Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flatiron Building, New York City

Kerstin
28.03.2008, 20:43
Hochkant-Pano aus 2 Aufnahmen, da ich keine Lust hatte das 105er gegen das WW zu tauschen ... ich finde es total schön, gerade auch wegen der Lichtstimmung des späten Nachmittages. Denke das werde ich ausbelichten lassen.
Jetzt ihr :) ... oder einfach nur zum Anschauen....
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/Flatiron_Building_2_1000px_hoch.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52837)

slowhand
28.03.2008, 21:15
Hallo Kerstin,
super erwischt. Das Flat Iron ist einfach immer wieder faszinierend. Die haben das Häuschen aber ganz schön rausgeputzt, vor sieben Jahren war es noch etwas "staubiger".
Klick (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50881&mode=search&)

Ich würde vielleicht die Laterne rechst noch rausnehmen, und die Nörgler werden wieder feststellen, dass das Bild offensichtlich etwas nach rechts "absackt". Aber vielleicht habe ich auch nur einen verschobenen Blick - nachgemessen habe ich es nicht.

Ich finde es als Pano absolut gelungen :top:

Kerstin
28.03.2008, 21:19
Toll, ganz anderer Blickwinkel, ganz anderer Eindruck des Hauses ... ja, New York putzt sich ganz schön heraus. Da ist nichts so dreckig wie hier ..... !!!

jms
28.03.2008, 21:21
Hi Kerstin,

ich war noch nie in NY - aber den Blick kenne ich :) Ein Klassiker ... mich stört lediglich die vorderste Laterne ... die würde ich wegstempeln ;)

Grüße jms

Tobi.
28.03.2008, 21:27
mich stört lediglich die vorderste Laterne ... die würde ich wegstempeln ;)

Dann wäre die Reihe der anderen Laternen aber unterbrochen, was mich wohl stören würde.

Tobi

Irmi
28.03.2008, 21:30
Toll finde ich die Lichtspiegelung auf der linken Fassade des Gebäudes :top:
Vielleicht ein klitzekleinwenig nach links drehen?:roll:

Kerstin
28.03.2008, 21:30
Also ich muss auch sagen, dass ich sie bislang nicht als störend empfunden habe, sie setzt die Fluchtpunktlinie auch visuell sehr schön nach hinten fort, für mich gehört sie dahin. Ein Stück eines Plakates zwischen der ersten und 2. Laterne habe ich schon weggestempelt weil es wirklich nur störte aber bei der Laterne seh ich das jetzt nicht so. Klar, kann ich mal machen ... tut ja nicht weh ... aber so richtig nötig finde ich es momentan noch nicht.

wutzel
29.03.2008, 08:02
Schön, ich kenne mich ja mit New York nicht aus sprich mir hat der Name nix gesagt.
Ich kannte es immer als "Bügeleisen".
Wie schon gesagt etwas drehen da es nach rechts wegkippt.

Kerstin
29.03.2008, 08:07
Ja, ich kipp es um ;)

jqsch
29.03.2008, 08:25
Hallo Kerstin,

eine schöne Idee, ein Panorama zu machen. Und das Bild bringt auch die Stimmung von New York gut rüber. Man hört schon fast den Sound of New York, das permanente Hupen, den Lärm.

Was mir allerdings auffällt sind die Unterschiede im Himmel. Oben leicht hellblau, unten ins Weißliche gehend. War das so ?. Oder ist das erst durch das Panorama so entstanden ?

Viele Grüße

Jürgen

Kerstin
29.03.2008, 08:30
Ja, sagen wir so, ich habe nichts daran gemacht....die anderen Bilder die ich dort gemacht habe konnte ich alle nicht gebrauchen, da der Himmel überall ganz weiß war, dann habe ich knapper belichtet und natürlich - da es Pano war - mit gleicher Einstellung und dabei kam es so raus. Es war ja schon so um die 5, halb 6 abends, der Himmel war nicht mehr durchgehend kräftig blau.... NY steckt ja meist in so einer Dunst/Smogwolke, irgendwie kommt das auch hier so ein bisschen durch.

Zudem habe ich an dem Tag nur mit meinen neuen Objektiven fotografiert, meine Bilder sind diesmal alle ein wenig zu hell geraten, aber wozu gibts RAW, dieses Bild ist jedoch nur aus den jpgs entstanden.

baerlichkeit
29.03.2008, 09:37
Hi Kerstin,
mir gefällt das so ganz hervorragend, vom seichten Kippen abgesehen. Auch das Licht ist toll, sehr stimmungsvoll finde ich.
Du kannst ja das nächste mal ein HDR-Panorama aus der Hand versuchen :mrgreen:, aber ich glaube dann gefällt es mir nicht mehr ganz so gut.
Gerade diese angestrahlte rechte Seite finde ich toll!

Viele Grüße
Andreas

Kerstin
29.03.2008, 10:04
Ja, genau die gefiel mir auch so total gut, das späte Nachmittagslicht ist einfach das Schönste! Da ich es ja viel. mal drucken lassen möchte werde ich das Kippen auf jeden Fall auch korrigieren.

baerlichkeit
29.03.2008, 10:06
Es ist für mich halt genau dieser hell-dunkel Kontrast, der die Stimmung rüberbringt... :top:
Und an der Wand sieht es sicher toll aus :)

ansisys
29.03.2008, 10:38
Was mir allerdings auffällt sind die Unterschiede im Himmel. Oben leicht hellblau, unten ins Weißliche gehend. War das so ?. Oder ist das erst durch das Panorama so entstanden ?

Viele Grüße

Jürgen

Das sieht immer so aus, wenn die Sonne seitlich steht. Läßt sich kaum vermeiden.

Das Foto ist sehr schön, ich würde es nicht mal kippen, weil dann vermutlich das Auto abgeschnitten wird. s/w oder b/w wäre sicher auch interessant.

simply black
30.03.2008, 22:53
Das besonders gelungene an dem bild ist, dass es die Stimmung so einladend repräsentiert, dass ich sofort hin würden wollte :)
Klasse :top:

rmaa-ismng
30.03.2008, 23:36
Das besonders gelungene an dem bild ist, dass es die Stimmung so einladend repräsentiert, dass ich sofort hin würden wollte :)
Klasse :top:

Heißt das nicht < hin wollen würde< :roll::lol:

Kerstin, ich habs Dir schon geschrieben. Deine NY Impressionen gefallen mir sehr gut.
Vor allem die vielen Bilder mit den nassen Straßen.

Auch dieses Gebäude ist klasse. Typisch für Amerika.
Aber der Knaller kommt wohl noch.... :roll::P

Bendix
31.03.2008, 00:08
Die Lichtspiegelung links im Schatten kommt vermutlich von jenem gegenüberliegenden Gebäude, in dem Andreas Feininger lebte, der 1999 starb.
Das ist natürlich ein Aspekt, den man dem Foto nicht ansieht. Mir geht es so, dass ich immer an Feininger denken muss, wenn ich das Bügeleisen sehe.

Gruß, Ralf