich, dass Hella und ich nicht noch 2-5 STunden mit Euch im Zelt hocken konnten, vielleicht hätten wir einfach am Ende nicht so lange in der letzten Kurve abhängen sollen, da hatte eh keiner mehr sonderlich viel Bock, sondern schon ein Stündlein früher in Richtung "wellness-Bereich" aufbrechen sollen.
War schön Euch zu treffen, mehr Sitzen und reden können hätte mir aber glaube ich heuer mehr Spaß gemacht.
Peter
Irgendwie fand ich letztes Jahr besser. Hella ging es genauso und wir waren uns einig, dass es vergangenes Jahr an bestimmten Stellen weniger Zäune gab sondern nur Betonmauern und dass einige Zäune eindeutig ungünstiger standen. Entweder hat man die Sicherheitsstandards verschärft oder man hat vergangenes Jahr zu viele qualitativ gute Amateurfotos gehabt, sodass man den akkreditierten Fotografen wieder mehr Exklusivität verschaffen wollte.
Schade fand ich, dass Hella und ich nicht noch 2-5 STunden mit Euch im Zelt hocken konnten, vielleicht hätten wir einfach am Ende nicht so lange in der letzten Kurve abhängen sollen, da hatte eh keiner mehr sonderlich viel Bock, sondern schon ein Stündlein früher in Richtung "wellness-Bereich" aufbrechen sollen.
War schön Euch zu treffen, mehr Sitzen und reden können hätte mir aber glaube ich heuer mehr Spaß gemacht.
Naja, in der letzten Kurve war irgend wann die Luft a bisserl raus........:D
Trotzdem wars recht gut wenn man mal von den Mängel im organisatorischen Bereich(Tageskarten) absieht.
Hat Freude gemacht mit euch, außerdem wars mir ein Vergnügen Hella und den Nürnberger Stammtisch mal persönlich kennen zu lernen.
Wir drei Münchner hatten dann auf der Heimfahrt noch eine Begegnung der etwas anderen Art mit einem historischen Jagdflugzeug.
Als wir gerade an Ingolstadt vorbei waren durften wir eine Me 262 im Tiefflug über der Autobahn erleben!!!!!!!!:shock::shock::top::top:
Anaxaboras
28.06.2008, 15:00
Auch ich bin gestern um 22:00 Uhr bleischwer ins Bett gefallen. Gerade laufen meine Fotos auf den Rechner - es wird aber noch was dauern, bis ich die gesichtet und aussortiert habe.
Wie Peter schon angemerkt hat: Der kommunikative Aspekt kam gestern etwas kurz. Bei dem infernalischen Lärm kein Wunder. Trotzdem fand ich es sehr schön, wieder ein paar Leute aus dem Forum persönlich kennenlernen zu dürfen.
Wäre klasse, wenn wir uns im September alle beim UserTreffen in München wiedersehen würden.
Martin
PeterHadTrapp
28.06.2008, 15:02
Mir fehlt noch der Schnappschuss von der Messerschmitt. Dürfte doch kein Problem gewesen sein, nachdem wir gestern alle Mitziehen geübt haben :lol:
Mir fehlt noch der Schnappschuss von der Messerschmitt. Dürfte doch kein Problem gewesen sein, nachdem wir gestern alle Mitziehen geübt haben :lol:
Ja, genau, ich fang bei Tempo 200 auf der Autobahn an meine D300 aus dem Kofferraum rauszukramen!:itchy:
War in der Russenmaß etwas drinnen oder hattest du Heute Schwammerl zum Mittagessen?:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
PeterHadTrapp
28.06.2008, 15:57
Du doch nicht ... Du hast ja eh keine Mitzieher geübt sondern nur gefrostet :lol:
Ich dachte Dein Beifahrer hatte eh die Kamera in der Hand und hat seine Bilder aussortiert, der wollte doch nur fünf richtig Gute mit heimbringen :cool:
Anaxaboras
28.06.2008, 19:13
Der WB-Joe hat sich am Norisring sehr inspirieren lassen :D. Ich musste mich mit beiden Händen am Amaturenbrett'l festhalten. :cool:
Martin
Anaxaboras
29.06.2008, 02:09
So,
hier kommt also mal eine kleine Auswahl der Fotos, die ich heute fertig gemacht habe.
Eines vorweg: Sport und Action ist nicht so meine Motivwelt. Ich zwar rund 800 Fotos geschossen, hätte mich aber mit 5 bis 10 gelungenen "Mitziehern" durchaus zufrieden gegeben. Es sind (aus technischer Sicht) mehr geworden. Jetzt stehe ich also vor dem Problem, aus den immergleichen Autos die schönsten auszuwählen.
Ich fang mal gleich mit meinem Lieblings-Mitzieher an:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/Mitzieher_01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57540)
Junge Sterne
Einige Kollegen hatten das Glück, dass sie Auspuffflammen und Rauch einfangen konnten (wo bleiben die Fotos ?!) - ich leider nicht. Trotzdem hier noch weitere Mitzieher, die mir gefallen haben:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/Mitzieher_02.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57541) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/Mitzieher_03.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57542)
Noch mehr Mitzieher
Bei diesen Actionfotos (die ja nun überhaupt nicht mein Ding sind - habe ich das schon gesagt?) war ich einmal mehr von der :a:700 in Kombination mit dem 70-200/2,8 G SSM angetan. Der Autofokus hat im Modus "C" locker mitgehalten - und das nicht nur bei dem besonders empfindlichen zentralen Sensor.
Der Vollständigkeit halber hier noch ein Foto, das Ralph Schumacher, resp. dessen Auto zeigt:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/Schumacher.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57543)
Ralph Schumacher
Ich glaube, der fuhr ziemlich hinterher.
Mitzieher waren das eine. "Eingefrorene Bewegung" das andere. Besonders angetan hatte es mir das neue Zustellfahrzeug, das die Deutsche Post ab nächstem Jahr einführen wird:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/Kehre_02.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57537)
In der Kehre gab es noch einige weitere interessante Motive. Ich habe allerdings hier die gelbe Postreklame "etwas" zurückgenommen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/Kehre_03.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57538) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/Kehre_04.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57539)
Und dann noch das Duell:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/Kehre_01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57536)
Die Autos bei am Norisring sind das eine - die Menschen, die für ein reibungsloses Funktionieren sorgen, das andere. Hier ein paar Porträts von Streckenposten:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/Streckenposten_01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57544) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/Streckenposten_02.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57546) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/Streckenposten_03.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57551)
Streckenposten
Aber: Was wäre so ein Usertreffen, ohne User? Bitteschön:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/User_01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57552) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/User_02.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57547) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/User_04.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57549) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/User_03.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57548)
So, das war's (fürs Erste). Ich habe noch einige "Stimmungsfotos", die ich morgen nachschieben werde (halt, da ist das Endspiel - also demnächst). Einen ersten Vorgeschmack gibt es hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=55563).
Mein Fazit: Eigentlich hatte ich nicht viel gute Fotos von dem Event erwartet. Jetzt bin ich doch überrascht, dass mir einige Bilder gelungen sind. Da werde ich wohl nächstes Jahr wieder mitkommen. Jetzt weiß ich ja, wo die guten Positionen sind :D.
Martin
PeterHadTrapp
29.06.2008, 03:36
OK, dann kommt jetzt hier meine Ladung:
1. die Pflicht-Mitzieher:
den hier fand ich noch am interessantesten, veilleicht bringt er mir ja auch eine Bratwurst mit:
http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/bring_mir_eine_mit.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=398)
die "normalen":
http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/Pafett_mitgezogen.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=401) http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/Schumacher_mitgezogen.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=400) http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/Schneider_mitgezogen.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=399) http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/Janak_mitgezogen.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=402)
die als Fotos eigentlich langweilig sind. Mal ein rotes, mal ein schwarzes Auto, mal das Auto ein bisschen größer, mal kleiner ... naja ... ich glaube nächstes Jahr fahre ich lieber einmal mehr zum Stammtisch und lasse die Autos Autos sein ... :cool:
2. die Nicht-Mitzieher
http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/die_neuen.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=405) http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/gleich_Reifenwechsel.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=406) http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/Zeit_wirds.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=409) http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/Rennsport_macht_Laune.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=410) http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/Feierabend.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=407) http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/GT-Masters_Ferrari.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=397)
3. Forum
http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/Da_musst_Du_zwei_so....jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=412) http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/optisches_Gert.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=418) http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/Festbrennweiten_sind_cool.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=415) http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/gedopt.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=416) http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/verschiedene_Motivationsstufen.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=420) http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/der_Nikon-King.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=421) http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/bis_zum_abwinken.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=411) http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/42/kanns_nicht_mehr_sehen.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=414)
rmaa-ismng
29.06.2008, 08:59
...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/User_02.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57547)
...
Martin
Ich finde vor allem dieses Bild hier sehr interessant... :cool:
Man beachte wie elegant das bei der bekannten Userin im Vordergrund aussieht... ;)
...im Gegensatz dazu scheint beim Fotografen im Hintergrund irgendwie die Nase im Weg zu sein... :P :P
..das fiel mir doch gleich auf. Mir geht es da immer ähnlich wie dem Kollegen mit der störenden Nase... ;)
Ich finde vor allem dieses Bild hier sehr interessant... :cool:
Man beachte wie elegant das bei der bekannten Userin im Vordergrund aussieht... ;)
...im Gegensatz dazu scheint beim Fotografen im Hintergrund irgendwie die Nase im Weg zu sein... :P :P
Red Alert ... Persönlichkeitsverletzung
...Bild bitte löschen ;):lol:
Dieser Fotofraf schaut halt ganz genau hin, was er fotet ;)
Hier mal ein erstes Bild, ohne Autos
Es wird Ärger geben...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/Aerger.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57564)
PeterHadTrapp
29.06.2008, 12:15
Sorry, ich hatte ein Pünktchen bei der Erstellung der Kategorie falsch gesetzt. Bilder sind jetzt freigeschaltet.
Der WB-Joe hat sich am Norisring sehr inspirieren lassen :D. Ich musste mich mit beiden Händen am Amaturenbrett'l festhalten. :cool:
Martin
:shock:Warum? Ich bin doch ned schnell gefahren......
War Daheim as Hoserl a bisserl feucht?:mrgreen::mrgreen:
Sodele, hier nun meine Bilder.
Beginnend mit dem Pflichtmitzieher.
Schneller als die Post
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC05068.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57570)
Dann ein Potpuri aus der Grundigkehre von den ADAC GT Masters
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC05241.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57571) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC05311.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57572) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC05304.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57573) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC05306.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57574) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC05225.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57575)
Eine Flamme habe ich auch wieder mal erwischt:
Flaming Start
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC05414.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57576)
Und leider erst daheim beim Sichten entdeckt, sonst hätte man gezielt auf die Jagd gehen können.
Es glüht
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC05446.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57577)
Und zum Schluß mein persönliches "Lieblingsbild"
Schwabenpfeil
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC05299.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57578)
Die ganzen DTM-Kärren habe ich weitgehendst außen vor gelassen, hatte ich irgendwie alles letztes Jahr schon erledigt. Dafür habe ich wohl alle ADAC GT Masters Fahrzeuge "erlegt" ;)
XxJakeBluesxX
29.06.2008, 16:54
Sehr schöne Bilder habt Ihr alle mitgebracht... :top: :top: :top:
Da freue ich mich schon wieder richtig auf den August (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50405&highlight=n%FCrburgring) am Nürburgring... :)
Anaxaboras
29.06.2008, 23:50
Schon lustig: Wenn ich mir die Bilder der anderen Teilnehmer so ansehe, könnte ich fast meinen, sie seien von mir :D. Irgendwie wirken die Fotos über weite Stecken austauschbar.
Nur auf den "Flaming Star" von Björn bin ich richtig neidisch - der Schuss hat was. Mir ist er nicht geglückt.
Martin
Pixelmatz
30.06.2008, 08:50
Hallo,
Viele der Mitzieher Motive habe ich auch, ich habe besonders in der Grundig Kehre einige Flammen Fotos machen können, bin leider noch nicht ganz fertig mit der Auswahl der Bilder.
Gruss
Matthias
nemanista
30.06.2008, 09:44
Na wen wunderts dass die Bilder von den Autos meist ähnlich sind, bis auf eine Flamme hier und da.
Ich hab leider kaum Mitzieher geschafft die auch wirklich so scharf sind wie die der Kollegen. Aber man lernt ja noch.
Gruß,
So und nun ein Paar Bilder vom Treffen am Norrisring
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/5423_Kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57638)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/5686_Kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57637)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/DSC05182.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57636)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/DSC05785.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57635)
Anaxaboras
30.06.2008, 21:50
Also, das sind aber auch klasse Fotos geworden :top:. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr doch wieder mitkommen und weiter üben.
Martin
come_paglia
30.06.2008, 23:46
Muss doch auch mal kurz meinen Senf abgeben - meinen Grundtenor hat Peter ja schon gepostet, zum Fotografieren fand ich es letztes Jahr besser. Dass die Mitzieher alle irgendwie ähnlich bis gleich aussehen, das finde ich auch und das wird bei meinen wahrscheinlich auch nicht anders sein. Ich bin aber leider noch nicht ein Fitzelchen dazu gekommen, die Bilder zu sichten, geschweige denn sie auf den Rechner runterzuladen, weil ich seit dem Treffen quasi nicht zu Hause war - wird im Laufe der Woche nachgeholt. ;)
In jedem Fall war es schön, ein paar von Euch Münchnern mal in live und in Farbe kennenzulernen, auch wenn es wegen des Lärms nicht viel Zeit zum Quatschen gab.
LG, Hella
nemanista
01.07.2008, 12:29
das dritte Bild von twolf find ich Klasse, Teletubby in Aktion...
Also ich bin nächstes Jahr schon wieder dabei, dann wohl aber auch am Sonntag..
Mal ne Frage an alle :
Wer von Euch hatte so einen Hyperwiesel dabei ?
Würd mich mal interessieren ob der taugt.
Da habt ihr ja alle eine recht ansehnliche Ausbeute mitgebracht! :top:
Aber sagt mal: Durften da nur Leute mit weißen Objektiven mitkommen? :shock:
Oder haben sich die anderen so für ihre schwarzen Teile geschämt, dass sie nicht damit fotografiert werden wollten? :lol:
Mal ne Frage an alle :
Ja was ist den das ?
Da habt ihr ja alle eine recht ansehnliche Ausbeute mitgebracht! :top:
Aber sagt mal: Durften da nur Leute mit weißen Objektiven mitkommen? :shock:
Oder haben sich die anderen so für ihre schwarzen Teile geschämt, dass sie nicht damit fotografiert werden wollten? :lol:
Alle sind willkommen, und es sind user auch ohne weisse Objektive gesehen worden, und sie hatten trotzdem alle Spass
Ja was ist den das ?
Klick! (http://www.imagetank.de/)
Der Ururur..enkel des Dip Wiesel oder des PD70X.
Rainer
Alle sind willkommen, und es sind user auch ohne weisse Objektive gesehen worden, und sie hatten trotzdem alle Spass
Da bin ich ja beruhigt. :) Auf den Fotos mit Usern drauf habe ich halt nur "Weißware" entdecken können.
come_paglia
01.07.2008, 18:49
Auf den Fotos mit Usern drauf habe ich halt nur "Weißware" entdecken können.
Was aber nicht heißt, dass jeder User, den Du auf den Fotos mit weißem Glas entdeckt hast, auch tatsächlich eines besitzt... ;)
LG, Hella
Hallo alle zusammen,
ich hab schon mal in meine Bilder reingeschaut. Ich war der Hoffnung, dass da sowieso fast alle nicht soooo scharf sind und ich viele wegschmeissen kann.....
Mhmmm... Es sind fast alle scharf. Ich suche jetzt nen Ferienjobber, der mir beim Sortieren hilft!!:shock:
Na irgendwann an einem der nächsten Wochenenden regnet es vielleicht.
Als ausgleich für die Wartezeit hab ich Euch schon mal ein Bild aus dem Zoo in Dortmund mitgebracht. Dort habe ich auch nur 200 Bilder fabriziert und nicht 2900 wie in Nürnberg.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1023/DSC03033.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57708)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1023/DSC02998.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57704)
Das ist der Tiger, der am Freitag im Tank war!:)
Gruß Dietmar
nemanista
02.07.2008, 15:15
So ein Pech aber auch, kannst ja einfach die Hälfte löschen, sind doch meist wohl eh ähnliche Autos...
...
Das ist der Tiger, der am Freitag im Tank war!:)
Nix Tiger im Tank, am Freitag war eher der Wackel-Dackel im Tank ;)
MiLLHouSe
02.07.2008, 21:39
Mal ne Frage an alle :
Ich, allerdings heißt das neueste Teil jetzt Hyper Drive Space.
Taugt allerdings! Ich hatte zwar insgesamt 2x 4 GB CF & 1x 4GB MemoryStick dabei aber gerade der MemoryStick ist arschlahm, weshalb ich immer zwischen den beiden CF-Karten gewechselt habe. Schon praktisch, wenn man dann die rund 16 GB auf Festplatte hat und die Karten wieder verwenden kann.
Alex
MiLLHouSe
02.07.2008, 22:13
Einige Kollegen hatten das Glück, dass sie Auspuffflammen und Rauch einfangen konnten (wo bleiben die Fotos ?!) - ich leider nicht.
Martin
Du, man muss nur wissen, welche Dinger wo "Feuer spucken". Der AMG von di Resta z.B. hat fast immer Eingangs und Ausgangs der S-Kurve "gespuckt".
Hier mal 5 Bilder alleine von ihm (zugegeben, das war so ziemlich das einzige Auto, das in schöner Regelmäßigkeit was gezeigt hat, die anderen brachten zumindest in der S-Kurve nicht so viel):
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/diResta_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57751) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/diResta_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57752)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/diResta_3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57753) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/diResta_4.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57754)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/diResta_5.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57755)
LG
Alex
Anaxaboras
02.07.2008, 22:19
Hi Alex,
:top:.
Nächstes Jahr informiere ich mich vorher, welches Auto wo Flammen wirft :cool:.
Martin
Hier mal 5 Bilder alleine von ihm (zugegeben, das war so ziemlich das einzige Auto, das in schöner Regelmäßigkeit was gezeigt hat, die anderen brachten zumindest in der S-Kurve nicht so viel)
Auch Mr. Greens Auto spuckte regelmäßig Feuer: http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02781_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57760)
Rainer
PeterHadTrapp
02.07.2008, 22:34
@divo: Dass wir jetzt hier im DTM-Thread Tigerbilder haben verstehen auch nur die Leute, die am Freitag dabei waren und gehört haben, dass Du den ganzen Tag gesagt hast "ich geh jetzt in den Zoo" :D
Einige Fotografen mußten von einer strengen Dame in Orange des Platzes verwiesen werde, da half auch keine orange Hose:
Diese beiden Herren:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02431_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57761)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02435_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57762)
Noch ein Delinquent:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02453_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57763)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02454_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57764)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02458_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57765)
Was zu essen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02472_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57769)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02534_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57771)
Zwei Epochen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02428_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57774)
Postgelb:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02617_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57776)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02608_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57777)
Einige Teilnehmer:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02517_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57778)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02751_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57780)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/EPSN6271_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57781)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/EPSN6272_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57782)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/EPSN6301_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57783)
Autos auf der Strecke:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02963_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57784)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/EPSN6262_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57785)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02863_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57786)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02861_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57787)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/EPSN6307_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57788)
Einige Impressionen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02708_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57789)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02722_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57790)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02798_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57791)
An der Boxengasse:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02800_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57792)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02804_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57793)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/EPSN6282_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57794)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/EPSN6289_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57795)
Im Parc fermé:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/EPSN6326_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57799)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/EPSN6331_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57800)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/EPSN6333_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57801)
Nach dem Rennen: Stille!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/EPSN6308_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57796)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/EPSN6310_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57797)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/EPSN6311_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57798)
Rainer
Nee ich glaube der rainer intressiert sich nicht für autos, alles andere hat er festgehalten, aber kein scharfes auto:shock::cool:
rmaa-ismng
02.07.2008, 22:58
Einige Fotografen mußten von einer strengen Dame in Orange des Platzes verwiesen werde, da half auch keine orange Hose:
...
Noch ein Delinquent:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02453_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57763)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02454_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57764)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02458_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57765)
:shock: :shock:
Rainer... :lol: :lol:
...handgreifliche Gewalt gegen die Forumsadministration.... - ja ist denn das erlaubt? :?
Nee ich glaube der rainer intressiert sich nicht für autos, alles andere hat er festgehalten, aber kein scharfes auto:shock::cool:
Doch, doch. Ich hatte nur mitten beim Erstellen des Postings aus Versehen statt auf Vorschau auf Abschicken gedrückt. Und schwupps, war es schon sichtbar. Jetzt sind auch ein paar Autos dabei!
Abgesehen habe ich doch vor einem Jahr schon so viele Autos fotografiert.
:shock: :shock:
Rainer... :lol: :lol:
...handgreifliche Gewalt gegen die Forumsadministration.... - ja ist denn das erlaubt? :?
Du hättest mal sehen sollen wie kleinlaut die waren.:lol:
Rainer
come_paglia
02.07.2008, 23:29
Hey Rainer, da sind Dir ja ein paar sehr stimmungsvolle Schüsse gelungen! :top:
Ich habe es immerhin heute Abend doch endlich geschafft, die Bilder von der Speicherkarte runterzuladen. :(
Vielleicht schmeiß ich gleich noch ein paar Hundert Aufnahmen weg... :lol:
LG, Hella
rmaa-ismng
02.07.2008, 23:32
Du hättest mal sehen sollen wie kleinlaut die waren.:lol:
Rainer
Das hätte ich mal früher wissen sollen... :lol: :lol:
PS: War'n Witz... :mrgreen: :kiss:
:lol::lol::lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC02453_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57763)
Hab ich die Ablendtaste gedrückt, oder warum ist das Bild aufeinmal so dunkel ;)
@Rainer: Wirklich klasse Bilder dabei :top:
Linsenfreund
03.07.2008, 09:51
Ich sehe schon, Ihr hattet ziemlichen Spaß!
Bei mir hat es dieses Jahr erst sehr kurzfristig geklappt, aber vielleicht schaffe ich es ja, mich auf dem Norisring 2009 anzuschließen.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/Norisring_sony.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57804)
so! ich hab es geschafft, meine Bilder mal durchzusehen und einen großen Teil zu vernichten (1600 Stück). Man mir war ja gar nicht aufgefallen, dass ich da immer wieder die selben Autos vor der Linse hatte
;-)
Das mit dem Mitziehen klappt noch nicht sooo gut. Manche sind eher schockgefrohren! Macht nix, mir gefallen sie. Ich hoffe Euch auch!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/DSC02247.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58238)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/DSC01985.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58207)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/DSC02222-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58206)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/DSC02380.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58209)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/DSC02396.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58213)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/DSC02409.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58210)
Liebe Grüße Dietmar
come_paglia
12.07.2008, 20:16
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/DSC02409.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58210)
Oh mei, schaun wir da alle intelligent und motiviert aus. :shock: :? :lol:
Oh mei, schaun wir da alle intelligent und motiviert aus. :shock: :? :lol:
Ich mag Euch trotzdem!!":D
nemanista
12.07.2008, 23:14
Hier die offiziellen Photos von denen mit dem Lätzchen
Norisring (http://www.dtm.com/fotoalbum.php?id=299)
Anaxaboras
12.07.2008, 23:34
Hallo Christian,
danke für den Link.
Ich glaube, wir waren besser :cool:.
Martin
nemanista
13.07.2008, 00:02
Hallo Martin,
ganz klar. Also zumindest ihr ;)
PeterHadTrapp
13.07.2008, 14:14
da brauchen wir uns ja echt nicht zu verstecken :lol:
WEnn man dann noch bedenkt, dass die Kameraden viel bessere Standorte hatten und was für Equipment (1er Canons mit unfassbar gutem Nachführ AF) dann halten wir da ja wohl locker mit :lol:
Vielleicht sollten wir mal eine eMail mit dem Link auf unsere Treffen-Galerie schicken, eventuell bekommen wir dann eine Sammelakkreditierung für nächstes Jahr :mrgreen:
nemanista
13.07.2008, 16:11
dann aber orangefarbene Letzchen mit alpha Zeichen drauf ;)
Hm, wenn ich mir die offiziellen Bilder anschaue ist da aber nix weltbewegendes dabei.
Mann sind wir gut!:lol:
come_paglia
18.07.2008, 22:06
Man höre und staune: ich hab einige Bilder vom DTM-Treffen durch. :eek:
Forumsuser@work:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC04527w.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58627) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC04490w.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58626) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC04573w.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58628) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC04574w.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58629) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC04675w.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58630)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC04696w.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58631) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC04698w.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58632) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC04707w.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58633) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC04773w.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58634)
Streckenwart@work:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DSC05359w.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58637)
(Ein alter Bekannter vom letzten Jahr. ;))
Autos?
Ja, hab ich auch noch paar, irgendwann die Tage. ;)
LG, Hella
Hallo Hella,
die gefallen mir gut. Mehr Motivation ist hier schon sichtbar.
Mehr Bilder von mir auch auf:
www.condivo.com/e107_plugins/autogallery/autogallery.php?show=Technik
und:
www.condivo.com/e107_plugins/autogallery/autogallery.php?show=Menschen
Gruß Dietmar
Das war Dein Beitrag Nr 5000
Das muss gefeiert werden!!
Gruß Dietmar
Anaxaboras
18.07.2008, 22:16
Hella,
da sind dir aber ganz starke "Portraits" gelungen - Respekt :top:.
Und ein wunderschönes 5000er-Posting dazu :D.
Martin
come_paglia
25.07.2008, 19:17
Nachdem sich am Montag jemand bei mir "beschwert" ;) hat, dass ich nur Portraits und keine Autos eingestellt habe, kommt davon auch noch meine Ausbeute.
Sonderlich umwerfend finde ich sie nicht, schauen halt irgendwie alle gleich aus. :roll:
http://www.hella-stroh.de/data/thumbnails/55/DSC04545w.jpg (http://www.hella-stroh.de/details.php?image_id=933) http://www.hella-stroh.de/data/thumbnails/55/DSC04605w.jpg (http://www.hella-stroh.de/details.php?image_id=934) http://www.hella-stroh.de/data/thumbnails/55/DSC04733w.jpg (http://www.hella-stroh.de/details.php?image_id=935)
http://www.hella-stroh.de/data/thumbnails/55/DSC04869w.jpg (http://www.hella-stroh.de/details.php?image_id=936) http://www.hella-stroh.de/data/thumbnails/55/DSC04919w.jpg (http://www.hella-stroh.de/details.php?image_id=937) http://www.hella-stroh.de/data/thumbnails/55/DSC04965w.jpg (http://www.hella-stroh.de/details.php?image_id=938)
http://www.hella-stroh.de/data/thumbnails/55/DSC04973w.jpg (http://www.hella-stroh.de/details.php?image_id=939) http://www.hella-stroh.de/data/thumbnails/55/DSC05192w.jpg (http://www.hella-stroh.de/details.php?image_id=940) http://www.hella-stroh.de/data/thumbnails/55/DSC05249w.jpg (http://www.hella-stroh.de/details.php?image_id=941)
LG, Hella
...schauen halt irgendwie alle gleich aus. :roll:
Hallo Hella,
Das Treffen hat mir schon viel Spaß gemacht, aber Autos werden wohl so schnell nicht mein Lieblingsmotiv werden. Die schauen auch für mich irgendwie alle gleich aus.
Menschen sind halt interessanter.:)