PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cashback Alpha 350 - Drucker schon erhalten ?

jurwa
06.04.2008, 21:46
Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen meine Rechnung an Sony geschickt. Leider habe ich noch keinerlei Reaktion bekommen. Hat vielleicht schon jemand den Drucker erhalten ?

LXDZB
06.04.2008, 22:00
Hallo jurwa,

ich hab zwar erst vor einer Woche die Unterlagen abgeschickt aber auch noch nichts gehört.
Das kann sicher noch was dauern, so wie beim Caschback für die 700 siehe hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=49988

Ich würde noch ein paar Tage warten und mich dann mal per Mail an Sony wenden.

DanielMS
06.04.2008, 22:17
Ich nicht, hab aber auch noch keine Kamera gekauft ;-)

Mal ne Frage, hat die 350 tatsächlich keinen DMF (also kann man nicht manuell nachfokussieren, wenn der AF meint, scharf gestellt zu haben)?

Gruß Daniel

Somnium
06.04.2008, 22:20
Ja, 200, 300 und 350 haben keinen DMF, zumindest nicht mit Stangen AF Objektiven... wie es mit SSM Objektiven ausschaut weiß ich nicht, die sind ja eigentlich nicht vom Objektiv abhängig was DMF angeht.

Wär aber schön wenn du mit solchen Fragen nicht einfach andere Themen "kaperst", hier geht es schliesslich nur um Cashback. :)

LXDZB
06.04.2008, 22:23
Hallo Daniel,
nein hat sie leider nicht MF geht nur über den kleinen Schalter an der Vorderseite.

Allerdings muß ich sagen das ich bis jetzt keinen Grund hatte dem AF nicht zu trauen,
habe gestern auf ner Hochzeit ca. 650 Bilder mit der 350 gemacht (und ca. 150 mit der D7D).
Der AF saß immer (zumindest bei den Fotos die ich gemacht habe ;) ) und das auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen.

Lez
07.04.2008, 16:42
Mein Drucker ist heute gekommen:top:,
die unterlagen habe ich am 18.März zur Post gebracht. eigentlich habe ich mich auf eine längere Wartezeit eingestellt.

Grüße,
lez

LXDZB
07.04.2008, 16:57
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch.

Da war Sony im Vergleich zum Caschback für die :alpha:700 ja richtig schnell.
Wenn das so weiter geht ist mein Drucker dann in 2 Wochen auch da.

ulle k
07.04.2008, 17:00
Habt ihr eine Rechnungskopie oder das Original verschickt?

Lez
07.04.2008, 17:08
Ich hab zwar das original geschickt und eine Kopie behalten, habe aber bis heute mittag gezittert und gehofft, das die Rechnung wieder ankommt.

LXDZB
07.04.2008, 17:21
Habe auch das Original geschickt aber mir direkt vom meinem Händler ne
Rechnungskopie mitgeben lassen.
Sicher ist Sicher.
(Ich vertrau Sony aber nicht der Post)

jurwa
07.04.2008, 21:29
Hallo, der Drucker ist heute eingetroffen. Versandte Rechnungen waren auch wieder dabei. Ich hat genau 2 1/2 Wochen gedauert.

F_M
07.04.2008, 22:02
Mal so nebenbei... Taugt der Drucker was, oder ist das eher so ein "nett überhaupt was bekommen zu haben" Teil?

LXDZB
08.04.2008, 16:23
Hallo zusammen,

heute ist mein Drucker mitsamt den eingesendeten Unterlagen geliefert worden.

Hatte am 31.03 alles abgeschickt. Hätte sogar gestern schon alles haben können,
hab aber den UPS-Fahrer um 5 Minuten verpasst.

Da ich mit so einer schnellen Lieferungen gar nicht gerechnet habe, hab ich bis heute mittag überlegt was das für ein Paket sein könnte, schließlich hatte ich nirgendwo was
bestellt ;) .

Vorhin dann noch kurz ein Blick ins Forum und mir war schlagartig klar was es sein muss.

Erster Ausdruck ist auch schon erfolgt und ich muß sagen die Bilder sind schon klasse.
Aber durch den Preis von ca. 28 Cent pro Ausdruck sicher nicht die erste Wahl,
aber wenn es schnell gehen muß schon ne feine Sache. Auf jedenfall besser als mein
Tintenspucker.

Musher
12.04.2008, 19:01
Hallo an Alle die schon an der Drucker-Aktion teilgenommen haben, wie habt ihr das mit der EAN-Nummer gemacht ? Diese Nummer befindet sich bei mir nur auf dem Karton und den wollte ich eigentlich nicht zerschneiden und abziehen läßt sich der Aufkleber auch nicht. Hab Ihr einen Tip ? Danke Musher

wwjdo?
12.04.2008, 19:09
Mal so nebenbei... Taugt der Drucker was, oder ist das eher so ein "nett überhaupt was bekommen zu haben" Teil?

Würde mich auch interessieren! :top:

LXDZB
12.04.2008, 19:22
Hallo Musher,
da wird Dir wohl leider nichts anderes übrig bleiben.
Ohne ausschneiden geht da leider nix. Den :alpha:700 Besitzern erging es da auch nicht anders.
Übrigens habe ich den Karton erst zerschnitten nachdem ich die Kamera ausgiebig getestet habe, für den Fall der Fälle das irgendwas mit der Kamera nicht in Ordnung wäre.

LXDZB
12.04.2008, 19:27
@wwjdo? siehe 4 Beiträge weiter oben ;)

Erster Ausdruck ist auch schon erfolgt und ich muß sagen die Bilder sind schon klasse.
Aber durch den Preis von ca. 28 Cent pro Ausdruck sicher nicht die erste Wahl,
aber wenn es schnell gehen muß schon ne feine Sache. Auf jedenfall besser als mein
Tintenspucker.

wwjdo?
12.04.2008, 19:59
@wwjdo? siehe 4 Beiträge weiter oben ;)

:oops: Da hatte ich nur den Anfang gelesen...;)

28 Cent ist aber doch relativ günstig, oder? :roll:

rüdiger5000
12.04.2008, 20:11
Hallo,

Hallo an Alle die schon an der Drucker-Aktion teilgenommen haben, wie habt ihr das mit der EAN-Nummer gemacht ? Diese Nummer befindet sich bei mir nur auf dem Karton und den wollte ich eigentlich nicht zerschneiden und abziehen läßt sich der Aufkleber auch nicht. Hab Ihr einen Tip ? Danke Musher

Ich dachte auch erst, das man die Nummer herausschneiden muss.

Ich habe das Eitikett dann aber langsam und vorsichtig mit einem
Cuttermesser heile abziehen können.

Gruß
Rüdiger

LXDZB
12.04.2008, 20:27
:oops: Da hatte ich nur den Anfang gelesen...;)

28 Cent ist aber doch relativ günstig, oder? :roll:

Kein Problem!

Ist halt nur relativ günstig.
Brauche ich nur ein paar Abzüge gewinnt der Drucker durch den Zeitvorteil und da keine Bearbeitungsgebühr anfällt.
Brauche ich aber 20, 30 oder mehr Abzüge und das nicht sofort ziehe ich das Ausbelichten vor, da kostet mich das Bild nur 11 Cent plus 1€ Bearbeitungsgebühr.
Ausbelichten würde sich dann also schon ab 6 Bildern lohnen.
Wenn man wie gesagt die Zeit hat.

@Rüdiger: Dann Herzlichen Glückwunsch zu deine geschickten Händen ich hatte beim ersten Versuch direkt nen Riss drin und dann aufgegeben.
Das Etikett hat ja auch "Soll-Riss-Stellen".

wwjdo?
12.04.2008, 20:35
Auf welches Format beziehen sich denn die 28 Cent. Ich dachte, auf eine A4 Seite - dem ist aber vermutlich nicht so!?

LXDZB
12.04.2008, 20:40
Auf welches Format beziehen sich denn die 28 Cent. Ich dachte, auf eine A4 Seite - dem ist aber vermutlich nicht so!?

Der Drucker kann nur 10*15 cm drucken. Ist dafür aber dann auch klein und handlich.

wwjdo?
12.04.2008, 20:42
Der Drucker kann nur 10*15 cm drucken. Ist dafür aber dann auch klein und handlich.

Na, dann ist es wirklich etwas viel...:roll:

LXDZB
12.04.2008, 20:47
Aber wie gesagt der klare Vorteil ist das man sich bei geringer Bilderzahl die Bearbeitungsgebühr spart, er leicht und einfach zu transportieren ist und die Bildqualität ist in meinen Augen besser als die meines HP Foto-Tintenstrahlers.

Ich werde den Drucker morgen auf der Kommunion meines Neffen auf jedenfall mal mitnehmen.

wwjdo?
12.04.2008, 20:53
Aber wie gesagt der klare Vorteil ist das man sich bei geringer Bilderzahl die Bearbeitungsgebühr spart, er leicht und einfach zu transportieren ist und die Bildqualität ist in meinen Augen besser als die meines HP Foto-Tintenstrahlers.

Ich werde den Drucker morgen auf der Kommunion meines Neffen auf jedenfall mal mitnehmen.

Für solche Zwecke ist das sicher in Ordnung!

Ich bin eben im Moment auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Epson Stylus und dabei über diesen fred gestolpert...;)

Tomunic
12.04.2008, 20:56
Also Ich hab nen Selphy (Ja ich weiß von der Konkurrenz) finds aber echt praktisch!!!

wwjdo?
12.04.2008, 20:57
Also Ich hab nen Selphy (Ja ich weiß von der Konkurrenz) finds aber echt praktisch!!!

Aber der braucht sicher originale Patronen, oder?

Werde da wohl einen neuen fred starten, sonst driftet das hier zu sehr ab...;)

LXDZB
12.04.2008, 21:02
Aber der braucht sicher originale Patronen, oder?

Werde da wohl einen neuen fred starten, sonst driftet das hier zu sehr ab...;)

Könnte eventuell nicht schaden. Gibt hier im Forum mit Sicherheit Leute die sich besser mit Druckern auskennen, und ob die unbedingt in diesen Thread schauen wage ich mal zu bezweifeln.

In diesem Sinne viel Erfolg.

Übrigens meines Wissens gibt es für den Sony auch nur Original-Farbbänder.

Tomunic
12.04.2008, 21:06
Der Selphy ist sowas wie der Sony Drucker macht Bilder in Postkartengröße! Mit Thermosublimation! Aber jetzt Ende off topic!:cool:

madocillo
18.04.2008, 12:10
Ich habe den Drucker nach nur einer Woche gekriegt. Das Sony Service Team ist also von der schnellen Truppe. Alle Achtung! :top:

Und dieses Winzding von Drucker überzeugt mit echter Qualität, die sogar meinen großen Canon MP810 (ein teures Highend-Gerät!) alt aussehen lässt. :shock:

Mit dem Canon Tintenspritzer habe ich's nie hingekriegt, dass die Ausdrucke so aussahen, wie das Kamera- oder das Monitorbild.

Erst habe ich stundenlang in Photoshop rumgefrickelt (Ansatz: Wie muss ich das Foto verschlimmbessern, damit's auf dem Ausdruck gut aussieht?). Dann habe ich mich mit Elan ins Thema Farbmanagement hineingekniet. Richtig gebracht hat das aber alles nichts. :cry:

Und jetzt stöpsele ich den geschenkten Mini-Drucker an, drücke aufs Knöpfchen und kriege einen perfekten Ausdruck, dass mir die Spucke wegbleibt!

Problem gelöst -- dafür zahle ich auch gerne 28 Cent. :D