Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I'm walking

daemonized
29.03.2008, 19:47
Hi Leute,

ich hab mich heut mal bei diesem teilweise sehr schönen Wetter mit meinem Schatz gen Schloß Pillnitz aufgemacht. Was sagt ihr dazu?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/798/DSC04952.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52865)

Das fotografieren bei starkem Sonnenschein muss ich noch ganz schön üben aber ich hoffe das Wetter wird bald besser :)

:ebv:

daemonized
29.03.2008, 19:50
Bin ich blöd? Sieht jemand das Bild? Im Edit-Mode steht der url-Quelltext aus der Gallery aber nix Bild.

D@k
29.03.2008, 19:54
Sven, suche nach dem Bild. Irgendwo ist es ja....

TorstenG
29.03.2008, 20:20
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/798/DSC04952.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52865)

Die Adresse unter dem Bild kopieren und einfach hier reinkopieren, mehr brauchst Du nicht!

EDIT: Hast Du ein extra Vorschaubildchen hoch geladen?

D@k
29.03.2008, 20:21
Torsten, ich bin enttäuscht! Gerade hab` ich mir die Mühe gemacht das Bild zu finden... Du warst schneller, Mist! :D

TorstenG
29.03.2008, 20:23
Wieso, der Link oben (im ersten Beitrag) zeigt es doch an! :?

D@k
29.03.2008, 20:26
Schwindler!!!
Eben gab`s dort ja keinen Link!

Ehrenwort!:D

daemonized
29.03.2008, 20:40
Die Adresse unter dem Bild kopieren und einfach hier reinkopieren, mehr brauchst Du nicht!

EDIT: Hast Du ein extra Vorschaubildchen hoch geladen?
putzig ... anscheinend bin ich zu blöd ... ich hatte den Thumbnaillink kopiert den man nach dem Upload bekommt und alle Tags waren zu *schwöre* :)

Naja, wer weiß, danke TorstenG. Achso, ja ich hatte eine extra Thumbnailgrafik hochgeladen.

daemonized
29.03.2008, 20:42
Schwindler!!!
Eben gab`s dort ja keinen Link!

Ehrenwort!:D

stimmt, den hatte ich erst später eingefügt aber jetzt gehts ja. Trotzdem Danke für deine Mühen ;)

About Schmidt
29.03.2008, 21:28
Sieht doch schon recht gut aus. Eine größere Blende hättest Du nehmen können, so ist der Hintergrund etwas unruhig und vielleicht könnte man das Gesicht noch ein wenig aufhellen. Sonst ist es ok. und wie man sieht strahlt bei gutem Wetter nicht nur die Sonne. ;)

Gruß Wolfgang

daemonized
29.03.2008, 21:38
Sieht doch schon recht gut aus. Eine größere Blende hättest Du nehmen können, so ist der Hintergrund etwas unruhig und vielleicht könnte man das Gesicht noch ein wenig aufhellen. Sonst ist es ok. und wie man sieht strahlt bei gutem Wetter nicht nur die Sonne. ;)

Dankeschön, Ich hätte gern mit größerer Blende gearbeitet aber ich hab nen Aufhellblitz genutzt und mein Metz kann leider kein HSS, weswegen ich bei 1/125 war und bei Sonnenschein is da nix mit Blende 2.8 :D ... ich bestell mir wahrscheinlich bald mal sowas:

http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=285&CT=31

Nen HSS-Blitz erlaubt die Dame auf dem Foto sicherlich nicht :D

Irmi
29.03.2008, 22:02
Wenn Du ihr weiter so schöne Bilder :top: schenkst, vielleicht doch ;)

About Schmidt
29.03.2008, 22:07

Halte doch mal ausschau nach einem gebrauchten Metz 54 MZ3. Einige kaufen sich nun den 58 AF 1 und deshalb habe ich schon einige günstige 54er gesehen. Vielleicht ist die Dame dann einfacher zu überreden ;)

Gruß Wolfgang

daemonized
29.03.2008, 22:39
Das Problem ist eher, dass ich den Metz 44 erst vor kurzem hier gekauft hab :) ... die Frage "Wie, du brauchst schon wieder was neues für die Kamera?" kennen sicher viele hier :D

rmaa-ismng
30.03.2008, 00:18
Ich hab mir das Bild schon ein paar mal angeschaut heute.
Ich finde, Du hast das gut hingekriegt. Und ein Kompliment an die Freundin/Frau(?)...

..Sie hat eine sehr symphatische Ausstrahlung die sofort rüberkommt. Klasse!!

Cooles Bild. Der Perspektive wegen. Schade, der Hintergrund wirkt etwas störend.
Vielleicht nachträglich etwas weicher zeichnen..?

:top:

daemonized
30.03.2008, 00:31
Ich hab mir das Bild schon ein paar mal angeschaut heute.
Ich finde, Du hast das gut hingekriegt. Und ein Kompliment an die Freundin/Frau(?)...

..Sie hat eine sehr symphatische Ausstrahlung die sofort rüberkommt. Klasse!!

Cooles Bild. Der Perspektive wegen. Schade, der Hintergrund wirkt etwas störend.
Vielleicht nachträglich etwas weicher zeichnen..?
Dankeschön, ich hab das Kompliment mal eine meine Freundin weitergegeben ;) Ich versuchs mal händisch ein bisschen zu "entschärfen" ...

ansisys
30.03.2008, 00:32
Bei so einer netten Person schaue ich nicht auf den Hintergrund. Mich stört hier nichts :top:

rmaa-ismng
30.03.2008, 00:52
Bei so einer netten Person schaue ich nicht auf den Hintergrund. Mich stört hier nichts :top:

:mrgreen::mrgreen:

D@k
30.03.2008, 01:33
Das Problem ist eher, dass ich den Metz 44 erst vor kurzem hier gekauft hab :) ... die Frage "Wie, du brauchst schon wieder was neues für die Kamera?" kennen sicher viele hier :D

Sagen wir es so - wenn Du einen Erfahrungsaustausch in Sachen "Meine Partnerin und meine Kameraausrüstung" brauchst, stehe ich gerne per PN zur Verfügung:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das Foto ist echt OK, Deine Dame mit ihrer überzeugenden Freude ist eben das, was das Foto macht. :top:

Ditmar
30.03.2008, 11:33

Ist Dir doch gelungen die Aufnahme.:top:
Und was den Blitz betrifft warum muß man denn um Erlaubnis fragen.;)

Tobi.
30.03.2008, 22:42
Was sagt ihr dazu?

Hmja.

Ansich gefällts mir ganz gut, ich kann aber nicht genau sagen wieso. Daher nur noch ein paar Anmerkungen über Dinge, die mir spontan auffallen:
Der Baum trägt bei dem Bild nicht zur Wirkung bei. Es wäre vielleicht noch besser, wenn sie quasi freischwebend vor dem Himmel wäre. Dazu wäre es vielleicht noch gut gewesen, wenn ihre Füße näher an der Kante gestanden hätten.

Die Perspektive selbst finde ich gut, aber ihr Gesicht sollte vielleicht weniger 'verhüllt' sein. Insbesondere der Schal schneidet ihr Kinn ab.

Tobi

daemonized
30.03.2008, 22:51
Hmja.

Ansich gefällts mir ganz gut, ich kann aber nicht genau sagen wieso. Daher nur noch ein paar Anmerkungen über Dinge, die mir spontan auffallen:
Der Baum trägt bei dem Bild nicht zur Wirkung bei. Es wäre vielleicht noch besser, wenn sie quasi freischwebend vor dem Himmel wäre. Dazu wäre es vielleicht noch gut gewesen, wenn ihre Füße näher an der Kante gestanden hätten.

Die Perspektive selbst finde ich gut, aber ihr Gesicht sollte vielleicht weniger 'verhüllt' sein. Insbesondere der Schal schneidet ihr Kinn ab.

Dankeschön. Das mit dem Baum währe sicher bei kleinerer Blende nicht so stöhrend gewesen ab so muss ich dir recht geben er stöhrt schon ein wenig. Bei dem Schal hast du recht, für sowas fehlt mir leider noch der geschulte Blick beim Fotografieren ... aber das kommt sicher noch mit der Erfahrung ;)

Tobi.
30.03.2008, 22:53
Das mit dem Baum währe sicher bei kleinerer Blende nicht so stöhrend gewesen ab so muss ich dir recht geben er stöhrt schon ein wenig.
Kleinerer? Größerer?

Ich glaube, dass es mich auch dann noch gestört hätte. Der reine Himmel hätte sie noch etwas stärker von der Erde gelöst, während man beim Baum gleich klar weiß, dass sie so hoch nicht war.
Bei dem Schal hast du recht, für sowas fehlt mir leider noch der geschulte Blick beim Fotografieren ... aber das kommt sicher noch mit der Erfahrung ;)
Bloß dass ich das schreibe heißt noch lange nicht, dass mir sowas während der Aufnahme auffallen würde...

Tobi

rmaa-ismng
30.03.2008, 22:56
Das kann ich gut nachvollziehen. Vieles geht beim fotografieren durch. Hinterher sieht man es dann. Geht mir genauso.

Das ist einfach die fehlende Übung.., denke ich.

daemonized
30.03.2008, 22:57
Kleinerer? Größerer?

Ich glaube, dass es mich auch dann noch gestört hätte. Der reine Himmel hätte sie noch etwas stärker von der Erde gelöst, während man beim Baum gleich klar weiß, dass sie so hoch nicht war.

Bloß dass ich das schreibe heißt noch lange nicht, dass mir sowas während der Aufnahme auffallen würde...

Tobi

Ja, kleinere Blendenzahl meinte ich :oops: ... Vielen Dank, ich hab schon einiges, was ich nächstes mal besser machen kann, das Wetter wird ja langsam wieder fototauglich :cool: