Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fotograf für Hochzeit in Aschaffenburg
Hallo,
kennt jemand von Euch bzw. hat jemand von Euch Lust meine Hochzeit zu fotografieren? Ich selber kann es schlecht machen ;-) Oder kennt jemand einen guten Fotografen im Raum Aschaffenburg zu "vernünftigen" Preisen?
Viele Grüße
Stefan
Schön ist es natürlich auch, wenn dies ein fotobegeisterter Bekannter oder Freund übernimmt :top:
Der kennt die Leute und wahrscheinlich auch die Location schon besser.
Schön ist es natürlich auch, wenn dies ein fotobegeisterter Bekannter oder Freund übernimmt :top:
Der kennt die Leute und wahrscheinlich auch die Location schon besser.
Das wäre der Idealfall, doch gibt es den leider nicht :-) Ich finde Hochzeitsfotos mitunter einer der schwierigsten Aufgaben, das ich selbst mir nicht richtig zutrauen würde :-) Es gibt "Knisper" und "Fotografen" :D
Ja, da ist was dran. Ist wirklich kein leichtes Projekt!
Und misslungene Fotos kann man nicht wiederholen ;)
Holly
Hansevogel
26.03.2008, 21:49
Und misslungene Fotos kann man nicht wiederholen ;)
Mit anderen Darstellern schon. :lol:
*wech*
Mit anderen Darstellern schon. :lol:
*wech*
Zumindest einer sollte dann schon gleich sein.......:mrgreen::mrgreen:
Hansevogel
26.03.2008, 22:40
Zumindest einer sollte dann schon gleich sein.......:mrgreen::mrgreen:
So deutlich wollte ich das nicht ausdrücken...
Es gibt Mitbürger, die das sehr verbissen sehen. :)
Gruß: Joachim
Und misslungene Fotos kann man nicht wiederholen ;)
Nochmal das Kleid und den Anzug anziehen und los gehts. Aufwendig wirds bei sowas: http://www.flashflavor.com/wp-content/uploads/2008/03/splasha.jpg :-)
Tobi
Es gibt nicht so wenige die den "Studiotermin" zu einem anderen Zeitpunkt nachholen, um nicht am Tag der Feier von eben dieser verschwinden zu müssen. Und auch nicht wenige die mittlerweile eine fotografische Tagesbegleitung (Hochzeitsreportage) den langweiligen Studiobildern vorziehen. Freunde wollen ja meist selbst teilnehmen und fallen dann als Fotografen aus. Komisch dass sich noch niemand von hier auf deinen Aufruf gemeldet hat. Vielleicht solltest du auch mal konkretisieren welche Art von Bildern du überhaupt haben möchtest (Standesamt-Quickie, nur Kirche, beides und Feier).
Projekt5
28.03.2008, 10:10
Es gibt nicht so wenige die den "Studiotermin" zu einem anderen Zeitpunkt nachholen, um nicht am Tag der Feier von eben dieser verschwinden zu müssen. Und auch nicht wenige die mittlerweile eine fotografische Tagesbegleitung (Hochzeitsreportage) den langweiligen Studiobildern vorziehen. Freunde wollen ja meist selbst teilnehmen und fallen dann als Fotografen aus.
Genau so ist es. An den gestellten Studiobildern ist kaum noch jemand interessiert, zumindest bei den Anfragen die mich erreichen. Vor einigen Jahren habe ich mich mich einfach mal daran gewagt. Sicherlich ein Glücksfall das es eine mittelalterliche Hochzeit war, die In- und Outdoor über drei Tage stattfand (Diese Art der Veranstaltungen war ich ja schon gewohnt). Als dann daraufhin weitere Anfragen kamen habe ich festgestellt, das vielen gar nicht bewusst war, das die Art einer Fotoreportage überhaupt möglich ist und richtig schön ist - es ist wie eine Art von "Bilderfilm".
Grundsätzlich bin ich von Anfang an dabei - oft schon in der Privatwohnung bei den Vorbereitungen... und dann fängt die Arbeit an... oft bin ich mit der letzte der geht um wirklich eine komplette Arbeit abgeben zu könnnen. Klar ist es anstrengend, aber Spass macht es und wenn es mal über den vereinbarten Zeitpunkt hinaus geht... na ja, dann drücke ich oft beide Augen zu, damit das Paar weiterhin ganz entspannt geniessen kann.
Man muss einfach aufmerksam sein und einen Blick/Gespür für Situationen haben oder durch Übung entwickeln. Vom Brautpaar oder Veranstalter erhalte ich einen groben Ablaufplan, dann mische ich mich unters "Volk" und betreibe sogar oft eine Art Entertainment um entsprechende Bilder einfangen zu können. Das Brautpaar, der Veranstalter und sogar die Gäste sind dankbar dafür wenn sie sich um nichts kümmern müssen, sie sind sogar erstaunt was da noch so alles auf der Hochzeit/Veranstaltung passiert ist und können im nachhinein alles in Ruhe geniessen.
Komisch dass sich noch niemand von hier auf deinen Aufruf gemeldet hat. Vielleicht solltest du auch mal konkretisieren welche Art von Bildern du überhaupt haben möchtest (Standesamt-Quickie, nur Kirche, beides und Feier).
Das liegt doch auf der Hand. Viele haben einfach bedenken, weil es halt hier öffentlich gemacht wird und unter Umständen verrissen wird.
Wenn ich dort in der Nähe wohnen würde, dann hätte ich mich schon zur Verfügung gestellt.
Hallo zusammen,
ja ich habe schon das ein oder andere Angebot bekommen (als PN). Problem ist meistens die Entfernung. Man muss auch wissen was man möchte. Eine Reportage ist zwar eine wirklich schön Sache, natürlich aber auch mit wesentlich höheren kosten verbunden. 1.500 Euro kann ich mir da einfach nicht leisten. Wobei das anscheinend durchaus gängige Preise sind.