Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beauty

emundem164
30.03.2008, 22:30
hi zusammen

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1013/beauty_death2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52959)

Was haltet ihr von dem Bild? Mein erster Versuch etwas mehr als nur eine Naturdoku zu machen...

gruss
michel

Tobi.
30.03.2008, 23:04
hi zusammen

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1013/beauty_death2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52959)

Was haltet ihr von dem Bild? Mein erster Versuch etwas mehr als nur eine Naturdoku zu machen...

Meine Erwartung beim Threadtitel war das einer glattgebügelten, jungen Frau. Als ich dsa Thumbnail sah wusste ich nicht mehr, was mich erwarten würde. Als ich das Bild sah -- Uah!

Klasse. :-)

Sehr passend finde ich auch die halb kaputte, weiße Blüte dazu. Aber wie kommts, dass der Falter da so hing? Wurde er von einer Spinne eingewebt aber nie verspeist?

Tobi

simply black
30.03.2008, 23:28
Tolle Schärfe, tolle Kontraste und Farben.
Dazu noch mal endlich wieder ein richtig gestaltetes makro Motiv. Ich finde das besonders gut :top:

rmaa-ismng
30.03.2008, 23:31
Gibs doch zu, Tobi, Du wolltest schäkern... :lol:

Aber stimmt schon Michel, mich haste auch reingelegt mit dem Titel. Ich habe was ähnliches erwartet wie Tobi..!

Trotzdem irgend etwas gefällt mir an Deinem Bild. Bin mir aber noch nicht ganz im klaren was es ist. Die Farben sind es definitiv.

;)

ansisys
31.03.2008, 01:20
Das ist sehr gut gemacht, alle Achtung. Vor allem die Farben und Kontraste.

Anaxaboras
31.03.2008, 01:26
Absolut top :top:.
Tolles Motiv, dieser Gegensatz von Schönheit und Hässlichkeit (auch die Farben Weiß und Schwarz symbolisieren das nochmals super).
Und ein wirklich gelungener Bildschnitt, mit der Diagonalen aus der unteren linken Ecke heraus.
Ein Winzigkeit habe ich zu mosern: Der knallgelbe Fleck im Hintergrund rechts stört. Den würde ich noch entsättigen, dass er nicht so auffällt. Und den "Rahmen" finde ich überspannt - das Bild spricht doch so schon für sich.

Martin

likeit
31.03.2008, 01:27
die Idee des Fotos finde ich super, und wenn Du die Idee und Umsetzung schon im Kpopf hattest als Du es gesehen hast, dann hast Du echt ein super Auge !!!

Wow, gefällt sehr gut
Gruß Claudia

emundem164
01.04.2008, 03:13
Hi zusammen

Vielen Dank für eure Meinungen!
Noch etwas zur Entstehung des Bildes. Ich war am Samstag im Papiliorama in Kerzers (CH). Vor lauter Schmetterlingen sieht man da die Bäume nicht mehr ;) Also dachte ich mir, bei den vielen schönen Schmetterlingen muss schon noch etwas spezielles her und hab dann von weitem diesen gesehen... ist mir zwar komisch vorgekommen, dass er recht stark ausgefranste Flügel hat, aber das ist eigentlich keine Seltenheit dort. Dass er sich aber gar nicht mehr bewegt und wohl schon länger da hängt ist mir erst nach dem Bild richtig bewusst geworden und eigentlich wollte ich damit dann auch nichts mehr machen... allerdings war ich am Sonntag dann in etwas düsterer Stimmung und dabei ist dann die Version oben entstanden.

Aber wie kommts, dass der Falter da so hing? Wurde er von einer Spinne eingewebt aber nie verspeist?

Tobi

Spinnen habe ich eigentlich keine gesehen, auch keine Netze... ehrlich gesagt keine Ahnung wie der so sterben konnte...

Aber stimmt schon Michel, mich haste auch reingelegt mit dem Titel. Ich habe was ähnliches erwartet wie Tobi..!

;)

;)

Ein Winzigkeit habe ich zu mosern: Der knallgelbe Fleck im Hintergrund rechts stört. Den würde ich noch entsättigen, dass er nicht so auffällt. Und den "Rahmen" finde ich überspannt - das Bild spricht doch so schon für sich.

Martin

Das mit dem gelben Blatt hat was, ich werd mal noch eine Version versuchen wo das weniger auffällt.
Wegen dem Rahmen war ich auch hin und her gerissen, und hab schlussendlich meine Frau gefragt. Ihr gefiel diese Version besser... bei der nächsten mache ich ihn mal nur schwarz.

und wenn Du die Idee und Umsetzung schon im Kpopf hattest als Du es gesehen hast, dann hast Du echt ein super Auge !!!

So ehrlich bin ich jetzt mal, wirklich entstanden ist es erst einige Zeit nach der Aufnahme ;)

Nochmals danke, vorallem auch für die Kritikpunkte...
gruss
michel

About Schmidt
01.04.2008, 05:23
Dein Bild ist der beste Beweis dafür, dass nicht immer alles perfekt sein muss. Damit meine ich hier das Model und nicht das Bild an sich. ;)

Gruß Wolfgang

emundem164
01.04.2008, 23:47
Dein Bild ist der beste Beweis dafür, dass nicht immer alles perfekt sein muss. Damit meine ich hier das Model und nicht das Bild an sich. ;)

Gruß Wolfgang

(aber dem Model werd ich das nicht ausrichten, die zarten Geschöpfe sind doch immer so sensibel ;) )

gruss
michel