PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oxidized

About Schmidt
09.04.2008, 13:48
Am Anlasserschalter eines im Wald "geparkten" Autos.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/812/Oxidized.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53558)

Gruß Wolfgang

Irmi
09.04.2008, 13:53
Hallo Wolfgang,

mit dem Bild kann ich nicht so viel anfangen, weil ich irgendwie nicht erkennen kann, was das ist. Auch kommt mir die Schärfeebene seltsam vor, in der Mitte unter dem Teil ist es scharf, rechts und links davon nicht :roll:
auch könnte Farbe und Kontrast ein wenig stärker sein, für meinen Geschmack.

About Schmidt
09.04.2008, 14:11
Hallo Wolfgang,

mit dem Bild kann ich nicht so viel anfangen, weil ich irgendwie nicht erkennen kann, was das ist. Auch kommt mir die Schärfeebene seltsam vor, in der Mitte unter dem Teil ist es scharf, rechts und links davon nicht :roll:
auch könnte Farbe und Kontrast ein wenig stärker sein, für meinen Geschmack.

Hallo Irmi,
es ist ein Anschluß eines Kabels, wie man ihn aus Dosen- oder Lüsterklemmen kennt. Die Schärfeebene erscheint deshalb so seltsam, weil das Teil gebogen ist und nicht alles in der Ebenen erfasst wird. Sicherlich könnte man den Kabel knallrot machen, das würde jedoch dem alt, vergilbten Charakter des Bildes nicht gerecht, meiner Meinung nach.

Gruß und Danke
Wolfgang

Metzchen
09.04.2008, 14:40
Das hat schon was. Aber ein bischen(!) mehr Tärfenschiefe nach vorn (incl. Kabelspitze) hätte dem Bild sicher gut getan... ;)

About Schmidt
09.04.2008, 18:50
Hallo Alex,

leider war da kaum Platz, so dass ich den Blitz nicht so hätte einsetzen können, dass dies eine größere tiefenschärfe zulies. Ich hätte mit dem Blitz näher heran müssen, um mehr Licht dahin zu bekommen um weiter abblenden zu können.

Gruß Wolfgang

werni1949
09.04.2008, 19:41
Blöde Fragen gibt es nicht, bin eben kein Experte...
Ist der untere, unscharfe Teil nachbearbeitet? Da gibt es so eine Bucht, die mich stört und die Unschärfe unten ist so ....auffällig? drastisch?

About Schmidt
09.04.2008, 21:30
Hallo Werni,

nein, nachbearbeitet ist da rein gar nichts. Das Teil ist rund und bei einem Abbildundsabstand von 40cm bleibt nicht viel Tiefenschärfe übrig. Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Gruß Wolfgang

jqsch
09.04.2008, 21:51
Hallo Wolfgang,

auch ich kann mit diesem Bild wenig anfangen. Das Motiv lässt Fragen offen, die Schärfe. Und es ist mir zu dokumentarisch. Gerade Du bist doch in der Lage in einem solchen Motiv noch etwas abstraktes zu finden, das Bild zu verfremden.

Gruß

Jürgen

About Schmidt
09.04.2008, 21:57
Hallo Jürgen
Schade, warscheinlich kam zu sehr der Amateurfunker in mir durch :lol: so ist das wenn man mehrere Hobbys hat, die sich dann auch noch begegnen.
Danke noch für das Lob.

Gruß Wolfgang