Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Fliege ...
the_gyve
10.04.2008, 16:56
... hat das Jahr nicht überlebt.
Staub und Dreck habe ich extra drangelassen. :lol:
nice greetz,
Andi
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/820/Still_09_03_2008_05_900_900.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53590)
Für mich ein wirklich sehr gutes Bild, aber, es mag dumm klingen, fast ein bisschen zu scharf. Nachgeschärft oder im Original so?
Und mich würde noch interessieren: Welches Objektiv war im Einsatz?
Gruss, Volker (der sehnsüchtig auf sein irgendwo zwischen Österreich und Deutschland bei der Post hängendes "GutundgünstigMakro" wartet...)
Hallo
super scharfes Foto.
Die Fliege sieht aus, als würde sie in letzter Sekunde gen Mekka beten.
Nur tot kommt man so nah ran,
Uwe
Allgaier123
10.04.2008, 17:21
Hi Andy,
tolle Schärfe, keine Frage aber was ist die Bildaussage, wo bleibt die Gestaltung?
the_gyve
10.04.2008, 17:32
Danke für die Comments erst mal.
@ Volker: Tamron 90mm f2.8 SP AF Di Macro 1:1
@Robert: Bildaussage keine, bzw. nur tote Fliege. Ist aber auch nur ein Makro. Es ging mir mehr darum darzustellen, wie "furchtbar" und "häßlich" so ein kleines alltägliches Tier aussehen kann. Oder auch faszinierend! Was auch gleichzeitig die Frage nach der Gestaltung beantwortet. Spiel Licht und Schatten, Vollschärfe. Plazierung in der Mitte des quadratischen Formates war Absicht, um die Größe des Tieres zu verstärken.
Habe noch ein anderes Foto mit viel weniger Tiefenschärfe. Wenn's jemand sehen mag?
ich als Krabblerjäger, der immer und ständig auf Ausschau und Suche nach lebendigen Insekten ist, finde solche Fotos immer ein wenig schade,
denn lebendig sagen die kleinen Viecherln noch viel mehr aus, als einfach tot auf den Tisch gelegt und geknipst,
ich kann solchen Fots leider nicht viel abgewinnen, sorry
ok, sehr scharf, sehr nah, sehr detailgetreu, aber wirklich absolut und definitiv kein sehr "sehnswertes " Argument das mich länger hinsehen lässt, (nicht böse gemeint) meine Meinung
Gruß Claudia
RoDiAVision
10.04.2008, 19:11
Ich bin zwar auch kein Freund von toten Tieren und seien sie auch noch so klein, aber dieses Foto gefällt mir trotzdem sehr gut.
Nur wenige hundert Meter von unserer Haustüre entfernt lag ein toter Dachs am Straßenrand :cry:, ich hab ihn nicht fotografiert.
Alles stirbt alles einmal, kein Grund für Sentimentalitäten, das ist nur eine Stubenfliege. Vorgestern saß sie draußen auf'm ******haufen, gestern auf dem Käsebrot, nu isse hin.
Das Foto gefällt mir sehr gut, auch wenn man die Fliege besser in Szene hätte setzen können.