PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucherlupe Vn mit fungus

heldgop
02.04.2008, 00:30
Hi,

heute ist die Sucherlupe die ich bei ebay ersteigert habe angekommen, ich habe sofort gemerkt das damit etwas nicht stimmt. Im Vergleich zu meinem Vn Winkelsucher wirkt das Bild einfach total kontrastarm, flau und milchig:roll:

Habe mir das ding dann mal genauer angeschaut, normal fällt es gar nicht auf, aber wenn man das "Augenende" ins Licht hält, erkennt man von der Sucherseite aus den Fungus....

http://www.heldhome.de/forum/fungusVN.jpg

Der Verkäufer hat sich schon auf mein Anfrage bzgl. Preisnachlass gemeldet, jetzt stellt sich die frage wie viel das ding noch wert ist.

In diesem verpilzten Zustand kann man das Teil natürlich nicht nutzen, genauer fokussieren kann man damit nicht....

Hat jemand von euch evtl. Erfahrung mit der Reingung von verpilzten Linsen?

Wenn man den Pilz nicht entfernen kann ist das ding ja eigentlich nichts mehr wert, höchstens als Vitrinen stück:roll:

mfg

Hansevogel
02.04.2008, 01:37
... höchstens als Vitrinen stück:roll:
Eine Fungus-Schleuder in die Vitrine? Wohlmöglich zusammen mit anderen Objektiven? Nein Danke. :flop:

Gruß: Joachim

Anaxaboras
02.04.2008, 01:39
Starkes Foto :top:. Was es zeigt, ist natürlich weniger prickelnd.

Ich würde das Teil zurückschicken und mein Geld verlangen. War ja schließlich nicht als defekt deklariert, oder?

Martin

Shooty
02.04.2008, 02:27
Da lohnt nochnichma zurückschicken.

und auserdem hast du die Gefahr das sich andere wirklich teure Objektive anstecken.
Ambesten ab in die Tonne ..... naja oder wenn der Verkaeufer das verseuchte Ding wieder haben will eben zurück schicken. ^^

joki
02.04.2008, 07:23
Bekomme ich ja Gelbsucht wenn ich das sehe. Und das soll vors feuchte Auge? :shock:
Den Fungus wirst Du evtl. weg bekommen aber ich denke der kleine hat an der Vergütung geknabbert und das hinterlässt bleibende Spuren.

Das Ding ist Schrott!

heldgop
02.04.2008, 16:46
Starkes Foto :top:. Was es zeigt, ist natürlich weniger prickelnd.

Ich würde das Teil zurückschicken und mein Geld verlangen. War ja schließlich nicht als defekt deklariert, oder?

Martin

nein, davon stand nichts in der Auktion, aber der Verkäufer hat davon auch nix gewusst.

von außen sieht das ding ja aus wie neu, nur im gegenlicht wird dieses "interessante" muster sichtbar:roll:

inzwischen hab ich mir auch mal angeschaut wie man das ding öffnen könnte. keine schräubchen oder clips, ich fürchte das ist irgendwie verklebt.

dann muss ich mich wohl nach einer neuen lupe umschauen, dabei war der preis doch so gut:cry:

mfg