Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a 700 unter 800 Euro
andi1979
04.04.2008, 14:08
Hallo Leute.
Die Mutter aller Schnäppchen ist zurück....
Hab beim MediaMarkt in Leipzig eine Sony A700 mit 18-70 für 999€ :D ergattern können!! Wer interesse hat und aus der Nähe kommt kann ja mal sein Glück versuchen.
P.S. Ihr müsst beim Verkäufer nachfragen. Der Preis steht wohl so bei MM im Computer. Ausgestellt ist sie für 1399€.
Muss noch schnell die CashBack Unterlagen für Sony fertigmachen :D
Servus
Andi
PeterHadTrapp
04.04.2008, 14:13
Hallo Andi
zuallererst: Herzlich willkommen in der schreibenden Abteilung unseres Forums :top:
und Glückwunsch zur neuen Kamera und zum guten Preis.
Gruß
Peter
andi1979
04.04.2008, 14:18
Danke.
Bin schon gespannt auf die ersten Bilder mit der neuen. Hoff dass der Akku bald geladen ist...;)
Servus
Andi
Herzlich willkommen :top:
Der Preis is nicht schlecht ;)
:shock:Warum schreibe ich überhaupt, der Akku dürfte voll sein und Andi beim "Spielen":roll:
Hallo und herzlich willkommen hier im netten Forum :top:
Boh eh, super Preis für deine neue Cam. Neid Neid Neid.....:itchy:
Gruß Holly
Thomas F.
04.04.2008, 22:32
Hallo Leute.
Hab beim MediaMarkt in Leipzig eine Sony A700 mit 18-70 für 999€ :D ergattern können!! Wer interesse hat und aus der Nähe kommt kann ja mal sein Glück versuchen.
P.S. Ihr müsst beim Verkäufer nachfragen. Der Preis steht wohl so bei MM im Computer. Ausgestellt ist sie für 1399€.
Servus
Andi
Das Kit Objektiv ist meiner Meiunung nach keinen Heller wert. Mit dem Ding bekomme ich an der Alpha 700 kein gescheites Pic hin. Alles total unscharf egal was ich an der Kamera einstelle:mad:
Gruß
Thomas
P.S. ich hab`mir noch das Tamron 17-50 mm gekauft damit geht es halbwegs;)
Das Kit Objektiv ist meiner Meiunung nach keinen Heller wert. Mit dem Ding bekomme ich an der Alpha 700 kein gescheites Pic hin. Alles total unscharf egal was ich an der Kamera einstelle:mad:
Gruß
Thomas
P.S. ich hab`mir noch das Tamron 17-50 mm gekauft damit geht es halbwegs;)
Hi Thomas,
wäre ich in deiner Situation, dann würde ich mir Gedanken machen. Das Kit-Objektiv ist in der Tat nicht gerade der Renner aber gestochen scharfe Bilder macht es schon; jedenfalls bei mir.
An Andi:
Meinen Glückwunsch zu dem Preis und zu der Kamera.
Ach ja, und bei 999€ hätte ich mir gleich noch eine zweite A700 gekauft.
Thomas F.
05.04.2008, 00:28
Hi Thomas,
wäre ich in deiner Situation, dann würde ich mir Gedanken machen. Das Kit-Objektiv ist in der Tat nicht gerade der Renner aber gestochen scharfe Bilder macht es schon; jedenfalls bei mir.
An Andi:
Meinen Glückwunsch zu dem Preis und zu der Kamera.
Ach ja, und bei 999€ hätte ich mir gleich noch eine zweite A700 gekauft.
Wieso? Das das Kit Objektiv keine 12.0 MP auflösen kann ist hin länglich bekannt und wenn es bei dir scharf abbildet, dann hat deine Sony keine 12.0 MP sondern vielleicht nur 6.0 MP und dann ist es auch scharf.;)
Gruß
Thomas
Das Kit Objektiv ist meiner Meiunung nach keinen Heller wert.
Meiner Meinung nach doch. Das Kit-Objektiv gibt 200 statt 150€ Cashback und läßt sich meist noch für 40-50 Euro verscheuern. Und da der Aufpreis für die Kitversion meist weniger als 50€ beträgt, macht man definitiv nichts falsch, wenn man es mitkauft. Im Gegenteil: Zur Zeit macht man damit sogar Gewinn.
Zumindest im WW finde ich das Kit auch ganz brauchbar - es ist klein, leicht, hat einen schnellen AF. interessanten Brennweitenbereich und ist billig, Verlust/Beschädigung rel. egal. Insofern hat es schon seine Daseinsberechtigung. Ist natürlich auch eine Frage der Ansprüche, eine Profilinse ist es nun nicht. Aber wer da keine scharfen Bilder rausbekommt, macht entweder etwas falsch oder hat eine Gurke gezogen.
Hallo Leute.
Servus
Andi
ich würde sagen, du hattest einfach nur ein riesen glück, nach einem fehler im system. ein MM bietet doch keine A700 für 999,- im kit an. es sei denn, sie machen werbung für das produkt, aber auch dies ist nicht der fall. MM ist und bleibt bei 95% aller produkte einfach zu teuer. ich war letztens im saturn (gleiche preise wie MM). dort wurde der hvl-f36am blitz für 245 euro ausgewiesen.... im netz kostet das teil nur 160 inklusive versand. das sind 35% preisunterschied. und da soll eine a700 nur 999 kosten? 150 euro weniger als im netz? also wie gesagt... war bestimmt ein systemfehler. aber vielleicht habe ich ja auch noch glück und kann für den preis eine a700 ergattern. dann würden meine a300er pläne ordentlich durchlkreuzt.
MfG
ecke
Thomas F.
05.04.2008, 13:49
Meiner Meinung nach doch. Das Kit-Objektiv gibt 200 statt 150€ Cashback und läßt sich meist noch für 40-50 Euro verscheuern. Und da der Aufpreis für die Kitversion meist weniger als 50€ beträgt, macht man definitiv nichts falsch, wenn man es mitkauft. Im Gegenteil: Zur Zeit macht man damit sogar Gewinn.
So habe ich beim Kauf auch gedacht, nur jetzt liegt das Objektiv im Karton ohne jegliche Benutzung meinerseits.
Gruß
Thomas
ich war letztens im saturn (gleiche preise wie MM)
MediaMarkt = Saturn (gleicher Konzern)
Deshalb wird man nie einen Saturn in direkter Nachbarschaft zum MM finden.
Hademar2
05.04.2008, 18:16
Das ist nicht richtig. Oft und vor allem bei Spezialwerbungen unterbieten sie sich sogar noch. Aber leider halt nicht zu oft.
Juten Abend!
Vielleicht in Oberfranken nicht! :D
Mal im Ernst: An einigen gut frequentierten Stellen wird das schon der Fall sein, dass eine, wenn auch nicht unmittelbare, Nachbarschaft der beiden Märkte vorhanden ist.
Ich denke nur in Berlin an den Saturn auf dem Alex, der dann demnächst noch 50Meter dichter an den eh nur 500Meter entfernten MM zieht.
Mikosch
Das ist nicht richtig. Oft und vor allem bei Spezialwerbungen unterbieten sie sich sogar noch. Aber leider halt nicht zu oft.
Mit Verweis auf den günstigeren Preis des jeweils anderen Marktes bekommst Du immer bei beiden den gleichen Preis - der aber, zumindest hab ich das grad bei Foto-Rucksäcken durch, immer noch höher als beim Fachhandel ist.
Hallo Leute.
Servus
Andi
Hallo Andi,
war bei Deinem Kit aus Alpha 700 und 18-70 die OVP noch versiegelt, oder stand die Cam in der Vitrine und wurde dann eingepackt?
Gruß Christian
Pittisoft
05.04.2008, 21:41
Dem kann ich wiedersprechen, vom Saturn in Berlin am Alexanderplatz kannste direkt zum MediaMarkt im Alexa sehen. ;) http://pittisoft.dyndns.org/photo/convert.php?showorig=true&currname=MM%20%26%20Saturn%20am%20Alexanderplatz.j pg&currdir=Bilder%20halt&showvideo=ture
hey leute,
saturn = innenstadt, mm = außen! beide gehören zur metro-gruppe. aber wen verdammt nochmal interessiert das hier? das ist doch nicht das thema. es geht um den preis, der hier offensichtlich kaum einen verwundert. aber da hier keine antworten vom ersteller des threads kommen, hab ich mich selbst mal gekümmert. bekomme dienstag die antwort auf meine frage.
viel spaß noch beim rumschweifen!
U.Schaffmeister
06.04.2008, 17:38
Zumindest hier in Düsseldorf ist der Preis 1399,- EUR.
Mag der Threadersteller glücklich über den Fehler zu seinen Gunsten sein, aber momentan tut sich bei den Sony Preisen kaum etwas nach unten.
Dito hier (1299 €). Ich hatte nicht wirklich damit gerechnet, aber Fragen kostet ja nix. War aber ausser 'ner leichten Blamage nix zu holen ;)
Jeder MM/Saturn arbeitet übirgens als eigenständige Firma und auf eigene Rechnung (obwohl alle zum gleichen Konzern gehören), daher bringt einem so ein Tip dann leider wenig, wenn man nicht in der Nähe wohnt (aber Glückwunsch zum Schnäppchen). Die "Tiefpreisgarantie" ist idR. auf die nähere Umgebung beschränkt, alles nach Willk... äh Entscheidung des Marktleiters. Internetpreise gehen auch die wenigsten mit, IMO auch verständlich.
Hallo Leute,
wegen des Tips mit den 999 Euro habe ich den MM in Leipzig angerufen, der Presi wurde mir bestätigt. Ich habe das letzte Kit zurücklegen lassen und bin hingefahren (von Dresden ca. 1 h). Meine war aus der Vitrine, sah top aus. Wieder in die OPV und für den Preis mitgenommen. Zu Hause die FW Version 3 drauf, und los ging es.
Ich vermute, dass die Cams dort standen und nicht verkauft wurden, es gab nicht einmal ein Sony-Schild an der Glasvitrine, in der alle Marken vertreten waren und auch lagen.
Egal, bisher funktioniert alles bestens, der Fokus scheint auch zu passen, Legostein-Test steht noch aus.
Mit Cahsback für 800 Euro will ich nicht meckern, hier in Dresden wollten sie bei MM 1449 für das Kit...
Gruß Christian
TorstenG
06.04.2008, 22:03
Die "Tiefpreisgarantie" ist idR. auf die nähere Umgebung beschränkt, alles nach Willk... äh Entscheidung des Marktleiters.
Ja, habe ich auch erleben dürfen die Preise eines günstigen Ladens etwa 100 Meter entfernt wurden auch nicht akzeptiert, "Nee, die gelten nicht!" war die sinngemäße Aussage! :roll: :flop: Das blöde, das war als die jeden 4 Artikel frei hatten, bin dann halt ohne zu kaufen raus!
d7sprinter
07.04.2008, 07:35
Moin,
falls es interessiert.
Ich war am Wochenende beim Mediamarkt in Minden.
Spontan mal nachgefragt.... 1499 Euro... .ähem....
Gruß Markus
Entscheidung des Marktleiters ist richtig. Die A100 kostet hier in der Nähe in einem Blödmarkt inkl. Kit 1870 749,00 Euro, die A700 1499 Euro. Damit ist die A100 teurer, als ich sie vor gut einem Jahr dort gekauft habe. Das war für 728,00 Euro inkl. Kit. Die A700 hat sich seit November im Preis nicht geändert. Wohl aber Canon, Nikon, etc.. Die A200, A350 wurde noch nicht angeboten, das war vor 2 - 3 Wochen. Objektivauswahl gab es auch nicht.
Hier beim Saturn (Erlangen) das gleioche Trauerspiel - A700 mit Kit 1499. Nach dem typischen "kann ich ihnen Helfen"-Gespräch mit dem Verkäufer bot er mir an ihn herunterzuhandeln :D
Günsitgere Preise aus der Umgebung würden sie wohl mitmachen, auf meinen Einwand hin das mich das Kit in Normalfall ca. 1200€ kostet hat er mit seinem Abteilungsleiter telefonier - Reslutat: maximal 70 € Rabatt ist drinnen :lol:
Das man für den Service vor Ort und die Beratung so viel mehr zahlen soll seh ich net ein. Was bei den Läden teilweise als "Service" und "Beratung" bezeichnet wird ist unter aller Kanone.
Danke @ andi1979,
ich habe im MM Leipzig angerufen und die hatten noch einen A700 Body für 800 Euronen. War zwar etwas kompliziert für mich da ran zu kommen da ich selbst zu weit weg wohne von Leipzig aber es gibt ja freundliche Helfer für sowas. Bin jetzt also auch stolzer A 700 Besitzer.
Martje12
04.05.2008, 11:35
Freut Euch über die Superpreise und Cashback jetzt bis 15.8.
Ich hingegen ärgere mich über diese Aktionen: Leider habe ich Anfang Dezember gekauft - den natürlichen Preisverfall einkalkuliert....
Aber, das Sony mit der Geldzurückgeschichte, den Wiederverkaufswert so drastisch und nachhaltig senkt, finde ich von dem Konzern nicht fair den"Erstkäufern" gegenüber!
Warum gibt es soetwas nicht rückwirkend???? Gerade für solche (treuen) Käufer wie für mich und alle anderen ... Ist das sehr frustierend, ganz abgesehen, dass die beschleunigte, künstliche Infation doch sehr viel Geld (Zubehör) darstellt.
Warum nicht beim Zubehör - Batteriegriff... -
Denkt mal darüber nach!
LG UWE
PS: Ich habe bei Sony nicht einmal die Möglichkeit für eine Motz oder Beschwerde mail gefunden
Hansevogel
04.05.2008, 12:38
, finde ich von dem Konzern nicht fair den"Erstkäufern" gegenüber!
Warum gibt es soetwas nicht rückwirkend????
Es gehört zur Verkaufsstrategie eines jeden Konzerns, nicht nur bei Sony, daß ungeduldige "Frühkäufer" immer einen höheren Preis zahlen. Daraus resultiert der erste größere Gewinn zur Ankurbelung weiterer Produktion, der folgende Preisrückgang ist (auch) eine Folge sinkender Absätze wg. Desinteresse, Marktsättigung, Flop oder neuer Produkte aus eigenem Haus oder Mitwettbewerb. Ein rückwirkender Preisnachlaß brächte den Verkäufer an den Rand des Ruins.
Meine Dimage A1 hat 'damals' neu 999.-€ gekostet, die fast neue A2 etwas später 230.-€. Worüber beschweren, ich hätte doch warten können. ;)
Da ich meine eigenen Fotos mit 0,1€ per Stück bewerte, und die eigene Fotostunde mit 2.-€, hatte sich der Frühkauf allemals gelohnt.
Es ist müßig, über Einstandspreise bei technischen Artikeln zu reden; gegebenenfalls das Hobby wechseln. Saatgut für Karotten oder Zwiebeln ist relativ preisstabil und haltbar, als Marktbeschicker lernt man auch viele interessante Leute kennen. :lol:
Oder aber... noch eine Kamera kaufen und sich über den geringeren Preis freuen. :mrgreen:
Gruß: Joachim
Ich war gestern bei Mediamarkt (der bei mir um die Ecke die Kameraabteilung aufgestockt hat inklusive Wanderpokale).
Ich muss sagen dass die Sony dort ganz schon "abstinkt" vom Effekfaktor her, kein Live view, teurer als die D40. Mich würde es daher wundern, dass man weiterhin 1299€ dafür verlangen kann.
Stefan
Martje12
04.05.2008, 12:59
Lieber Hansevogel
wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest (dort habe ich geschrieben, dass ich den Verlust des Frühkaufens einkalkuliert habe) - Die Vertriebsgewohnheiten bei technischen Geräten sind mir auch wohl bekannt!
Es ging vielmehr in meinem Betrag um den [U]konzerngesteuerten/U]n massiven Preisverfall, nicht um die Nachfrageregelung und Gewinne beim Vertrieb!
denn der Zeitraum ist extremkurz gehalten - Das ist es was mich ärgert.
About Schmidt
04.05.2008, 14:07
...
denn der Zeitraum ist extremkurz gehalten - Das ist es was mich ärgert.
... und er wird noch kürzer je umkämpfter der Markt und je umfangreicher die Modellvielfalt. Digitalfotografie (ausser Objektive) ist wie die Computerbranche ein immer schneller werdendes Geschäft.
Gruß Wolfgang
Hansevogel
04.05.2008, 14:48
Lieber Hansevogel
wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest...
...hätte ich wohl nichts anderes geschrieben. Gönne es mir, ich bin alt und erlaube es mir. :D
Es ging vielmehr in meinem Betrag um den konzerngesteuerten massiven Preisverfall, nicht um die Nachfrageregelung und Gewinne beim Vertrieb!
Ich sehe keinerlei Unterschied zwischen konzerngesteuerten massiven Preisverfall und dem Verkaufspreis bezüglich der Nachfrage. Gewollte Preissenkungen ohne Notwendigkeit disqualifizieren meiner Meinung nach einen Verkäufer für die Marktwirtschaft. Wer verzichtet denn freiwillig auf höhere Gewinne? Ich nicht, Sony nicht, keiner. ;)
Gruß: Joachim
Silencer81
05.05.2008, 14:38
Hallo erstmal :-)
...schaut mal bei diversen Preisvergleichen (z.B. Idealo) - das A700 Kit mit 17-70mm ist dort nun auch für 1.015,- Euro zu finden, war gestern noch nicht der Fall...
Man, man, man - ich schau nun schon seit zwei Monaten welche DSLR ich mir kaufe, hatte zum Schluss noch die Pentax K200d und die Sony A350 in der Auswahl und mich dann eigentlich auf die K200d festgelegt. Hatte aber auch schon die A700 in der Hand und dachte mir "die wär's eigentlich, aber leider zu teuer", jetzt kommt sie schon wieder so langsam in den Bereich wo ich denke "wenn schon kaufen, dann auch richtig"...
Naja, fliege im Sommer für 3 Wochen nach Namibia und dann könnt ich mir nur noch (und das wird schon eng) das Sigma 70-300 zu dem Kit leisten und das eigentlich angedachte Tamron 17-50 müsste noch warten - muss ich mich wohl nochmal ein bisschen hier umschauen wie schlecht die Kit-Linse wirklich ist ;-)
klaeuser
05.05.2008, 14:46
Wenn ich mir die Mitbewerber ansehe muss doch Sony was machen.
Die 40D mit 17-85 IS USM kostet abzüglich Cashback und Objektivpreis noch runde 650,- €. Wer kauft denn dann noch eine A700 für über 1000,-
Wenn ich mir die Mitbewerber ansehe muss doch Sony was machen.
Die 40D mit 17-85 IS USM kostet abzüglich Cashback und Objektivpreis noch runde 650,- €. Wer kauft denn dann noch eine A700 für über 1000,-
Warum auch? Sony Style verkauft doch die A700 für 949,- inkl. KIT... abzgl. Cash-Back sind das nur noch 750,-...
Das hat mich dann doch noch ins Grübeln gebracht, aber ich denke ich fahre mit der A200 ersteinmal ganz gut...
Warum auch? Sony Style verkauft doch die A700 für 949,- inkl. KIT... abzgl. Cash-Back sind das nur noch 750,-...
Das hat mich dann doch noch ins Grübeln gebracht, aber ich denke ich fahre mit der A200 ersteinmal ganz gut...
Diese Sonderaktion ist aber mittlerweile vorbei. Jetzt gibt es die Kits im Sony Store wieder nur zum regulären Preis.
georg2354
05.05.2008, 23:15
Diese Sonderaktion ist aber mittlerweile vorbei. Jetzt gibt es die Kits im Sony Store wieder nur zum regulären Preis.
hallo,
geb doch einfach den Gutscheincode: SONUSSPECIAL2008 ein!
Gestern ca. 22:00 hat es bei mir noch funktioniert.
Gruß
Georg
hallo,
geb doch einfach den Gutscheincode: SONUSSPECIAL2008 ein!
Gestern ca. 22:00 hat es bei mir noch funktioniert.
Gruß
Georg
Zu dem Zeitpunkt ging das auch noch. Aber im Laufe des Montags wurde der Gutscheincode deaktiviert. Jetzt erscheint nur noch der Hinweis "Diese Kampagne ist für keine der Positionen im Einkaufskorb gültig".
Aber dafür, dass die Aktion limitiert war, ging sie schon ziemlich lange. Ich habe mein Kit bereits am 1. Mai bestellt.
Aber bei computeruniverse.net ist der Preis gestern rapide gefallen. Für das 18-70er-Kit sind jetzt 1.015 Euro fällig, mit Cashback wären das 815 Euro.
Bietet Computeruniverse.net auch ein deutsches Modell oder eine Importkamera? Das darf man nie ausser acht lassen, denn sonst hilft Dir das Cashback auch nichts...
Bietet Computeruniverse.net auch ein deutsches Modell oder eine Importkamera? Das darf man nie ausser acht lassen, denn sonst hilft Dir das Cashback auch nichts...
Ich habe die Info selbst aus einem anderen Forum, dort ist davon die Rede, dass computeruniverse.net Cashback-fähige Ware liefern soll. Man findet dort auch Erfahrungsberichte, die das belegen sollen (ein Beispiel Canon 40D).
Ich würde das glauben, denn der Laden gehört zu den größeren, er ist nämlich ein Unternehmen der Verlagsgruppe Burda. Garantieren, dass er keine Grauware liefert, kann ich natürlich nicht. Ich selbst habe dort noch nie bestellt.
rmaa-ismng
06.05.2008, 11:01
Ich kenne den Laden (Computeruniverse.de) recht gut. Laß mir von dort oft etwas schicken.
Ich habe ihn als sehr zuverlässig kennen gelernt.
Ich würde mal annehmen das die Ware Cashback-fähig ist und auch deutsche Ware.
Da braucht man doch bei Computeruniverse (http://www2.computeruniverse.net/default.asp) nur zu lesen SKU: SLRA700K.CEE5, EAN 4905524458534 und kann erkennen, dass es sich um cashbackfähige Ware für D handelt. ;)
Ich kenne den Laden (Computeruniverse.de) recht gut. Laß mir von dort oft etwas schicken.
Ich habe ihn als sehr zuverlässig kennen gelernt.
Ich würde mal annehmen das die Ware Cashback-fähig ist und auch deutsche Ware.
Das kann ich so bestätigen, bin dort seit mehreren Jahren "Stammkunde". :top:
austriaka
06.05.2008, 15:06
Aber bei computeruniverse.net ist der Preis gestern rapide gefallen. Für das 18-70er-Kit sind jetzt 1.015 Euro fällig, mit Cashback wären das 815 Euro.
Vielleicht haben die auch bei sonystyle mit Gutscheincode eingekauft?
:lol::lol::lol:
Vielleicht haben die auch bei sonystyle mit Gutscheincode eingekauft?
:lol::lol::lol:
Das würde die Meldung erklären, wonach der Club Sonus innerhalb von nur vier Wochen eintausend Mitglieder zusammenbekommen hat... :lol:
Das würde die Meldung erklären, wonach der Club Sonus innerhalb von nur vier Wochen eintausend Mitglieder zusammenbekommen hat... :lol:
...aber man muss sich ja nicht anmelden um den Code einzugeben :lol:...
...aber man muss sich ja nicht anmelden um den Code einzugeben :lol:...
Das war aber sicher nicht die Idee der Sache.... :D
skyvalley69
07.05.2008, 00:55
Zitat aus der Email von Computeruniverse.net:
"Guten Tag Herr Geiss,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bieten lediglich Ware an, die für den deutschen Markt bestimmt ist.
An der Cashback Aktion nehmen wir leider nicht teil.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Rieger
Computeruniverse.net"
.....
Zitat Sony Homepage:
"Teilnahmebedingungen
Kunden, die im Zeitraum vom 01.05.2008 bis zum 31.07.2008 eines der nachfolgend aufgeführten Produkte von Sony bei einem Händler kaufen, der an dieser Aktion teilnimmt und bei dem diese Teilnahmeunterlagen ausliegen, können an der Cashback-Aktion teilnehmen."
Ich find diese Sony Cashbackaktion immer noch bescheuert aufgezogen.
Nur für Deutsche...
Nur Deutsche Ware....
So ein Schwachsinn!
Die sollen mal bei Canon kucken wie das funktioniert.
LG
Silencer81
07.05.2008, 09:45
Zitat aus der Email von Computeruniverse.net:
An der Cashback Aktion nehmen wir leider nicht teil.
Hmm, sehr schade - kann man nur hoffen das auch bei Cashbackfähigen Händlern die Preise noch sinken, denn für ca. 800 Euro würde ich mir die a700 holen, 'n Tausender ist mir aber doch noch zu viel...
Ich zitier mal was ManniC (damals noch in orange) zum Thema "teilnehmende Händler" am 1. Februar geposted hat:
Wir haben herausgefunden - nach Rücksprache mit Sony Berlin folgendes Statement:
Der Satz "bei teilnehmenden Händlern gekauft" ist präventiv-rechtlicher Natur. Damit sind deutsche Händler gemeint, die deutsche Ware (mit EAN-Code) liefern. Zur Abgrenzung: Nicht gemeint sind deutsche Händler, die nicht deutsche Ware liefern sowie auch ausländische Händler, die evtl. deutsche Ware liefern.
Wenn computeruniverse deutsche Ware ausliefert, was sie ihrer Aussage nach tun und worauf auch die Bezeichnung in ihrem Onlineshop hindeutet, dann ist die Ware dort auch Cashback-fähig.
Die Aussage von computeruniverse, daß sie nicht an der Cashback Aktion teilnehmen, dürfte ebenfalls preventiv-rechtlicher Natur sein, da sie als Nicht-Fotohändler wahrscheinlich einfach keine Informationen von Sony über die Cashback-Aktion haben und im Gegensatz zu den typischen Fotohändlern, die auch mit der Aktion werben, nicht über die entsprechenden Cashback-Formulare verfügen. Die kann man sich aber auch bei Sony runterladen und selbstausdrucken.
austriaka
07.05.2008, 16:07
Auf dem bei Sony runterladbaren Formular steht aber ausdrücklich
Kunden, die im Zeitraum vom 01.05.2008 bis zum 31.07.2008 eines der nachfolgend aufgeführten Produkte von Sony bei einem Händler kaufen, der an dieser Aktion teilnimmt und bei dem diese Teilnahmeunterlagen ausliegen, können an der Cashback-Aktion teilnehmen.
http://www.sony.de/res/attachment/file/84/1201538193084.pdf
Nur wie sollen bei einem Online-Händler die Teilnameformulare ausliegen?
Na so, dass der Handelsfachpacker das Formular mit in den Karton packt sofern die entsprechende Kamera verpackt wird.
Mikosch
austriaka
07.05.2008, 20:22
Wie sonystyle.de indem sie es als PDF zum Download anbieten?
skyvalley69
11.05.2008, 14:23
Hat jetzt eigentlich schon mal jemand persönliche Erfahrungen mit Cashback und Internethändlern wie "compteruniverse" etc. gemacht? Ich meine also Kamera gekauft und Cashback erhalten, bis jetzt ist ja alles nur theoretisches gerede mit preventiv-rechtlicher Natur. :cool:
Der Satz "bei teilnehmenden Händlern gekauft" ist präventiv-rechtlicher Natur. Damit sind deutsche Händler gemeint, die deutsche Ware (mit EAN-Code) liefern.
rtrechow
11.05.2008, 16:21
Hat jetzt eigentlich schon mal jemand persönliche Erfahrungen mit Cashback und Internethändlern wie "compteruniverse" etc. gemacht? Ich meine also Kamera gekauft und Cashback erhalten, bis jetzt ist ja alles nur theoretisches gerede mit preventiv-rechtlicher Natur. :cool:
JA.
Hatte bei fotemia gekauft und Cashback ist seit 2 Wochen auf dem Konto. Gibt es noch einen thread zu:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48402
Schöne Grüße!
Rüdiger
Tremonia
13.05.2008, 21:29
Antwort von computeruniverse.net auf meine Anfrage:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir nehmen an der Sony-Aktion nicht offiziell teil. Entgegen der schriftlichen Teilnahmebedingungen sagen die Mitarbeiter von Sony allerdings, daß es lediglich darauf ankommt, daß die Ware für den deutschen Markt bestimmt ist, was in unserem Fall definitiv gegeben ist. Rückmeldungen von Kunden, die die Aktion erfolgreich in Anspruch nehmen konnten, scheinen dies auch zu bestätigen. Eine Garantie können wir allerdings nicht geben. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Volker Schmidt-Moritz
Kundenservice