PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmwareupdate - jetzt geht fast nix mehr!

exilist
05.04.2008, 18:11
Ich hab Probleme mit einer meiner 4GB SD Karten in meiner Sony Alpha,
die ich über einen JObo Adapter betreibe.

Ich dachte ein Firmware Update hilft viell. auch da hier (eine Karte läuft, die andere nicht, lässt sich auch mit der Cam nicht formatieren).

Leider klappte das gar nicht. Erst hatte ich 1.02, jetzt 1.04.

Aber ich kann KEINE EINZIGEN Bilder mehr machen! (siehe Anhang).

Der Einzige Modi der noch läuft ist der Sonnenuntergang-Modus. Alle anderen sind derzeit unbenutztbar! Selbst manuell (Außer ich stelle auch hier auf Sonnenuntergang um).

Daher meine Frage- wie kann ich das Update erneut einspielen???

Nein ich will meine Cam eig. nicht einsenden. Nein ich will nicht auf Firmware 1.05 warten....ich will Fühlingsbilder damit machen! Zur Not auch nur mit dem Modi der noch geht......

Hilfe!

Gallery-Link zu Fehlbildern:
SonyAlpha 100 FirmwareCrash Bilder (http://picasaweb.google.de/exilist.de/SonyAlphaFirmwareCrash)

Ich hab es schon mit der engl. Firmware probiert aber auch die wird nicht erkannt (da ja auch nur 1.04).......

...gibt es da kein Service Menü oder sowas?

Ach ja und der Tipp im Sony Center Berlin- Die müssen wir wohl einschicken. Hallo? Servicewüste Deutschland!

About Schmidt
05.04.2008, 18:12
Schon mal ein Kamerareset versucht?

Gruß Wolfgang

exilist
05.04.2008, 18:16
Wenn damit der Menüpunkt Rückstellung gemeint ist, ja, kein Erfolg.
Akku hatte ich auch schon 2 Tage lang draußen....

About Schmidt
05.04.2008, 18:23
Versuch mal die Karte mit FAT 32 im Rechner zu formatieren und danach in der Kamera. Danach spielst Du die neue Software auf die Karte und dann nochmal ab in die Karte damit.

Gruß Wolfgang

exilist
05.04.2008, 18:35
Krass... naja Teilerfolg würde ich sagen. Ja die Kamera hat nun endlich angeboten das Update (nochmal) einzuspielen. Dauerte aber keine Sekunde und Sie meinte fertig ?!??

Wie auch immer der Landschaftsmodus geht nun wieder!!!!! Naja ich weiß aber nicht ob ich den sonst übersehen hatte.

....die restlichen Modi wie bisher..... weiße bilder......

About Schmidt
05.04.2008, 18:40
Dann mach es mal mit einer anderen Karte nach der gleichen Vorgehensweise

exilist
05.04.2008, 18:53
Mein Held! Problem gelöst! Das 3.Update lief jetzt so lang wie das erste! Und was soll ich sagen Sie macht wieder Klasse Bilder! Soweit ich jetzt auf die schnelle getestet habe in allen Modi.

Danke Danke! :top:

Geduld zahlt sich halt aus.... sowas hätte ich von einem Servicepartner erwartet und nicht das Sie gar nichts tun... Einschicken. Die Nasen. Softwareprobleme sind doch (fast) immer zu lösen.....

rcc
05.04.2008, 19:05
Service-Partner für die Alphas ist Geissler. Die werden sich im Sony-Center hüten, irgendwas zu versuchen, wenn ein Firmware-Update ned glatt gelaufen ist - das kann auch schnell nach hinten losgehen. Wenn der Prozessor danach nämlich nichtmehr startet, wirds eine größere Aktion.

exilist
05.04.2008, 19:22
Naja aber ich hätte ja das nochmalige Aufspielen auf mein Risiko gemacht, wie hier auch ;-) Egal. die Kamera geht wieder. Service Center sind bei mir eh unten durch. Außer Einschicken macht doch keiner mehr was.....

Reisefoto
06.04.2008, 01:48
Wäre es nicht an der Zeit, sich eine CF-Karte anstelle der offenbar nicht zuverlässigen SD-Adapterlösung zuzulegen? Sonst gehen Dir irgendwann vielleicht auch unwiederbringliche Bilder verloren!

hanito
06.04.2008, 10:22
Da Du eine Sonderlösung bevorzugst mußt Du immer mit Problemen rechnen. SD Karten sind für meine A700 nicht vorgesehen. Hätte ich durch Verwendung einer solchen Karte Probleme müßte ich das auf meine Kappe nehmen. Schimpfen auf den Service und andere ist hier vollkommen fehl am Platz.:flop:

sommersim
11.11.2009, 23:08
Hallo zusammen

Ist bald ein Firmwareupdate (neuer als 1.04) in Sicht?

Gruss

klaga
12.11.2009, 00:46
Hallo zusammen

Ist bald ein Firmwareupdate (neuer als 1.04) in Sicht?

Gruss

Für die A 100 wird wohl kaum noch eins kommen.

pradi
12.11.2009, 17:09
Ach ja und der Tipp im Sony Center Berlin- Die müssen wir wohl einschicken. Hallo? Servicewüste Deutschland!

Das währe in jedem Anderen Land bei jedem Anderen Hersteller genau das Gleiche, dafür gibt es nunmal Spezialisierte Service Partner.

Das eine Neue Firmware für die Älteste Sony DSLR kommt hallte ich auch für Ausgeschlossen.