PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atheisten

bjoern.mai@gmx.de
31.03.2008, 20:57
wenn Atheisten sterben, was passiert danach mit Ihnen oder wie stellen Sie es sich vor, sie werden ja wohl kaum den normalen Werdegang nehmen ?:roll::roll::roll:

baerlichkeit
31.03.2008, 20:59
Hö? Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

Gordonshumway71
31.03.2008, 21:00
Du hast Probleme.......was willst Du damit sagen ? :shock::roll::roll::shock:

Wird das nun religiös, dann sollte bald das Schloß kommen.....

cabal
31.03.2008, 21:02
wenn Atheisten sterben, was passiert danach mit Ihnen oder wie stellen Sie es sich vor, sie werden ja wohl kaum den normalen Werdegang nehmen ?:roll::roll::roll:

Wieso denn nicht? ich kann mir schlechterdings vorstellen das ein Atheist der dennoch sagen wir mal die moralischen Standarts zeitlebens eingehalten hat, Gutes getan hat, nicht in den "Himmel" einfahren darf. Mir fällt es schwer gegenteiliges, wo auch immer es steht, ernst zu nehmen.

Hademar2
31.03.2008, 21:03

Ich geh' jetzt mal davon aus, dass du einer bist. :cool:

Was denkst du, wie es mit dir mal weiter geht? :cool:

bjoern.mai@gmx.de
31.03.2008, 21:03
les grad nen Buch " der Gottes-Wahn " da gehts um Glauben oder nicht, und da macht man sich halt so seine Gedanken ...:roll:

bjoern.mai@gmx.de
31.03.2008, 21:05
ich nehm meine Ausrüstung mit aufn Kutter und dann alles ab ins Wasser...

Tobi.
31.03.2008, 21:05
Sie werden üblicherweise beerdigt, eingeäschert oder ins Meer geworfen. Was auch sonst?

Bei den beiden ersten Methoden wird üblicherweise ein Grabstein aufgestellt, der an den Verstorbenen erinnern soll. Dies geschieht auf einem speziell dafür vorgesehen Ort, den man 'Friedhof' nennt. Und, um zum Thema des Forums zurückzukehren: Viele meinen, dass man an diesen Orten schöne Fotomotive finden würde.

Tobi

About Schmidt
31.03.2008, 21:10

Dann sind sie genau so tod, wie alle anderen auch. Die Wiederauferstehungsgeschichte ist aus biologischer Sicht doch ein ganz normaler Vorgang. Das man daraus eine Glaubensfrage machen muss, habe ich noch nie verstanden.

Gruß Wolfgang

bjoern.mai@gmx.de
31.03.2008, 21:12
die Frage war schon ernst gemeint, angenommen, Onkel Theo ist gestorben, war nicht in der Kirche und hat immer laut erzählt, er sei Atheist. Nun ist er plötzlich und unerwartet verstorben, wo soll er nun hin, zum Pastor kann man ja wohl nicht laufen, der wird sagen, nö, den nehmen wir nicht, der hatte kein Ticket gelöst.
Wo bleibt der Onkel nun ab ???

About Schmidt
31.03.2008, 21:15
Soweit ich weis, beerdigt die Katholische Kirche auch Atheisten. Allerdings ohne das übliche Primborium.

Gruß Wolfgang

WB-Joe
31.03.2008, 21:17
Soweit ich weis, beerdigt die Katholische Kirche auch Atheisten. Allerdings ohne das übliche Primborium.

Gruß Wolfgang
Und dann fressen ihn, genauso wie den Rest, die Würmer.

bjoern.mai@gmx.de
31.03.2008, 21:19
dann doch über Bord und lieber die Wattwürmer :lol:

Gordonshumway71
31.03.2008, 21:20
Ich habe am Freitag erfahren, daß ein Jugendfreund von mir gestorben ist. Morgen mittag ist Beerdigung. Ich klink mich hier mal aus......:|

Da mach ich mir dann Gedanken drüber, wenn ichs auf die Reihe bekomme.....

D@k
31.03.2008, 21:22
Hmmm,

erst Montag und schon jetzt so viel Schnaps und Bier??:shock::shock::shock:

Ich wünsch` Euch allen schöne Woche, die wird bestimmt spannend

WB-Joe
31.03.2008, 21:24
dann doch über Bord und lieber die Wattwürmer :lol:
Egal, die haben schließlich auch Hunger!:mrgreen::mrgreen:

bjoern.mai@gmx.de
31.03.2008, 21:27
gibts für die Alpha 100 ein wasserdichtes Gehäuse ???, dann könnte ich ja schon mal rüberspringen über Bord und gucken, was einen da unten so erwartet :roll::roll:

WB-Joe
31.03.2008, 21:29
gibts für die Alpha 100 ein wasserdichtes Gehäuse ???, dann könnte ich ja schon mal rüberspringen über Bord und gucken, was einen da unten so erwartet :roll::roll:
Vielleicht schaust du besser nach einem feuerfesten Gehäuse, aus Asbest oder so.:evil::evil::lol::lol:

eac
31.03.2008, 21:35
Wenn's um die rein technisch/rechtliche Frage geht: Ich gehe mal davon aus, daß die Kirchen so gut wie jeden beerdigen. Meist sind sie dazu sogar verpflichtet, weil die Gemeinden festschreiben, wer beerdigt werden darf, auch wenn der Friedhof im Besitz der Kirche ist.

Dann ist es natürlich nicht Sache des Pfarrers, zu entscheiden, ob der Mann denn nun Atheist war oder tief in seinem innersten doch an Gott geglaubt hat. Das wird ja nach christlicher Lehre wohl nur der Herrgott selbst entscheiden können.

Und zu guter Letzt sind ja die Überlebenden die Kunden des Pfarrers und der Tote nicht mehr. Wenn also die Angehörigen gute Kirchgänger sind, verbuddelt der Pfarrer ganz sicher auch bekennende Atheisten.

Backbone
31.03.2008, 21:36
Was hat die Kirche mit Beerdigungen zu tun? In meiner Familie fand die letzte verbriefte Taufe statt als der Kaiser noch lebte (und regierte). :cool:

Backbone

come_paglia
31.03.2008, 21:37
Ich räuspere hier mal ganz vorsorglich, nur so zur Erinnerung... ;)

LG, Hella

Hansevogel
31.03.2008, 21:39
Egal, die haben schließlich auch Hunger!:mrgreen::mrgreen:
Ich habe vier Jahre lang beruflich Seebstattungen durchgeführt. Das, was da über die Kante gekippt wird, hat keinen Nährwert mehr, auch nicht für Wattwürmer. Ich weiß das deshalb, weil ich die "Reste" aus den Versandurnen in die Seebestattungsurnen umfüllen mußte bzw. durfte.
Das ging alles noch. Ein hartes Brot war die eigentliche Seebestattung bei Anwesenheit von Hinterbliebenen.
Wo Geist und Seele bleiben? Keine Ahnung, das ist eine Frage des (persönlichen) Glaubens. Ich habe da meine eigene Vorstellung.

Gruß: Joachim, der nach eigenem Wunsch ins Wasser gekippt wird.

bjoern.mai@gmx.de
31.03.2008, 21:40

LG, Hella

whats the problem ???

bjoern.mai@gmx.de
31.03.2008, 21:41
ich merke nochmal an, wir reden hier von Glauben, nicht von Wissen !

Gordonshumway71
31.03.2008, 21:42
ich zitiere mal die Forumsregeln:

Beiträge mit religiösen und/oder politischen Inhalten sind ebenfalls strikt untersagt.

bjoern.mai@gmx.de
31.03.2008, 21:43
sorry, dann will ich die Frage nicht gestellt haben.
Bitte den Tread löschen, Come Paglia !!!

Gordonshumway71
31.03.2008, 21:45
Das hatte ich schon im 3. Post dieses Threads geschrieben....

bjoern.mai@gmx.de
31.03.2008, 21:47
ich entschuldige mich natürlich bei allen, die sich bei dieser Frage angegriffen oder verletzt gefühlt haben.

bjoern.mai@gmx.de
31.03.2008, 21:55
so, neues unverfängliches Thema:
ich hab da letztens so nen Buch gelesen, hat auch was mit Glauben und Wissen zu tun,
ist damals nun die Titanic oder aber das Schwesterschiff gesunken ???
Ich denke, genug Zündstoff für die Woche, ich bin raus. :top:

heldgop
31.03.2008, 21:56
Wenn er Atheist war dann ist es ihm wohl egal was mit ihm passiert, tot ist tot, der Rest nur noch biomasse. (so gehts mir zumindestens)

von daher braucht ihr wohl seinetwegen nichts unternehmen, in deutschland wird das sicherlich irgendwie geregelt sein.

Hansevogel
31.03.2008, 21:58
... ist damals nun die Titanic oder aber das Schwesterschiff gesunken ???
Hier war es die Titanic, in der Parallelwelt das Schwesterschiff.
Neues Thema, bitte. :D

Gruß: Joachim

eac
31.03.2008, 22:00

Beiträge mit religiösen und/oder politischen Inhalten sind ebenfalls strikt untersagt.

Da Atheismus ja per Definition eben gerade kein religiöses Thema ist, geht es hier nicht um Religion/Politik, sondern nur um Biologie. ;-)

ulrich matthey
31.03.2008, 22:03
Als Atheist fände ich die Vorstellung empörend, von dem Mitarbeiter einer wie auch immer gearteten Religionsgemeinschaft beerdigt zu werden. Eigentlich verstehe ich die Frage gar nicht, es gibt doch zum Glück kein Monopol der Religionsgemeinschaften auf Bestattungen und den Betrieb von Friedhöfen.

Als Atheist bin ich der Überzeugung, dass mit allen Verstorbenen das Gleiche passiert, unabhängig davon, was sie zu Lebzeiten geglaubt hatten.

D@k
31.03.2008, 22:08
Leute, ich hab` das schon angesprochen - säuft doch einen oder zwei mehr, obwohl es erst Montag ist. Höchste Eisenbahn...

ulrich matthey
31.03.2008, 22:15
Kann ich leider nicht – ich mag keinen Alkohol. Trotzdem danke für den gut gemeinten Tipp! :top:

Snooper
31.03.2008, 22:56
so, neues unverfängliches Thema:
ich hab da letztens so nen Buch gelesen, hat auch was mit Glauben und Wissen zu tun,
ist damals nun die Titanic oder aber das Schwesterschiff gesunken ???
Ich denke, genug Zündstoff für die Woche, ich bin raus. :top:

Zumindest ein Schwesternschiff ist ebenso gesunken. Allerdings wurde es wohl durch ne Wassermine versenkt:
Britannic (http://de.wikipedia.org/wiki/Britannic_%28II%29)

MfG,
Dan

co2
31.03.2008, 23:05
Kinder, Kinder, ist es mit der individuellen Spassgesellschaft schon so weit dass ihr denkt dass jeder in Sachen Gott sein eigenes Privatuniversum hat?

Natürlich ist es so dass gläubige Protestanten direkt in den Himmel kommen, Katholiken machen den Umweg über das Fegefeuer, Atheisten schweben auf ewig als einsame Seele im Nichts und was mit den Agnostikern passiert sei dem Leser als Uebungsaufgabe überlassen.
Tatsächlich ist es so, dass es verschiedene Religionen gibt auf dieser Welt. Da diese Religionen einen gemeinsamen Kern haben (Almosen für Arme z.B.) ist die Chance gross dass das göttliche Wesen diese Werte vertritt und entsprechendes Handeln im Jenseits honoriert. Also wird es einem Atheisten nicht besser oder schlechter gehen als einem der die falsche Religion erwischt hat...

Sucht euch eine der beiden Lösungen aus oder macht eine Dritte. Die Threadfrage war eine billige Fangfrage die ihr mit einem Blick ins Jenseitsverständis eurer Religion beantworten könnt. Die Antwort ist dann für eure Weltsicht richtig, für die Weltsicht eines anderen wird sie falsch sein. Das stört nicht.

So, ich hoffe der Keks ist angekommen. Zumindest hat es Spass gemacht ihn zu schreiben.

nichts für ungut an alle die durch diesen Beitrag beleidigt sein könnten

co2

Edit: Grammatik korrigiert

wwjdo?
31.03.2008, 23:11
les grad nen Buch " der Gottes-Wahn " da gehts um Glauben oder nicht, und da macht man sich halt so seine Gedanken ...:roll:

Ach, du Schande, das Ding ist wie eigentlich der ganze antichristliche Ramsch der letzten Jahre doch nicht wirklich ernst zu nehmen...:lol:;)

Dass damit noch Profit gemacht wird, ts, ts...:?

ulrich matthey
31.03.2008, 23:27
... Atheisten schweben auf ewig als einsame Seele im Nichts ...
Mach keinen Quatsch, ich dachte bisher, ich hätte gar keine Seele im religiösen Sinne. :D

webwolfs
31.03.2008, 23:38
Passt aber auf, dass das Spaghettimonster nicht böse wird, sonst holen euch noch die Piraten.:lol:

heldgop
01.04.2008, 00:01
ach, das unsichtbare rosafarbene Einhorn wird uns schon beschützen:D

in dem sinne,

Thanks god im an atheist

ManniC
01.04.2008, 00:49

LG, Hella

whats the problem ???

Öhm ja - Mods in Betriebsferien, ansonsten Legastheniker und Ignoranten in diesem Thread, irgendwie driftet das Klima hier in Regionen die absolut keinen Spaß mehr machen. :flop::flop::flop:

KR-Fotodesign
01.04.2008, 00:56
GELÖSCHT wegen Verstoß gegen die Forumsregeln!

Gruss
Sascha

ManniC
01.04.2008, 01:01
GELÖSCHT!

Gruss
Sascha

Öööhm was muss eigentlich noch passieren ehre hier ein Selbsterkenntnisprozess einsetzt oder / und die Mods endlich den Hammer schwingen ?

KR-Fotodesign
01.04.2008, 01:19
Als toleranter Christ(?) sollte man in der Lage sein, andere Meinungen zu akzeptieren... - doch seine eigenen Grundsätze zu verwirklichen, darin tat sich der Glaube schon immer etwas schwer.

Ich habe lediglich die Gedanken eines grossartigen Philosophen hier in recht kompakter und rudimentärer Form niedergeschrieben...

Öööhm was muss eigentlich noch passieren ehre hier ein Selbsterkenntnisprozess einsetzt oder / und die Mods endlich den Hammer schwingen ?

ansisys
01.04.2008, 01:36
Als toleranter Christ(?) sollte man in der Lage sein, andere Meinungen zu akzeptieren... - doch seine eigenen Grundsätze zu verwirklichen, darin tat sich der Glaube schon immer etwas schwer.

Ich habe lediglich die Gedanken eines grossartigen Philosophen hier in recht kompakter und rudimentärer Form niedergeschrieben...

Wahrlich ein großartiger Philosoph, da könnte etwas Wahres dran sein.

Ich kenne übrigens einen großartigen Atheisten, der hat mindestens 2 Staatsbegräbnisse bekommen, weil er große Taten vollbracht und alle Religionen toleriert hat:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/967/SansSouci15.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53052)

heldgop
01.04.2008, 02:16
Schönes Bild:top:

Das Moos in den Schriftzeichen sieht sehr interessant aus, aber was sollen die Kartoffeln???

rotarran
01.04.2008, 02:24
Das Moos in den Schriftzeichen sieht sehr interessant aus, aber was sollen die Kartoffeln???
Friedrich der Grosse hat die Kartoffel in Preussen "eingeführt".

MfG

Sebastian

joki
01.04.2008, 07:08

Wusste gar nicht das alle Mods gemeinschaftlich in Urlaub fahren dürfen?

Manni, zieh die orange Jacke wieder an solange es noch mit aufräumen getan werden kann. :roll:

Basti
01.04.2008, 07:54
Ich denke das wir weit genug vom Thema weg sind, ich schliesse dann ab.
Basti