Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Ruhe liegt die Kraft
Hallo !
Ich will Euch mal zeigen, wie in Ägypten Stressige Arbeit aussieht !
http://www.ernst-kollrus.de/data/thumbnails/19/Gelassenheit.jpg (http://www.ernst-kollrus.de/details.php?image_id=256)
Fritzchen
08.04.2008, 07:25
Gut festgehalten, so ist das Leben in der Ferne:top:
Ich stelle mir gerade vor, Du sitzt in Bad Tölz so an der Ecke:cool:
Wie lange wohl:D:D
Hallo Fritzchen !
Ich hätte mir aber eine Schüssel vor die Füße gelegt, für die Euros.
About Schmidt
08.04.2008, 17:15
Hallo,
gefällt mir sehr. Die Bildaufteilung und Belichtung sind Dir sehr gelungen. Hast Du gefragt, ob Du ihn fotografieren darfst?
Ich habe mal in Tunesien (mit 20 noch etwas unerfahren) einfach einen Schmied fotografiert. Danach musste ich laufen und hatte wirklich Angst, aber es war mir eine Lehre.
Der Mann wirkt besonnen, ruhig und insichgekehrt. Was mich etwas stört, ist diese "von oben herab" Perspektive.
Gruß Wolfgang
Die Perspektive ist das Einzige, was mich auch stört. Ansonsten gutes Foto.
Hallo !
Auf Augenhöhe wäre dieses Bild nicht möglich gewesen.
Das Bild ist ein Ausschnitt von einer Aufnahme welches eine Tempelanlage zeigt.
Ich habe die Person nicht gefragt ob ich ihn ablichten darf, auch hier wäre dieses Bild dann so sicherlich nicht entstanden.
Hi Ernst,
das Bild gefällt mir sehr gut, Dein flapsiger Einstiegskommentar nicht ganz so gut :? - da ist vielleicht auch so ein bisschen die Von-oben-herab-Perspektive drin, kann das sein?
Aber nix für ungut, die meditative Stimmung des Mannes kommt durch die ruhige Bildkomposition gut rüber! Wäre Augenhöhe vielleicht durch Tele möglich gewesen?
Gruß,
Robert
Hi Ernst,
Dein flapsiger Einstiegskommentar nicht ganz so gut :? - da ist vielleicht auch so ein bisschen die Von-oben-herab-Perspektive drin, kann das sein?
Gruß,
Robert
Hallo Robert !
Nix für ungut, damit hast du aber alles andere als Recht.
Ich habe mir dabei eigentlich gar nicht so viel Gedacht, zumindest nicht soweit wie du Robert.
Ich bin ein Mensch der vor jeder Person eine gewisse Achtung hat, egal ob Manager oder Harz 4 Empfänger.
Das Bild habe ich von einem Gehweg über einen Zaun hinweg gemacht, die dortige Tempelanlage von Luxor liegt leider einige Meter tiefer.
Es wurde zum Bild eigentlich schon alles gesagt. Schön belichtet, von oben herab ...
Ist ja auch alles richtig.
Das Bild als solches gefällt mir sehr gut.
Allerdings habe ich immer ein Problem damit, Personen im Internet zu zeigen, von denen man keine Erlaubnis dazu hat. Auch wenn sie in weiter Ferne sind.
Gut Ernst, freut mich. Hat wahrscheinlich nur so ausgesehen.:D
Gruß,
Robert
Roland_Deschain
09.04.2008, 09:40
Sehr schöne Szene, die Du da eingefangen hast. Ich finde, die Ruhe, die der Mann wahrscheinlich gerade empfindet, kommt gut rüber.
An der "von-oben-herab"-Perspektive kann ich mich jetzt nicht stören. Die Bezeichnung "von oben herab" impliziert, dass der Mann durch das Foto erniedrigt werden soll, was ich nicht glaube.
Ich nehme die Perspektive einfach als das, was sie ist, nämlich eine dokumentarische Ansicht. So ähnlich sieht jeder, der da vorbeiläuft, den Mann. Ein bißchen von oben. Weil man im Stehen die Augen eben weiter oben hat als im Sitzen.
Von daher sehe ich bei einem derart dokumentarischen Portrait jetzt kein Problem darin, dass es mal nicht auf Augenhöhe entstanden ist.