Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows und Reimport?

Daydreamer
05.04.2008, 08:45
Das PRoblem mit Reimporten, Garantie usw. ist ja zur Genüge durchgekaut. Beinahe jedenfalls, denn ich habe noch eine Frage ;)

Ich möchte mir nach längerem Ausprobieren am PC von Freunden ein Windows Vista (Home Premium sollte reichen) kaufen. Das steht auch gar nicht weiter zur Debatte. Jetzt bin ich auf ebay bei einem Händler auf eine englische Version gestoßen die deutlich günstiger ist als die deutsche und vermute dass es sich um einen Import von sonstwo handelt. Hat das für mich als Endkunden irgend eine Relevanz? Im Englischen bin ich fit, die Ersparnis würde mich freuen und an sich sollte doch vor allem der Lizenzaufkleber/Key etc. wichtig sein - Reparieren lässt man sein Windows eher selten. Jedenfalls nicht von Microsoft.

Hademar2
05.04.2008, 09:41
Nach meinem Kenntnisstand sind die englischen Versionen bei fas jedem internationalen Software-Paket günstiger als die deutschen.

Ein Reimport dürfte das nicht sein, sondern eine ganz normale Lizenz.

RainerV
05.04.2008, 11:39
Ich denke allerdings, daß Du nochmals 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen mußt.

Rainer

*mb*
05.04.2008, 12:02
Ich denke allerdings, daß Du nochmals 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen mußt.
Wohl kaum, da sich vermutlich alles in Deutschland abspielt!

Terfi
05.04.2008, 12:24
Die englischen oder auch multilingualen Software-Versionen werden ganz normal in Deutschland verkauft und sind tatsächlich billiger, warum auch immer..

RainerV
05.04.2008, 13:01
Ok, dann ziehe ich alles zurück und behaupte hiermit das Gegenteil.:cool:

Ich dachte, es ginge um einen Kauf aus dem Ausland.

Rainer

meshua
05.04.2008, 13:02
Die englischen oder auch multilingualen Software-Versionen werden ganz normal in Deutschland verkauft und sind tatsächlich billiger, warum auch immer..

Groessere Nachfrage, kein Aufwand fuer Lokalisierung,... und am Wichtigsten: weil es die Firmenpolitik eben so will ;)

Gruesse, Torsten