Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eifersüchtige Dicke

Unke
01.04.2008, 20:10
Ganz eifersüchtig hat mich meine gut alte Dicke heute angesehen als ich aus dem Haus ging. Die D7D ist zu Hause geblieben, stattdessen hab ich meine neue A700 erstmals ausgeführt.
Ich war mir lange Zeit nicht sicher, ob ich beim nächsten Body nicht gleich auch das System wechseln soll. Nun bin ich doch froh es nicht getan zu haben. Nach kurzem überfliegen der Anleitung habe ich mich gleich daheim gefühlt.
Die Dicke wird jetzt wohl öfter zu Hause bleiben müssen, aber hergeben werd ich sie wohl nie mehr. Da bin ich sentimental.
Das wollte ich nur mal eben los werden. ;)

rmaa-ismng
01.04.2008, 20:22
....aber hergeben werd ich sie wohl nie mehr. Da bin ich sentimental.

Gratulation zur Kamera. Ist wirklich fein das Teil. :top:

Und ich meine so etwas wie oben schon des öfteren gelesen zu haben. :roll:
Jedoch wird man sich von altem "Gerümpel" früher oder später trennen... ! :?

Und das ist sie doch.... (duckundwech) :cool:

ansisys
01.04.2008, 21:39
Gratulation zur Kamera. Ist wirklich fein das Teil. :top:

Und ich meine so etwas wie oben schon des öfteren gelesen zu haben. :roll:
Jedoch wird man sich von altem "Gerümpel" früher oder später trennen... ! :?

Und das ist sie doch.... (duckundwech) :cool:

Ja genau, alles Staubfänger, Besitz, der unfrei macht! Ich bin dann auch schnell weg ....

Somnium
01.04.2008, 21:43
Ja genau, alles Staubfänger, Besitz, der unfrei macht!

Definitiv. Aber deswegen muss man es ja nicht verkaufen. Wenn ich irgendwann nen neuen 2. Body habe und die D7D wirklich überflüssig ist, dann ist sie sicher garnichts mehr wert. Dann geb ich sie lieber meinen Vater oder nem Kumpel der daran Spaß hat als Dauerleihgabe als das ich sie für 200€ bei ebay abgebe....

PeterHadTrapp
01.04.2008, 23:08
... dann ist sie sicher garnichts mehr wert. Dann geb ich sie lieber meinen Vater oder nem Kumpel der daran Spaß hat als Dauerleihgabe als das ich sie für 200€ bei ebay abgebe....
Du sprichst mir aus dem Herzen Thomas. Genauso habe ich es gemacht. Und wenn sie dann irgendwann bei dem die Hufe hochmacht, dann bekommt sie ein Ehrenplätzchen in meiner Vitrine. War vielleicht meine wichtigste Kamera. *Taschentücherhol*

Unke
01.04.2008, 23:52
Die D7D war auch meine "wichtigste" Kamera. Deshalb wird sie wohl bei mir irgendwann einen Ehrenplatz bekommen.

Hansevogel
02.04.2008, 00:46
Nichts wird "weggeschmissen" oder billig verkauft. :!:
Vor 30 Jahren habe ich die XD7 gekauft, seit fünf Jahren wird sie nicht mehr ge-/benutzt.
Halt, doch! Zwei- dreimal im Monat kommen die zwei Knopfzellen rein, das 1,7/50 dran und dann erfreue ich mich am Schnittbildindikator, dem Mikroprismenring und der Mattscheibe. Das Auslösegeräusch ist... gigantisch (Dämpfung praktisch nicht mehr vorhanden), das Gewicht mindestens zehnmal höher als das der Dimage A2 :lol: , aber das Stück Panzer in der Hand, das zählt. :D
Von Unfreiheit durch ungenutztem Besitz merke ich nichts.
Nostalgie ist angesagt, sonst verkümmert man zwischen den Ergüssen der Hochtechnologie.
Die Einstellung "Ehrenplatz für die wichtigste Kamera" kann ich nachvollziehen.

Gruß: Joachim

d7sprinter
02.04.2008, 08:09
Ich bin ja auch noch ein D7D Anhänger.

Schaue allerdings auch schon recht heftig auf die A700.
Werde wahrscheinlich die Kamera auch noch mit CashBack mitnehmen.

Meine D7D werde ich aber auch nicht weggeben.
1. Habe ich die Kamera damals megagünstig erworben.
2. War es mein fotografisches "Comeback"
3. Habe ich dann immer noch zur Not ein Backup-System
4. Mache ich mit der Kamera immer noch schöne Fotos.
(Warum sollten die Fotos denn auch schlechter werden) :lol:
5. Außerdem sieht sie einfach "geil" aus. :top:

Gruß Markus

MacDougal
02.04.2008, 08:55
alte Kameras werden NIE abgegeben! Punkt! ;-)

die kommen, wenn das verdiente Rentenalter erreicht haben ins Regal / die Vitrine. Dort stehen bei mir eine X300s, eine Minolta 7000, die 7xi und irgendwann kommt dann die D7D dazu, dann mal die Alpha 700 (die ich noch gar nicht habe :-D) und dann die .... ;-)

ansisys
02.04.2008, 09:35
Kann ich schon verstehen. Meine Dimage 7 hat 3000 DM gekostet, jetzt würde man 60 Euro bekommen. Die liegt auch im Schrank und wird leider nicht mehr benutzt.

Man
02.04.2008, 16:41
Die D7D war auch meine "wichtigste" Kamera. Deshalb wird sie wohl bei mir irgendwann einen Ehrenplatz bekommen.

Die D7D ist meine wichtigste Kamera. :oops:

Mal schauen, wie lange noch - hergeben werde ich sie vermutlich dennoch (aus zugegeben eher sentimentalen Gründen) nicht.

viele Grüße

Manfred

Somnium
02.04.2008, 16:49
War vielleicht meine wichtigste Kamera. *Taschentücherhol*

Bei mir nicht. Das wäre bis heute bei mir eher die a100. Die D7D war, rückblickend betrachtet ein ziemlicher Fehlkauf - die D70 oder 20D wären wohl meinem heutigen Anwendunsgprofil her eher entsprechend - der mich aber in das Bajonett so weit hat einsteigen lassen das ich nicht mehr wechseln kann und vor allem auch will, dafür gibt es wiederrum zuviel spannendes Zeug bei Sony und Ausrüstungstechnisch fühl ich mich auch komplett, spätestens seit ich eben den SAL20TC bestellt habe. :oops:
Aber die D7D war die erste SLR die ich selber bezahlt habe. Damals war ich nach dem Studium arbeitslos, hab extra für die D7D noch nen weiteren Nebenjob gehabt um sie mir leisten zu können. Da hab ich hart für gearbeitet, die Kamera verramsche ich nicht. Der Versuch Anfang des Jahres sie zu verkaufen ist gescheitert und unter den Preis geh ich keinesfalls mehr. Also bleibt sie. ;)

the live
03.04.2008, 09:49
Die D7D ist meine wichtigste Kamera. :oops:

ist bei mir gleich! Bis ich mir die A700 oder ein andere leisten kann ist die D7D eh fast nichts mehr wert und bevor ich sie billig verkaufe behalte ich sie lieber als Backup-Body

Gruß
Andreas

konzertpix.de
03.04.2008, 10:28
Ist bei mir ganz genau so. Die 7D ist mir einfach viel mehr wert, als sie Erlös bringen würde, daher behalte ich sie bis Ultimo.

Natürlich ist auch meine 7D - sollte sie denn ein Eigenleben haben - eifersüchtig auf die A700. Und natürlich hoffe ich, daß sie (oder ihre Akkus) diese Eifersüchteleien nicht eiskalt ausspielen wird, wenn sie mal als Ersatz für die A700 auf den Plan gerufen wird, sondern stattdessen ihr ganzes Potential nochmal aktiviert ;)

LG, Rainer

Unke
03.04.2008, 19:55
Schön gesagt Rainer. :top:

_Funny_
04.04.2008, 22:17
Also, ein bisschen schmunzeln musste ich jetzt bei euren Antworten schon. :)
Diese Einstellung scheint aber männertypisch zu sein (Ausnahmen bestätigen die Regel ;))
Gegenstände, die ich nicht mehr brauche, müssen weg. Sie nehmen mir nur Platz weg und jemand anders freut sich vielleicht, noch ein Schnäppchen gemacht zu haben. Einen Backupbody brauche ich nicht, ich bin schließlich Hobbyfotograf und muss nicht mein Geld mit der Kamera verdienen.
Und sollte sie doch mal eine Auszeit benötigen und zum Service müssen, sehe ich das als kreative Auszeit.

Habt ihr eure abgelegten Autos auch alle in der Garage stehen?

Ihr Männer seid wirklich sentimentaler, als immer gesagt wird. :P

*mb*
04.04.2008, 22:25
Ihr Männer seid wirklich sentimentaler, als immer gesagt wird. :P
In Bezug auf Kamera-Bodies trifft das wohl sehr oft zu! :D

SteffiL
04.04.2008, 22:27
*hihi* Sylvia... ja, muss ein Männerdingens sein. Als ich mich entschieden habe, die Alpha zu kaufen, stand eine Stunde später die Dicke bei ebay. Jaaa, es tut weh, sie gehen zu lassen... aber ich hoffe, sie macht dem nächsten Einsteiger wieder Freude. :)

Zudem steht hier die erste eigene analoge sowieso in der Vitrine - natürlich ne Minolta. Aber da war ich wirklich zu spät mit dem Verkauf und irgendwann werde ich wieder einen Ilford s/w einspannen und gucken, wie es damals war ;)

LG
Steffi

*mb*
04.04.2008, 22:33
Als ich mich entschieden habe, die Alpha zu kaufen, stand eine Stunde später die Dicke bei ebay.
Wie pietätlos! :roll:

_Funny_
04.04.2008, 22:38
Wie pietätlos! :roll:

<mbTätschelmodus on>
Die Steffi hat es bestimmt so gemacht, dass es die Dicke nicht mitbekommen hat.
<mbTätschelmodus off>

SteffiL
04.04.2008, 22:41
Natürlich! Ich setz doch meinem alteingesessenen Weibchen nicht die neue Geliebte vor die Nase :lol: :lol: