PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Handy-Kaufberatung

TorstenG
04.04.2008, 20:37
Bei mir steht die Verlängerung des Handyvertrages an (kein Neuvertrag) und damit auch ein neues Handy! Muß aber dazusagen das ich nur bedingt die aktuellen Modelle kenne, bezogen auf die Praxistauglichkeit! Ok, meine Auswahl betrifft aktuell die Modelle Sony Ericsson K850i und das LG KU990 Viewty. Hat jemand Erfahrung mit beiden? Auch würde mich interessieren wie die Verarbeitung des LG ist, speziell die Klappe ist bei den Ausstellungsmodellen immer ein Problem.

nemanista
04.04.2008, 20:53
ich hatte mal das k850i, von der verarbeitung und akku-laufzeit is es top. die tasten sind m.M. zu klein bzw. sehr gewöhnungsbedürftig. es ist auch sehr dick im vergleich mit anderen derzeit erhältlichen handys. kommt sehr wuchtig rüber. test 850i (http://www.mobile-review.com/review/sonyericsson-k850-menu-en.shtml)

das lg ist halt mit seinem touchscreen sehr interessant in der bedienung, was man aber wollen sollte. das display ist sehr empfindlich ggüber kratzern. test viewty (http://www.mobile-reviews.de/Reviews-rop-showcontent-id-99.html)

hast du dir schon mal das sony w890i angeschaut ? ist zwar eher auf musik ausgerichtet (nur 3,2mp) aber in metallic optik, sehr dünn und leicht 78g , und hat 2gb speicher standardmäßig dabei. test 890i (http://www.gsmarena.com/sony_ericsson_w890-review-201.php)

Gordonshumway71
04.04.2008, 20:58
Ich habe mich nach langem Hin und Her für den BlackBerry Curve 8310 entschieden. Der kann alles.....

nemanista
04.04.2008, 21:02
wie taugt der gps empfänger im BlackBerry Curve 8310, bspw. innerhalb /während autofahrten ?

ich hatte letztens das samsung i550 auch mit integrierten gps, das war ein graus beim aufotfahren

Gordonshumway71
04.04.2008, 21:04
Das wird die einzige Funktion sein, die ich nicht nutzen werde. Ich habe Navi im Auto....Deshalb habe ich mir darum keine Gedanken gemacht....Ich hatte allerdings ein GPS im Hp Ipaq, das war wirklich brauchbar, wenn man das Handy auf das Armaturenbrett gelegt, bzw. in der Halterung hatte. Ein Problem gibbet wohl mit Ford mit heizbarer Frontscheibe, da sollen wohl die Drähte stören. Da weiß ich aber nichts genaues.

TorstenG
04.04.2008, 21:19
Also ich kann nur unter diesen 44 Handys (http://www.debitel.de/privat_shop/mobilfunk/handys/index.php) auswählen, BlackBerry ist nicht darunter!

EdwinDrix
04.04.2008, 23:47
Ich kann Dir das Sony Ericsson w910i empfehlen.
Ich habe es mir vor ein paar Wochen über meinen Vertrag besorgt und bin sehr zufrieden.

Greets,
Edwin.

stehar
04.04.2008, 23:54
wie taugt der gps empfänger im BlackBerry Curve 8310, bspw. innerhalb /während autofahrten ?

Ich hatte den GPS beim BB mal aus Gaudi an. In der Mittelkonsole liegend war der Empfang von GPS-Signalen nicht immer so berauschend. Die beiliegende Maps Anwendung ist schrecklich. Wenn ich es richtig sehe ist das irgendeine spezielle Variante von Google-Maps. Die Navigation damit ist nicht wirklich sinnvoll. Andere Navisoftware kann ich leider nicht probieren. Die Policies erlauben keinerlei Software Installation auf dem Blackberry.

Gruß,
Steffen.

baerlichkeit
04.04.2008, 23:56
Hi
was willst du denn mit dem Handy machen?

ich Schreibe viele mails und sowas und liebe mein E61i.
meine Freundin braucht so nen Firlefanz nicht und hat jetzt ein wirklich schönes K770i.

Alles. eine Frage des Anspruchs

Viele Grüße Andreas

TorstenG
05.04.2008, 00:07
Ok, also ich nutze da gerne die Foto-Funktion (habe aktuell das K750i) und auch Video, schreiben (SMS) ist für mich dagegen weniger wichtig! Die Möglichkeit es auch als Foto-Viewer zu nutzen wäre auch interessant, aber nicht ganz so wichtig! Ein Handy auch z.B. als Navi zu nutzen wäre auch nett, aber ich glaube da hinken sie aktuellen Geräten wohl noch deutlich hinterher! MP3, Radio, alles auch interessant, aber dürfte in der Regel eh kein Problem sein! Achja, telefonieren sollte man damit auch noch können! ;)

baerlichkeit
05.04.2008, 00:19
ok
dann mal ein bissel Halbwissen :-)

Blackberry brauchst du nicht, wozu auch?
Ein Viewty hat eine glaube ich bescheidene Kamera und ich finde die Bedienung furchtbar.

ich würde mir ein SE nach Geschmack holen, oder ein Nokia. Das K770i ist schick, edel und nicht allzu teuer. kenne aber auch nicht alle Telefone "persönlich".

Andreas

TorstenG
05.04.2008, 13:11
Danke erstmal!

Werde das SE dem Viewty wohl vorziehen, aber mir auch das K770i näher anschauen, oder ich mach was ganz verrücktes und hole mir statt dessen ein iPod Touch 8GB und behalte das Sony Ericsson K750i einfach noch zwei Jahre!

Muß nur noch klären ob man das auch an einem WLAN mit WEP/WPA nutzen kann ... Aber ich kann mir noch bis Ende nächster Woche zeit lassen mit der Entscheidung! (Hab noch nie das Touch in Reallife gesehen)

stehar
05.04.2008, 16:55
Danke erstmal!

Muß nur noch klären ob man das auch an einem WLAN mit WEP/WPA nutzen kann ... Aber ich kann mir noch bis Ende nächster Woche zeit lassen mit der Entscheidung! (Hab noch nie das Touch in Reallife gesehen)

Wenn Du hier den Touch meinst bzgl. WLAN: ja, der kann WPA/WPA2 oder auch WEP (wenns denn wirklich noch sein muss). Das Ding merkt sich auch die WLANs wo Du schon drin warst - wenn Du das denn möchtest.

Gruß,
Steffen.

TorstenG
05.04.2008, 17:49
Ah, danke, ja das Touch meinte ich, nutze zu Hause WPA und von daher wäre es schlecht wenn es das nicht könnte!

Ist halt die Frage: Das neue K850i oder das K750i behalten plus Touch? :roll: (Probleme habe ich ... :lol:)

baerlichkeit
05.04.2008, 18:28
ich habe besagten Touch, ziemlich geiles Gerät.

Die Beiträge hier sind damit entstanden, ist jetzt mein Bett-Surfbrett ;-)

nemanista
05.04.2008, 22:01
Ah, danke, ja das Touch meinte ich, nutze zu Hause WPA und von daher wäre es schlecht wenn es das nicht könnte!

Ist halt die Frage: Das neue K850i oder das K750i behalten plus Touch? :roll: (Probleme habe ich ... :lol:)

schau zu dass du vorher evtl das 850er mal in die hand nehmen kannst, ist meiner meinung nach doch ein unterschied zum 750er fühlbar ;)

ansonsten ich würd 750 + touch nehmen

baerlichkeit
05.04.2008, 22:37
Na das K850i ist ein Klopper...

Aber abgesehen davon sehe ich übrigens keinen großen Unterschied zwischen einem K750 und (weil hier vorhanden) K770i. Menü ist gleich, Kamera ist (fast) gleich, alles nur in nem anderen Gehäuse.

Die anderen kann man imho wegen der scheußlichen Minitasten eh nicht kaufen. :flop: (ist ja Mode anscheinend)

Der Touch ist ein wirklich tolles Spielzeug, nur wären mir 8GB zu wenig, weil man darauf prächtig Filme gucken kann ;)

Viele Grüße
Andreas

TorstenG
05.04.2008, 23:46
Der Touch ist ein wirklich tolles Spielzeug, nur wären mir 8GB zu wenig, weil man darauf prächtig Filme gucken kann ;)

Ja, das ist das einzige was mir auch noch "Kopfschmerzen" bereitet! Aber leider haben die halt nur die 8GB Version! :?

stehar
06.04.2008, 10:52
hmm.. 8 GB zu wenig.. Den gibts ja auch mit mehr. Aber andererseits sind die Filme doch meist recht hoch komprimiert. Habe gerade mal ein paar meiner Movies angesehen. Scarface (rip von der dvd - die ich natürlich auch besitze): 1,12 GB. Oder eine Folge der Avengers: 400 MB.

Reicht sicher nicht für die Flugreise wenn man auch noch sämtliche Musik dabei haben will. Aber für so eine typische Dienstreise voll ausreichend. Ich habe immer die wichtigsten Playlists für Musik dabei und zwischen 2-3 Serienteile (wie gesagt, schau gerade die komplette Avengers mit Emma Peel).

Gruß,
Steffen.

baerlichkeit
06.04.2008, 10:58
Hi Steffen,
natürlich reichen auch 8GB, mein erster MP3-Player hatte glaube ich 256mb oder sowas :mrgreen:

Als ich die Wahl hatte, bzw. meine Freundin und ich, haben wir dann doch lieber 32 genommen, schon alleine weil ich sehr viele Hörspiele etc. mit mir rumschleppe...

Ach ja, falls du dir nen Touch holst, sie zu, dass sie dir nicht die alte Version ohne Firmwareupdate andrehen, dann fehlt dir Google Maps und der ganze Käse. Dann müsstest du das nachkaufen. (Nicht, dass es da noch irgendwo alte Lagerbestände gibt)

Grüße Andreas

yaku
06.04.2008, 11:07
Ein Handy auch z.B. als Navi zu nutzen wäre auch nett, aber ich glaube da hinken sie aktuellen Geräten wohl noch deutlich hinterher!...

Hallo Torsten,

ich möchte nun auch meinen Senf dazugeben.
In Sachen Foto ist das K850i das Beste.
Das LG KU990 würde ich mir nie kaufen, denn es hat zu viele Schwächen.
Ich habe das Sony Ericsson P1i und bin mit den Teil mehr als zufrieden und nutze es auch als Navi mit TomTom.
Wenn Du Dich über Sony Ericsson Handys informieren möchten kann
ich Dir diesen Link zum SE-Forum (http://www.se-world.info/datenblatt.php) nur empfehlen.

Ditmar
06.04.2008, 11:12
Also ich kann nur unter diesen 44 Handys (http://www.debitel.de/privat_shop/mobilfunk/handys/index.php) auswählen, BlackBerry ist nicht darunter!

Dann nehme das N95, einfach eine Wucht das Teil, und das muß ich jetzt auch noch zugeben als alter Siemens-Fan.:oops:

baerlichkeit
06.04.2008, 11:14
Die Frage ist immer, ob jemand, der keinen ausgewachsenen Organizer sucht, so Gerät braucht. Obwohl, eigentlich sind das ja mittlerweile fast alle Handys :roll:

Es gibt noch diese Nokia-Navigatoren http://www.nokia.de/A4847014
Weiß aber nicht, wie gut oder schlecht die sind. Ich bin grundsätzlich kein großer Freund von Geräten in Geräten, Ich telefoniere noch immer mit dem Telefon, fotografiere mit meiner Kamera und höre Musik mit meinem MP3-Player...

Was ich damit sagen will, und ich will sicher keinem auf den Schlips treten. Wenn man nur ein Telefon will sollte man einen großen Bogen um die Minicomputer machen, ich bin jedenfalls manches mal sehr froh, dass ich auch noch ein 6300 (ein tolles Telefon!) habe, mit dem ich einfach nur telefonieren kann :D (und dessen Akku ich maximal einmal die Woche laden muss)

Grüße Andreas

TorstenG
06.04.2008, 12:02
Wenn Du Dich über Sony Ericsson Handys informieren möchten kann ich Dir diesen Link zum SE-Forum (http://www.se-world.info/datenblatt.php) nur empfehlen.
Danke! Da steht ja auch was zum neuen C902, welches sogar Geo-Tagging und Gesichtserkennung bietet! :shock: :lol:

(und dessen Akku ich maximal einmal die Woche laden muss)
Andreas, mein K750i ist auch nur ca. jeden 7 - 10 Tag an der Schnur! ;)

baerlichkeit
06.04.2008, 12:13
Torsten,
ich weiß, das K750i ist auch wie ich finde immer noch ein tolles Telefon. Darum solltest du es vielleicht wirklich einfach weiter benutzen :D (Meine Freundin nutzt das neben dem K770i auch noch, ist jetzt wohl auch schon fast drei Jahre oder so alt)
Ich finde halt den Unterschied zu den neuen nicht so besonders groß, sieht man mal von den Megapixeln und MP3-Gimmicks ab.

yaku
06.04.2008, 12:24
Danke! Da steht ja auch was zum neuen C902, welches sogar Geo-Tagging und Gesichtserkennung bietet! :shock: :lol:

Das ist das neue "Schäuble-Handy" :D