Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitwinkel für Sony Alpha 350
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und auch in Sachen DSLR noch eher unerfahren. (bau mir aber grad meine Erfahrung auf ;) )
Ich habe mir vor 3 Wochen das Sony350 Kit mit dem Standart Objektiv 18-50mm und dem Teleobjektiv 55-200 mm gekauft und bin nach mitterlweile doch vielen Experimenten super glücklich mit dem Kauf. Ich hätte mir jetzt noch gern ein Weitwinkelobjektiv gekauft und schwanke zwischen dem Sigma 10-20 mm und dem Tamron 11-18 mm.
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen??
Passen beide Objektive auf die Alpha 350? Wo liegt der große Unterschied? Welches ist besser? Was empehlt ihr mir? Ist der Unterschied zwischen den beiden so groß dass sich der Mehraufwand von ca 100 €uro lohnt?
Hoff ich ihr seit mir nicht bös wenn das alles Anfängerfragen sind, kenn mich halt noch nicht so gut aus....
besten Dank und lieben Gruß!
Hi,
Passen beide Objektive auf die Alpha 350?
Ja.
Wo liegt der große Unterschied? Welches ist besser?
Das ist ungefähr die Frage nach dem Unterschied zwischen Ford Focus und Golf. Das Sigma hat eine etwas kleinere Anfangsbrennweite (1mm ist schon deutlich sichtbar), aber auch 11mm sind schon sehr extrem.
Welches besser ist, kann schwer beantwortet werden, da es von beiden Objektiven gute und schlechtere Exemplare gibt. Ist ein wenig Glücksache. Qualitativ hebt sich meiner Meinung nur das Sigma 12-24 ab, welches aber auch preislich und vom Gewicht in einer anderen Liga spielt.
Was empehlt ihr mir?
Ganz pragmatisch das Tamron. Warum? Weil es günstiger ist. Ich habe aus gleichem Grund eins angeschafft und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden. Insbesondere, da Du ja Anfänger bist, hast Du erst einmal genug zum Spielen. ;)
P.S.: Der Funster-Sven hatte sich mal meins ausgeliehen, wie man hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43554&highlight=funster) sehen kann.
Viele Grüße
Stephan