Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Helfer mit großer Wirkung - Launchy

baerlichkeit
03.04.2008, 16:19
Hiho ihr XP-User da draußen,
normalerweise nutze ich kleine Helferprogramme nie besonders lange, weil ich zu sehr in irgendwelchen fest getretenen Pfaden wandel. Aber diesmal (ein Tipp aus einer älteren CT) hat es doch meinen Umgang mit XP geändert.

Launchy ist ein Mini-Tool das man per Shortcut (Alt-space) aufruft, und anfängt zu tippen. Es durchsucht dann ähnlich wie Vista das von Hause aus macht das Startmenü, aber auch Bookmarks nach passenden Beiträgen.

Was soll ich sagen, mein Startmenü verwaist, ich hätte es vor 2 Monaten nicht gedacht, aber ich klicke fast nix mehr da drin rum :oops:

http://www.launchy.net/

Viele Grüße
Andreas

dino the pizzaman
03.04.2008, 19:54
nutze ich schon seit ner geraumen Zeit. Mac-user sollten das feature ja bereits von spotlight oder Zusatztools wie quicksliver kennen. Finde ich echt praktisch. Egal ob Dokumente oder Programme... alles lässt sich indexieren udn so starten. Ich hatte allerdings mal gelesen, dass die neue Version (2 ist es glaube ich?) ziemlich ressourcenfressend sein soll. falls das immernoch der Fall ist, einfach die ältere benutzen.

Viel Spass damit!