PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenmuschel auch für Brillenträger geeignet ???

der Jo
03.03.2004, 13:21
Hallo!

Hab gemerkt dass das Foten jetzt im Winter sehr schwierig war, da im Sucher meiner A1 bei Sonnenschein nix zu sehen war. :cry:
Bringt die Augenmuschel auch für mich als Brillenträger eine spürbare Verbesserung oder kann man die sich sparen?

Funktioniert die automatische Umschaltung vom Display auf EVF bei Annäherung auch mit aufgesezter Augenmuschel?

Ist noch mal so eine Bestellung geplant oder hat noch jemand eine für mich übrig :top: ? (gegen Bezahlung natürlich!)

Danke Schön!

Gruss
Jo

tgroesschen
03.03.2004, 13:25
Hi!
ich bin zwar kein Brillenträger, aber der Augensensor funktioniert noch, wenn die Muschel richtig aufgesetzt wurde.

Olaf S.
03.03.2004, 13:29
Ich als Brillenträger möchte die Mupfel nicht mehr missen.

gismeth
Hallo Jo,

reicht die Dioptrin-Einstellung an der A1 nicht aus, um ohne Brille zu foten?

Tina
Hallo Jo,

alsooo... die meisten Brillenträger kommen gut mit der Mupfel zurecht, auch wenn es einige gibt, die sie wieder abgenommen haben.

Die automatische Umschaltung funktioniert einwandfrei - wenn die Mupfel richtig übergezogen ist.

Die nächste Bestellung kommt bestimmt ! Wir warten leider seit mittlerweile fast 3 Monaten auf die aktuelle Lieferung. Wenn das endlich erledigt ist, gehe ich sofort an die nächste Bestellung :)

Viele Grüße
Tina

der Jo
03.03.2004, 13:39
Hallo Jo,

reicht die Dioptrin-Einstellung an der A1 nicht aus, um ohne Brille zu foten?

Hallo gismeth!

Die Dioptrin-Einstellung reicht - aabbeer es ist super nervig meine Brille jedes mal auf und absetzen zu müssen - bei -5,5 dpt seh ich leider ohne Brille nix :shock:

Gruss Jo

gismeth
03.03.2004, 13:42
Die Dioptrin-Einstellung reicht - aabbeer es ist super nervig meine Brille jedes mal auf und absetzen zu müssen - bei -5,5 dpt seh ich leider ohne Brille nix :shock:

Okay, kann ich nachvollziehen (habe in etwa gleiche Stärke), allerdings trage ich Contactlinsen. :shock: welche ich als Alternative zur Brille :top: finde.

der Jo
03.03.2004, 13:58
Okay, kann ich nachvollziehen (habe in etwa gleiche Stärke), allerdings trage ich Contactlinsen. :shock: welche ich als Alternative zur Brille :top: finde.

Grundsätzlich `ne gute Idee - aaabbäär...
als Augenoptiker muss ich mir selbst die Dinger verbieten - zu trockene Augen :flop:

der Jo
03.03.2004, 14:09
alsooo... die meisten Brillenträger kommen gut mit der Mupfel zurecht, auch wenn es einige gibt, die sie wieder abgenommen haben.

Die nächste Bestellung kommt bestimmt ! Wir warten leider seit mittlerweile fast 3 Monaten auf die aktuelle Lieferung. Wenn das endlich erledigt ist, gehe ich sofort an die nächste Bestellung :)

Hi Tina!

Du schreibst dass einige die Mupfel wieder abgenommen haben - hat das Ding auch Nachteile für Brillenträger oder Nichtbrillenträger, mal abgesehen davon dass des Ding irgendwie "seltsam" aussieht?

Das mit der Bestellung hab ich mitbekommen, find ich toll dass Du das in Angriff genommen hast, allerdings dauert es jetzt schon ziemlich lang (wo Du ja nix für kannst).
Wenn die Dinger dann mal ankommen und die neue Bestellung eintrifft hat meine A1 warscheinlich schon Rost angesetzt ;) oder ich hab `ne neue Cam.
Von daher wäre es schön wenn ich auf die Schnelle so ein Ding bekommen könnte - kann auch gebraucht sein.

Jo

tgroesschen
03.03.2004, 14:20
Mach Dir mit der neuen Cam keine Sorgen, die Mupfel hat bis jetzt noch auf jede Dimage 5/7/a1/a2 gepasst :top: :D

MME
03.03.2004, 14:20
Hallo,

es soll ja einige User geben, die sich gegen den Mupfel wehren. :lol:

Der größte Nachteil für einen Brillenträger ist m.E. den Rand den der Mupfel auf der Brille hinterläßt.

Aber die Bildqualität im Sucher steigt durch die fehlende seitliche Einstrahlung !!

Tina
03.03.2004, 14:30
Hallo Jo,

ich als Antibrillenträger kann Dir leider auch nicht mehr dazu sagen ;)
Aber dass die Cam mit Mupfel komisch aussieht, finde ich überhaupt nicht ! Als ich gestern die A2 bekam, war die Mupfel das erste, was ich übergezogen habe - der Optik wegen ;)

Viele Grüße
Tina

Pedi
03.03.2004, 15:19
Hallo Jo,

ich als Brillenträgerin habe auch die Mupfel. Störend sind nur die Schmutzränder auf der Brille.

Ist es arg eilig? Ich habe nämlich noch einer Ersatzmuschel. Die könnte ich dir anbieten.
Als Tina damals mit dem bestellen anfing hatten wir keine Ahnung dass dies ein Dauerrenner wird.

Viele Grüße

Petra

der Jo
03.03.2004, 15:29
Hallo Jo,

ich als Brillenträgerin habe auch die Mupfel. Störend sind nur die Schmutzränder auf der Brille.

Ist es arg eilig? Ich habe nämlich noch einer Ersatzmuschel. Die könnte ich dir anbieten.
Als Tina damals mit dem bestellen anfing hatten wir keine Ahnung dass dies ein Dauerrenner wird.

Viele Grüße

Petra

Hallo Petra!

Ich hätte sehr gerne die Augenmuschel, alles weitere (Preis, etc.) können wir ja über E-Mail erledigen.
Meine E-Mail adresse: josef-leuchtenberg@gmx.de

Kann Dir allerdings erst heute abend antworten da ich jetzt weg muss.
Danke Dir schon mal und auch allen anderen die mir geholfen haben.
Gruss
Jo

Opti
03.03.2004, 16:47
Bin Brillenträger (-11 Dioptrien - aber noch nicht ganz blind!). Die Augenmuschel finde ich super, da der Brillenträger mit dem Auge nicht so nah an den EVF kommt, ist er mehr Streulicht ausgesetzt als Nicht-Brillenträger. Die Muschel hilft :!:

Habe meine per e-bay damals geordert (USA) - jetzt liegen meine Hoffnungen bei Tina und ihrem Schiffs-Container.