Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum füllt sich
Sehr geehrte Mit-Sonyuserforumanier,
ist es Euch auch schon aufgefallen?!
Es häufen sich die Threads à la "Ich habe soeben eine Alpha XXX gekauft und wollte als Neuer nur mal hallo sagen".
Während ich lange Zeit das Gefühl hatte, dass es sich hier um einen erlauchten Kreis handelt, der mehr oder weniger statisch ist, beobachte ich seit der Alpha 200 einen deutlichen Zuwachs!
Schön zu sehen, dass unser System - auch oder evtl. auch gerade unter Sony-Dach - eine Zukunft hat und User "nachwachsen".
Und das allerbeste: Die meisten scheinen sehr begeistert zu sein :D
(Will sagen, die positiven Posts überlagern neuerdings die negativen [also Problem-lösungs-Threads]).
In diesem Sinne,
ein herzliches Willkommen allen SONY-Usern und auf dass der Austausch noch reger wird!
Amen :P
christophe
Ja, da hast du recht. Find ich auch sehr schön. :top:
PeterHadTrapp
08.04.2008, 20:39
Das nehme ich auch so wahr und es freut uns sehr. Die 300/350 bringt sicher auch noch mal eine weitere solche Welle.
Tatsache ist, dass wir hier ein Forum sind, das viele User hat, die schon sehr lange da sind und sehr viele Beiträge geschrieben hat. Das kann auf Neuankömmlinge schon mal ganz schon nach "geschlossene Gesellschaft" aussehen. Wir als Team versuchen diesem Eindruck entgegenzuwirken.
Wird scho.
"es lebt" :top:
AlexDragon
09.04.2008, 17:42
Forum füllt sich
Ist ja auch eins der Besten Foren der Welt :top: und das ohne Übertreibung :top:
LG
Alex:cool:
Dazu kenne ich zu wenig Foren; aber sehr hilfreich war es für mich schon.;)
AlexDragon
09.04.2008, 17:52
@clintup,
Dazu kenne ich zu wenig Foren; aber sehr hilfreich war es für mich schon.
und ich kenne zig Foren und deshalb kann ich das sagen ;)
LG
Alex
Daydreamer
10.04.2008, 00:02
Zitat aus "Das Leben des Brian":
"Ich bin nicht der Messias" - "Doch du bist es! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon vielen gefolgt!"
Aber im ernst, ein tolles Forum und dass Sony ein paar coole Kameras auf den Markt geworfen hat tut sicherlcih allen gut.
Wenn ich meine nächste DSLR gekauft habe, mache ich auch einen Thread auf:
"Endlich! Mein neuer Sony-Sensor mit Nikon-Gehäuse ist da!"
Duck und wegrenn...
PS: Im Ernst, wäre Sony mit den Modellen im Herbst 2006 auf den Markt gekommen, hätte ich nicht gewechselt, aber auf einen neuen Systemwechsel habe ich auch keine Lust. ;)
About Schmidt
10.04.2008, 09:38
Wenn ich meine nächste DSLR gekauft habe, mache ich auch einen Thread auf:
"Endlich! Mein neuer Sony-Sensor mit Nikon-Gehäuse ist da!"
Duck und wegrenn...
PS: Im Ernst, wäre Sony mit den Modellen im Herbst 2006 auf den Markt gekommen, hätte ich nicht gewechselt, aber auf einen neuen Systemwechsel habe ich auch keine Lust. ;)
Warum auch.
Gerade das gefällt mir hier. Man muss nicht unbedingt eine Minolta/Sony haben um gute Bilder zu machen. Das ist in anderen Foren meist nicht der Fall. Schnell kommt da die Frage nach Kamera, Objektiv und EXifs ohne sich überhaupt mit dem Bild beschäftigt zu haben. Ist es dann keine Canon und die Linse kein L, dann kann nichts gutes dabei rauskommen.:flop: Dies ist auch der Grund, warum ich mich immer mehr aus dem DSLR-Forum zurückgezogen habe.
Die neuen Sony-Kameras tun den Absatzzahlen und dem Forum gut. Viele neue User finden den Weg hierher und ich sehe das als Bereicherung fürs Forum an.
Interessant wäre auch mal eine Umfrage, wer welche Kamera hat. Jedoch sollte man damit warten, bis A300 und A900 einige Zeit auf dem Markt sind.
Gruß Wolfgang
Schnell kommt da die Frage nach Kamera, Objektiv und EXifs ohne sich überhaupt mit dem Bild beschäftigt zu haben.
Macht ja Sinn, wie soll man denn sonst unterschieden, welches Bild das bessere ist bei gleicher Bildqualität... :roll::lol: