PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschärfe vs. Komprimierung - Kompromiss gefunden?


Daydreamer
30.03.2008, 03:02
Da frage ich mich, warum meine Fotos die ich eigentlich in die Redaktion geschickt hatte ohne einen Weichzeichner rüber laufen zu lassen trotz starker verkleinerung ordentlich verwaschen aussehen und dann zeigt mir Firefox die Antwort:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Aufzeichnen.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52895)

Also für die Dateigröße doch eigentlich noch akzeptabel oder?

Den kompletten Artikel inklusive zweier weiterer Kompressionsopfer findet ihr auf www.akruetzel.de , falls es jemanden interessiert ;)

Nebukadnezar66
30.03.2008, 07:27
Also für die Dateigröße doch eigentlich noch akzeptabel oder?

Da kannst aber nicht einmal ausrechnen, wieviele solche Bilder Du z.B. auf eine 8GB (so eine große brauchst ja dann nicht mehr) Karte gespeichert bekommst. :lol::lol::lol:

Hansevogel
30.03.2008, 12:03
Sehr schön. Ich habe noch eine 16MB-Karte. :lol:
Was machen diese Beiträge in der Fotokiste? Gut, sie stehen hier drin, aber warum?

Gruß: Joachim

Daydreamer
30.03.2008, 12:05
Hmmm keine Ahnung... Aber ich habe ne gute Aurede: die Uhrzeit und die Tatsache dass ich kurz vorher noch ne Taschenauktion verloren habe ;) Darf von mir aus gerne ins Café oder sogar in den Technikbereich (;)) verschoben werden.

A2Freak
30.03.2008, 12:07
Sehr schön. Ich habe noch eine 16MB-Karte. :lol:
Was machen diese Beiträge in der Fotokiste? Gut, sie stehen hier drin, aber warum?

Gruß: Joachim


Hast Recht, gehört in´s Album :top: :lol:

Hansevogel
30.03.2008, 12:08
Hmmm keine Ahnung... Aber ich habe ne gute Ausrede: die Uhrzeit ...
... und wohl auch die Tatsache, daß Dich die "Uhrzeitkorrektur" sehr geschwächt und benebelt hat. :lol: