Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diascanner

phique
02.04.2008, 19:25
Hallo Forum,
hat jemand Erfahrung mit Dias einscannen?
-machen lassen?
-mieten?
-welche Auflösung?

Gruß
Phillipp

Dennis702
02.04.2008, 19:42
Kanst ja mal hier (http://www.filmscanner.info/) nach gucken.
Dort steht alles wichtige und es wurden auch viele Geräte getestet, auf jedem fall hat es mir geholfen:top:.

Gruß
Dennis

staika
02.04.2008, 19:54
Hallo Phillipp,

ich habe mir vor Jahren mal einen Reflecta ProScan 4000 zugelegt und damit auch einige hundert Dias eingescannt. Der Scanner an sich liefert eine ordentliche Qualität, aber es hängt natürlich auch stark von der Scansoftware ab. Nur genug Zeit musste ich mitbringen, ein Scan in voller Auflösung mit hardwareseitiger Kratzererntfernung dauerte etwa 5 Minuten, da war Kondition gefragt.

Viele Grüße

Ronny

stehar
02.04.2008, 20:15
Hallo,

ich habe den Minolta Dimage Scan Dual (bin nicht sicher ob I oder II). Ist recht langsam und man braucht recht lange für viele Dias. Da habe ich das scannen an meine Frau delegiert.

Ansonsten funkioniert das Ding ganz gut.

Gruß,
Steffen.

Hademar2
02.04.2008, 20:19
Hallo,

ich habe den Minolta Dimage Scan Dual (bin nicht sicher ob I oder II). Ist recht langsam und man braucht recht lange für viele Dias. Da habe ich das scannen an meine Frau delegiert.

Ansonsten funkioniert das Ding ganz gut.

Gruß,
Steffen.

Du nennst deine Frau "das Ding" ??? :cool:

Ein gebrauchter Dimage Scan sollte das Optimum sein und ist recht günstig gebraucht zu ergattern.

stehar
02.04.2008, 20:31
Du nennst deine Frau "das Ding" ??? :cool:

Ein gebrauchter Dimage Scan sollte das Optimum sein und ist recht günstig gebraucht zu ergattern.

ähh... nee, ich meinte diesen Dimage Scanner dingens...:D:D