PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The land of confusion

About Schmidt
10.04.2008, 20:00
Ich denke Ihr kennt alle von Geo das Satelitenfoto der Erde, das hier erinnerte mich irgendwie daran.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/_Land_of_confusion.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53599)

Kommentare wie immer sehr erwünscht.
Gruß Wolfgang

hansauweiler
10.04.2008, 20:22
Für solche Motive bin ich zu haben.
Es ist nur schwer zu beurteilen, ob sie einem Anderen gefallen.
Gruß HANS

About Schmidt
10.04.2008, 20:57
Für solche Motive bin ich zu haben.
Es ist nur schwer zu beurteilen, ob sie einem Anderen gefallen.
Gruß HANS

Hallo Hans,
das brauchst Du auch nicht, das sollen die schön selbst machen.

Gruß Wolfgang

jqsch
10.04.2008, 21:02
Hallo Wolfgang,

ein richtig schönes Bild. Das Rostbraun im warmen Licht, die Schrammen im Blau. Ein richtiges Farbbild. Wenn man das Blau als Meer und das Braun als Land ansieht, dann sehe ich sogar die Assoziation. Ob ich sie selbst gehabt hätte, eher nicht. Aber es ist schon schade, dass diese Art der Bilder es so schwer hat.

Gruß

Jürgen

PeterHadTrapp
10.04.2008, 21:03
also mir ist es zu wirr Wolfgang. Sowohl von der Verteilung der Flächen und deren Strukturierung als auch von den Farben her. Insbesondere die sehr hellen Flächen mit den vielen "Kratzern und Strichen" machen es für mich sehr unruhig.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du es vielleicht anders bearbeiten könntest, denn ich ahne welche Wirkung Du erzielen möchtest, bei mir stellt sie sich leider nicht ein.

Peter

ansisys
10.04.2008, 21:06
Sieht aus wie Müll der Zivilisationsgesellschaft, im Gegensatz zum anderen Rostfoto kann ich damit nicht anfangen.

jqsch
10.04.2008, 21:12
Sieht aus wie Müll der Zivilisationsgesellschaft, im Gegensatz zum anderen Rostfoto kann ich damit nicht anfangen.

Hallo Andreas,

bei mir ist es genau anders rum. Ein Beispiel für die unterschiedliche Bildwirkung eines / zweier Bilder

Gruß

Jürgen

About Schmidt
10.04.2008, 21:31
Ich danke Euch für euer feedback und finde es schön, das es spaltet. Schon als das Bild entstand, sah ich Kontinente mit Eis und Bergen, Meere mit Stömungen, Wellen und Stürmen. Es wirkte auf mich wie eine Welt inmitten der Klimakatastrophe.

Gruß Wolfgang

hansauweiler
10.04.2008, 22:13
Hallo Wolfgang !
Ich sehe auch, was du bei der Aufnahme gesehen hast, nur der Ausdruck "Klimakatastrophe" gefällt mir nicht, eine eventuelle Veränderung ( wie Tausende davor ) ist keine Katastrophe.
Übrigens: In meinem Wohnzimmer hängen ähnliche Sachen, die sind allerdings keine Photos, sondern Collagen aus gefundenen Dachpappenresten auf Edelstahlblechen.
Diese Sachen hat mein Schwager gemacht, der von Fotographie nichts versteht.
Deshalb sind es ja dann "Kunstwerke"

HANS