Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha700 - wohin mit den Fingernägeln

_Funny_
27.03.2008, 16:20
Heute habe ich sie also begrabbelt, die 700. Ist schon ein klasse Gerät, wirklich überzeugend.
Allerdings habe ich ein Problem, die Kamera zu halten.
Ich komme mit den Fingernägeln immer an diesen Ring, wo das Objektiv dransitzt. (Ich habe keine Krallen.)
So wie es aussah, war ich nicht die Erste. Das Teil scheint die Wirkung einer Nagelfeile zu haben.
Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich wohl eben zugeschlagen. Aber so muss ich da erst nochmal drüber schlafen.

Bin ich nur zu blöde, die Kamera zu halten, oder kennt ihr das Problem auch?

DonFredo
27.03.2008, 16:28
...Bin ich nur zu blöde, die Kamera zu halten, oder kennt ihr das Problem auch?
It's not a bug, it's a Sony...

Ja, der Ansatz ist die teuerste Nagelfeile der Welt, auch wenn Mann/Frau recht kurze hat... ;)

ansisys
27.03.2008, 16:43
die denken an alles :D

_Funny_
27.03.2008, 16:49
Ich denke gerade so, ob man da vielleicht einfach ein Stückchen schwarzes Klettband gegenklebt. Die weiche Seite natürlich, sonst bringt das ja nüscht.

DonFredo
27.03.2008, 16:51
Braucht man nicht, die Farbe ist sehr haltbar und Nagelfest...

Einmal mit dem Finger drüberwischen und gut ist's...

_Funny_
27.03.2008, 16:54
Ich denke da eher an die Farbe auf meinen Fingernägeln. :lol:

ansisys
27.03.2008, 16:56
Ich denke da eher an die Farbe auf meinen Fingernägeln. :lol:

Mit Hammerschlaglack überziehen :)

Michael77
27.03.2008, 17:01
Die Fingernägel?

About Schmidt
27.03.2008, 17:04
Zum bespannen von Frontplatten im Lautsprecherbau gibt es selbstklebende Samtfolie (http://www.yatego.com/q,velours,folie). Ich denke das wäre das richtige für Dich und Deine Fingernägel ;)

Gruß Wolfgang

_Funny_
27.03.2008, 17:05
Ich habe nicht das Gefühl, als würdet ihr mein Problem wirklich erst nehmen.
Außerdem werden wir bestimmt gleich ins Cafe verschoben.

Hammerschlaglack auf den Fingernägeln - tztz :roll:

DonFredo
27.03.2008, 17:08
Ich habe nicht das Gefühl, als würdet ihr mein Problem wirklich erst nehmen...
...ganz im Gegenteil, ich muss meine Cam auch immer nach den Einsätzen an dieser Stelle putzen... :cool: ;)

TONI_B
27.03.2008, 17:15
Ich habe nicht das Gefühl, als würdet ihr mein Problem wirklich erst nehmen. Doch! Wenige Tage nach dem ich die A700 erstmals in Händen hielt (irgendwann im Jänner) habe ich dieses "Problem" auch schon hier gepostet! Du bist also nicht allein. Da muss wohl irgendein japanischer Designer seine Fingerchen als Maß genommen haben...:lol:

Ich hoffe nur, dass der Kunststoff an dieser Stelle echt durchgefärbt ist, damit es lange genug ansehnlich bleibt.

StefH
27.03.2008, 17:37
Hätte ich sie doch mal testen sollen :lol: Die Alpha 100 hat das wohl nicht. Ich habe allerdings auch keine lackierten Nägel :oops:

Hopser
27.03.2008, 17:50
Ich habe nicht das Gefühl, als würdet ihr mein Problem wirklich erst nehmen.

Da muss ich aber energisch widersprechen... Als ich Dein Problem gelesen hatte, dachte ich gleich an Arbeitshandschuhe aus dem Baumarkt...:)

Wo wolltest Du die Kamera denn kaufen, gibt es irgendwo im Großraum Hamburg einen Laden mit besonders günstigem Preis? Bin nämlich auch kurz davor, der Versuchung zu erliegen...

Gott sei Dank sind meine Fingernägel immer so schmutzig, dass Dein Problem bei mir kaum auffällt...:)

Gruß
Harald

*mb*
27.03.2008, 18:25
Da muss wohl irgendein japanischer Designer seine Fingerchen als Maß genommen haben...:lol:
Das muss nicht sein, da es auch mir als Mitteleuropäer nicht gelingt das geschilderte Problem nachzustellen! :D

TONI_B
27.03.2008, 18:28
Also ich hab eher kleine Hände und immer kurz geschnittene Fingernägel und trotzdem ein Problem mit Kratzspuren an dieser ominösen Stelle.

Digicat
27.03.2008, 18:56
Servus Sylvia

Habe es gerade ausprobiert, an meiner 700er. Also entweder habe ich so kleine Hände, aber ich stoße weder am Body frontal an (ca. 5mm Luft), noch seitlich am Bajonettwulst (ca. 3mm Luft). Habe sie jetzt seit Ende Nov. 07 und habe noch keine einzige Kratzspur an der besagten Stelle.

Habe das mit und ohne VG ausprobiert und wie geschrieben "no problem".

@ Toni: Wenn wir uns beim Wr. Usertreffen treffen sollten können wir das ja ausprobieren

_Funny_
27.03.2008, 19:10
Wo wolltest Du die Kamera denn kaufen, gibt es irgendwo im Großraum Hamburg einen Laden mit besonders günstigem Preis? Bin nämlich auch kurz davor, der Versuchung zu erliegen...

Bei Saturn in Poppenbüttel.
Gestern am Telefon hieß es 1299.-
Am Regal steht 1499.-
Lt. PC im Laden dann 1399.-

Service gleich null. Eigene Objektive ansetzen ist nicht erwünscht. Speicherkarte schon gar nicht.
War mir dann zu blöde - habe gerade bei Amazon bestellt. :cool:

Nachtrag:
D5D zu verkaufen :lol:

Digicat
27.03.2008, 19:17
Na dann Herzlichen Glückwunsch, Sylvia :top:

Wünsche dir viel Freude damit, Willkommen im Club !!!

About Schmidt
27.03.2008, 19:22
Darf man fragen warum bei Amazon?

Gruß Wolfgang

bonsai
27.03.2008, 19:24
Hallo Sylvia,

warum hast Du nichts gesagt, als wir gemeinsam in der Halle waren :?: Hättest Dir meine Alpha doch gerne mal näher ansehen können...

Saturn im AEZ kannst Du knicken. Hatte da auch mal gefragt, ob ich mit einer mitgebrachten Speicherkarte ein paar Testaufnahmen machen kann. Es kam ein konsequentes "Nein" :flop: Beim MMarkt durfte ich dann, obwohl ich dort dann doch nicht gekauft habe (zu teuer, immer noch 1.499,-).

Ich wünsche Dir dann viel Freude mit der neuen Nagelfeile.
Du wirst viel Spaß damit haben :cool:

mfg bonsai

duncan.blues
27.03.2008, 19:26
Bei Saturn in Poppenbüttel.
Service gleich null. Eigene Objektive ansetzen ist nicht erwünscht. Speicherkarte schon gar nicht.

Ist ja schäbig. :flop:

Ich war kurz vor Weihnachten, in der Zeit des totalen Kaufrausches der Landesbevölkerung, bei uns in der Nähe in einem MediaMarkt und habe im Getümmel einen Verkäufer gefragt, ob ich den Metz 48AF-1 dort mal an der Alpha 700 ausprobieren könne. Er meinte dann nur er habe leider grad für die Alpha 700 keinen geladenen Akku, als ich dann aber sagte ich hätte meine Alpha gemeint (und auf meinen Fotorucksack zeigte) da sagte er "achso, nö, kein Problem" und ich konnte in Ruhe den Blitz ausprobieren (incl. Drahtlos, das war das wichtigste was ich testen wollte).

An dem Tag hatten die auch noch eine Rabattaktion für das ganze Fotosortiment und da stand ich kurz danach mit dem Blitz an der Kasse.
Tja, auch bei den großen Discountern gibt's wohl Riesenunterschiede was den Service angeht. Von Markt zu Markt und wohl auch von Verkäufer zu Verkäufer.

PS: Den Metz 48 AF-1 kann ich empfehlen. Bin persönlich recht zufrieden damit und Preis-Leistung super.

*mb*
27.03.2008, 19:30
Eigene Objektive ansetzen ist nicht erwünscht. Speicherkarte schon gar nicht.
Die haben bestimmt panische Angst vor "Langfingern"! :roll:

War mir dann zu blöde - habe gerade bei Amazon bestellt.
Dieses "Aber so muss ich da erst nochmal drüber schlafen" war aber arg kurz! :D

_Funny_
27.03.2008, 19:35
Darf man fragen warum bei Amazon?

Gruß Wolfgang

1. Der Shop ist mir einfach sympatisch, ich habe da schon so einiges bestellt und nie Probleme gehabt.
2. Ich habe das Scheibel-Buch gleich mitbestellt.
3. Bekomme ich sie so morgen schon.
4. Der Preis ist für mich auch ok.

_Funny_
27.03.2008, 19:38
Hallo Sylvia,

warum hast Du nichts gesagt, als wir gemeinsam in der Halle waren :?: Hättest Dir meine Alpha doch gerne mal näher ansehen können...

Da war die 700 irgendwie noch nicht so aktuell für. Und dann konnte es plötzlich nicht mehr schnell genug gehen.

Ich wollte dich noch anrufen und fragen, ob ich sie mir näher ansehen kann. Aber dann ging es doch schneller als ich dachte. ;)

_Funny_
27.03.2008, 19:39
Dieses "Aber so muss ich da erst nochmal drüber schlafen" war aber arg kurz! :D

Kurzes Nachmittagsschläfchen. :lol:

bonsai
27.03.2008, 19:39
Da war die 700 irgendwie noch nicht so aktuell für. Und dann konnte es plötzlich nicht mehr schnell genug gehen.

Ich wollte dich noch anrufen und fragen, ob ich sie mir näher ansehen kann. Aber dann ging es doch schneller als ich dachte. ;)

Ich kann Dich gut verstehen :mrgreen:

About Schmidt
27.03.2008, 19:42
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Sicherlich wird die "Neue" Dir auch neuen Drive in Sachen Fotografie bescheren. Ich erhalte in den nächsten Tagen noch etwas Zubehör für meine A700 und dann hoffe ich für uns alle mal auf besseres Wetter.

Gruß Wolfgang

bonsai
27.03.2008, 19:46
... und dann hoffe ich für uns alle mal auf besseres Wetter.

Gruß Wolfgang

Wie "wahr" Du hast :roll:

Irmi
27.03.2008, 20:01
Hallo Sylvia,

schön, daß Du jetzt auch so eine "Nagelfeile" bekommst. Den Spitznamen find ich gut :lol:. Seit Ich den Griff und die Handschlaufe hab, ist es nicht mehr so arg schlimm, weil man sie nicht mehr so ganz fest krallen muß.

Viel Spaß mit der Neuen.

A2Freak
27.03.2008, 20:03
Kann mal jemand ein Bild einstellen für nicht A700-User? Mal so interessehalber?

duncan.blues
27.03.2008, 20:12
Hab mal eben schnell meine A2 rausgekramt und die Alpha 700 Nagelfeile abgelichtet...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Nagelfeile.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52806)

A2Freak
27.03.2008, 20:14
1. Danke
2. Oha, die sieht ja schlimmer aus als meine 18 Monate alte D50 :roll:

duncan.blues
27.03.2008, 20:15
Wie gesagt: Sieht schlimmer aus als es ist, ist alles Abrieb von den Fingernägeln. Einmal mit dem Daumen drüberrubbeln und schon ist's wieder weg. Ich mache mir inzwischen aber keine Gedanken mehr drum.

LXDZB
27.03.2008, 20:17
Hallo zusammen,
ich habe zwar keine 700, sondern seit heute ne 350 aber da ist es genauso.
Habe gerade mal mit meiner D7D verglichen und festgestellt das bei der gut doppelt soviel Platz ist.
Das ist halt der Abstrich bei dem technischen Fortschritt das alles kleiner bzw. kompakter wird.

duncan.blues
27.03.2008, 20:21
Die Griffmulde vorne ist ungefähr so groß wie die der A2 (nur dass da das Kamerahäuse dahinter deutlich kleiner ist). Bei der A2 ist im "Knick" zwischen Griff und Front der Kamera aber eine kleine Ecke drin. Dadurch schrammeln die Fingernägel da nicht am Gehäuse rum. Allerdings empfand ich diese Kante auf Dauer an der A2 immer sehr unangenehm an den Fingerkuppen wenn ich die Kamera länger in der Hand hatte.
Die Alpha 700 trage ich trotz deutlich höherem Gewicht auch mal länger am Griff in der Hand rum.

_Funny_
27.03.2008, 20:22
Sowas, ich fass es ja nicht.
Amazon will mein Geld nicht.
Ich kann weder per Bankeinzug noch auf Rechnung bezahlen, weil die Summe über 1000.- geht. Der Auftrag wurde storniert.
Akzeptiert wird nur Kreditkarte. Hab ich nicht.

Und dann bekomme ich jetzt eben noch eine email, ob ich mit dem Service zufrieden war.
Nicht zu fassen.

_Funny_
27.03.2008, 20:25
1. Der Shop ist mir einfach sympatisch, ich habe da schon so einiges bestellt und nie Probleme gehabt.
2. Ich habe das Scheibel-Buch gleich mitbestellt.
3. Bekomme ich sie so morgen schon.
4. Der Preis ist für mich auch ok.

Zu Nr. 1 hat sich meine Einstellung gerade grundlegend geändert.

duncan.blues
27.03.2008, 20:29
Das ist natürlich äußerst ärgerlich. Mein Beileid.

Kennst du vielleicht den Onlineshop Redcoon? Da habe ich damals meine A2 gekauft. Preise sind eigentlich auch ganz ok. Fällt mir jetzt spontan als mögliche Quelle ein. Kuck aber auch da sicherheitshalber mal nach den Zahlungsmodalitäten.

Alpha 700 mit 16-105 bei Redcoon (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B134485/cid/10015/Sony_DSLR_A700_P/)
(Nein, kriege da keine Prozente)

Kapone
27.03.2008, 20:37
Hallo Funny,

Sorry, dass mit Amazon zu hören.

Vielleicht magst Du Dich vor der nächsten Bestellung im Cashback Händler-Fred (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48443) schlau machen, damit es nicht - nach dann hoffentlich erfolgreicher Bestellung und Lieferung - im Anschluss noch Stress mit der Kohle gibt.

Habe mit Redcoon auch nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings liefern die laut der o.a. Übersicht - keine deutsche Ware.

Gruss und viel Spass mit der Neuen,

Kapone

Digicat
27.03.2008, 20:40
Servus Sylvia

Das ist aber mehr als Ärgerlich :twisted:

Wollte meine auch per Online-Shop kaufen, bin dann aber von meinem Fotogeschäft umgestimmt worden. War zwar etwas teuerer (1499.-) aber habe es nicht bereut, haben dafür aber meine D7D in Zahlung genommen. Letztlich habe ich 1000.- für die 700er gezahlt und das Ende Nov. 07 mit einer Spitzen :top: Beratung.

Also nicht verzagen. Es wird schon :top:

_Funny_
27.03.2008, 20:42
Du hast jetzt nicht wirklich alles gelesen, Kapone, oder?

*mb*
27.03.2008, 20:42
Die momentane Enttäuschung kann ich gut verstehen!

Morgen werden die Fingernägel somit noch anderweitig bearbeitet werden müssen. Aber es gibt noch andere zuverlässige Quellen. Bei redcoon bin ich nicht sicher, ob es Cashback-berechtigte Ware ist. Wie wäre es mit Foto Erhardt? Das nackte Gehäuse kostet derzeit 1.196,00 Euro zzgl. Versand und ist sofort lieferbar. Bei Bestellung per Nachnahme wäre es mit DHL vermutlich am Samstag zur Fingernägelpflege da!

NACHTRAG:
Die Kit-Variante mit dem 18-70-Objektiv ist derzeit wieder bei 1.222,89 Euro und zudem versandkostenfrei (auch bei Nachnahme!). Bei der Bestellung per Nachnahme würden nur die 2,00 Euro Nachnahmegebühr anfallen, die an den DHL-Zusteller zu entrichten sind.
Cashback wären dann 200,00 Euro.

cabal
27.03.2008, 20:54
Wegen den Fingernägel-Problematik hab ich ja schon letzten Herbst im "First Hands on" Thread ein Faß aufgemacht.
Das Ausstellungstück bei Foto Brell war schon ganz zerkratzt am Ring und ich stoße da auch immer drann.
Damals hat der Fokus dann auch noch gepumpt, ich fand die Haptik im Vergleich zur 7D beklagenswert und eben der Platz war mir zu eng zwischen Griff und Ring.

Wollte sie erst gar nicht kaufen aus diesen Gründen.
Ich habs dann vor Weihnachten doch getan und siehe da:

Wenn ich weiß das ich mit ihr unterwegs sein werde, mach ich meine Fingernägel immer ganz kurz- mein Ring ist I.O.
Gepumpt hat sie bei mir nieniemals - keine Ahnung was da im Laden loswar -sie trifft immer schnell und sicher
Und an die (mangelnde) Wertigkeit hab ich mich schnell gewöhnt. Ich komme wesentlich besser mit ihr zurecht als mit der 7D - und das will was heissen ;)

Jetzt fehlen nur noch die Linsen zu meinem Glück-aber das steht ja in meinem "Genervt" Thread

TOOL GOD
27.03.2008, 21:04
Ich habe am 9.3.2008 meine A700 incl. Handgriff und 18-70er Kit für 1450 € bei Foto Erhardt per Nachnahme bestellt und konnet sie bereits am 11.3. in Händen halten.
Ich war und bin begeistert!

Viele Grüße
Bernhard

PS: Das Problem mit den Fingernägeln ist mir noch nicht aufgefallen.

Kapone
27.03.2008, 21:16
Du hast jetzt nicht wirklich alles gelesen, Kapone, oder?

Doch, eigentlich schon. Wollte nur vor voreiligem Redcoon-Bestellen warnen, falls die Angaben im Cashback-Händler-Thread stimmen. Was habe ich übersehen?

Gruss,

Kapone

Reisefoto
27.03.2008, 21:54
Obwohl ich kleine Hände habe, sorgt die A700 bei mir immer für gepflegte Fingernägel an der rechten Hand (die A200 scheint in dieser Hinsicht genauso zu sein). Die Spuren an der Kamera stören mich nicht und an meinen Fingern fällt es nicht auf, da ich meine Fingernägel nicht lackiere.

Wenn es für Dich (Sylvia) wirklich ein ernstes Problem ist, könntest Du folgendes versuchen (ohne Haftung /Gewähr):

Objektivanschluß mit Abdeckkappe verschließen, überstehenden Bajonetteil mit Tesafilm abkleben, Rest der Kamera (bis auf den Schmirgelbereich) mit Plastiktüte oder Frischhaltefolie möglichst staubdicht einpacken. Dann mit feinem Schleifpapier die Rauheit des Kunststoffrings im betreffenden Bereich beseitigen. Anschließend mit ganz feinem Schleifpapier nachglätten / polieren. Danach mit dem Staubsauger gründlich absaugen. Zum Schluß Kamera wieder auspacken. Ich weiß nicht, wie dick die Kunststoffabdeckung ist. Daher wirklich nur ganz wenig abschleifen bis der Schmirgeleffekt verschwindet.

Keine Ahnung, wie die Kamera dann aussieht oder was Sony im Garantiefall dazu sagen würde (z.B. Du möchtest die nagelneue A700 wegen irgendeines Defektes umtauschen), aber auf auf einer Seite (Kamera oder Fingernägel) muß man eben einen Kompromiß eingehen. Ich würde aber Einschränkungen an den Fingernägeln vorziehen.

duncan.blues
27.03.2008, 21:57
Statt dran rumzuschmirgeln würde ich vielleicht lieber versuchen einen Streifen robuste Displayschutzfolie passend zuzuschneiden und auf den Ring zu kleben. Ist mit Sicherheit für die Kamera (und die Nerven) die schonendere Prozedur denke ich.

Reisefoto
27.03.2008, 22:00
Jetzt noch was zum Bestellen: Ich habe bei Foto Erhard per Nachnahme bestellt und alles lief bestens. Zudem war der Preis damals sehr günstig. Oft gibt es dort auch am Sonntag Sonderangebote. Der Laden ist altbewährt und hat zudem noch etliche Filialen. Sofern ich mich täusche (bitte unbedingt prüfen), sind die auch beim Cashback dabei.

cabal
27.03.2008, 22:00
Statt dran rumzuschmirgeln würde ich vielleicht lieber versuchen einen Streifen robuste Displayschutzfolie passend zuzuschneiden und auf den Ring zu kleben. Ist mit Sicherheit für die Kamera (und die Nerven) die schonendere Prozedur denke ich.

ich würde klaren Nagellack drauf pinseln

_Funny_
27.03.2008, 22:26
Ihr habt vielleicht Ideen. :lol:

Zwischenzeitlich habe ich bei Foto Mayr bestellt. Das Kit für 1198.-, cashbackfähig, so dass ich auf 998.- komme.
Und per Nachnahme sollte es nun auch kein Problem mehr geben.

*mb*
27.03.2008, 22:34
Zwischenzeitlich habe ich bei Foto Mayr bestellt. Das Kit für 1198.-, cashbackfähig, so dass ich auf 998.- komme.
Fein! Ich drücke mal die Daumen! Vielleicht gibt es schon am Samstag Grund zum Jubeln?

rmaa-ismng
28.03.2008, 01:23

Hört sich jetzt ja gleich viel besser an...! Gratuliere zur neuen Kam..!

Übrigens: seit ich die A700 habe, brauche ich die Fingernägel der rechten Hand nicht mehr zu schneiden..., die haben jetzt natürlichen Schwund.. :lol: :lol:

tetrao
28.03.2008, 07:03

Wünsche dir viel Spaß mit deiner Kam.

Hat vielleicht jemand Probleme mit der Augenmuschel wegen einer Gummiallergie? :D
Oder vielleicht ein Kontaktekzem (Nase - Display)? :D

_Funny_
28.03.2008, 07:08
Hat vielleicht jemand Probleme mit der Augenmuschel wegen einer Gummiallergie? :D
Oder vielleicht ein Kontaktekzem (Nase - Display)? :D

Und ich sag noch, man nimmt mich nicht ernst. :?

wodkab
28.03.2008, 08:44
Kleiner Hinweis, falls Du das Geld für die NN am Automaten holen möchtest, pro Tag kann man max. 1000 EUR abheben. In diese "kleine" Falle bin ich seinerzeit getappt ;)
Sonst viel Spaß mir der Neuen.

Joker1111
28.03.2008, 09:27
Nett, wie man mehrere Themen hier durcheinander haut ! Wurde über Cash-Back nicht schon überall genug geschrieben ?
Was die Fingernägel und deren Abschleifen angeht :
bis ich hier anfing zu lesen, ist es mir nicht 1x aufgefallen ;-)
Sofort nachgesehen - siehe da - alles Weiß :-(
Nun habe ich es an der Stelle gereinigt, einen Streifen schwarzen Samt darüber geklebt und es sollte nichts mehr passieren. Sollte ich die 700erter mal wieder verkaufen, kann man es leicht wieder lösen, da "nur" doppelseitiges Klebeband genutzt.
Ist doch besser, als an der Kamera herumzuschleifen ( so wie hier vorgeschlagen ) oder sicherlich auch "Werterhaltender" - oder ?
Aber schon traurig, das man es sowas überhaupt machen muß !

*mb*
28.03.2008, 09:33
Nett, wie man mehrere Themen hier durcheinander haut !
Man bemüht sich doch nur, Sylvia allumfassend und selbstverständlich mit der gebotenen Ernsthaftigkeit zu beraten! :D
Es wird also sozusagen ein Rundum-Sorglos-Paket geschnürt!

Gordonshumway71
28.03.2008, 10:31
Dank einer Frau habe ich nun ein Problem, welches ich früher nicht einmal kannte. Das erinnert mich doch sehr an die Zeit meiner ersten gemeinsamen Wohnung....;);):lol::cool:;) :itchy:

ansisys
28.03.2008, 10:46
Nett, wie man mehrere Themen hier durcheinander haut ! Wurde über Cash-Back nicht schon überall genug geschrieben ?
Was die Fingernägel und deren Abschleifen angeht :
bis ich hier anfing zu lesen, ist es mir nicht 1x aufgefallen ;-)
Sofort nachgesehen - siehe da - alles Weiß :-(
Nun habe ich es an der Stelle gereinigt, einen Streifen schwarzen Samt darüber geklebt und es sollte nichts mehr passieren. Sollte ich die 700erter mal wieder verkaufen, kann man es leicht wieder lösen, da "nur" doppelseitiges Klebeband genutzt.
Ist doch besser, als an der Kamera herumzuschleifen ( so wie hier vorgeschlagen ) oder sicherlich auch "Werterhaltender" - oder ?
Aber schon traurig, das man es sowas überhaupt machen muß !

Kannst du mal mit Deiner Kamera ein Foto vom Samtstreifen machen? Mich interessiert halt, wie sie sich selber sieht :oops:

_Funny_
28.03.2008, 15:37
Dank einer Frau habe ich nun ein Problem, welches ich früher nicht einmal kannte. Das erinnert mich doch sehr an die Zeit meiner ersten gemeinsamen Wohnung....;);):lol::cool:;) :itchy:

:P

Ditmar
28.03.2008, 15:49
Hier wird doch jedes Problem ernst genommen, oder sollte sich das geändert haben.;)
Übrigens mir ist da nichts im Wege bzw. stört, und meine Finger sind auch nicht so kurz das ich nicht dagegen stoßen könnte, nur passiert es im Gebrauch der Kamera nicht.:eek:

cabal
28.03.2008, 17:03

hättest Du damals mein Posting beachtet....hättest Du das Problem schon viel früher gehabt und zwar durch einen Mann :lol::P

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=561526#post561526

ciao