PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtführung Blitz People

gpo
01.04.2008, 12:04
Moin,

nachdem sich einige ja nun beruhigt haben(vielleicht auch nicht...)
ich mir einige Anbschuldigungen anhören muste...

gerade auch Kritik an meiner grottenschlechten Website:roll:
habe ich ich mich kurzentschlossen hingesetzt und ein paar Beispiele hochgeladen
hier===> http://www.pommerschein.de/people/people1

dieser Link ist zeitlich begrenzt, werde ihn demnächst wieder löschen
und habe ihn auf meinem space gesetzt damit es hier keine weitern Konflikte geben kann.

Die Bilder sind nummeriert und kurz erklärt...
wer genauers dazu wissen möchte, Kritik äußern, darf fragen, auch blöd fragen....
alles wird auf den Tisch gelegt!

logisch...
da ich kein klein-Mädchen-Fotograf bin, sondern alles rund um die Werbung
per Auftrag mache, sind hier gewürfelte Beispiele zu sehen.

Alles stammt aus analogen Zeiten, Dia und Negativ von 6x7cm bis 13x18cm,
ist von mir gesannt....aber...
eben nur für eigene Mappenauflösung, entspricht also nicht dem tatsächlichem späteren Druck, was in einer Lihtobude gemacht wurde!!!

Im Studio direkt sind nur einige gemacht, andere direkt vor Ort,
teilweise mit tranportabler Briese oder Handgeräten Press Universal....

was für Hobbyisten vielleicht interessant ist...
alles ist unkompliziert gemacht, kann praktisch jeder ebenso mit Handblitzen,
oder etwas stärkeren wallianlagen!

und es geht ja auch um Lichtführung allgemein, die eigentlich kein Geheimnis darstellt,
man muss es eben "nur sehen" können, wobei mir die Erfahrung natürlich zugute kommt.
(Stichwort: ..."das Auge geht immer nach hell")

Zeitlich habe ich bewust nix dazu geschrieben...
einfach um auch zu zeigen, das Bilder so "out of cam" kommen können,
denn digital wurde eigentlich nur das Scannerprogramm behüht, Fussel und Kratzer entfernt!
Lichtfarben....sollten keine Verstimmungen bringen denn, das ganze wurde zu Zeiten gemacht als Programme noch gar kein richtiges Farbmagament konnte,
heute mit den besseren Programmen und Farbmanagement nochmal gescannt
würde einiges etwas anders aussehen!!!

Logisch auch...
bei Peopel Serien wurden ca 1-5 Filme belichtet(RF mit 10 Bildern), das gezeigte ist ein kleine Auswahl, meist das genutzte Haupmotif!

ALLES ist per Auftrag gelaufen, also auch bezahlt, in diverse Katalogen, Prospekten
und Geschäftsberichten erschienen. Ich selbst hatte meist ziemlich freie Hand...
konnte also meinen Stil durchsetzen....
da ich später weitere Motive zeigen werde, wird man das auch nachvollziehen können.

so...nun dürft ihr:cool:
Mfg gpo

simply black
01.04.2008, 12:18
Mit gefällt Bild 2 besonders.
Warum? ich bin gerade in einer "weißen" Phase.
Licht bis zum ausfressen im Himmel kann, bei richtig gesättigten Farben, ein tolle Konzentration bewirken.
Es hat eigenen Symbolgehalt. Das ist hier in der Wiedergabe des HG Fensters ganz klase. Darum wirkt das Bild auf mich gut.

AlexDragon
01.04.2008, 12:47
Mir gefallen ALLE Bilder gut und finde sie von der techn. Ausführung her, mehr als gelungen :top:

LG

Alex:cool:

gpo
01.04.2008, 13:12
Moin,

habe nochmal einen Kontakt dazugeladen,
zwecks besserer Übersicht=>
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/peoplekontakt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53063)

Mfg gpo

Tobi.
01.04.2008, 13:15
gerade auch Kritik an meiner grottenschlechten Website:roll:
habe ich ich mich kurzentschlossen hingesetzt und ein paar Beispiele hochgeladen
hier===> http://www.pommerschein.de/people/people1

wer genauers dazu wissen möchte, Kritik äußern, darf fragen, auch blöd fragen....
alles wird auf den Tisch gelegt!

Gehts jetzt um eine Bildkritik oder um die Technik?

Falls letzteres: Hast du den Blitz im Container 'nackt' benutzt? Die Schatten sind sehr hart, daher vermute ich es, aber dann hätte ich auch irgendwo eine starke Reflektion vom glänzenden Lack erwartet. Wie kommts, dass die nicht sichtbar ist?

Tobi

Anaxaboras
01.04.2008, 14:24
Hallo Gerd,
ich glaube, das war jetzt dein erstes Posting, das aus zusammenhängenden Sätzen besteht :D, weiter so :top:.

Was soll ich zu den Bildern sagen? Handwerklich sind sie sicher perfekt. Über Stil und "künstlerischem Ausdruck" kann man immer streiten.
Stark fnde ich in Bild 2 die Reduktion dadurch, dass du den Tisch & übliches Beiwerk weggelassen hast. Vielleicht könnte aber der schwarze Anzug noch einen Tick mehr Durchzeichnung vertragen?

Von der Stimmung her gefallen mir die SW-Fotos am besten.

Martin

gpo
01.04.2008, 15:27
Moin,
ja man könnte zu jedem Bild unendliche Tuts anfertigen,
darum geht es natürlich nicht, weil ich gemerkt habe(wie man lesen kann)
das viele, völlig unterschiedliche Ansätze haben ...um Bilder zu beurteilen

Zu Bild 1
Eigentlich wollten die Dreierbande je einzeln
in ihren Mahagonybüros abgelichtet werden...das sah aber saumäßig aus!
die bauen diese Container und deshalb lag es nahe sie zu nutzen,
Das Licht ging in eine riesige Aluplatte 3x3m aus denen die gefertigt werden,
deshalb die teilweise harten Schatten, trotz der gleichmäßigen Beleuchtung.
...dies ist aber eine Repro eines großen Prints, habe das O-Negativ nicht mehr.

Zu Bild 2
ja im dunklem Anzug ist genug drin, habe den Druck noch liegen,
da kommt es ausreichend gut!

der Trick hier ist eigentlich der Monitor,
dort ist ebenso sein Bild einmontiert, wo der Typ rechts
an der Glasgalerie in einer Designer-Liege sitzt, nur das war breit,
wie brauchten aber Hochformat!
Blitz ist hier eine Quadratmeter große Softbox(Briese Fokus)
die sehr direkt leuchtet + Tageslicht
die Räume waren neu, noch nicht richtig eingerichtet,
deshalb hatte ich genug Möglichkeiten(Blick auf HH-Fischmarkt)

zu Bild 8/9+11
das war ein gemixter Modeprospekt SW und Color...
aber eben nicht nachträglich gezaubert, was auch früher schon ging,
sondern ganz klar vom Matrieal getrennt, denn bekanntlich
kommt SW auch nur bei SW Materieal und Eigenentwicklung gut rüber!
Die Prints waren 40x50, der Prospekt hatte fast A3 (Sonder)Größe
...und es wurde SW-Licht gemacht...also generell härter und direkter
siehe dazu Color Nr. 11(gleicher Hintergrund)

Zu allen...
auch wenn es nicht so aussieht, alles sind "schnelle Jobs"
ohne aufwendige Vorbereitungen gewesen! Alle habe ich allein ohne Assi gemacht,
wobei natürlich der Kombi mit reichlich zusätzlichem Matrial ausgestattet war,
also zweites Blitzgerät, zweite Kamera usw...

es ist auch NICHT nur der Blitz, oder nur die Kamera oder tolle Profiobjektiv,
sondern es ist alles in einem,das sehen von Möglichkeiten, die schnelle Entscheidung.
Mfg gpo

Backbone
01.04.2008, 16:16
Man sieht, was einige schon eine Weile wussten: Der Gerd ist ein deutlich besserer Fotograf als Rhetoriker. :cool:

Danke für den kleinen Einblick in deine Arbeit.

Backbone

KR-Fotodesign
01.04.2008, 18:06
Also, was ich hier sehe sind gefällige, technisch gute Werbeaufnahmen, ohne jedoch allzu kreativ zu sein - auch fehlt eine eigene Handschrift.

Interessant ist die Aussage, dass GPO halt "kein Mädchenfotograf" ist! Vor ein paar Tagen las ich was von unzähligen "Tussen", welche du fotografiert hast.
Aber klar: wenn man nicht mehr zu bieten hat, muss man das natürlich so drehen, dass es wieder überlegen klingt, selbst wenn man sich dabei selbst widerspricht.

Aber es ist ja begreiflich: die zwei lustigen Bildchen zu diesem Thema haben Anfängerniveau - jeder Knipser würde das an einem Workshop besser hinkriegen und bei mir wären diese Aufnahmen schon längstens im Müll gelandet - langweiliger geht ja kaum noch! :shock:

iffi
01.04.2008, 18:18
Also, was ich hier sehe sind gefällige, technisch gute Werbeaufnahmen, ohne jedoch allzu kreativ zu sein - auch fehlt eine eigene Handschrift.

Interessant ist die Aussage, dass GPO halt "kein Mädchenfotograf" ist! Vor ein paar Tagen las ich was von unzähligen "Tussen", welche du fotografiert hast.
Aber klar: wenn man nicht mehr zu bieten hat, muss man das natürlich so drehen, dass es wieder überlegen klingt, selbst wenn man sich dabei selbst widerspricht.

Aber es ist ja begreiflich: die zwei lustigen Bildchen zu diesem Thema haben Anfängerniveau - jeder Knipser würde das an einem Workshop besser hinkriegen und bei mir wären diese Aufnahmen schon längstens im Müll gelandet - langweiliger geht ja kaum noch! :shock:

Sag mal, hast du dich hier nur angemeldet um rumzustänkern?
Normalerweise ignoriere ich solche Spinner wie dich aber du gehst mir ganz gewaltig auf den S...:evil:

Schmeißt den Typen raus damit hier wieder Ruhe einkehrt.

iffi

KR-Fotodesign
01.04.2008, 18:27
Ist es hier nicht mehr möglich Kritik anzubringen ohne das gleich mit Löschung gedroht wird? Ich möchte zu bedenken geben, dass ich regelmässig härtere und persönlichere Kritik einstecken muss, ohne dass je jemand um Mässigung gebeten hätte!

Ist es hier nicht mehr erlaubt, seine persönliche Meinung zu Bildern anzugeben, welche zum Diskutieren hier veröffentlicht wurden?

Sag mal, hast du dich hier nur angemeldet um rumzustänkern?
Normalerweise ignoriere ich solche Spinner wie dich aber du gehst mir ganz gewaltig auf den S...:evil:

iffi

iffi
01.04.2008, 18:36
Ist es hier nicht mehr möglich Kritik anzubringen ohne das gleich mit Löschung gedroht wird? Ich möchte zu bedenken geben, dass ich regelmässig härtere und persönlichere Kritik einstecken muss, ohne dass je jemand um Mässigung gebeten hätte!

Ist es hier nicht mehr erlaubt, seine persönliche Meinung zu Bildern anzugeben, welche zum Diskutieren hier veröffentlicht wurden?

Persönliche Kritik/Meinung ist hier sicher erwünscht, nur das was du hier vom Stapel läßt ist absolut Niveaulos, zumal es immer nur gegen eine Person gerichtet ist. In meinen Augen bist du einfach nur peinlich und mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen.

iffi

rmaa-ismng
01.04.2008, 18:41
Sehr interessante Bilder, Gerd.

Ich empfinde keines davon als langweilig. Im Gegenteil. Diese Art der Fotografie, die ja sehr vom Wunsche des Auftraggebers abhängt ist wohl nicht gerade einfach!
Einfach nicht im Sinne von Technik sondern im Sinne vom Umgang mit dem Gegenüber..
Man kann wohl oftmals nicht so wie man gerne möchte..!

Aber: die Bilder beweisen mir lediglich was ich schon gedacht hatte.
Deine Ahnung von der Materie kommt nicht von ungefähr.

Was mich aber geradezu aus dem Sessel haut ist: DU SCHREIBST IN GANZEN SÄTZEN!!
:shock::shock:

Das hätt ich Dir nie zugetraut... :P :P :?

gpo
01.04.2008, 19:09
Was mich aber geradezu aus dem Sessel haut ist: DU SCHREIBST IN GANZEN SÄTZEN!!
:shock::shock: ?

ja Ron das liegt daran...
weil ich schon ganz gebückt vor lauter Erfurcht wegen irgendwelcher Tussenkommentare...
vor der Tastatur sitze und der Weg zum tippen dann besser geht:evil::roll::cool:

Mfg gpo

Hopser
01.04.2008, 19:17

iffi

Mit solchen Äußerungen sollte man normalerweise sehr vorsichtig sein. In diesem Fall unterschreibe ich das aber voll und ganz. Mit Kritik hat das sicher schon lange nichts mehr zu tun. Es ist einfach unerträglich.

Harald

duncan.blues
01.04.2008, 19:31
Ich finde wenn man in der Fotografie was dazulernen will, egal ob Anfänger, Gelegenheits-Hobbyist, ambitionierter Amateur oder Profi jedweder Couleur, dann kann man nie genug Anschauungsmaterial kriegen. Es ist und bleibt immer interessant zu sehen, wie jemand anderes etwas macht. Sollte man je bei irgend einer Tätigkeit der Meinung sein, schon alles zu wissen oder alles zu können, dann kann man es auch abhaken und sich etwas ganz anderem zuwenden.

Dank an Gerd für das Anschauungsmaterial. :top:

Ansonsten habe ich nur noch eins anzumerken: Bitte nicht füttern! (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur))

baerlichkeit
01.04.2008, 19:35
Gerd,
ich hatte es schon ein paar mal geschrieben ;)
Obwohl du mitunter einen eigenen Schreibstil pflegst und auch gerne mal austeilst (meine Sprungtante prustet immer noch :mrgreen:) haben mir deine Kommentare schon oft geholfen.
Die Bilder hier helfen mir zwar nicht, weil ich sowas nicht mache, aber ich freue mich mal so etwas zu sehen.

Ich finde es erstaunlich wie du das ganze wegsteckst und unbeeindruckt weiter machst :top:

Mein Auge geht jetzt immer nach hell :lol:

Und an die anderen die hier nur mitstänkern oder mitziehen. Es gibt eine Ignorierfunktion, dann wird alles ganz einfach falls ihr nicht einfach drüber weglesen könnt :?

Viele Grüße
Andreas, der hier für niemanden Partei ergreifen will, sondern einfach nur Fachwissen schätzt

Kerstin
01.04.2008, 19:53
Mein Auge geht jetzt immer nach hell :lol:

Du hast Glück!
Mein Auge geht immer nach teuer :roll:

rmaa-ismng
01.04.2008, 19:56
Du hast Glück!
Mein Auge geht immer nach teuer :roll:

:D :D Kerstin - das war megag...!!! ;)

GerdS
01.04.2008, 20:03
....

Wie sagte schon Helmut Thoma (ehemals RTL-Direktor)
"Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!"

Ich sehe zwischen Hobby und Profi einen großen Unterschied.
Wir Hobby-Knipser geben unser verdientes Geld aus um zu fotografieren, die Profis fotografieren um Geld zu verdienen.

Die Bilder die ich von Gerd gesehen habe sind in Ordnung, handwerklich gut gemacht und dem Auftraggeber mit Sicherheit das Geld wert - Basta!

meint euer
Gerd (ein anderer ;-))

gpo
01.04.2008, 20:30
Wie sagte schon Helmut Thoma (ehemals RTL-Direktor)
"Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!"
)

Moin, ja der Spruch gefällt mir sehr gut!

...ich hatte es in anderen (fotografischen)Fällen auch schon mal geäußert:
"du wirst erst besser, wenn du deinen Meister haßt"

das war Anfang der 70er meine Devise, als mein damailger Chef mir mitteilte...
die Hasselblad faßt du ein Jahr lang nicht an:cool::cool::cool:
...es hatte dann nur eine Woche gedauert:lol:

nur was wir hier die letzen Tage erleben...
ist in der "freien Natur" auch nicht viel anders!
Jeder will seinen Standort abklopfen, der aber noch besetzt ist.

heute aber ist in der Tat "etwas anders"...schaut ins Kinder(DSLR)Forum
alle wollen dort Keller-Dachboden-Garagen-Studios aufmachen...Begründung: Portraits
beim Nachfragen dann hin bis zu erotischen Modelshootings:roll:

Problem nur...der Markt ist gesättigt...und das war früher auch schon der Fall!
Fazit...man sucht sich ein anderes Aufgabengebiet was nicht so stark frequentiert ist:cool:

und wie oben angemerkt, habe nichts gegen Kritik, nur es ist schon zu spät dafür,
denn diese Sachen sind längst abgehakt, und haben ihr Geld verdient...genug!
Mfg gpo

stehar
01.04.2008, 20:31
Ich sehe zwischen Hobby und Profi einen großen Unterschied.
Wir Hobby-Knipser geben unser verdientes Geld aus um zu fotografieren, die Profis fotografieren um Geld zu verdienen.

Die Bilder die ich von Gerd gesehen habe sind in Ordnung, handwerklich gut gemacht und dem Auftraggeber mit Sicherheit das Geld wert - Basta!

meint euer
Gerd (ein anderer ;-))

Den Kommentar finde ich gut. Und ich kann mich dem guten Gewissens anschließen. Sieht für mich wie gut gelerntes Handwerk aus. Bestimmte Standards. Manchmal komplizierte Lichtsituation. Aber für mich sieht es eben nicht nach kreativer Fotografie aus. (was sicher auch nicht beabsichtigt ist.). Bitte jetzt nicht über das Wort kreativ diskutieren. Hat sicher jeder auch so seine Meinung.

Die Bilder sind gut um mal "Standard Setups" zu sehen. Aber es fehlt eben das was einige Leute in freien Arbeiten zeigen. Das wäre mal interessant. Wenn gpo freie Arbeiten zeigt. (sofern es sowas bei Dir gibt GPO). ich kann mir ja vorstellen, dass man nach dem Job die Schna** voll hat und die Kamera in die Ecke hat.

Wenn man mal wirklich freie Arbeiten (eigene Setcard oder für die Damen) sieht wird es spannender. Dann kommt auch wirklich was zu Ästhetik usw...

Also Gerd. Her mit den selbst ausgedachten und gestalteten Bildideen. Dann gucken wir mal nicht auf die Briese, Profoto, Hensel und was auch immer Blitze. Dann gucken wir auf Bildgestaltung.

Auftragsarbeiten sind für das Zeigen von Ideen denkbar ungeeignet. Ich hatte mal was bei unserer Firma begleitet (dummerweise als Model - ja - peinlich) Der Fotograf hatte nix zu sagen. Die Marketing Chefin und die Werbeagentur haben angesagt.

Gruß,
Steffen.

gpo
01.04.2008, 23:00
Auftragsarbeiten sind für das Zeigen von Ideen denkbar ungeeignet. Ich hatte mal was bei unserer Firma begleitet (dummerweise als Model - ja - peinlich) Der Fotograf hatte nix zu sagen. Die Marketing Chefin und die Werbeagentur haben angesagt.

Gruß,
Steffen.

Moin,
also einiges hatte ich dazu erklärt...
genaueres kann ich gern ergänzen z.B.

habe einige Kunden die exakte Vorgaben machen...andere legen ein weißes Blatt hin und schreiben eine Seitenummer drauf...nennen das grinsend Layout.

es gibt aber meist immer ein Grundkonzept, welches ich einigermaßen einhalten muss.
deshalb geht das mit der "Eigenleistung und Trennung zu der Technik"...schlicht nicht!

alle diese Bilder sind meine Konzepte und....
sie sind ganz klar für eine Zielgruppe gemacht, die sich hier nicht automatisch wiederfindet...dann es auch anders beurteilt, deshalb erwarte ich auch keine Loghudelei.
gerade aus diesem Grund hatte ich bisher auf ähnliche Bilder verzichtet.

der Begriff "freie Arbeiten" wird auch gerne überstrapaziert....
Discomäuse findet man auch in jedem Fotoarchiv.

es ist immer ein Wechselspielchen zwischen dem Fotografen und dem Kunden,
wieviel Freiraum da zur Verfügung steht.

Sicher ist aber eines, wenn ein Kunde ein Bildproblem hat, nicht weiß was er machen soll, die Agentur auch nix einbringt....dann bist du immer der große Künstler,

wenns aber an die Berechnung/Abrechnung geht...wollen sie den Handwerker:cool:
Mfg gpo

Man
02.04.2008, 17:03
a) Ich finde die Bilder voll in Ordnung - besonders gefällt mir der Bauchnabel in Bild 11.

b) ...und bei mir wären diese Aufnahmen schon längstens im Müll gelandet...

bei mir nicht -da habe ich schon schlechteres fabriziert.

viele Grüße

Manfred

simply black
03.04.2008, 08:24
...und bei mir wären diese Aufnahmen schon längstens im Müll gelandet...

bei mir nicht -da habe ich schon schlechteres fabriziert.

Er auch :twisted:

KR-Fotodesign
05.04.2008, 13:21
Gebe damit aber nicht so an...
Ich meinte "für die Tonne" nur die zwei kleinen, besch...eidenen Modelbildchen (der müskulöse Herr und die Beine einer Dame). Die anderen Arbeiten sind Handwerklich gut gemacht.

Schade auch, dass er - trotzt vielfacher Anfrage von verschiedenen Usern - bisher noch keine tollen, kreativen Modelbilder (freie Arbeiten für SC z.B.) hier zeigen konnte sondern ständig nur davon spricht...

Gruss
Sascha

Er auch :twisted:

gpo
05.04.2008, 15:04
Moin,

ich nehme zur Kenntnis, das dein Ton deutlich gemäßigter ausfällt...
und bin auch damit bereit, mich weiterhin mit dir auseinander zusetzen:cool:

es ist ja nicht so das ich keine Kritik einstecken könnte...
die kommt immer und viel deutlicher vom Kunden!!!

und falls du das mal erlebt hast...wenn drei Berufskollegen gegeneinander antreten müssen,
mit dem selben Layout und ich es gewinne, mir dann die anderen anschaue die kaum wirklich schlechter sind...nur anders!!!

dann must du mal die Spüche der Werbeabteilung dir reinziehen,
die zwar alle oberhalb der Gürtellinie liegen...aber dafür zwei Leute ins Nirwana schicken:roll:

das kratzt so sehr an deinem Ego, das mach einer schon ..."Notlösungen" in betracht zog!

Deine Forderung...
kann ich soooo nicht nachkommen
denn erstens, wie schon öfters erklärt bin ich ....Auftragsfotograf
und das mit vollem Herzen!
zweitens bin ich kein "typischer Mädchen oder Modellfotograf"
drittens mache ich keine TFP Shootings und in meiner Freizeit knipse ich eher meinen Köter, meine Kinder und meine Dauerhausrenovierung!

ich rase nicht durch die Gegend....und mache FREIE FOTOS
wobei sich gerne mal die Gemeinde erkären darf, was denn eigentlich "FREIE FOTOS" sind:roll:
und wie sie sich dann unterschieden sollen....von Bewertung wollen wir mal absehen?!?

Wenn ich mal die Jahre überschlage...
kommen ca 300 Modellshooting zusammen,
alle davon reine Auftragsarbeiten mit sehr unterschiedlichen Personen,
also vom Laien bis zum teuren Profimodell.

demzufolge sind auch diese gezeigten Bilder zu sehen und zu bewerten, Beispiel Beine:

die kamen als Seitenfüller oder Seitentrenner oder als generelle Belebung auf einer Doppelseite Schuhe zum tragen(Versender Katalog)

der trick nun war, das nicht zwei Fotografen den Job machen, als reiner Stillifer und Modefuzzi....sondern nur einer...ich!
Der Witz dabei war, ich konnte die Doppelseite als Layout übersehen
hatte allen Zugriff auf die Ware und ebenso Auswahl des Modells!

damit kamen dann die Schuhe in derselben Lichtstimmung...wie die Beine,
man könnte damit sagen das ich ein Produktschuß mit Beinanhängsel gemacht habe,

nur der der Modekollege...hätte die Schuhe so nicht hinbekommen...
und DAS lieber Sascha hat man/Kunde aufwendig in der Wüste von Arizona ausprobiert!!!

....wenn dann die Bemerkung kommt...es wären "nette technisch brauchbare" Bilder,
kann ich nur müde lächeln, denn wer sowas sagt hat nix vestanden.

Freie Fotografen...
standen mit "freien Arbeiten" zu Hauf auf der Matte beim Kunden(egal welcher)...
ich habe diese Arbeiten gesehen Beispiel: Schumode...

da zeigte einer===>
"roten Ferrari dynamisch vor schwarzer Kohlenhalde mit Pumps auch der Haube":top::top::top:
das waren tolle Bilder nur...
leider waren sie zu speziell für den freien Markt, nicht kunstvoll genug füs Museum,
und letztlich nicht passend genug für einen hochwertigen Verkaufskatalog.
...diese Kollege durfte wieder gehen.

die gezeigten Bilder beweisen eindeutig das ich ohne Problem auf diversen Hochzeiten tanzen kann...
es ist NICHT alles reines Studiolicht, sondern gemixt in verschiedenen Locations
und sie sind gedruckt, damit auch bezahlt und das nicht schlecht!

also öffne mal deinen Blick, sei nicht dauernd beleidigt und LESE genau was die Leute sagen.....wobei ich anmerken darf,
ich war nicht der einzige der berechtigte Kritik geübt hat!

und ich freue mich schon auf die nächste Hotelserie:cool:
Mfg gpo