Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der a700


Jörg W.
27.03.2008, 00:16
Nach dem am Ostermontag sich mein Forumstele sich nach dem ersten fokusieren an diesem Morgen mit einem "rrrrrrrrrrrrrr" meldete, hat sich jetzt auch meine vor 3Wochen gekaufte a700 gemeldet.

Heute morgen wollte ich die Bilder der letzten 2Tage auf dem Computer speichern. Die erste CF, eine ExtremeIII 1GB funktionierte noch wie immer, aber bei der nächsten einer ExtremeIII 2GB fingen die Probleme an.
Beim Import der Bilder kam die Meldung "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar". Die Bilder auf der SanDisk kann ich mit der Kamera ansehen, löschen und neue machen, nur auf den Computer bekomme ich sie nicht.

Beim heutigen Spaziergang hatte ich eine Transcend 4GB 120X in der Kamera.
Wenn ich die gemachten Bilder in der Kamera ansehen will, wird das zuletzt gespeicherte gezeigt. Beim weiterblättern mit dem Joystik kommt die Meldung " Nicht darstellbar" und im Sucher steht nur " CArd E". Bilder lassen sich nicht mehr vom Computer importieren, wenn die Transcend als Datenträger erkannt wird, egal ob Lesegerät oder direkt aus der Kamera, wir der erkannte Datenträger im Explorer ausgeblendet.

Außer der Meldung "CArd E" habe ich auch noch "bu 54" und einmal "bulb 52" im Sucher stehen.

In der BA der a700 steht bei Warnmeldung "Nicht darstellbar"- Bilder die mit anderen Kameras aufgenommen oder mit einem Computer verändert wurden, können möglicherweise nicht angezeigt werden.- Hier aber sind es Bilder die direkt nach der Aufnahme angesehen werden.
Die Meldung "bu 54" erscheint ab:
Vsz Blende Einst.
0,8 6,3 A-P
1,0 7,1 A-P
1,3 5,6 A-P
1,0 4,0 P-A
1,0 2,8 AUTO

Bei "CArd E" im Sucher ist kein Arbeiten mit der Kamera möglich. Die Meldung ist nach einer Minute verschwunden und man kann wieder alle Einstellungen vornehmen.

Mein Sigma 50/2,8 Macro hat heute an der a700 auch den Betrieb eingestellt, Zahnräder haken auch im MF.

Hatte schon jemand ähnliche Probleme mit der a700, ich habe im Augenblick keine Lust noch eine dritte CF zu opfern. Würde eine Formatierung der CFs was bringen, aber dann habe ich vielleicht keine Beweise mehr wenn ich die Kamera zum Fotoladen zurückbringe.

Jörg

ansisys
27.03.2008, 00:48
Tausche die Kamera um und nimm die CF-Karten mit. Wenn Du die Möglichkeit noch hast, wäre das wohl am vernünftigsten. War das eine Grabbelkamera oder original verpackt?

Jörg W.
27.03.2008, 01:07
Hallo Andreas,
das war eine Original verpackte, morgen wollte ich den Brief fürs Cash Back abschicken.
Gekauft habe sie am 3 März, in welcher Zeit kann man die Kamera noch zurückgeben.

Jörg

Ditmar
27.03.2008, 15:58
In dem Fall da die 14 Tage für die Rückgabe vorbei sind greift zumindest die Garantie, aber ich denke der Händler wird Sie Dir auch so umtauschen, einen Versuch ist es jedenfalls wert.

Jörg W.
27.03.2008, 21:44
Vielen Dank,
da werde ich morgenfrüh mal den Händler aufsuchen. Hat schon mal einer Erfahrungen mit Besier gemacht.

Jörg

-TM-
29.03.2008, 02:14
14 Tage für die Rückgabe
Das gilt eh nur für im Versandhandel bestellte Ware. Wenn Du lokal kaufst, bist Du ab dem ersten Tag auf die Kulanz des Händlers angewiesen (oder unter 18 :D).
Bei einem Defekt sollte das aber keine Rolle spielen, weil dann sowieso ein Garantiefall vorliegt.

Jörg W.
29.03.2008, 22:57
Das gilt eh nur für im Versandhandel bestellte Ware. Wenn Du lokal kaufst, bist Du ab dem ersten Tag auf die Kulanz des Händlers angewiesen (oder unter 18 :D).

Das mit den 18 ist schon lange vorbei, aber es hat auch so funktioniert.:top:
Nachdem ich der Angestellten die Probleme erklärt hatte, kam sofort das Angebot eines Umtauschs. Die einzige Frage war ob die Kamera schon registriert sei.
Da aber kein Kit mehr auf Lager war wurde eins bestellt, welches ich Nachmittags um 3Uhr abholen konnte.
Ich werde wohl meine nächsten Einkäufe nicht mehr im Internet, sondern bei Besier in Limburg tätigen. Lieber ein paar Euros mehr, aber dafür den direkten Ansprechpartner.