Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Objektiv - Alpha700 ?

Buschto
01.04.2008, 22:05
hey!

ich bin ein ziemlicher neuling und habe mich jetzt dafür entschieden mir die alpha700 zu kaufen.
nun weiß ich aber absolut nicht welches objektiv ich dazu nehmen soll.
ich glaube sogar,dass ein objektiv bei dem pack für 1399 dabei ist - aber bringts das auch?
welche objektive sind zu empfehlen?
im preisverhältniss?
teurer?
billiger?

welche sind am besten geeignet für macroaufnahmen & welche für panorama?

ich hoffe es sind nicht allzu viele fragen, aber ich versuche momentan meine wissenslücken zu füllen, weil ich einfach hin und weg bin was photographieren betrifft !

danke schon einmal! :)

ansisys
01.04.2008, 22:07
Nimm, wenn das Geld reicht, das 16-105. Damit kommt Du schon sehr weit.

Buschto
01.04.2008, 22:11
Also geh ich einfach in den laden, sage :

"ich möchte bitte das Objektiv 16-105 für meine Sony Alpha700"

und das wars?

totaler neuling halt, sorry :)

Jens N.
01.04.2008, 22:14
Es gibt ein sog. "Kit" mit diesem Objektiv (und auch anderen), also ein bundle aus Alpha 700 und 16-105mm Objektiv. Du gehst also in den Laden und sagst, daß du dieses Kit mit dem Objektiv möchtest, richtig. Dafür gibt's übrigens auch noch 200 € Cashback von Sony (falls nicht bekannt -> Forumssuche mit dem Stichwort "Cashback").

Buschto
01.04.2008, 22:15
Ah okay.

und bei wie viel € liegt dieses "kit" momentan ?

PeterHadTrapp
01.04.2008, 22:19
Hi Buschto

erstmal herzlich willkommen hier :top:

Das 16-105 stellt einen guten Kompromiß zwischen Abbildungsleistung und Brennweitenbereich dar. Es hat eine recht kurze Nahgrenze, sodass man damit sicher auch ganz brauchbare Nahaufnahmen machen kann, echte Makros aber nicht, dazu braucht es ein Makro-Objektiv.