Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldenes Morgenlicht

_Funny_
01.04.2008, 20:10
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit musste ich einfach anhalten
Es war nebelig, aber die Sonne kämpfte langsam sich durch.

Durch die Bearbeitung habe ich versucht, das diffuse Licht zu betonen.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/834/08-04-01_10300b.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53083)

Wrörgi
01.04.2008, 20:14
Hi Sylvia ,

der Stopp hat sich aber 100% gelohnt , sehr schöne Mix-Stimmung Nebel und Sonnenschein . :top:

Gruß
Wrörgi

rmaa-ismng
01.04.2008, 20:19
Hast Du schön gemacht, Sylvia. Dieses Licht mag ich sehr. Und Bäume? Klar, sowieso!

;) :top:

konzertpix.de
01.04.2008, 20:23
Der Thumbnail ist ja regelrecht langweilig gegenüber dem, was dann auf dem Bild zu sehen ist. Gefällt mir sehr !

LG, Rainer

Digicat
01.04.2008, 20:23
Servus Sylvia

Sprachlosbin :top:

Hast genial eingefangen.

Ausstellungs verdächtig :top:

ansisys
01.04.2008, 21:35
Das Thumbnail sieht in der Tat langweilig aus. Gut, daß ich draufgeklickt habe, sonst hätte ich was verpaßt. Prima gesehen und schön umgesetzt.

PeterHadTrapp
01.04.2008, 21:56
Klasse. tolle Stimmung in leichten duftigen Nuancen. Wirklich schön anzuschauen. Auch sauber aufgebaut, vielleicht einen kleinen Tick zu stringent, aber das ist geschmackssache.

Weil Du aber schon EBV erwähnt hast. Ich hätte einen Vorschlag den goldschimmer noch dezent zu betonen ohne den Rest des Bildes merklich zu verändern.

Geh mal in

[Bild] -> [Anpassen] -> [selektive Farbkorrektur] -> [Rottöne]

und schiebe den obersten Regler [Cyan] nach links. Du nimmst damit den Rottönen des Bildes den Cyananteil noch weg. Das passt auch meistens bei Herbstbildern sehr sehr gut, hier aber auch.

Gruß
Peter

Nebukadnezar66
01.04.2008, 21:57
Wirklich ein tolles und sehr stimmungsvolles Bild und super umgesetzt.
Da hat es sich wirklich ausgezahlt stehen zu bleiben und diesen Augenblick und vor allem diese Stimmung so festzuhalten.

Ich hätte nach solch einem Foto wohl nur mehr wenig Lust gehabt ins Büro zu fahren, wo es bei uns leider meist nur Kunstlicht und "Bergwerksstimmung" gibt :-(

_Funny_
01.04.2008, 22:24
Weil Du aber schon EBV erwähnt hast. Ich hätte einen Vorschlag den goldschimmer noch dezent zu betonen ohne den Rest des Bildes merklich zu verändern.

Geh mal in

[Bild] -> [Anpassen] -> [selektive Farbkorrektur] -> [Rottöne]

und schiebe den obersten Regler [Cyan] nach links. Du nimmst damit den Rottönen des Bildes den Cyananteil noch weg.

Ich nix Photoshop, ich FixFoto.

Zeig doch mal, wie es deiner Meinung nach aussehen sollte/könnte.
Ich schau dann, wie ich es in FF nachbauen kann. (Wenn es mir denn überhaupt gefällt ;)

Und Lust ins Büro zu fahren hatte ich nach so einem Tagesstart schon, aber ich konnte den Feierabend nicht abwarten, um endlich die Bilder auf dem Monitor zu sehen.
Schließlich bin ich noch voll in der Übungsphase.

simply black
01.04.2008, 23:05
Hach, was für ein schönes, sensibles Bild :) Klasse.

BeHo
02.04.2008, 09:47
Man sollte doch immer die Kamera dabei haben. Der Stop hat sich wirklich gelohnt. Die schöne Morgenstimmung mit dem leichten Nebel bringt Dein Bild wunderbar rüber. :D

About Schmidt
02.04.2008, 09:56
Hallo Sylvia,

diese Lichtstimmung hast Du wunderbar eingefangen und nur Du kannst es so bearbeiten, wie es wirklich war, denn nur Du hast es live erlebt. Da sieht man wieder das es sich lohnt eine Kamera im Auto zu haben, wenn man unterwegs ist.

Wenn Du es nicht abwarten kannst, das Bild endlich auf dem Monitor zu sehen (das kenne ich) musst Du wohl FixFoto auf dem Bürorechner installieren :lol:

Gruß Wolfgang