Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Ersatzbody ein Griff ins Klo?

superdifeje
28.03.2008, 15:25
Hallo liebes Forum,

heute ist mein Ersatz 7D angekommen, die ich gebraucht ersteigert habe. Nun hat sie anscheinden ein Problem und zwar folgendes:

Der Autofokus geht ewig hin und her bis sie endlich scharf scharf stellt.
Mit meiner ursprünglichen 7D ist der Autofokus sofort da. Das ist unabhängig davon, welches Objektiv ich benutze.

Bei meiner alten Kamera, leuchtet das rote Rechteck im Sucher auf sobald der Fokus da ist und zeitgleich ertönt ein Piepen - bei der jetzt gekauften, leuchtet das Rechteck auf, obwohl im Sucher noch alles unscharf ist, dann röttelt der AF hin- und her und erst dann kommt das akustische Signal

Ausserdem hört sich die Kamera beim Anschalten und beim Fokusieren anders an als meine alte - wie anders ist schlecht zu beschreiben, aber es hört sich irgendwie so an, als ob sie sich "mehr anstrengen müsste".

Kann mir jemand sagen, was eventuell das Problem sein könnte? Kennt jemand diese Probleme?

Würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte und hoffe, das mein Kauf nicht ein kompletter Reinfall war...:(

Lieber Gruß,
Jeannine

HorstE
28.03.2008, 16:19
Na ja, das Geräusch kann täuschen...
Aber das übrige Verhalten sollte Deiner bisherigen D7D (unter identischen Bedingungen natürlich) doch schon ähneln.
Ich denke, dass Du mit Deinem "Griff ins Klo" nicht ganz unrecht hast.
Ist natürlich sehr ärgerlich.

Gruß Horst

D@k
28.03.2008, 16:23
schicke die Cam einfach zurück.

superdifeje
28.03.2008, 16:28
Habe sie leider bei E-Bay ersteigert, von privat und da ist natürlich Garantie und Umtausch ausgeschlossen. :(

Irgendjemand eine Idee was es sein könnte? Ist in diesem Fall Bremen angesagt?

Gruß,
Jeannine

HorstE
28.03.2008, 16:35
Habe sie leider bei E-Bay ersteigert, von privat und da ist natürlich Garantie und Umtausch ausgeschlossen.
War sie denn als defekt beschrieben?

Gruß Horst

baerlichkeit
28.03.2008, 16:39
Das immer alle glauben, man müsse jeden Schei** bei Ebay akzeptieren... :roll: (das ist jetzt nicht böse gemeint :))

Hast du einen Link zur Auktion? Ich würde mir das nicht gefallen lassen! Höchstens wenn in der Auktion stand "Verkaufe Kamera als defekt"...
Immer sehr ärgerlich sowas.

Viele Grüße Andreas

superdifeje
28.03.2008, 16:39
Nein, als defekt war sie nicht beschrieben sonderns als "gebraucht aber gut erhalten"

Vielleicht hat der Verkäufer selbst nicht mal gewusst das mit der Kamera etwas nicht stimmt und hat die unendlich langen AF -Zeiten und das nach vorn und hinten fokusieren als normal betrachtet...

Lieber Gruß,
Jeannine

Gerhard-7D
28.03.2008, 16:41
Ganz so schwarz/weiß ist es nun auch wieder nicht.
Wenn der Verkäufer angegeben haben sollte,daß die Kamera tadellos funktioniert, so entspricht die Cam nicht der Beschreibung und somit wäre eine Rückgabe durchaus gerechtfertigt.
Sollte sie bei Ihm angeblich noch funktioniert habe, so ist die Schuld bei Ihm (als Verpacker) oder dem Transprortunternehmen zu suchen. (Falls der Versand versichert war)

Also erst mal definitiv alle Zweifel ausräumen und dann schnellstens versuchen das Geld wieder zu bekommen.

(Ich würde es zumindest hartnäckig versuchen)

Ich würde beide Kameras mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und überprüfen ob die gleiche Firmware-Version drauf ist, dann müssten sie auch gleich funktionieren wenn sie nicht defekt ist.

Mit ganz viel Glück, ist vielleicht nur das AF-Modul verdreckt, das könnte erklären warum sie solang keinen Fokus findet. Aber ich tippe eher auf nen Defekt, den vermutlich am ehesten Runtime beheben kann.

Mfg. Gerhard

superdifeje
28.03.2008, 16:43
Hallo,

ich werde mal sehen, was der Verkäufer dazu sagt - aber ich wenn der sich querstellt, habe ich ja wohl verspielt. Da steht steht doch immer (auch bei meiner Kamera) so ein Absatz wie:
"Als privater Verkäufer erkläre ich ausdrücklich, dass ich für die privat versteigerten Artikel keine Gewährleistung / Garantie übernehme. Die Artikel werden so versteigert „wie sie sind“. Bitte bieten Sie nicht, wenn Sie damit nicht einverstanden sein sollten. - Der Verkäufer trägt die E-Bay-Gebühren, die Kosten des Transports trägt der Käufer, falls Zusendung gewünscht wird."

Lieber Gruß,
Jeannine

baerlichkeit
28.03.2008, 16:45
Wenn da stand "einwandfreier Zustand" muss er sie zurücknehmen bzw. einen Transportschaden melden.

Wie weit du gehst (mal von einer negativen Bewertung abgesehen) wenn er sich nicht darauf einlässt liegt natürlich bei dir. Wie hast du gezahlt? Vorkasse?

superdifeje
28.03.2008, 16:48
Hallo,

ja, per Vorkasse ist das Geld an den Verkäufer gegangen...

Nochmal zum eventuell verdreckten AF-Modul. Was genau ist denn das genau :?: und kann man das gegebenenfalls selbst reinigen?

Lieber Gruß,
Jeannine

wh216
28.03.2008, 21:17
Ebay übernimmt im Streitfall (Artikel nicht erhalten / Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab) bis zu 200 € mit 25 € Selbstbeteiligung, also 175 €. Das ist doch schon mal was.

helmut-online
28.03.2008, 21:30
Ja schon, aber eventuell wird zur Klärung ein Gutachten verlangt - und vorher nochmal genau die Bestimmungen von ebay lesen.
Gruß Helmut

Kapone
28.03.2008, 22:27
Und viel, viel, viel, viel Zeit mitbringen - und immer daran denken: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Bei mir war dieser Verkäuferschutz so ziemlich das nutzloseste was ich an ebay bislang entdecken konnte.:flop::flop:

Wünsche Dir mehr Glück. Gruss,

Kapone

TorstenG
29.03.2008, 00:57
Naja, hatte mal ein Navi gekauft das nicht der Beschreibung entsprach, habe per Käuferschutz 175,- Euro zurückbekommen! :top: Mein tatsächlicher Schaden (nach Verkauf) war dadurch praktisch Null! Dürfte jetzt knapp über ein Jahr her sein.

baerlichkeit
29.03.2008, 09:32
Wann hast du die Kamera denn erstanden? Leider wurde der Käuferschutz ohne Paypal abgeschafft...
Quelle: (http://pages.ebay.de/help/tp/esppp-coverage-eligibility.html)
Der eBay Standard-Käuferschutz ist eine Kulanzleistung, die eBay seinen Mitgliedern kostenlos anbietet.
Artikel, die Sie ab dem 20. Februar 2008 kaufen, sind nicht mehr über den Standard-Käuferschutz abgesichert.
Wenn Sie den Artikel jedoch vor dem 20. Februar 2008 gekauft oder darauf geboten haben, ist dieser noch über den eBay Standard-Käuferschutz abgesichert, wenn Sie nicht mit PayPal bezahlt haben.

Ihre Kosten werden bis zu einer Höhe vonEUR 200,00 erstattet (abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 25,00).

...

TorstenG
29.03.2008, 11:33
Wann hast du die Kamera denn erstanden?

Naja, hatte mal ein Navi gekauft ... Dürfte jetzt knapp über ein Jahr her sein.

Also keine Kamera sondern ein Navi, was aber letztendlich egal sein dürfte, bloß das mit dem Käuferschutz finde ich auch heftig! War mir gar nicht bekannt das der abgeschafft wurde! :flop:

baerlichkeit
29.03.2008, 11:42
Torsten,
Ebay hat so einiges geändert... :evil:

TorstenG
29.03.2008, 12:12
Tja, unter anderem die eigene Gewinnspanne, die haben sie maximiert! :mad:

D@k
29.03.2008, 13:57
Tja, unter anderem die eigene Gewinnspanne, die haben sie maximiert! :mad:

Torsten, eine Idee - machen wir doch eine reine Fotobörse auf, ich bin auf jeden Fall dabei. :)
Konkurrenz für ebay, nur etwas spezialisierter:D

Übermütiger Gruß

superdifeje
29.03.2008, 16:31
Hallo,

ich habe Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und er sagt wir machen alles wieder rückgängig - ich bekomme das Geld und er die Kamera zurück....:top:

Jetzt heisst es dann nur noch auf den Geldeingang warten...und sehen ob alles tatsächlich so reibungslos klappt. Tja und dann werde ich mich weiter nach einem günstigen 7D Body umschauen.... vielleicht geht ja doch noch alles gut aus.

Lieber Gruß,
Jeannine

ansisys
29.03.2008, 17:03
Hallo,

ich habe Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und er sagt wir machen alles wieder rückgängig - ich bekomme das Geld und er die Kamera zurück....:top:

Jetzt heisst es dann nur noch auf den Geldeingang warten...und sehen ob alles tatsächlich so reibungslos klappt. Tja und dann werde ich mich weiter nach einem günstigen 7D Body umschauen.... vielleicht geht ja doch noch alles gut aus.

Lieber Gruß,
Jeannine

Packe die Kamera so gut es geht ein, noch hast Du Dein Geld nicht. "Schlampige Verpackung" und "kaputt zurück bekommen" ist eine gern benutzte Behauptung, wenn die Verkäufer nicht den vollen Betrag rausgeben wollen.