Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimâge A2 Gummierung A2

meckpomm2007
31.03.2008, 18:56
Hallo,bitte um Hilfe
An meiner A2 Baujahr Mai 2004 beginnt sich die Gummierung im Bereich des Griffsensors
zu lösen bzw.wirft Beulen und schiebt sich teilweise auf den Griffsensor.
Habe mich in der Suche umgesehen ,die Tipps sind teilweise 2-3 Jahre alt.
Gibt es neuere Erkentnisse zum beseitigen des Mangels ?(Taugliche Kleber )
Soll ich die gesamte Gummierung ablösen und neu verkleben? aber mit welchem Kleber.
Hat schon jemand die Gummierung im Servicebetrieb erneuern lassen und was hat es gekostet.
Gibt es eine Adresse,wo man Gummierung oder Belederung für Kameras kaufen kann.

Mit freundlichem Gruß
meckpomm2007

Tom
02.04.2008, 12:46
Folgendes gilt für die D7Hi:

Die Gummierung läßt sich extrem schlecht kleben, wenn sie schon längere Zeit in Gebrauch war. Das Gummi sondert an der Innenseite (zur Klebefläche hin) eine ölige Substanz ab, die die Haftung des Klebers verhindert. Ich hatte versucht die ölige Schicht mit Lösungsmitteln (verschiedenen) abzuwaschen, was auf den ersten Blick auch funktionierte.
Allerdings hafteten weder doppelseitiges Klebeband (ging sofort wieder ab) noch Pattex-Kontaktkleber dauerhaft (hielt "fast"). Anrauhen der Klebefläche (gummiseitig) mit 120er Schleifpapier brachte etwas Verbesserung.
Die "Ecken" des Griffgummis lösten aber sich trotzdem wieder. Die Ecken hab ich dann endgültig mit Sekundenkleber fixiert. Die Dosierung von dem Zeug ist aber schwierig und es verzeiht auch keine Positionierungsfehler (verschieben läßt sich da nichts mehr).

Fazit: Am Besten einen neuen Griffgummi mit dazugehörigem Klebeband kaufen.

meckpomm2007
02.04.2008, 18:26
Hallo Tom
Danke für Deine Antwort,besser man hört sich etwas um,bevor der Schaden durch
falsches kleben schlimmer wird.
Hast Du eventuel einen Tipp ,wo es Gummierung zu kaufen gibt?
mit Freunlichem Gruß
meckpomm2007

Tom
03.04.2008, 21:13
Versuch es doch mal bei KoMi-Reparaturservice Runtime in Bremen.
Die Adresse findest Du hier:

http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Serviceadressen

runtime
Senator-Helmken-Straße 1
28197 Bremen

Telefon: +49 (0) 421 526280

e.mail: repairinfo@runtimecontract.biz

Ersatzteilbestellung:
ersatzteileverkauf@runtimecontract.biz

About Schmidt
03.04.2008, 21:42
Ich hatte das gleiche Problem an der A1. Ich habe auch vieles probliert und nichts hielt. Bis ich Pattex Extreme (http://www.pattex.de/Pattex_Repair_Extreme_Power-Kleber.1510.0.html) nahm. Damit nach Vorgabe geklebt, hielt über ein Jahr und dann habe ich die Kamera verkauft. Auch der Daumengummi der D7d hält damit schon über 1 Jahr.

Gruß Wolfgang

Tom
03.04.2008, 23:57
Ich hatte das gleiche Problem an der A1. Ich habe auch vieles probliert und nichts hielt.

War der Gummi bei Dir auch so schmierig auf der Klebeseite?

Wenn ja, was hast Du dagegen gemacht?