Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 54-3 auf Stativ montieren
Thunderbird74
05.04.2008, 22:59
hallo zusammen,
es gibt da von Metz im Zubehör einen Standfuss - siehe link
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=520240&postcount=22
Auf der Metzseite ist der Standfuss nicht zu finden.
Hat dieser ein Stativgewinde, so dass man den Blitz auf einem Stativ (190XPROB) befestigen kann?
Gruß René
Wenn das der Fuß ist, der beim 54er Mz4 dabei ist, dann hat er ein Gewinde, ja. Allerdings ist der Fuß ziemlich wackelig am Blitz dran, wirklich wohl fühl ich mich damit nicht....
Wenn das der Fuß ist, der beim 54er Mz4 dabei ist, dann hat er ein Gewinde, ja. Allerdings ist der Fuß ziemlich wackelig am Blitz dran, wirklich wohl fühl ich mich damit nicht....
huch? Meiner ist fest wenn ich ihn gut festschraube ...
ciao
Frank
Sagen wir so, er ist fest im Sinne von "er fällt nicht ab", aber der ganze aufbau wirkt einfach relativ labberig.. Mein 5600er Blitz mit Fuß steht da wesentlich stabiler auf dem Stativ. Passiert ist aber noch nichts und das obwohl ich da nicht wirklich Rücksicht drauf nehme ob das ganze was wackelt.. ;)
Thunderbird74
06.04.2008, 16:40
wo finde ich den Standfuss auf der Metzseite?
Ich kann ihn im Zubehör nicht entdecken, dort finde ich nur einen Slave-Adapter 3083.
Im aktuellen Katalog gibt es auch den Standardfuss 301.
Oder kann man Metz einfach eine email für die Bestellung schicken?
DonFredo
06.04.2008, 16:52
...Oder kann man Metz einfach eine email für die Bestellung schicken?
...ganz einfach: JA
Allerdings liefert Metz, wenn Du den Fuss bezahlen musst, nur per Nachnahme.
Besser ist es dort anzurufen und nach dem Standfuss zu fragen. Machmal gibbet dat Teil dann umsonst...
AlexDragon
06.04.2008, 22:45
Allerdings liefert Metz, wenn Du den Fuss bezahlen musst, nur per Nachnahme.
Wie Bitte :shock:
Dann bin ich wohl die Gr. Ausnahme, oder wie ?
Habe bis dato ALLES auf Rechnung bekommen - Auch die Rep. von meinem 54MZ3 :top:
Oder ist das mein Fotojournalisten Bonus ???
LG
Alex
DonFredo
06.04.2008, 22:49
...Oder ist das mein Fotojournalisten Bonus ???
Könnte sein...
Ich hab vor ein paar Jahren meinen Fuß nach einem netten Telefonat "frei Haus" bekommen...
Vielleicht hat Metz bei den "Kleinteilen" mittlerweile ja "erbarmen" und liefert auch sowas auf Rechnung.
AlexDragon
07.04.2008, 07:16
Zitat von Don Fredo:
Vielleicht hat Metz bei den "Kleinteilen" mittlerweile ja "erbarmen" und liefert auch sowas auf Rechnung.
Die Rep. von meinem 54MZ3 war aber alles andere als ein Kleinteil !
LG
Alex