Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Flash und Vollbild

Daydreamer
27.03.2008, 00:44
Hallo Forum,

ich bin inzwischen echt am Ende meines Lateins: Flash-Videoapplikationen (wie Youtube etc.) lassen sich nicht in den Vollbildmodus schalten, ich sehe dann nur den Bildschirm in ein hell- und ein dunkelgraues Dreieck geteilt.

Neuinstallation von Mozilla und Flash (mit Hilfe des speziellen Uninstallers von Adobe) sowie das Ausprobieren von Firefox 3 Beta 4 brachten keine Besserung. In meiner Verzweiflung habe ich sogar den Grafiktreiber (Catalyst 8.3) auf den neuesten Stand gebracht - wie zu erwarten keine Änderung.

Eine alte Opera-Installation brachte dann Abhilfe - der Vollbildmodus funktionierte. Nach etwas Graben habe ich dann festgestellt dass meine Opera-Version einen alten Flashplayer 7.x an Bord hatte. Die veraltete Version brachte mir fehlende BEdienelemente des Players vom Collegehumor und anderen Seiten. Ein Update auf die jüngste Flashplayer-Version 9.irgendwas brachte mir dann den bekannten Vollbild-Fehler auch ins Opera.

Ich nutze ein Windows Vista Auf einem Gigabyte 56S mit Athlon 64 X2 4600+ sowie 2x 1024 MB DDR2-800 und 3x160GB HDD aber Hardwarebedingt sollte der Fehler nicht sein...

Hat irgendjemand Ideen? Ich weiß echt langsam nicht mehr was ich noch tun soll...

baerlichkeit
27.03.2008, 09:14
Hi Florian,
ich nutze den Vollbild-Modus ja auch sehr gerne (siehe meine Seite) aber das ist mir in der langen Zeit der Entwicklung und Arbeit damit noch nicht untergekommen.

Hast du mal die Debug-Version vom Flash-Player (http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html) installiert? Vielleicht kommt da irgendeine schlaue Fehlermeldung?
Was ist mit eventuell einwirkenden Programmen? Irgendwas neu installiert? Oder einfach von heute auf morgen nicht mehr funktionsfähig gewesen?

Viele Grüße
Andreas

Jens N.
27.03.2008, 15:17
Mir ist das Problem kürzlich auch irgendwo begegnet (Vista, Firefox, neueste Version des Flashplayers), eine Lösung/Erklärung habe ich bisher nicht gefunden, habe das aber auch noch nicht genauer verfolgt.