Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reflektierendes Motiv
Hallo zusammen,
auch ich bin auch ein stolzer Besitzer eine A1 und bin bis jetzt recht zufrieden damit. :D
Ich mache sehr viele Bilder in der Feuerwehr und hab öfter mal Probleme mit den Reflektierenden Kleider. Wenn ich mit Blitz Fotografieren muss, sind die meisten Bilder überbelichtet :( . Hat hier im Forum jemand eine gute Idee oder Tipp wie ich im Dunkeln mit Blitz gut belichtet Bilder machen kann.
digiumsteiger
02.03.2004, 22:00
Was für einen Blitz hast du den ??
Was für einen Blitz hast du den ??
ich hab noch keinen Externen Blitz, nur denn eingebauten.
Wenn du die Sicherheitsreflektoren an der Kleidung meinst .. da wird es immer Probleme geben mit der Überstahlung.
Wenn ich mit Blitz Fotografieren muss, sind die meisten Bilder überbelichtet :( . Hat hier im Forum jemand eine gute Idee oder Tipp wie ich im Dunkeln mit Blitz gut belichtet Bilder machen kann.
Das passiert schon mal mit dem eingebauten Blitz...
Da kannst Du entweder die Entfernung zum Motiv vergrößern oder
die Blende stärker schliessen (Blendenwert > 5,6)
Grüße
Jürgen
P.S.: die Reflektoren sollten gut mit DRI zu machen sein - natürlich nur, wenn sich die Objekte nicht bewegen ;)
tgroesschen
03.03.2004, 12:24
Hi!
Habe auch letztens mal eine Jugendfeuerwehr gefotet. Hatte das gleiche
Problem wie Du. Die Reflektoren zerstören das Bild.
Ich habe dann bei Gruppenfotos OHNE Blitz gearbeitet und die Bilder
nachträglich mit PS aufgehellt. Das ging dann einigermaßen... :roll:
Fritzchen
03.03.2004, 13:05
Mach es mal mit einem Polfilter,hilft ein wenig,allerdings auch nicht viel.
Till Kamppeter
03.03.2004, 14:48
Das beste wäre indirektes oder entfesseltes Blitzen, aber dafür braucht man natürlich einen externen Blitz. Die Reflektoren reflektieren nämlich das Licht im Wesentlichen zur Lichtquelle zurück. Ist die Lichtquelle weit vom Objektiv entfernt, wie etwa von der Decke reflektiertes Blitzlicht oder das Licht eines entfernt von der Kamera stehenden Blitzes, sollte der Reflektor kein Problem sein.
Till