Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Tasche für A700 mit Kitobjektiv 16-105
Hallo Gemeinde,
da ich mir demnächst eine A700 mit Kitobjektiv 16-105 (als "immer drauf" Objektiv) zulegen möchte, stellt sich mir die Frage, welche Fototasche ich nehmen könnte:
Anforderungen:
- möglichst klein
- Platz muss nur für Kamera mit montiertem Kitobjektiv, Ersatzakku, Ersatzspeicherkarte reichen
- günstig, aber keine billige Qualität
Welche könnt ihr empfehlen?
Danke und Grüße
Merleg
Metzchen
11.04.2008, 15:19
Da mußt Du Dir Unbedingt die Tamrac System 2 ansehen - ist meine Zweittasche für das ganz kleine Besteck...:top:
Huhu,
die üblichen Verdächtigen sind natürlich Lowepro und, wenn etwas stylischer sein soll, Crumpler.
Eine gute Übersicht mit vielen Fotos und beschreibungen findest du hier:http://www.taschenfreak.de/indexliste.htm
Viele Grüße
Olli
da ich mir demnächst eine A700 mit Kitobjektiv 16-105 (als "immer drauf" Objektiv) zulegen möchte, stellt sich mir die Frage, welche Fototasche ich nehmen könnte:
Anforderungen:
- möglichst klein
- Platz muss nur für Kamera mit montiertem Kitobjektiv, Ersatzakku, Ersatzspeicherkarte reichen
- günstig, aber keine billige Qualität
Welche könnt ihr empfehlen?
Crumpler Ben's Pizza M könnte knapp passen.
Tobi
Danke für eure schnellen Antworten und Tipps!
Die Crumpler ist mir zu "stylisch" und (nicht formstabil?) ..., die Tamrac System 2 zu klobig...
Interessant wären die Lowepro Cirrus TLZ 15 oder Cirrus TLZ 25. Da stellt sich nur die Frage, ob das 16-105 montiert in die Cirrus TLZ 15 passt... keine Ahnung, wie lang die Kamera mit diesem Objektiv ist. Weiß jemand mehr?
Und was haltet ihr von der Lowepro Topload Zoom 2, Toploader 65 AW oder auch der Sony eigenen LCS-AMA Tragetasche für die Alphas?
Grüße
Merleg
Danke für eure schnellen Antworten und Tipps!
Interessant wären die Lowepro Cirrus TLZ 15 oder Cirrus TLZ 25. Da stellt sich nur die Frage, ob das 16-105 montiert in die Cirrus TLZ 15 passt... keine Ahnung, wie lang die Kamera mit diesem Objektiv ist. Weiß jemand mehr?
Hallo merleg,
die A700 ist mit aufgesetztem 16-105 in Transportstellung (Geli umgedreht, Zoom eingefahren und Frontdeckel drauf) 160 mm lang.
freeman11
11.04.2008, 23:52
Hallo merleg,
besitze auch die Kombination Alpha 700 mit 16-105 und habe mich für den Lowepro Toploader 65 AW entschieden. Absolut robust für meine Anforderungen. Der Lowepro besitzt eine Regenhaube die man auch gut im Tascheninneren verstauen kann. Nimmt die Alpha 700 mit Objektiv und Vertikalgriff auf. Zwei Wangen zum verstellen werden auch mit geliefert für optimalen Sitz. :top:
Grüße
Thomas
Gordonshumway71
14.04.2008, 12:18
Kamera mitnehmen und auf in den nächsten Fotoladen....:top: Da kannst Du testen und ausprobieren und Beratung gibbet auch.
Danke für eure Antworten!
@freeman11
Nach einigen Überlegungen bin ich nun wahrscheinlich auch bei der Toploader 65 AW gelandet, auch wenn die Cirrus TLZ 25 noch kompakter ist. Danke für Deine Hinweise. Strandspaziergänge und Wanderungen mit der Kamera sollen eben nicht in einer unhandlichen und schweren Schlepperei ausarten...
@ArneS
Danke für die Info bezüglich der Gesamtlänge, das hat mir weiter geholfen!
@Gordonshumway71
Geht nicht, da ich ja die Tasche zur Kamera gleich mit bestellen willl...