PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schleuse

baerlichkeit
25.03.2008, 18:19
steht am Deich, verfallen und ungenutzt...

Ron mag es wohl ;), wie geht es den anderen?

http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/thumb_dieschleuse_web.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1346)

Grüße Andreas

likeit
25.03.2008, 19:18
gefällt mir sehr Andreas,

sehr stimmungsvoll und dramatisch,

ich finde es immer wieder faszinierend, was man aus "gewöhnlichen" Motiven alles rausholen kann und finde es sehr inspirierend

Gruß Claudia

ansisys
25.03.2008, 19:29
Das ist schön, kommt mir aber bekannt vor. Ich war vielleicht schon mal da. Bin sonst eher Neustadt/Rettin/Pelzerhaken-Urlauber.

rmaa-ismng
26.03.2008, 00:46
Woohl, woohl - Ron mag das.

Weil es so schön viel zu entdecken gibt auf dem Bild.
Weil die Perspektive ganz interessant ist.

Und der Himmel passt ja auch schön dazu.

Fritzchen
26.03.2008, 07:54
Dein Bild hat schöne Farben, so kann Natur ausehen:D

baerlichkeit
26.03.2008, 09:39
gefällt mir sehr Andreas,

sehr stimmungsvoll und dramatisch,

ich finde es immer wieder faszinierend, was man aus "gewöhnlichen" Motiven alles rausholen kann und finde es sehr inspirierend

Gruß Claudia

Hallo Claudia,
danke, und schön, dass es dir gefällt. Das freut mich :)

Das ist schön, kommt mir aber bekannt vor. Ich war vielleicht schon mal da. Bin sonst eher Neustadt/Rettin/Pelzerhaken-Urlauber.

Hallo Andreas,
die Schleuse liegt am Lensterstrand, wenn man da spazieren geht, kommt man eigentlich nicht dran vorbei. Von daher gut möglich, dass du sie schon mal gesehen hast :)
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=gr%C3%B6mitz&ie=UTF8&ll=54.164344,11.014352&spn=0.002789,0.007296&t=h&z=17
Woohl, woohl - Ron mag das.

Weil es so schön viel zu entdecken gibt auf dem Bild.
Weil die Perspektive ganz interessant ist.

Und der Himmel passt ja auch schön dazu.
Schon lustig, geht mir genauso mit dem Bild :D
Dein Bild hat schöne Farben, so kann Natur ausehen:D

Danke Fritzchen, ich musste der Natur zwar "etwas" auf die Sprünge helfen (manchmal ist HDR sehr nützlich) aber eigentlich sah es so ziemlich genau so aus :)

Viele Grüße
Andreas, der sich natürlich über weitere Kommentare freut :)

Fritzchen
26.03.2008, 10:14
Sprünge sind dazu da um gemacht zu werden, was meist du wie es nach dem Seminar so springt:D:D

Da habe ich was für Dich:D:D

Aber nichts von Ratiopharm:D

simply black
26.03.2008, 11:14
Das ist ein Bild, wie ich es mag. Kontrastreich, auf meinem Lieblingniveau der Sättigung, ich mag es sehr.

baerlichkeit
26.03.2008, 11:20
Das ist ein Bild, wie ich es mag. Kontrastreich, auf meinem Lieblingniveau der Sättigung, ich mag es sehr.

Danke dir Christoph, ich freue mich natürlich dir ein schönes Bild gezeigt zu haben :D

Und Fritzchen, ich werde mir was bequemes anziehen, um bei anfallenden Sportivitäten gerüstet zu sein :mrgreen:

demonhawk
26.03.2008, 11:26
Tolles Bild, tolle Farben! Aber was mich mal interessieren würde: Wieviel davon ist denn das eigentlich aufgenommene Bild und wieviel spätere Nachbearbeitung am Rechner? Wenn ich mir meine Aufnahmen so out-of-the-cam ansehe, ist das Resultat zunächst immer etwas enttäuschend :-(

Wenn es Dir nichts ausmacht: könntest Du das "Ur-Bild" vielleicht auch posten? Quasi als vorher/nachher Reihe? :-)

baerlichkeit
26.03.2008, 11:33
Hi,
natürlich kannst du fragen :top:

Also, das ist eine ziemliche EBV-Arbeit (auch wenn ich das eigentlich meist nicht wirklich gerne betone, ich finde es schön, wenn es einfach wirkt). Genauer gesagt ein HDR aus ich glaube 5 Aufnahmen.
Das hatte einen einfachen Grund: das Wetter war absolut be*******, das Licht nicht toll und überhaupt hatte ich Lust drauf :mrgreen:

Das "Original-HDR" Ergebnis kann ich mal zeigen, war mir persönlich aber viel zu poppig, darum wurden danach noch die Farben etwas angepasst. Lustigerweise ist das Ergebnis doch ziemlich genau das, was ich da empfunden habe, nur ließ es sich nicht mit 1x fotografieren ;)

Viele Grüße
Andreas

demonhawk
26.03.2008, 11:46
Na da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon bei Euch kommen die Fotos schon so aus der Kamera :oops:

baerlichkeit
26.03.2008, 11:48
An meinen göttlichen Fähigkeiten Licht und Wetter zu beeinflussen arbeite ich noch :mrgreen:

Ich freue mich aber, dass du dir solche Gedanken machst, das zeigt mir, dass ich es recht gut getroffen habe!
Grüße

demonhawk
26.03.2008, 11:54
Wenn Du HDR Aufnahmen machst, wieviel Bilder machst Du dann bzw. wie weit gehst Du da mit einer Belichtungsreihe? Ist es besser wenn die Aufnahmen sehr weit auseinanderliegen, also von unter- bis überbelichtet oder sollten die sich eher dezent unterscheiden?

Fritzchen
26.03.2008, 11:55
Na da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon bei Euch kommen die Fotos schon so aus der Kamera :oops:

Bei Uns kommen alle Bilder so aus der kamera:mrgreen:
Aber dann.................................:D

baerlichkeit
26.03.2008, 11:58
Wenn Du HDR Aufnahmen machst, wieviel Bilder machst Du dann bzw. wie weit gehst Du da mit einer Belichtungsreihe? Ist es besser wenn die Aufnahmen sehr weit auseinanderliegen, also von unter- bis überbelichtet oder sollten die sich eher dezent unterscheiden?

Verstehe das jetzt nicht falsch als Ablehnung, sondern als Anregung. Das Thema ist denke ich auf jeden Fall einen eigenen Thread wert, sowas geht in einem Albumfred meist unter :D und ist nicht so recht der passende Ort denke ich... :top:

Viele Grüße
Andreas