Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenko Konverter und Sony 70-200/2,8, ok?

Irmi
05.04.2008, 10:36
Hallo zusammen,

habe im Konvertrerthread die Kombi nicht gefunden.

Weiß jemand, ob der KENKO Mx-AF 1,5 Teleplus SHQ DG zusammen mit dem Sony 70-200/2,8 funktioniert?

Auf die Dauer werde ich mir den Originalen 2,0x zulegen, aber für´s erste soll mein Kenko die mir von meinem Forumstele fehlenden 100 mm im äußersten Bedarfsfall ersetzen können.

Michi
05.04.2008, 11:10
Hallo zusammen,

Weiß jemand, ob der KENKO Mx-AF 1,5 Teleplus SHQ DG zusammen mit dem Sony 70-200/2,8 funktioniert?

Auf die Dauer werde ich mir den Originalen 2,0x zulegen, aber für´s erste soll mein Kenko die mir von meinem Forumstele fehlenden 100 mm im äußersten Bedarfsfall ersetzen können.

Hallo,

wenn der Konverter 8 Kontakte hat und mechanisch an das Objektiv paßt, dann wird die Kombi auch funktionieren.

Gruß
Michi

Irmi
05.04.2008, 14:50
Ja Michi, das ist klar,
hab mich vielleicht ein bißchen doof ausgedrückt, funktionieren, hhm.
Bildqualität noch zufreodenstellend? Werde ich jetzt erst mal austesten. Nur regnet es hier wie aus Eimern.:flop:

Conny1
05.04.2008, 15:00
Hallo zusammen,

Da kann ich Dir leider nicht behilflich sein. Wenn Du Dir einen Original Sony Konverter zulegen möchtest, kannst Du ihn z.Zt. relativ günstig bei B&H in NYC, (http://www.bhphotovideo.com/) erwerben. Mit Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren bezahlst Du knapp 400,-€. Ich habe aktuell einen
für einen Freund gekauft. Der Konverter war innerhalb einer Woche bei ihm.

Irmi
05.04.2008, 15:23
Hallo Conny,´

Danke für den Tipp, Ihr habt ne PN.

Somnium
05.04.2008, 15:25
Hallo,

wenn der Konverter 8 Kontakte hat und mechanisch an das Objektiv paßt, dann wird die Kombi auch funktionieren.

Gruß
Michi

Muss nicht. Mein IR Vision 2x hat auch 8 Kontakte. Der AF Springt an, schießt aber immer am Ziel vorbei, so das der Fokus fröhlich um den Schärfepunkt herum flitzt, aber nie Scharf stellt. MF ist er aber Prima zu gebrauchen, auch Qualitativ ok.

Technikdirekt hat den 2x Konverter von Sony übrigens aktuell für 440€, hab meinen gestern bekommen (aber noch nicht ausgepackt da ich ihn zu meinen Eltern hab schicken lassen).

Irmi
05.04.2008, 15:56
Erste Versuche im Wohnzimmer lassen darauf schließen, das AF nicht geht.
Besseres Wetter muß her :evil:, im Moment schneits gerade :shock:.