Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine gute Nachricht für Minolta und Konica Minolta Liebhaber
Dimage07
27.03.2008, 18:44
eine Reparaturservice Point und Werkstatt für Kameras namenhafter Hersteller u.a. auch natürlich Minolta und Konica minolta Geräte habe ich in Hamburg entdeckt. Ich wollte ein Objektiv von dort erwerben, inzwischen schon erworben. Als ich dort war, habe ich meine Augen nicht geglaubt. Diverse alte schöne Minolta Kameras, wie die X-700, SRT, XG, eigentlich von den schönsten Sammelstücke der Minolta Kameras bis hin zu den letzten Dynax-Serie waren dort zur Ausstellung stolz vertreten. Ein Hinweis auf Reparatur und Service von minolta ´Geräte war deutlich zu sehen und danach auch zu hören. Einige der Mitarbeiter waren schon bei der Entstehung von Minolta dabei, einige waren bei anderen Hersteller.
Repariert habe ich dort nicht, da ich ja dort nur zum Kauf des Objektives war, aber ich werden bestimmt die eine oder andere Reinigung, oder Justage bzw. Reparatur dort ausführen lassen. Die Einrichtung macht einen guten Eindruck und die Service müsste in Ordnung sein. Ich habe auch gesehen, wie Kunden reparierte Geräte reibungslos abgeholt haben. Man kann übrigens auch die Geräte europaweit dort hinschicken.
Sollte jemand von Euch mit den Jungs was zu tun haben, oder schon mit ihnen, bezogen auf Reparatur und Service irgendwie was gehabt haben, dann bitte hier einen Bericht geben.
Hier sind die Kontakttdaten:
CCD Service & Repair
Tel.: 0180 390007710 10-18 Uhr 13:°°-15:°° Uhr Pause
Fax :0180 390007709
Mail: info@ccdservice.de
So viel Spass.
P.S. Vergisst bitte nichtzu berichten.
Hansevogel
27.03.2008, 20:38
Haben die auch eine Adresse?
Nur 'ne 0180er Nummer ist mir zu suspekt.
Gruß: Joachim
Edit:
Irgendwann demnächst (01.04.) soll es online losgehen
http://www.ccdservice.de/
Dimage07
27.03.2008, 23:18
Haben die auch eine Adresse?
Nur 'ne 0180er Nummer ist mir zu suspekt.
Edit:
Irgendwann demnächst (01.04.) soll es online losgehen
http://www.ccdservice.de/
Hallo Joachim,
Also, die Adresse werde ich bald bekanntgeben, nachdem ich die Genehmigung von CCD Service & Repair kriege. ich glaube nicht, dass sie was dagegen haben, trotzdem werde ich sie per Mail darüber informieren und um Erlaubnis für die Öffentlichung der Adresse fragen. Ich weiss ja nicht, wie weit sie organisatorisch für das online-Geschäft sind, besonders wenn, mit der Internetseite noch nicht losgegangen ist.
Sollte für Dich die 0180-Nummer suspekt sein, kannst ja per Mail Dich über alles erstmal dort informieren. Die Mail-Kummonikation lief bei mir auf jeden Fall hervorragend.
Viele Grüße
Polo1400
28.03.2008, 12:23
Nur zur Info: 0180 -3........... kostet 9 Cent /min. aus dem Festnetz der T-Com, es handelt sich imho um eine Servicenummer mit Werbekostenzuschuss, s. h. mit einer festgelegten monatlichen Rückvergütung, die Höhe dafür legt der Anbieter fest, z.B. 1,5 Cent/Min.
Dimage07
28.03.2008, 14:37
Ich lasse mich von 01803-nummer nicht stören. Die meistenen Telefonnummer vieler Servicenummern, wie sonny, Canon usw. erheben sogar 14Cent/min.
Mir ist wichtiger, dass jemaden bezoogen auf Service und Reparatur meiner werten Kameras, der mir helfen kann, auf der anderen Leitung finde.
Gruß
Scheint ne neue Firma zu sein die ins Geschäft kommen will. Die Homepage ist quasi noch nicht existent.
Nicht das wir hier Schleichwerbung vermuten müssen :cool:
EDIT 1:
In einem anderen Forum wird die Adresse genannt: http://www.vfdkv-forum.de/viewtopic.php?p=29739&sid=495bfb992d718348dce3be39107d3628 ;)
Warum also die Geheimniskrämerei? Laden noch nicht tapeziert? :roll:
Edit2:
Ist übrigens die gleiche Adresse wie die der Kameraklinik Kembouche. Firmieren die um?
.
Dimagier_Horst
28.03.2008, 15:13
... vieler Servicenummern... erheben sogar 14Cent/min
Das macht es ja nicht besser, wenn andere sich bezahlen lassen, bevor man überhaupt etwas gesagt oder erfahren hat.
... der mir helfen kann, auf der anderen Leitung finde.
Gruß
Aber um das festzustellen, muss man erst einmal Geld ausgeben. Und wenn sie nicht helfen können, ist man abgezockt. Der Gesetzgeber arbeitet gerade an dem Problem...;)
... nachdem ich die Genehmigung von CCD Service & Repair kriege
Und für die kostenpflichtige 0180er-Nummer hast Du sie a priori bekommen...:mrgreen:. Solange ich meinen Reparaturservice über die normale Telefonnummer bekomme und deren Adresse kein Geheimnis ist, ist es mir allerdings wurscht...
Alte chinesische Marketingweisheit: Liebel einen schlechten Luf als gal keinen!
Dimage07
28.03.2008, 16:55
Hallo allerseits,
Noch Mal für die, die eine Zeile lesen und 5 überspringen.
Also ich wollte die Adresse nicht bekannt geben und nicht die CCD Service. Ich habe gestern spät abends eine anfrage zugeschickt, und fragte ob ich die Adresse ´hier im Forum bekanntgeben kann. Die Antwort war selbs´tverständlich kann ich das machen und ein grosse Danksagung.
die Adresse ist :
CCD Service & Repair
Wandsbeker Chaussee 46
22089 Hamburg
Öffnungszeiten: 10:°°-13:°° und 14:°° bis 18:°° Uhr.
Übrigens am anfang war ich auch der Meinung, dass es sich um Kameraklinik handelt, áber das ist defenitiv falsch. Das Unternhemen hat mit dem anderen nichts zu tun.
Für mich ist die Service wichtig, und dass nach der Übernahme Minoltas durch Sony die Service in meiner Nähe nicht gestorben ist. Früher war es Ahrensburg jetzt sogar Hamburg. Da kann ich ja nur froh sein.
Wie ich oben gelesen habe, hat jemand mein positives Bild über die Firma bestätigt.
Hansevogel
28.03.2008, 20:52
Also ich wollte die Adresse nicht bekannt geben und nicht die CCD Service. Ich habe gestern spät abends eine anfrage zugeschickt, und fragte ob ich die Adresse ´hier im Forum bekanntgeben kann. Die Antwort war selbs´tverständlich kann ich das machen und ein grosse Danksagung.
Wie geheimnisvoll. :lol:
Wie weiter oben verlinkt, wurde im VFDKV-Forum bereits am 05.03. die Adresse bekanntgegeben.
Nun heißt die KKK eben CCD Service & Repair. :D
Ich hole den Thread mal hoch, weil es vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte.
Nun heißt die KKK eben CCD Service & Repair. :D
Nein heißt sie nicht.
Wir waren heute gerade in der Kameraklinik.
Lt. Reparaturschein heißt sie:
Kamera Klinik GmbH
Güntherstr. 77-79
22087 Hamburg
e-mail info@ccdservice.de
Fax 01803 9000 77 09
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 10.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr (Aber über Mittag soll auch immer jemand da sein)
Der Service ist wie gewohnt kompetent, freundlich und Herr Kembouche ist auch immer noch da.
Hansevogel
23.02.2009, 23:09
Nein heißt sie nicht.
Im März letzten Jahres hieß die so und hauste in der Wandsbeker Chaussee. Ich war persönlich dort! :P :lol:
Ich habe sogar das Foto gesehen, das du gemacht hast. ;)
Der jetzige Standort ist allerdings die Güntherstraße.
moorjunge
25.02.2009, 11:40
Guten Tag,
siehe auch
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=784957&postcount=14
und
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=9206&st=30&start=30
:)