PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KONNTE NICHT WIDERSTEHEN

Ernst
04.03.2004, 18:54
hallo @ all,

trotz zuletzt von mir geäußerter bedenken über den sinn und zweck eines wechsels von der A1 zur A2 konnte ich, nach dem ich die kamera bei meinem händler ausgiebig ausprobieren konnte, dem drang mir die A2 zu kaufen nicht mehr widerstehen und habe sie mir heute nachmittag gekauft :roll:
kleine geschichte am rande: heut um 11°° habe ich mich zum kauf entschlossen- um 11:14 einen thread in " kaufe&verkaufe
gesetzt- um 15°° die A2 gekauft- um 17°° wurde die A1 kamera per anruf eines d7userforum besuchers gekauft :top:

- das ist doch ein optimaler ablauf, oder :?:

so, jetzt bin ich dabei sie mal gründlich unter die lupe zu nehmen, die entsprechenden einstellungen festlegen und dann morgen mal auf fotopirsch wackeln!!
:top: ein wirklich gelungener tag :top:

Dimagier_Horst
04.03.2004, 18:58
Dann mal herzlichen Glückwunsch zur A2! :D

newdimage
04.03.2004, 18:58
hi ernst,
glückwunsch und viel spass beim pirschen.
frank
p.s.: würde ich sozialneid kennen, hätte ich jetzt welchen :lol:

DigiAchim
04.03.2004, 19:00
Herzlichen Glückwunsch zur Neuen
und allzeit gutes Licht

Tina
04.03.2004, 19:02
Hi Ernst,

und ich hab mich schon gewundert, warum Du die A1 verkaufst :lol:

Herzlichen Glückwunsch !

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
04.03.2004, 19:07
Na dass nenne ich einen reibunglosen Verkauf! :D
Viel Spaß mit der Neuen!

Ernst
04.03.2004, 19:09
hallo horst,
hallo frank-

danke euch beiden :top: , so etwas funzt nur wenn man den sauer verdienten euro mit niemandem teilen oder die hälfte abgeben muß - solisten haben schon ein paar vorteile :lol: :lol: :lol:

es grüßt euch- ernst

Ernst
04.03.2004, 19:11
hi tina- :lol:

hahahaha- das hab ich eigentlich dir zu verdanken nach dem ich mir deine galerie mit den blumenbildern die du mit der A 2 gemacht hast, angesehen habe :top:

lg- ernst

Ernst
04.03.2004, 19:12
hi thorsten-

gruß ernst

Computer-Maus
04.03.2004, 19:28
Hallo Ernst,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur A2 und viel Spaß damit. :D
Bin schon gespannt auf die A2-Bilder.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Jornada
04.03.2004, 19:40
Hallo Ernst.
Konfuzius sagt:
Die wichtigsten Entscheidungen im Leben werden spontan getroffen!

Viel Spass mit der A2 :!:

Ich weiss nicht, wie lange ich noch widerstehen kann :roll:

SystemBenutzer
04.03.2004, 19:43
Hallo Ernst, Glückwunsch zum des Releases A2 ;)

Menno, Ihr macht mich hier langsam wuschig mit Eurem A2-Gekaufe - dabei ist meine A1 gerade mal 450 Bilder und 50 Tage bei mir... :shock: Ich will nicht schwach werden, Ich will nicht schwach werden, Ich will nicht schwach werden, aber dieser EVF... :roll:

Schönen Abend noch, Ingo :?

Ernst
04.03.2004, 20:13
:top: :top: :top:

@Ute
@Jornada
@System

danke danke an alle- wenn das mit den glückwünschen so weiter geht komme ich überhaupt nicht dazu die kamera zu studieren :lol: :lol:

lg- an alle und einen schönen abend

ps@system....und du wirst schwach werden... und du wirst schwach werden...und du wirst schwach werden :lol: :lol: :lol:

ernst

Egbert
04.03.2004, 20:16
Hallo Ernst,

:lol: erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zur neuen schwarzen. :lol:
Ich bin auch schon fast schwach.

Olaf S.
04.03.2004, 20:26
Hallo Ernst,

Glückwunsch zu neuen Cam

@ Egbert LOS TRAU DICH

Sunny
04.03.2004, 20:37
Hallo Ernst,

Gratulation zur A2 und viele tolle Bilder mit ihr.

Ob ich wohl umsteige :?: :?: :?:

Egbert
04.03.2004, 20:39
@ Egbert LOS TRAU DICH

Brauche noch die Zustimmung vom Finanzminister. ;)

Dimagier_Horst
04.03.2004, 20:41
Los, Egbert, Du hast es Dir verdient....

Olaf S.
04.03.2004, 20:42
@ Egbert LOS TRAU DICH

Brauche noch die Zustimmung vom Finanzminister. ;)
Hast du Sie noch nicht rum, dann warst du noch nicht mitleidig genug ;)

Sunny
04.03.2004, 20:42
Egbert,

Augen zu und durch :top:

Egbert
04.03.2004, 20:49
ja, ja. Bin bald so weit. :top:

Ernst
04.03.2004, 20:52
thanks an alle :top: :top: :top: :top:

ihr seid mir vielleicht eine rasselbande- den thread kann man ja bald umbenennen............

WIR ANIMIEREN- SIE ZAHLEN :lol: :lol: :lol:

lg an alle und einen schönen abend

PeterHadTrapp
04.03.2004, 21:07
An alle noch starken aber bald Schwachwerder:

Kuckt einmal durch den Sucher und es ist passiert.......das ist der EVF den ich mir gewünscht habe. Der Blick durch meine alte vollmechanische Zenit SLR war dagegen eher ernüchtern. Eine Dynax 7000i zum vergleichen kriege ich am Sonntag in die Hände.

PETER

Till Kamppeter
04.03.2004, 21:14
Egbert, mache es einfach so:

Sage Deiner Finanzministerin, dass Du Deine A1 zwecks Einbau eines Upgrades zur Verbesserung der Nachtaufnahmeeigenschaften nach Bremen schicken möchtest. Das Upgrade soll ca. 300 EUR kosten. Wenn sie zustimmt, verkaufst Du Deine am über das Forum oder lässt sie von einem Freund über eBay verkaufen. Zahlung auf das Konto Deines Freundes. Dann kaufst Du eine neue A2 (Zahlung vom Konto Deines Freundes) und nimmst von Deinem Konto das Geld um die Schulden bei Deinem Freund zu begleichen. Deiner Finanzministerin sagst Du, die hätten dir die aufgearbetete Cam ins Büro geschickt.

Till

Egbert
04.03.2004, 22:01
Egbert, mache es einfach so:

Sage Deiner Finanzministerin, dass Du Deine A1 zwecks Einbau eines Upgrades zur Verbesserung der Nachtaufnahmeeigenschaften nach Bremen schicken möchtest. Das Upgrade soll ca. 300 EUR kosten. Wenn sie zustimmt, verkaufst Du Deine am über das Forum oder lässt sie von einem Freund über eBay verkaufen. Zahlung auf das Konto Deines Freundes. Dann kaufst Du eine neue A2 (Zahlung vom Konto Deines Freundes) und nimmst von Deinem Konto das Geld um die Schulden bei Deinem Freund zu begleichen. Deiner Finanzministerin sagst Du, die hätten dir die aufgearbetete Cam ins Büro geschickt.

Till

Hallo Till,

ich habe aber leider nur eine 7i ;) Da fällt auch meinem Finanzminister die Farbe auf. :cry:

Olaf S.
04.03.2004, 22:02
Das Upgrad beinhaltet natürlich die Umlackierung in schwarz :lol:

Ernst
04.03.2004, 22:13
hahahahahaha olaf- du bist ja ein ganz ausgebuffter :lol: :lol: :lol:

gruß ernst

bkx
04.03.2004, 22:22
Das Upgrad beinhaltet natürlich die Umlackierung in schwarz
Genau. Denn nur in Schwarz sind die Nachtaufnahmeeigenschaften wirklich besser. Silber reflektiert viel zu sehr und verschreckt die scheuen nachtgeschöpfe, die man ablichten will :lol:

cya
Benjamin

nicria
05.03.2004, 00:04
Mal wieder im Ernst - Eine Frage an Dich:

Bei welchem Restlicht schaltet der Super-EVF auf S/W Restlicht? Bei der A1 ist das sehr früh der Fall.

Danke für Deine Antwort,

Dirk

Ernst
05.03.2004, 00:41
hallo dirk,

ist gar nicht so generell zu beantworten- hängt natürlich vom umgebungslicht ab- habs mal durchprobiert-
in meinem wohnzimmer (~ 30 qm), bei mäßiger beleuchtung hat der EV zwischen der 1/6 und 1/5 s auf restlicht umgestellt-
hab leider die daten meiner A1 nicht mehr im kopf-

gruß ernst

marshopper
05.03.2004, 08:37
Hallo, nach 8 Wochen stillem mitlesen und saugen von Informationen muß ich mich nun auch einmal zu Worte melden.
Und ich muß mich gleich mal als "Umfaller" outen: "Asche auf mein Haupt, ja ich habe meine A1 verkauft." :(
Bei ebay dauerte das gerademal 2,5 Stunden.
Nun werde ich heute die A2 :top: bestellen und (ich hoffe) endlich wieder meine innere Ruhe finden.
Ich möchte mich auch bei allen Bedanken, die für einen Neueinsteiger in die gehobene Digitalfotographie, so wie ich einer bin, Ihre Erfahrungen mit viel Sachverstand und Geduld weitergeben. Vielleicht kann ich ja in der nächsten Zeit auch mal was brauchbares beisteuern.
Auf eine schöne Zeit, Josef.

Olaf S.
05.03.2004, 08:51
Na dann mal, willkommen im Club der Dimagier und viel Spaß hier im Forum.

Tina
05.03.2004, 09:45
Hallo Josef,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung :)

Wenn Du Fragen oder Probleme haben solltest, Du weisst ja, wo Du uns findest ;)
Und lass bald die ersten Bilder sehen !

Viele Grüße
Tina

newdimage
05.03.2004, 10:07
ich habe aber leider nur eine 7i ;) Da fällt auch meinem Finanzminister die Farbe auf. :cry:

hi,
in den 30ern des vergangenen jahrhunderts gab es für dampflokomotiven einen sog. fotografieranstrich, heisst, die loks wurden hellgrau gepinselt um bessser zu wirken. vielleicht kannst du aus dieser tatsache eine argumentation für deinen finanzminister aufbauen :D :?: :!:
frank

astronautix
05.03.2004, 11:12
Hi,
also bei all dem Gerede über die A2 schaffe ich es nicht mehr lange ruhig zu bleiben. Bisher habe ich es geschafft nicht beim Händler meines Vertrauens nach der A2 zu fragen, aber ich denke heute da mal gaaaaz unverbindlich vorbei zu schauen.

Ich will auch eine :D

KrisHermann
05.03.2004, 11:26
Jaaa, und ich besitze nu die A1 von Ernst, hab gestern abend schon fleißig probiert und ganz lange im Handbuch gelesen *gäähn* Ist je echt ein Wahnsinnst teil, was die so alles kann im gegensatz zu meiner alten minolta analog :shock:

War echt ne super spontane Sache, obwohl mein Männe ja mit der EOS geliebäugelt hatte *ätsch*

Also, freue mich bei Euch zu sein und freu mich schon auf jede Menge gute Tips :D

Dimagier_Horst
05.03.2004, 11:32
Dann mal herzlich willkommen im Forum, Kris.

Ditmar
05.03.2004, 12:41
auch von mir ein Willkommen hier im Forum, und viel Spaß auch weiterhin hier.

Egbert
05.03.2004, 12:43
Hallo,

:lol: :lol: bei meinem Finanzminister ist sie durch :lol: :lol:

@Kris: auch von mir ein herzliches Willkommen. :lol:

Olaf S.
05.03.2004, 13:01
Und hängt der Haussegen jetzt schief? Ist eigentlich auch egal. Egbert hat wieder seinen Seelenfrieden. Und das kommt der ganzen Familie zugute.
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Überredung!!! :top:
Und willkommen im Forum Kris.

SystemBenutzer
05.03.2004, 13:07
Willkommen den Neuen & Glückwunsch an Egbert...
Dann hört da endlich das Nägelkauen auf! :D
(OK, ok - ich kaue immer noch *grummel*) :?

Viele Grüße, Ingo
Der mit sich, seiner noch neuen A1 und dem 'Phantom' A2-EVF ringt...

Tina
05.03.2004, 13:32
Hallo Kris,

auch von mir herzlich willkommen im Forum, hoch mit der Frauenquote !

Und Hallo Egbert,

schön, dass das Thema durch ist. War die Bestechung schwierig oder teuer ? ;)

Viele Grüße
Tina

Egbert
05.03.2004, 13:57
Hallo Tina,

nur ein wenig schwierig. ;)

edit: ein Paar neue Schuhe waren eben fällig. ;)

minomax
05.03.2004, 14:02
Na ja 'Teuer' ging ja wohl nicht mehr .... ;)

PeterHadTrapp
05.03.2004, 16:41
Hey Glückwunsch Egbert.

Kuck auch mal in Deine PNs.
Und willkommen Cris.

PETER

der Jo
05.03.2004, 17:18
Ohh jeh - jetzt geht der Hype hier schon fast so zu wie damals, kurz bevor die A1 auf dem Markt kam ;)

Also wegen dem etwas besserem EVF würde ich nicht unbedingt von der A1 auf die A2 umsteigen - meiner Meinung nach ist der Preisunterschied wirklich zu krass :flop:

Dass die 8MP statt 5MP nicht wirklich was bringen sollte doch wohl mitlerweile jedem hier klar sein :cry:

Gruss
Jo

Jornada
05.03.2004, 17:54
Hallo der Jo.
Von A1 auf A2 upzudaten hat den Vorteil, dass man für seine "alte" Cam noch einigermassen Kohle bekommt, und nicht so viel draufzahlen muss. Bei meiner "alten" D7i sieht das schon anders aus. Ob der verbesserte Sucher und die 8MP einem der Aufpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich jedenfalls kann mich für neue Geräte schon begeistern, da setzt mir nur mein Nettoverdienst Grenzen :roll:

SystemBenutzer
05.03.2004, 18:14
Also wegen des etwas besserem EVF würde ich nicht unbedingt von der A1 auf die A2 umsteigen - meiner Meinung nach ist der Preisunterschied wirklich zu krass :flop:

Dass die 8MP statt 5MP nicht wirklich was bringen sollte doch wohl mitlerweile jedem hier klar sein :cry:Moin Jo...

Nur ist genau der EVF das Einzige, was mich an meiner fast nagelneuen A1 wirklich auf Dauer zu stören vermag... Aber 166EURonen für den 'Upgrade' ist schon ein Happen Geld! :roll: :shock: :cry:
(Mit A1-FoSi kann ich leben & 8MP brauche ich nicht)

Mit arg unentschlossenen Grüßen zum WE, Ingo ;)

Ernst
06.03.2004, 10:49
Hallo Kris,

[quote="KrisHermann"] Jaaa, und ich besitze nu die A1 von Ernst, hab.............

Auch von mir ein WILLKOMMEN hier im Forum und viel viel Spaß und gute Motive mit meiner EHEMALIGEN :top:

Sei herzlichst gegrüßt-

Ernst
MEINE ERSTEN BILDER MIT DER A2-Nrn. 9-12 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Ernst
07.03.2004, 11:21
hi @all,

mein neustes Bild in der Galerie:Bild Nr.13 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=abv&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

LG-Ernst