Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkarten Schnäppchen 4GB

ichbinderpicknicker
27.03.2008, 11:14
Moin,

ich sah eben in einem Blog folgendes Schnäppchen:

SANDISK CF 4GB ULTRA II für unter 15 Euro (Geizhals 25 Euro). Hinzu kommen dann noch 6 Euro Versand.

Hier der Link:

http://www.topvision-online.de/topvision24/public/?cat=3

Denke da werde ich zuschlagen!

Mythen
27.03.2008, 11:47
Das ist ja wirklich ein starker Preis. Ich habe die a700 und verwende momentan auch eine SanDisk Ultra 4GB. Ok, die Karte bremst die Kamera ein wenig aus, aber ehrlich gesagt habe ich das so noch nicht feststellen können. Wenn ich mal Serienbildaufnahmen mache, dann sind das max. 3-4 Bilder. Da reicht der interne Puffer locker. Musste somit noch nie warten, bis endlich alles auf der Karte gespeichert war.

ansisys
27.03.2008, 11:49
Da würde ich erstmal hinterfragen, ob die echt sind.

BodenseeTroll
27.03.2008, 11:50
Bestellung ist raus, danke für den Tip! :top:

Allerdings kann man nur eine Karte bestellen, zahlt also bei mehreren jeweils wieder Versandkosten.

duncan.blues
27.03.2008, 11:58
Da würde ich erstmal hinterfragen, ob die echt sind.

Die werden dir auch gerade heraus sagen "Nein, das sind Fälschungen aus China." :P

Könnte zwar sein aber ich denke mal eher dass es Restposten sind die verramscht werden, weil Ultra II Auslaufmodelle sind.
Übrigens habe ich bei SanDisk am Stand auf der CeBIT eine neue Generation Extreme III gesehen die jetzt 30 MB/s statt 20 schaffen sollen. Wer also in absehbarer Zeit Extreme III Karten kaufen will, der sollte genau die Aufschrift beachten.
Ab wann die neuen im Handel sind weiss ich allerdings nicht. Auf der Verpackung stand die neue, schnellere Geschwindigkeit jedenfalls drauf.

ichbinderpicknicker
27.03.2008, 12:01
Habe auch gerade bestellt. Ich habe die Dynax und bezeichne mich als Hobbyfotograf, von daher brauche ich keine Hochgeschwindigkeitskarte!

blueka
27.03.2008, 12:31
Danke für den Tipp! Bestellung ist raus. :top:

Langeooger
27.03.2008, 13:41
Habe auch gerade bestellt, Danke für den Tipp :top:

MacDougal
27.03.2008, 15:21
Danke für den Hinweis :)

olebix
27.03.2008, 17:13
Habe mir auch eine bestellt.

AlexDragon
27.03.2008, 20:23
Wie wäre es denn damit ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250227664503

8 GB und noch günstiger :top:

LG

Alex:cool:

Mythen
27.03.2008, 20:27
Wie wäre es denn damit ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250227664503

8 GB und noch günstiger :top:

LG

Wieso günstiger? Kostet doch doppelt so viel :D

littlelamb
27.03.2008, 20:44
Wieso günstiger? Kostet doch doppelt so viel :D

Bitte genau lesen:
"Hersteller Sandisk, Transcend, Extrememory, Kingston
je nach Lieferbarkeit"

AlexDragon
27.03.2008, 20:45
Bietet ja auch doppelt soviel ;):roll:

Aber im Ernst, im Anbetracht einer :a:700 und der kommenden :a:900, kann man(n) garnicht genug Kapazität haben :top:

LG

AlexDragon
27.03.2008, 20:50
@littlelamb,

da gibt's aber auch eine Tel.-Nr. und ich würde dann, falls es nötig sein sollte, einfach vorher mal nachfragen !

LG

P.S. Konkreter Fall:
Hatte für meinen VPA Compact III eine SanDisk MicroSD geordert und die haben mir eine Kingston geschickt und die habe ich mit etwas sanftem Druck :roll: dann gegen eine SanDisk umgetauscht bekommen :top:

blueka
27.03.2008, 21:32
Also meine Speicherkarte von Topvision kann ich bei DHL schon verfolgen :top:

Bei dem eBay-Verkäufer, ich weiß nicht. Ich hab schon Verkäufer mit mehr Bewertungspunkten gesehen die eine bessere Bewertungsquote hatten. Ist trotzdem interessant: Klick (http://toolhaus.org/cgi-bin/negs-de?User=handy-foto-pc&Dirn=Received%20by&ref=en) ;)

AlexDragon
27.03.2008, 21:36
Das heißt nicht unbedingt was, wo viel gehobelt wird, gibts auch viele Späne und soweit ich gesehen habe, war da keine Speicherkarte dabei und der, mit dem ich die Sache mit der SanDisk MicroSD hatte, hat auch keine besseren Bewertungen aber über 20.000 Verkäufe ;)

LG

Jens N.
27.03.2008, 22:02
Danke für den Tip, habe mich auch mal eine geordert (mit Blick auf die A700) :top:

mad_axe
27.03.2008, 22:18
Guter Tip, brauchte eh noch ne Karte für meinen New York Trip :top:

Unke
27.03.2008, 22:20
Jo, da kann man schon schwach werden. Danke schön! :top:

XxJakeBluesxX
27.03.2008, 23:14
Habe mir auch eine bestellt... :)

_Funny_
27.03.2008, 23:51
dito - danke für den Tipp. :)

webwolfs
28.03.2008, 00:07
Danke für den Tipp.:top:

Kerstin
28.03.2008, 07:52
Habe in New York eine 8 GB Karte mitnehmen wollen für 125 Dollar, zu Hause bzw. im Hotel stellte ich fest, dass ich in meiner Hektik nur eine 2 GB Karte hatte ... wie superblöd :roll: (davon hab ich eh schon genug). Aber was solls, habe die aktuellen Preise sowieso nicht im Kopf gehabt und vielleicht war sie ja auch gar nicht so günstig...

frame
28.03.2008, 09:21
Habe in New York eine 8 GB Karte mitnehmen wollen für 125 Dollar, zu Hause bzw. im Hotel stellte ich fest, dass ich in meiner Hektik nur eine 2 GB Karte hatte ... wie superblöd :roll: (davon hab ich eh schon genug). Aber was solls, habe die aktuellen Preise sowieso nicht im Kopf gehabt und vielleicht war sie ja auch gar nicht so günstig...

Speicherkarten und Festplatten sind nicht billiger da drüben, die scheinen nicht die 1:1 Umrechnung von $ in € zu betreiben wie die Fotofirmen ;)
ciao
Frank

Kerstin
28.03.2008, 09:52
Hab eben bei Calumet nachgeschaut, weil ich da auf der Suche nach California Sunbounce mal wieder war ... sie kosten jetzt noch 129 Euro hier,
im Sommer lagen sie noch bei 150 Euro, somit wären sie drüben noch immer günstiger gewesen, aber egal, wer so deppat ist hats nicht besser verdient ;)

Faithful Inn - klingt auch nicht gerade nach Frankfurt ... wann fliegt ihr?

frame
28.03.2008, 09:57
Hab eben bei Calumet nachgeschaut, weil ich da auf der Suche nach California Sunbounce mal wieder war ... sie kosten jetzt noch 129 Euro hier,
im Sommer lagen sie noch bei 150 Euro, somit wären sie drüben noch immer günstiger gewesen, aber egal, wer so deppat ist hats nicht besser verdient ;)

Old Faithful Inn - klingt auch nicht gerade nach Frankfurt ... wann fliegt ihr?

Meinst du die Extreme IV?

Wir fliegen Ende Mai nach Denver, zählen schon die Tage ;)

Old Faithful Inn ist das grösste Holzhaus der Welt, 104 Jahre alt - und eigentlich immer ausgebucht 6 Monate im voraus in der Saison, aber bei meinen täglichen Versuchen habe ich an Ostern doch tatsächlich ein freies Zimmer erwischt :top::top::top:

ciao
Frank

jrunge
28.03.2008, 13:27
So, die 4 GB-CF von Topvision ist eben schon angekommen.
Sie funktioniert normal und die Registrierung bei Sandisk mit Seriennummer war erfolgreich. ;)

Danke an ichbinderpicknicker für den Tipp. :top:

BeHo
28.03.2008, 15:20
Wer es verpasst hat, und noch eine CF-Karte braucht:

Hier (http://www.amazon.de/gp/product/B000W05O5O/) gibt's die empfehlenswerte und schnellere 133x Transcend 8GB zum vergleichbaren Preis (auf die Kapazität bezogen). :top:

MacDougal
28.03.2008, 17:45
Wer es verpasst hat, und noch eine CF-Karte braucht:

Hier (http://www.amazon.de/gp/product/B000W05O5O/) gibt's die empfehlenswerte und schnellere 133x Transcend 8GB zum vergleichbaren Preis (auf die Kapazität bezogen). :top:

was mich da nur wundert ist:

Produktinformation
Größe und/oder Gewicht: 50 x 50 x 50 cm ; 998 g

was bitte ist das für eine Karte? :shock:

Metzchen
28.03.2008, 17:52
...na ein Styroporwürfel, zum drauf malen...:lol:

*mb*
28.03.2008, 18:11
Produktinformation
Ist das nicht ein bisschen reichlich Umverpackung für so ein putziges CF-Kärtchen? :D
Ich denke, dass heutzutage Müllvermeidung angesagt ist.

BeHo
28.03.2008, 18:18

Produktinformation

Naja, die Produktabmessungen und das Gewicht haben bei amazon bzw. den Marketplace-Anbietern selten etwas mit der Realität zu tun. Übrigens gibt es noch ein paar andere Anbieter auf der Seite, u.a. ein Photo Porst Laden.

BodenseeTroll
28.03.2008, 23:01
Als ich heute nach Hause kam, war die Karte im Briefkasten. Donnerwetter, der Laden ist schnell! Also, wenn sie gefälscht sein sollte, dann ist sie gut gefälscht, sieht aus wie echt und die Kamera ist (bislang) auch zufrieden. :top:

meshua
29.03.2008, 10:10
Naja, die Produktabmessungen und das Gewicht haben bei amazon bzw. den Marketplace-Anbietern selten etwas mit der Realität zu tun.

Das sind auch meistens GROSS-Werte, denn die NET-Werte interessieren nicht fuer den Versand.

Gruesse, Torsten.

mad_axe
29.03.2008, 11:10
So, meine Karte von Topvision wurde mir gerade vom Postboten überreicht und sie fühlt sich schon wohl in der Cam ...:top:

Danke nochmal für den Tip,

Gruß
Micha

MacDougal
29.03.2008, 14:56
So, meine Karte von Topvision wurde mir gerade vom Postboten überreicht und sie fühlt sich schon wohl in der Cam ...:top:

eine Frage: wie habt Ihr, die Ihr die Karte schon bekommen habt, überwiesen? Mich wundert, dass die so schnell ausliefern bzw. ich überlege, ob ich mir Gedanken machen soll, dass noch nichts angekommen ist ;-)

Gab es eigentlich ne Versand-Mail?

mad_axe
29.03.2008, 14:59
eine Frage: wie habt Ihr, die Ihr die Karte schon bekommen habt, überwiesen? Mich wundert, dass die so schnell ausliefern bzw. ich überlege, ob ich mir Gedanken machen soll, dass noch nichts angekommen ist ;-)

Gab es eigentlich ne Versand-Mail?

Also ich habe mit Visa bezahlt ... deswegen gings wohl auch so schnell. Denke nicht das du dir da gedanken machen brauchst.
Eine Mail habe nicht weiter bekommen, ausser die als ich bestellt hatte.

Gruß
Micha

MacDougal
29.03.2008, 15:02
Also ich habe mit Visa bezahlt ... deswegen gings wohl auch so schnell. Denke nicht das du dir da gedanken machen brauchst.
Eine Mail habe nicht weiter bekommen, ausser die als ich bestellt hatte.

ok, Kreditkarte ist sicher fixer als stinknormale Banküberweisung, danke für die Info :D

AlexDragon
29.03.2008, 17:34
ok, Kreditkarte ist sicher fixer als stinknormale Banküberweisung, danke für die Info

Es gibt auch schon Online-Banking Verfahren, wo die Überweisung sofort geschieht und genauso schnell wie mit einer Kreditkarte ist, z.B. auch mit PayPal ;)

LG

Alex

XxJakeBluesxX
30.03.2008, 11:22
Das ging ja fix. Am 27. bestellt und gestern schon geliefert bekommen... :top:

Unke
01.04.2008, 18:08
Ich habe auch am 27.3. bestellt und Mit Krdeitkarte gezahlt. Hier ist noch nichts angekommen. Langsam mach ich mir Sorgen.

mad_axe
01.04.2008, 18:12
Also es hat zwar alles geklappt bei meiner Bestellung, aber nen richtig gutes System haben die wohl nicht. Donnerstag bestellt, Samstag da und heute kam eine Email mit folgendem Inhalt :

Sehr geehrter Kunde,

es gibt Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung ******* vom 27.03.2008.

Die bestellte Ware wird in Kürze versandbereit sein.

Naja, ich will mal nicht meckern und drücke allen die Daumen bei denen noch nix da ist :top:

Gruß
Micha

ichbinderpicknicker
01.04.2008, 18:41
WOW,

hätte ja nie gedacht, daß sich der Thread so entwickelt und auch so viele bestellt haben. Also ich habe auch am 27.03. bestellt und per Überweisung bezahlt.

Die Karte ist heute angekommen und läuft klasse.

XxJakeBluesxX
01.04.2008, 19:23
Also es hat zwar alles geklappt bei meiner Bestellung, aber nen richtig gutes System haben die wohl nicht. Donnerstag bestellt, Samstag da und heute kam eine Email mit folgendem Inhalt :

Sehr geehrter Kunde,

es gibt Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung ******* vom 27.03.2008.

Die bestellte Ware wird in Kürze versandbereit sein.

Naja, ich will mal nicht meckern und drücke allen die Daumen bei denen noch nix da ist :top:

Gruß
Micha

Diese Mail habe ich heute auch erhalten... :lol:

Unke
01.04.2008, 20:01
Noch nichtmal die habe ich bekommen. :roll:

mad_axe
01.04.2008, 20:19
Noch nichtmal die habe ich bekommen. :roll:

Die kommt ja auch erst 3 Tage nachdem man die Karte erhalten hatt :lol:

Drück dir trotzdem die Daumen ....
Gruß
Micha

Jens N.
01.04.2008, 23:18
Die Post streikt momentan teilweise, kann auch eine Rolle spielen. Bei mir ist auch noch nix angekommen, bin aber noch entspannt.

UPDATE: sie ist soeben eingetroffen.

_Funny_
02.04.2008, 06:02
Ich hatte per Überweisung bezahlt und meine Karte gestern erhalten.
Also alles bestens.

Vielen Dank nochmal für den Tipp.

Unke
02.04.2008, 21:08
Meine Karte ist jetzt auch angekommen. Auf die Email warte ich immer noch. :D

About Schmidt
02.04.2008, 21:24
Ich habe es zwar verpasst, aber ein Kumpel hat mir gerade die gleiche Karte, allerdings nur 2GB für 13 Euro besorgt. Da habe ich gleich zwei genommen und komme dann auch fast auf den gleichen Preis. So gesehen habe ich nochmal Glück gehabt.
Die Karten waren übrigens als Werbegeschenke gedacht und sein Lieferant hat die so günstig angeboten.

Gruß Wolfgang