PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Lichter des Himmels II - Spotlight

About Schmidt
02.04.2008, 20:41
Zuerst wollte ich gar nicht mehr raus, aber der Abend hat sich gelohnt.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/Spot.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53172)

Gruß Wolfgang

baerlichkeit
02.04.2008, 21:25
Tja Wolfgang,
eigentlich schön, dein Bild, verliert aber für meinen Geschmack doch ganz schön gegen das Gesamtkunstwerk, das du in dem anderen Beitrag zeigst.
Es kann auch qualitativ (ich hoffe ich bilde mir das nicht ein) nicht ganz mithalten. Ist das ein Ausschnitt?

Viele Grüße
Andreas

About Schmidt
02.04.2008, 21:32
Danke Andreas,
das ist ein 100% Crop, aber der Ausschitt gefiel mir so gut. :oops:

baerlichkeit
02.04.2008, 21:40
Ja,
du hast natürlich recht, es ist wirklich ein schöner Ausschnitt, aber wenn man es halt so gleichzeitig mit dem anderen Bild sieht, fällt es auf ;)
Aber für 100%-Crop sehr ansehnlich...

About Schmidt
02.04.2008, 21:43
Ja, aber das sollte das Zeiss 16-80 bei Blende 8 schon bringen.

Gruß Wolfgang

simply black
03.04.2008, 08:42
nix ist :) Das Bild ist gut :) Es wird nur - mal wieder - Opfer der uns allen immanenten Erwartungshaltungen :)
Aus dem anderen Thread kennen wir das tolle Naturbild. Das hier hat den Schwrerpunkt aber weniger auf der Natur, als der gestaltung von Linien in Licht.
Ehrlich gesagt ist es grafisch das Stärkere. technisch ist es etwas zu rauschig.

About Schmidt
03.04.2008, 16:27
Danke,
richtig, ich hätte es mit dem selektiven Weichzeichner von PSE bearbeiten sollen, dann wäre das Rauschproblem keines mehr. Obwohl mich das Rauschen bei 100 ISO an der A700 schon wundert.

Gruß Wolfgang

_Funny_
03.04.2008, 21:16
Da ich noch nicht den anderen Thread gesehen habe, kann mich dieser auch nicht beeinflussen. ;)
Ich mag diese besonderen Lichtstimmungen. Irgenwo habe ich mal den Begriff "Finger Gottes" gelesen und seitdem bezeichne ich diese Lichtstrahlen so.

Ziemlich weit rechts steht ein Baum, oder sowas. Den würde ich noch fällen. Hat man ihn erstmal entdeckt, guckt man immer wieder drauf.
Ich würde diese schöne Bild noch sanft entrauschen.

Ups, wurde ja schon was zum Rauschen geschrieben. Ich habe wieder nicht alles gelesen.

About Schmidt
03.04.2008, 21:28
Schön was ihr alle seht :top: Ja das stört wirklich, hast recht. Mir ist das nicht aufgefallen, weil ich den Anblick kenne. Das liegt auf einer Anhöhe kaum 1 Km von meinem Haus und wenn man so was fast täglich sieht, dann fallen einem diese Details gar nicht mehr auf.

Gruß und Danke
Wolfgang